|
|
|
|
|
|
Volksverdummer
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Re: Mit 16 jahren ein tattoo
Jeder, der etwas älter ist wird sich erinnern können, dass die eigene Charakterentwicklung auch mit 18 noch längst nicht abgeschlossen ist. Ich hatte mit 16 auch Nasenring, Ohrringe; die ich aber wenige Jahre später entfernt habe.
Zu der damaligen Zeit wollte ich mich auch unbedingt tätowieren lassen, der Hauptgrund der dagegen sprach war, dass ich meine Geld dann doch anderweitig dringender brauche. Woran ich mich aber erinnern kann sind die damaligen Zeichnungen die ich mir bei dem Tätowierer ausgesucht habe und die in die engere Betrachtung kamen.
Auf jeden Fall würde ich heute in die Ecke kotzen wenn ich eins von den damals ausgesuchten Bildern auf meinem Arm finden würde - hat ganze 10 Jahre gedauert...
|
21. 03. 2006, 08:06
|
|
|
Sensenmann
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
also ich hab mir mit 16 eins stechen lassen einen drachen der den ganzen oberarm ein nimmt meine mutter fands zwar krass das es so ne grosse sein sollte aber sie hat eingewilligt, bloß als ich mir mein augenbraun pircing machen lassen hab hat sie gemekert ´weil sie denkt metal im gesicht sieht kake aus
aber im grunde genommen ist alles in ordnung sie hat sich dran gewöhnt.
und yasi16
versuch deinen eltern eifach klar zumachen das du dich sowieso stechen lässt ob jetzt oder wenn du 18 bist.
hört sich krass an aber so ist es denk ich mir ma aus deiner sicht und dein tatoo rennt nicht weg sprich wenn du 18 bist kannst es ja machen lassen
|
25. 03. 2006, 20:21
|
|
|
Werbekritiker
Registrierungsdatum: May 2003
|
ich hab mich mit 17 jahren piercen lassen
drei mal 
meine mum hat da ne sehr gute einstellung gehabt. wenn ich mein eigenes geld verdiene und auch ein paar "erwachsene verantwortungen" übernehmen muss, dann darf ich auch die "erwachsenen freiheiten" genießen von daher durfte ich mich piercen lassen
|
07. 04. 2006, 11:03
|
|
|
De FauLe KaTer
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Also ich würde klar von Tattos abraten weil man nie weiss wie sehr man das Tatto nach paar Jahren noch mag und ob man danach nicht noch schmerzen vom Laser zum wegmachen des Tattos aushalten muss. Man kann sich doch schicke aufmalen lasssen und jeden Tag danach neue... also nach dem Tag gerichtet z.B. aber ne vonnem richtigen Tatto halt ich eher weniger!
Versucht Scheiße zu bauen dann kommt ihr innen Knast dann kriegt ihr Gratis eins, oder ist dies nimma so
|
09. 04. 2006, 13:50
|
|
|
Nobody Is Perfect
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Dazu gibt es ein klares !NEIN!
|
15. 04. 2006, 15:01
|
|
|
Lemming Vampir
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
also mit 16 hatte ich auch wilte Tatoo ideen, meine Eltern haben mich avor bewahrt und meinten ich wäre ihnen irgendwann Dankbar, und es stimmt!
|
16. 04. 2006, 18:52
|
|
|
old dragon
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Dark Neo
Du bist mit 16 nicht zu dumm, sondern zu unreif die Entscheidung über ein eigenes Tatoo zu treffen.
Selbst wenn es Dir mit 30 gefällt heißt das nicht, dass Du mir 35 immer noch dazu stehst.
Wenn, dann solltest Du Dir etwas zeitloses stechen lassen, etwas wozu Du einen persönlichen Bezug hast, nichts was gerade aktuell erscheint.
Ausserdem solltest Du uns erstmal ein Bild von deinem Körper zeigen, damit wir beurteilen können, ob und welches Tatoo zu Dir passt. 
|
ich stell auch überlegungen an über ein oder mehrere tattos. was mich hindert ist das geld auf der einen seite. dann die motivauswahl auf der anderen wenn schon zeichne ich das selber vor. ich möchte auf keinen fall *mainstreamware*.
und ein guter grund der für alle gelten sollte:
wartet bis eure körper fertig sind. wachstumsphase und tatoo nicht gut.
hast du vielleicht problemzonen die du loswerden möchtest? dann solltest du die erstmal wegtrainieren bevor du irgendwo ein bild drauf machst. beim training kommen vielleicht die muskeln zur geltung und die fläche verändert sich. wenn das bild da schon drauf ist musst du das jedesmal zurechtziehen wenn dus dir anschauen willst.
ein guter tätowierer benutzt solche unebenheiten um das tattoo noch besser zur geltung zu bringen.
