|
|
|
|
|
|
Frank the Sheep? WTF?!
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Mit 16 jahren ein tattoo
Also meine Meinung dazu ist, dass die meißten, die sich mit 16 ein Tattoo stechen lassen wollen das einfach nur eine Phase ist. Oft findet man den Style dann schon nicht mehr cool. Man sieht das oft am Klamottenwechsel. Schön, die kann man ja einfach tauschen, aber gleich ein Tattoo?
Naja also ich würde das noch nicht erlauben. Will hier jetzt auch nicht den Griesgram spielen, aber wenn ein Emokind ankommt und sagt, dass 'es' (  ) einen dicken Totenkopf mit einem Messer durch den Mund haben will, dann ist doch klar:
Nur eine alberne Phase in der Pupertät...
Mit 16 - nein
Mit 17 - vllt
Mit 18 - mir doch egal^^
|
25. 08. 2008, 19:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
also ich würds nur aus dem Grund noch nicht mit 16 machen lassen, weil mit 16 die Wachstums-phase noch nicht abgeschlossen ist.
Ich denke ein menschliches Wesen sollte selbst mit 16 Jahren im Stande sein selbstständig zu denken und sich zu überlegen ob es ein Tattoo haben will oder nicht ...
|
27. 08. 2008, 01:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Mendor
also ich würds nur aus dem Grund noch nicht mit 16 machen lassen, weil mit 16 die Wachstums-phase noch nicht abgeschlossen ist.
|
Bei Jungs vllt, aber bei so gut wie allen Mädchen ist das Wachstum (was die Körpergröße angeht) mit 16 schon zu ende.
|
12. 09. 2008, 14:41
|
|
|
Sour apple
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von VeryDarkYoda
Bei Jungs vllt, aber bei so gut wie allen Mädchen ist das Wachstum (was die Körpergröße angeht) mit 16 schon zu ende.
|
das kann man aber auch nicht verallgemeinern.
Ich denke, dass man wenn man 16 ist noch genug Geduld aufbringen kann um zu warten bis man 18 ist. Bis dahin hat man dann sowieso entschieden (oder sollte), ob man dieses dann noch haben will.
|
12. 09. 2008, 15:09
|
|
|
Gast
|
Ich hab mein erstes Tattoo damals mit 17 machen lassen. Hab meine Eltern normal gefragt und sie meinten, wenn ich es wirklich wolle, soll ich es tun. Ich müsse ja damit rumlaufen (sie sind nicht Tätowiert und auch nicht wirklich Freunde davon - auch meine sonstigen Familienmitglieder reagierten eher abgeneigt).
Also liess ich mir eins stechen, am Bauch. Ich bereute es bisher keine Sekunde, obwohls nun auch schon ein paar Jahre "an mir hängt". Im gegenteil, weitere Tattoos folgten bald (so nach 2-3 Jahren kam das zweite usw).
Darum würde ich es meinen Kindern natürlich genau so erlauben. Ab 16 denke ich, sollten sie wissen was sie tun. Wenn es ihnen plötzlich nicht mehr gefällt, ist das dann ihr Bier.
Daher meine Tips:
- Wähle als erstes Motiv etwas das dir viel bedeutet, respektive ein Zeitloses Symbol/Muster. Ich wählte damals eins, das mich an meine Kindheit (also die damals letzten 17 Jahre) erinnert und gleichzeitig als symbolischer Abschluss dieser Zeit dient. Jedes mal wenn ich es mir jetzt anschaue, kommt dieses "Hach, waren das Zeiten"-Gefühl auf
- Such dir einen guten, seriösen Tätowierer der dich ernst nimmt und dich berät welche Stellen am Körper in diesen jungen Jahren am geeignetsten sind, bei dem du ein gutes Gefühl hast usw.
- Wenn du dir die Frage stellst "Oh man und was ist, wenn ichs plötzlich hässlich finde?" Dann lass dich nicht tätowieren, dann bist du nicht dafür geboren (<-- Hat mir damals mein Tätowierer beigebracht  )
- Zu guter letzt dieser oft gesagte Satz - Tu's nicht weils dein bester Freund vielleicht getan hat. Sei du dir selbst einfach bewusst, dass du es wirklich willst, dass du Freude und Gefallen an der Tätowierkultur hast. Dann steht deinem ersten Tattoo nichts mehr im Wege.
In diesem Fall, viel Spass damit
Edit: Mein Hauptbeweggrund das Tattoo mit 17 machen zu lassen war der Gedanke, dass man nie weiss, wann das Leben zu ende ist. Ich hätte nicht glücklich sterben können ohne zu wissen wie es ist ein Tattoo zu tragen.
