|
|
|
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Re: Mit 16 jahren ein tattoo
Ich erinnere nur an die große Masse an Arschgeweih-Opfer, die es jetzt bitter bereuen!
|
23. 01. 2006, 11:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Da fällt mir grad ein Songtext von Mickie Krause ein:
"Willst Du Dich ordentlich blamieren
in 10 Jahren - oder so
lass Dich tätowieren
hinten überm Po"
Mittlerweile ist es doch wirklich etwas besonderes, KEIN Tatoo zu haben, denn individueller wird man dadurch sicherlich nicht mehr.
Und ganz ehrlich: Tatoos haben prinzipiell eh immer die Falschen, zu denen es meist gar nicht passt.
|
23. 01. 2006, 13:27
|
|
|
|
Du bist mit 16 nicht zu dumm, sondern zu unreif die Entscheidung über ein eigenes Tatoo zu treffen.
Selbst wenn es Dir mit 30 gefällt heißt das nicht, dass Du mir 35 immer noch dazu stehst.
Wenn, dann solltest Du Dir etwas zeitloses stechen lassen, etwas wozu Du einen persönlichen Bezug hast, nichts was gerade aktuell erscheint.
Ausserdem solltest Du uns erstmal ein Bild von deinem Körper zeigen, damit wir beurteilen können, ob und welches Tatoo zu Dir passt.
|
23. 01. 2006, 13:47
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
ack @ neo
es wäre doch interessant zu wissen obs nur ein arschgeweih wird oder doch platz für den ganzen hirsch wäre ;D
|
23. 01. 2006, 14:17
|
|
|
hero
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich selbst hab ein paar Tattoos und mein erstes mit 18 Jahren bekommen. Ich wollte auch schon früher eins, aber meine Eltern habens net erlaubt...
Im nachhinein war das schon okay so, aber ich hab damals auch gedacht "keiner nimmt mich ernst", "ich kann für mich selbst entscheiden" u.ä. Bullshit! Das weiß ich jetzt. Es gibt sicherlich Jugendliche die mit 16 Jahren schon reif genug sind, ich wars damals mit Sicherheit nicht
Fakt ist, dass ich meinem Kind wahrscheinlich auch kein Tattoo erlauben werde, bevor es volljährig ist.
Eins kommt noch erschwerend dazu: Ob mans glaubt oder nicht, Tattoos können zu einer Sucht werden. Wer einmal an der Nadel war, kommt net mehr so leicht weg. So ists auch mir ergangen...mein erstes Tattoo hab ich mit 18 bekommen und mein 2tes auch.  Mein drittes dann mit 19 Jahren und jetzt bin ich 21, hab 3 Tattoos, 1 davon wurde bis jetzt 2mal vergrößert und auf meinem PC sind schon die nexten 4 mehr oder weniger fertig geplant.
Wenn ich daran denke, dass mir meine Eltern vllt ein Tattoo mit 16 erlaubt hätten, dann hätte ich 2 Monate danach wahrscheinlich schon nach dem nexten gefragt.
Also Tattoos ja!
Tattoos unter 18 nein!
|
26. 01. 2006, 12:56
|
|
|
Schwarzkopf
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
dann mach dir lieber n piercing ^^ das wächst schön wieder zu
aber so 18 ist schon ein gutes alter, sowas eilt ja auch nicht weil man hat ja noch lange genug was davon.
Eine Freundin von mir hat sich.. ich glaube sogar mit 14 ein Seepferdchen stechen lassen, weil sie die dam als voll süß und so fand..
tja... bad idea 
wer weiß wie oft du in 2 jahren sich deine vorlieben und einstellungen veränderst, nicht das das auch nicht noch später so sein kann, aber mit 18 weiß man schon irgendwo wer man ist... naja je nachdem.
|
26. 01. 2006, 15:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich hatte mir damals erst mit 18 Tatoo machen lassen, habe es zwar noch nicht bereut würde mir aber keines mehr machen lassen,weil jetzt jeder damit rumläuft
|
27. 01. 2006, 18:44
|
|
|
.:/*_*\:.