also tattoos erst nach der wachstumsphase (ich schätz da mal 22 jahre) und nachdem man den körper hat den man sich gern anschaut.
|
16. 04. 2006, 19:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Klar würde ich, es ist den seine Sache der es macht, muss sich nur im klaren sein was er macht
|
16. 04. 2006, 19:37
|
|
|
Verschlüsselt 2mal
Registrierungsdatum: May 2007
|
Hi,
ich selbst bin 15 und überlege mir schon seid 2 jahren ein Tattoo zu machen. Nicht weil es Mode ist nein, nein weil ich auch damit was verbinde was persönliches und familiäres. Ich denke mal mit 18 jahre lasse ich tätowieren.
|
04. 10. 2007, 13:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Hallo
Ich würde meinem Kind das verbieten, ich selber habe die möglichkeit mir ein Tattoo stechen zu lassen für umsonst, werde aber noch ein paar Jahre drüber nachdenken. Wenn ihr schon eure Tattoos in frühen jahren haben müsst dann bitte an einer Stelle wo man es nicht sieht! Mit 16 geht man noch zur Schule und alles ist gut, aber wenn ihr ein Job sucht dann kann so ein Tattoo schon hindern genommen zu werden!
|
04. 10. 2007, 13:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
LEICHENSCHÄNDER!
|
04. 10. 2007, 14:35
|
|
|
Board- Notstrom-Aggregat
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Kann mal jemand diesen Idioten sperren?
Danke
Geändert von VARTA (04. 10. 2007 um 19:54 Uhr).
|
04. 10. 2007, 14:59
|
|
|
Upper
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hy @ ALL
Naja da ich auch 16 JAhre alt bin und auch ein Tattoo Habe wollt ich ma mit reden...
Ich Habe mir auch ne Tattoo Stechen lassen...
1. Meine Mutter hat gesagt: Wenn du willst bekommst du eins, Es ist Dein Körper und bist alt genug zu wissen was dud a tust! Aber merks dir, das ist nicht wegmachbar!
Ich Zahle 100 Fr. und den rest (100Fr.) Musst DU selber zahlen!
2. Es Ist Mein Körper! Ich habe mir ne Königskobra aur mein Bein stechen lassen...
Ich Denke gar nicht Daran es wegzumachen... Und ich würde es auch wider machen! aber Denkt jetzt nicht ich wär ne Schlägertip oder so ne...
Ich Wollte ne Tattoo seit ich 8 Jahre alt bin... Fands schon immer cool... Und Jetzt habe ich eins.
Was das ahnget... Es Gibt heutzutage "BIO TATTOO's"... Es heisst die verschwinden nach ein paar Monaten/Jahren... Was ich aber nicht glaube!
Gruss DD
|
05. 10. 2007, 11:58
|
|
|
Mitglied
|
nagut, ich misch mich jetzt mal einfach ein.
also. erst würde ich erstmal gucken, was für eins das sein soll. denn in 50 jahren sieht das dann total hässlich aus. dann würd ich bei einem schönen motiv überlegen.. weil es ist doch eig. egal, ob es jetzt mit 16 oder mit 18 passiert.. vll kriegt man dann auch mehr selbstvertrauen mit dem tatoo oder so
|
14. 11. 2007, 20:29
|
|
|
|
Ich bin jetzt 16 ich würde es meinen kind nicht erlauben zumal wenn man irgendwann keine lust mehr auf das tattoo hat was dann? ich werde mir irgendwann mal eines stechen lassen auf den unterarm chinesische zeichen die eine bedeutung haben für mein leben aber jetzt würde ich es nicht machen vill mit 20 oder so.
|
14. 11. 2007, 20:40
|
|
|
Am I Evil? Yes, I am!
|
Also ich selbst (23) habe beide arme voll... geschadet hat es mir nicht wirklich  Aber ab 16.. ein wenig früh...!
|
15. 11. 2007, 05:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Hmm ...
Ich finde jeder sollte selbst wissen für was er bereit ist und für was nicht, es ist schließlich dein Körper.
Ich bin selbst (erst) 17 habe keine tattoowierungen, habe mir aber auch schon überlegt etwas tattowieren zulassen.
Meine Freundin z.B. ist 16 und hatt ein kleines Tribal am Knöchel tattowiert.
Meine Eltern sagen eig. recht wenig dazu außer:"Du willst ein Tattoo?, Fang an zu arbeiten, spare und finanziere es dir selbst!"
Finde ich eig. auch richtig die Einstellung, weil erst wenn du das Geld dafür hart verdient hast, weisst du auch ob es, es dir wirklich Wert ist.
Außerdem musst du bendenken, da du auch bald auf die Arbeitswelt zugehst, Tattoowierungen und Piercings, müssen bei den meisten Arbeitgebern verdeckt sein (ist zumindest bei mir in der Gegend so).