Ach und pass auf - Tattoos machen süchtig
Edit 2: Jemand hat nach Preisen gefragt. Ich denke das variiert stark von Tätowierer zu Tätowierer (da spielt sicher auch eine gewisse Sympatie-Dosis mit).. Für mein erstes hab ich... ca. 100 Euro bezahlt und das ist ca 8 auf 8 cm und nur schwarz. Kommt natürlich auch darauf an ob dein Tätowierer international angesehen ist - da bezahlt man dann auch bissl mehr, alleine wegen dem Namen (so wie bei Bildern halt). Wie bei meinem 2ten... den ganzen Oberarm (rundherum) für 500 Euro.. Sowas wie eine globale Preisliste gibts nicht.
|
12. 09. 2008, 15:51
|
|
|
Mitglied
|
ich hätte ma eine andere frage zum thema tattoos
was haltet ihr von den neuen blacklight tattoos? hat einer vll eins? gibts da was besonderes zu beachten?
jetzt kommt bitte nich mit google un so (  ) da hab ich schon gesucht un relativ wenig darüber gefunden un will nachhacken in wie fern es bei tageslicht sichtbar ist.
danke im voraus^^
|
14. 09. 2008, 15:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2008
|
Würde ich meinem Kind definitiv nicht erlauben. Und das wird dir sicher jeder etwas ältere Mensch gesagt haben, denn mit 16 weiß man noch nicht, was man will und was "für immer" bedeutet. Im Übrigen sehen Tattoos bei alten Menschen (und das wird die früher oder später auch passieren) scheiße aus.
Zitat:
|
Zitat von VeryDarkYoda
|
hehe und lass die mal schwanger werden, dann sieht das tattoo in der bauchgegend RICHTIG sexyyyyyy aus.
|
14. 09. 2008, 18:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2008
|
Ich finde man sollte wenn überhaupt erst mit 25 daran denken sich tätovieren zu lassen, da man meines erachtens dann die geistliche Reife ( der eine mehr, der andere weniger ) besitzt, um so eine schwerwiegene Entscheidung zu treffen. Auch hat man dann schon ein wenig mehr gesehen, und hat eine Ahnung was da auf einen zukommen kann ... Was machen denn die Eltern im Worst Case Fall, das Tatto entzündet sich, eitert oder es kommt zu Nekrosen ? Kann alles passieren, wenn man sich tätovieren lässt ...
|
03. 10. 2008, 10:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von 1Bratwurstbitte
Was machen denn die Eltern im Worst Case Fall, das Tatto entzündet sich, eitert oder es kommt zu Nekrosen ? Kann alles passieren, wenn man sich tätovieren lässt ...
|
Kann genauso gut passieren wenn du 40 bist
Zitat:
|
Zitat von beeze
Im Übrigen sehen Tattoos bei alten Menschen (und das wird die früher oder später auch passieren) scheiße aus.
|
Meiner Meinung nach sehen alle alten Menschen mehr oder minder scheiße aus ^^
|
03. 10. 2008, 23:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2008
|
ich habe mir auch mit 16 tattoo machen lassen,
und jetzt 11 jahre später bereue ich immernoch
|
26. 11. 2008, 13:10
|
|
|
Fucks on the first date
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
ich halte es für viel zu früh. denk mal nach, mit 16 jahren ist man noch viel zu unsicher in seiner person und zu 99% wird sowas nur als weiterer Schritt zur Selbstfindung empfunden und wenn man sich eben wandelt (was in dem Alter öfters mal passiert weil man noch keine 100% ausgereifte Persönlichkeit hat), dann kann es sein das dieses Tatoo nicht mehr passt oder einfach als hässlich empfunden wird.
und das dann zu entfernen ist eine sehr schmerzhafte & vor allen ungesunde sache
|
26. 11. 2008, 13:23
|
|
|
<3
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von iPhone
und das dann zu entfernen ist eine sehr schmerzhafte & vor allen ungesunde sache 
|
Ob es ungesund ist weiß ich nicht, aber schmerzhaft ist es nicht. Ich kenne einige, die sich ihre Tattoos gerade weglasern lassen. Allerdings nicht wegen Nicht-Gefallen, sondern weil es total diletantisch gestochen wurde.
|
30. 11. 2008, 20:45
|
|
|
Gast
|
Ich habe mir nen Geb. Datum auf den Arm tätowieren lassen.
Mit 18
|
30. 11. 2008, 23:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2008
|
Zitat:
|
Zitat von xtz
Ich habe mir nen Geb. Datum auf den Arm tätowieren lassen.
Mit 18 
|
Deines?
Na Spass beiseite ..... und eigentlich ist der Thread ja auch nicht mehr wirklich aktuell, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden :P .....
Bin nu 48, und habe mir mein erstes Tattoo vor 8 Jahren, das Zweite vor 3 Jahren stechen lassen. Ich habe mehr als 20 Jahre gewartet.