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Naja bin zwar noch keine 18 werds aber im Sommer !
Ich bin auch strikt gegen TatooS!
Mich störts zwar nicht aber selber möchte ich keins haben!
Nenn vergleich:
Wenn man 5 Monate den selben Hintergrund am Desktop hat wird der bestimmt auch mal langweilig und man will ihn wechseln!
Und ich denke mit son TaToo ist es genauso!Vielleicht gefällts dir nen bissel länger aber nach 4-5 Jahren oder schon früher wirds dich ankotzen!
Niemand in diesen Thread hat gesagt dass du dumm oder keine Ahnung hast was du machst, aber für solche Lebensläglichen Sachen würde ich deiner Meinung nach noch warten! ich denke das du einfach noch nicht erfahren genung bist!
Es ist nun so ne Sache...
Ist egal wie Ihr den text einschätzt oder mich füpr Blöd haltet aber Ich würd die 2 Jahre nch wrten und wenns dann umbedingt sein muss ....
Ich rate dir davon ab !!!
P.S. google eventuell mal nen bissel vielleich , nein ganz bestimmt wirst du was finden wa dich davon abhält wenns dich nach 2,3,4 oder jenachdem vielleicht auch 5 jahren ankotzt und du es entdernen lassen willst!
Ich würde meinen Körper nicht verunstalten! Irgendwann wills keiner mehr haben!
Tja das sage ich dazu !
THx fürs lesen!
Jacky911
|
27. 01. 2006, 19:38
|
|
|
Das leuchtet ein...
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Auf gar keinen Fall,die Gründe sind hier mehrfach erklärt worden.
|
30. 01. 2006, 08:09
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
da ich selbst Tattoos hab, und das genauso mit 16-17 gemacht hab, versteh ich das Ganze.
von den meisten Entfernten hab ich noch Narben.
Behalten hab ich mein Erstes, als entsprechende Warnung.
|
01. 02. 2006, 17:47
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Greg5000
Ich erinnere nur an die große Masse an Arschgeweih-Opfer, die es jetzt bitter bereuen!
|
dito
|
01. 02. 2006, 18:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
sofern du ein wesen weiblichen geschlechts bist, würde ich dir eh von dieser stelle abraten! durch schwangerschaften können tatoos in dieser region verzogen werden... würde das ganze leben lang schlecht aussehen!!!
|
05. 02. 2006, 12:27
|
|
|
Das A$$ im Teni§
|
Ein Tattoo ist etwas fürs Leben, so etwas sollte man sich ganz genau überlegen und mit 16 Jahren ist das viel zu früh. Meine Meinung ist, dass man frühestens ein Tattoo mit 18 Jahren machen sollte.
|
05. 02. 2006, 14:15
|
|
|
Mitglied
|
wer seine meinung, in egal wieviel jahren über SEIN tattoo ändert, ist schwach(IMO).
Gruppenzwang etc. wird sie/ihn dazu "gezwungen" haben und das zeigt schwäche.
Bin 19 wollte schon lange nen tattoo machen lassen, aber is noch nicht passiert  (kommt aber noch :P).
Geändert von PhoeJoniX (09. 02. 2006 um 22:55 Uhr).
|
09. 02. 2006, 21:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
NIENICHTNIMMERNEIN!
wieso willst du ein Tatto?
nur weil das jetz IN ist?
ich geb dir nen tip lass dir genau das tattooo mit hena machen .. und wennde erstmal 14 tage damit rumgelaufen bist kannst du dir ja vorstellen 70 Jahre damit rumzueiern HM? hab ich net recht?
mein kind würde ich das nichtmal mit 18 erlauben mit 21 kann er/sie tun was sie will aber solange NENENE!!!!
|
09. 02. 2006, 23:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Tattoo?