Deswegen, lass dir erstmal Zeit, auch wenns dir schwer fällt, kauf dir lieber andere Sachen für das Geld, weil ein Tattoo fasziniert die Leute auch nur bis sie es ein paar mal gesehen haben, dann ist's für sie schon uninteressant.
|
27. 11. 2007, 22:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Tatowierungen sind scheisse!
ICh hab nie gemocht und werds auch net mögen.
Wenn man alt ist siehts richtig scheisse aus!
Was hat man überhaupt von Tatoos?
Die kosten eh viel geld!
Ihr mit euren Cool und uncool sein!
Seid so wie ihr seid!
|
30. 11. 2007, 14:09
|
|
|
Planetensortierer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Wenn man mit 16 weiß, dass man später nur in der Arbeiterklasse arbeiten und verkehren wird, kann man sich ruhig ein Tattoo stechen lassen.
Aber die für "höhere" Berufe sind die doch eher hinderlich, oder man gibt freiwillig Geld für das Entfernen des Tattoos aus. Zum Beispiel rennen heutzutage viele der Frauen mit nem "Arschgeweih" zu den Ärzten, um dieses entfernen zu lassen.
|
30. 11. 2007, 14:47
|
|
|
Lesefähig
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Huhu,
der Thread "feiert" nächsten Monat seinen 2. Geburtstag  Mich würde wirklich mal interessieren, ob Yasi ihren Wunsch wahr gemacht und sich ein Tattoo angelacht hat. YAAAASSSSIII, bitte melden *grins*
Gruß
Blue
|
02. 12. 2007, 17:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Yasi16
Hallo,
mit 16 ist man vll jung, aber nicht dumm!!! Mir ist schon klar, dass es was für´s leben ist! Aber ich verstehe euch schon. Ich glaube, wenn ich ein 16-jährige kind hätte, würde ich sie/ihn gar nicht richtig ernst nehmen und sagen "jaja wart lieber mal bis du 18 bist...."
ABER ich bin mir sicher das es mein ernst ist und ich es nicht bereuen werde
und es ist ganz sicher kein gruppenzwang, weil ich mit meinen Freunden noch gar nicht darüber geredet hab!!
Außerdem, wenn ich wirklich irgendwann es nicht mehr haben will gibt es schon möglichkeiten es wegzumachen es ist halt sehr teuer, aber es bleiben keien narben
vom lasern, nur ein paar narben vom stechen, die man aber nur sieht wenn man weis, dass da mal was war oder halt da genau hinschaut
naja und wenn mir jmd. während ein gespräch dahin schaut... fänd ich diese person irgendwie komisch
Also ich werd mir glaub ich, aber schon noch mindestens 5-12 monate Zeit lassen
|
wenn du es so sehr willst kannst du auch noch die 2 jahre warten! Wenn du mit 18 auf einmal keine lust mehr darauf hast kannst du froh sein dir zeit gelassen zu haben.
Gruß, Freeze
edit:
lol, hab nicht aufs datum geachtet
|
06. 12. 2007, 18:48
|
|
|
|
Hallo,
ich würd sagen,jemand,egal wer und wie alt, sollte sich erst ma n tatto drauf lackieren lassen,das geht nämlich auch, das hält dann n paar tage oder ne woche, und ist dann weg,(man kanns auch vorher mit sonnenöl wegmachen).
Das ist meiner meinung nach das beste, es kostet nicht viel, und so kann man sehen ob es einem gefällt, und wie andere reagieren.
|
03. 01. 2008, 23:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Kurz nachdem ich 17 wurde habe ich mir den Namen meines Hundes tattoowieren lassen und ich bereue es nicht. Das Tier ist treu und selbst wenn es irgendwann stirbt wird es eine lebenslange Erinnerung sein
|
04. 01. 2008, 13:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Also mit 16 ists zu früh. Obwohl wollte ich damals auch. Aber man muss bedenken dass diese nur mit Hilfe teurer Anwendungen wieder entfernt werden können. Daher würd ich das mein Kind mit 18 selber entscheiden lassen aber nicht mit 16.
Ich hab mir mit 20 eines machen lassen das nicht zu groß ist, an einer Stelle wo nicht jeder es sieht (Oberarm) und etwas gewählt was nicht "vergänglich" ist (mein Name in chin. Schriftzeichen. Immerhin besser als ein Motiv was mir in 5 Jahren nicht mehr gefällt.
Also vom Gefühl her würd ichs nochma machen lassen aber in Betracht des Geldes und des Motives kommt für mich ein zweites nicht in Frage.
|
04. 01. 2008, 13:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
ich sag auch das is nix für eine 16 jährige, denn das kann auch schief gehen wenn sie z.b weiter wächst kann sich das tatoo verziehen (muss nicht sein) und dann will sie es wieder los ham und es kostet doppelt^^
MFG do Ronsen112
|
05. 01. 2008, 18:50
|
|
|
|