So ein schwachsinn, ein paar Jahre später bereuen es über 90%.
|
11. 02. 2006, 14:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von nevlma
mit 16 ist manch einer noch nicht fähig sowas mit dem nötigen Ernst (schließlich ist es permanent) zu sehen
|
Zitat:
|
Zitat von jacky911
ich denke das du einfach noch nicht erfahren genung bist!
|
ja, sagt mal leute!  kennt ihr Yasi denn, dass ihr das beurteilen könnt? Also, ehrlich! Alter hat doch nichts mit Erfahrung oder Reife zu tun. Ich kenne Kleinkinder die reifer im Umgang mit sich selbst und ihrer Umgebung sind als viele Erwachsene.
Also, Yasi, ich nehme dich jedenfalls absolut ernst. Egal wie alt du bist. Und ich schätze, du bist nicht so eine, die eine Tätowierung will, weil das jetzt "in", "cool" oder "angesagt" ist. Immerhin hast du dich ja auch in einem Forum an deine Mitmenschen gewandt. Das heißt, du denkst ernsthaft darüber nach und willst es wirklich, was ich ja nur befürworten kann.
Ob ich das gut fände, wenn du dich mit 16 tätowieren lässt? Hm, also vom Gesetzt her ist es ja nicht erlaubt. Und das hat auch einen Grund. Tätowierungen und Piercings fallen rein rechtlich in den Bereich "Körperverletzung" und sind daher strafbar. Wenn du also noch nicht volljährig bist und mit einer Tätowierung rumläufst, können Außenstehende (Zb ProfessorInnen oder ArbeitgeberInnen) deine Eltern anzeigen. Ich glaube zwar nicht, dass es dazu kommen wird, aber du solltest es bedenken.
Ich persönlich finde es nicht schlimm. Klar muss man irgendwo eine Altersbeschränkung setzen, aber dass sich dann gleich alle daran orientieren finde ich übertrieben. Ich meine, wenn du diese Tätowierung ganz ernsthaft willst und auch bereit bist mit den Konsequenzen zu leben, dann mach es einfach. Wenn deine Eltern dagegen sind, dann versuche sie geschickt mit dem nötigen Ernst von deiner Verantwortlichkeit zu überzeugen.
Zitat:
|
Zitat von Yasi16
Außerdem, wenn ich wirklich irgendwann es nicht mehr haben will gibt es schon möglichkeiten es wegzumachen
|
Ne, ne! Das schlag dir lieber aus dem Kopf. Wenn du jetzt schon drüber nachdenkst, dass du es vielleicht irgendwann wegmachst, dann bist du vielleicht wirklich nicht bereit dafür. Denn Wegmachen gibt's nicht, klar? Natürlich kannst du..  du kannst vieles, aber deswegen muss das nicht unbedingt gut sein, oder? Und ich sag dir, du hast keine Ahnung, was du dir mit einer Entfernung antust. Allein der Schmerzpegel ist viel höher als das Tätowieren selbst, geschweige denn die Folgen, die auftreten können. Also, lass es darüber nachzudenken!!!
Um die Meinung "Igendwann gefällts dir nicht mehr" gleich mal auszuräumen! Wenn du eine Tätowierung hast, die du wirklich wolltest und sie nicht nur "angemessen" fandest oder es aus einem Impuls heraus gemacht hast, dann wirst du sie für den Rest deines Lebens lieben! Also, wenn du dir nicht sicher bist, welches Motiv es sein soll, dann rate ich dir auf jeden Fall folgendes: Nimm kein Tribal oder irgendein Motiv, das schon jemand anderer hat! Nimm etwas, das dir persönlich etwas bedeutet, mit dem du dich verbunden fühlst. Denn dann ist es auch etwas besonderes. Dann wirst du immer, selbst mit 70, wenn du es ansiehst an die Erinnerungen denken, die du damit verbindest und dann musst du es für immer lieben. Und niemals wirst du es bereuen, versprochen! Wenn du es dir selbst nicht zutraust eines zu zeichnen oder nicht genau weißt, wie es aussehen soll, dann geh in einen Tatooladen und lass dich beraten. Die TypInnen dort sind begnadete Zeichner und helfen dir gerne kostenlos. Selbst wenn du ihnen nur ein paar Anhaltspunkte gibst, zaubern sie dir wahre Wunderwerke. Noch ein kleiner Tipp: mach es nicht so groß, sonst sitzt der Schock vielleicht tief, wenn du es ansiehst. Immerhin hatte die Körperstelle vorher noch nicht so schwarze Farbe drauf
Ich hoffe ehrlich, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Erfolg und Feude!
lg, Silke
|
18. 03. 2006, 01:08
|
|
|
Mitglied
|
Hi
scheinbar muss das Alter zwischen 15-17 Jahren sehr anfällig für Tattoos und Pirsings
sein.
Mein Jüngster( fast 16 Jahre) hatte in den letzten Monaten nichts anderes im Kopf.
Er hatte sich mit seinen Freunden schon ein geeignetes Tattoo- Studio ausgesucht.
Während mehrmaligen dortigen Besuchen sich auch für ein Motiv entschieden.
Nur ohne meine Zustimmung darf der " Künstler", ich sehe das schon als Kunstwerk an,
nicht Hand anlegen.
Da ich nicht nachgegeben habe, ist das Thema, was bestimmt über 3-4 Monate aktuell war,
seid einiger Zeit vom Tisch.
Seine Freunde reden auch nicht mehr drüber.
Also, du siehst, es ist meist nur eine Phase. Such dir doch einen schönen Ohrring aus.
Den Ohrring kannst du auswechseln, das Motiv auf deinen Tattoo aber nicht.
Gruß
|
18. 03. 2006, 19:09
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von schakko
Tattoo?
So ein schwachsinn, ein paar Jahre später bereuen es über 90%.
|
Das ist doch absolut wüst und wild geraten, oder?
Was soll das bringen? Nichts? Völliger Blödsinn, und der Diskussion total abträglich. Also lüg hier nicht rum.
|
18. 03. 2006, 19:18
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Hallo, also bin zwar ers selba 16 aber neja, meinen kindern würde ich des nicht erlauben. Die können es meinetwegen machen wenn se 18 sind.
Aber ich bin auch so gegen Tattos. Was haben sie für einen sinn bitte?? Ich habe mal im fernsehen gesehen dass menschen die sich tätowieren, stechen, haare färben etc. nicht selbtsicher mit ihrem äusseren sind. Ich weiss ned bloss weil es alle haben, brauchst du sowas nicht. Ich denke mal dass du auch ohne gut genug aussiehst und wer behauptet dass du uncool bist oda so weil du keins hast, sollte sich selber mal ansehen. Wenn er eins hat, und 50 ist, was sagt er dann zum tatto? Du wirst keins haben und glücklich sein nie eins gehabt zu haben. In diesem alter will man vieles haben, aber mit der zeit merkt man dass man doch von den eltern in die richtige bahn gelenkt worden ist.
Überlege es dir gut! Ich rate dir davon ab. Ist aber letztlich deine Entscheidung.
edit: ach ja, stell dir mal jemand nackt vor der ein arschgeweih hat. sieht ein wenig komisch aus oder. wenn er was anhat vllt nicht, aber so?!?!
|
18. 03. 2006, 19:27
|
|
|
Mitglied
|
Würdest du ein Leben lang mit dem selben Ohrring im Ohr laufen wollen? Sicher nicht. Die Mode wechselt und in ein paar Jahren denkt vielleicht schon keiner mehr an Tatoos. Warnendes Beispiel ist ein Onkel von mir. Hat sich in seiner Bundeswehrzeit einen kleinen Panzer auf den Unterarm tätowieren lassen, war auch damals gerade "IN". Heute ist er 50 und es sieht echt nicht mehr toll aus, dazu trägt er im Sommer meist langärmelig. Willst du dich später verhüllen oder am Strand Angst haben, dass dir die Leute auf den Allerwertesten schauen und sich über dich lustig machen? Noch eine(r), der es damals nicht lassen konnte. Ich denke es gibt ganz andere Alternativen heute um seinen Look individuell zu gestalten (Frisur, Klamotten ...) und das ist dann zum Glück nicht von Dauer.
|
18. 03. 2006, 20:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von lorely
Würdest du ein Leben lang mit dem selben Ohrring im Ohr laufen wollen? Sicher nicht.
|
warum nicht?
|
18. 03. 2006, 21:24
|
|
|
Gesperrt
|
Also ich halte generell von Permanentkörperveränderung nichts. Einfach spiessig und abgedroschen. Und ausserdem: wer weiss denn heute, was ihm morgen gefällt?
|
18. 03. 2006, 21:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Yasi16
und naja wer weis vll sag ich dann, dass ich warte bis ich 19-20 bin oder
ich will gar keins mehr, glaub ich zwar nicht aber ich bin ja echt noch viel zu jung!
|
Du scheinst dir ja nicht absolut sicher zu sein ob du jetzt unbedingt eins haben willst oder nicht. Demnach würde ich dir raten mindestens bis 18 zu warten und dann zu schauen ob es immer noch genauso attraktiv ist. Weil wenn du jetzt dir ein Tattoo machen lässt was du in 2/3/5 Jahren nicht mehr haben willst hast du ein Problem. Und Jugendliche in diesem Alter neigen dazu den Eltern einfach in allem zu wiedersprechen; und es stellt sich demnach auch die Frage ob du ein Tattoo haben willst weil es dir deine Eltern verbieten.
(Ich bin auch erst 16 und kenne das, auch wenn ich mich ganz gut unter Kontrolle habe)
[offtopic]
Zitat:
|
Zitat von jacky911
Wenn man 5 Monate den selben Hintergrund am Desktop hat wird der bestimmt auch mal langweilig und man will ihn wechseln!
|
Ich verwende seit zwei Jahren einen blauen Desktophintergrund (3A 6E A5 -RGB) und sehe im Moment keinen Grund ihn zu ändern. Ein Computer ist primär ein Arbeitsgerät und kein Spielzeug! [/offtopic]
|
18. 03. 2006, 22:45
|
|
|
1035 BERLIN
|
guten tag,
im grundgenommen muss es jeder selber wissen was er seinem kind erlaubt,
ich bin 24 jahre und habe eine 2 jährige tochter, ich habe selber eine menge tattoos und lebe es meiner tochter somit vor, sie kommt jetzt schon an und sagt tattoo (mit einem stift in der hand) und will das ich sie bemale. meine freundin hat auch einige tattos.
das ding ist das ihr könnt nicht was verbieten was ihr vorlebt! ich persönlich habe mein erstes mit 17 jahren stechen lassen und meine freundin mit 16!
wir bereuen keines davon. wenn sich meine tochter mit 16 tattoowieren lassen will werde ich es ihr gestatten und sie aber im gleichen augenblick darauf aufmerksam machen das es aber auch eine menge nachteile haben kann/hat!
in dem fall von dir, überleg es dir! mann kann es nicht einfach wieder wegwischen/abwaschen!
in dem sinne, einen gruß
mynx
ps. und nur um cool zu sein sind tattoos auch nicht gedacht, weil zb schuhe dir vor einem jahr cool waren sind heute überhäßlich! es ist ein körperschmuck den nur einem selber gefallen muss und keinem anderen und auch nicht weil vll deine beste freundin eins hat!!!
|
21. 03. 2006, 04:28
|
|
|
|