Was ich für besonders wichtig halte, ist die Position und Grösse eines Tattoos. Tattoos auf Gliedmassen, wie Arme und Beine, sind in der Regel auch im Alter nicht so das grosse Problem. An anderen Stellen jedoch, wie unter dem Bauch, oder gar Intimbereiche, sind sie im Alter doch schon als problematisch anzusehen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Auch wenn man die magische "18" erreicht hat, ist man nicht unbedingt "reif" für ein Tattoo, auch wenn man es sich noch so wünscht, aber irgendwo muss ja die "Grenze" gezogen werden.
see u ...
|
05. 12. 2008, 02:35
|
|
|
Mitglied
|
also jetzt schreib ich au no mein senf derzu,
ich bin 16 1/2 und hab etz lang und ausgiebig mit meine leid gschwätzt und se derrvo überzeuga kenna das ich mir a tattoo stechen lassa derf,
allerdings wollt i des scho vor ma halba johr macha doch do hen se was dergega ghet, versteh ich au soweit, sie hen gsait i soll nomal lang und ausgiebig driaber nochdenga und dann schwätzt mer nomel.
jetz a habls johr später ischs soweit, jetzt derf s wappen des
Königreich Württemberg´s mei rechda wade schmücken !
ich bin äußerst glicklich drüber und i ben mer sicher das i´s au NIE bereuen werd.
Denn die liebe wird a leba lang halda, ed so wie "In-Tattoo´s"
gruaß aus em schwobaländle
|
18. 12. 2008, 16:15
|
|
|
Heiliger Quell ...
Registrierungsdatum: Sep 2008
|
Habe nicht alles gelesen, aber ich denke das hängt vom Motiv ab. Wenn sich einer "Whitepower" tätowieren lässt is das ja ein kleiner Unterschied zu nem Tribal.
|
18. 12. 2008, 16:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von wuerttemberger
also jetzt schreib ich au no mein senf derzu,
ich bin 16 1/2 und hab etz lang und ausgiebig mit meine leid gschwätzt und se derrvo überzeuga kenna das ich mir a tattoo stechen lassa derf,
allerdings wollt i des scho vor ma halba johr macha doch do hen se was dergega ghet, versteh ich au soweit, sie hen gsait i soll nomal lang und ausgiebig driaber nochdenga und dann schwätzt mer nomel.
jetz a habls johr später ischs soweit, jetzt derf s wappen des
Königreich Württemberg´s mei rechda wade schmücken !
ich bin äußerst glicklich drüber und i ben mer sicher das i´s au NIE bereuen werd.
Denn die liebe wird a leba lang halda, ed so wie "In-Tattoo´s"
gruaß aus em schwobaländle
|
ich dachte immer ihr könnt wenigstens deutsch schreiben...
|
18. 12. 2008, 17:10
|
|
|
m0ar! Bidde nich'
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Yasi16
Außerdem, wenn ich wirklich irgendwann es nicht mehr haben will gibt es schon möglichkeiten es wegzumachen [...]
|
Wenn du schon so redest, dann solltest du es gleich lassen. Du kannst garnicht ahnen wie mühselig und arschteuer die Entfernung von Tattoos ist... lol
edit; @wuerttemberger
Ich habe vllt gerade mal die Hälfte von dem verstanden, was du uns mitteilen wolltest. Ich denke mal, dass es hier im Forum der allgemeinen Leserlichkeit dient, wenn du einfach auf Hochdeutsch schreibst.
Geändert von ebster (18. 12. 2008 um 17:35 Uhr).
|
18. 12. 2008, 17:30
|
|
|
Mitglied
|
ok, jetzt auf hochdeutsch, ich bemüh mich mal
ich bin jetzt 16 1/2 Jahre alt und habe lange und ausgiebig mit meinen eltern darüber geredet / diskutiert und sie letzendlich davon überzeugen können das ich mir ein tattoo stechen lassen darf,
allerdings wollte ich das schon vor einem halben jahr doch da hatten sie etwas dagegen, verteh ich auch soweit, sie haben gemeint ich soll mir das nochmal lang und ausgiebig überlegen und dann reden wir nochmal darüber
jetzt, ein halbes jahr später ist es soweit, ich darf mir das wappen vom Königreich Württemberg auf meine rechte wade stechen lassen.
ich bin äußest glücklich darüber und bin mir sicher das ich es auch NIE bereuen werde.
die die liebe ( zu meinem Land / Bundesland  Baden-  Württemberg (  Königreich Württemberg  ) wird ewig vorhanden sein, nicht wie ein "In-Tatto" ( Tribals oder der gleichen )
gruß aus dem schwabenland ;-)
ps: zum motiv
ich denke mir das gerade diese tattoos die gerade eben in mode sind schnell vergänglich sind, genauso wie namen der freundin xD
oder ähnliches, doch eben wie der poster unter mir schon sagte "White Power" oder eben ein wappen sich nie im ganzen leben ändern werden.
|
18. 12. 2008, 21:20
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von teh_pwnage
ich dachte immer ihr könnt wenigstens deutsch schreiben...
|
Dachte ich eigentlich auch
Back 2 Topic.
Ich bin 17 und bekomme nächste jahr, noch vor dem 18. Geburtstag mein erste Tattoo. Auch so eine Art Wappen. Das ist keine Idee die mir über nacht kam, den wunsch nach diesem Tattoo habe ich schon mehrere Jahre.
Wenn es wirklich gut überlegt ist, denke ich, dass ein Tattoo auch mit 16 kein Problem ist.
Geändert von vega__ (18. 12. 2008 um 21:29 Uhr).
Grund: Nix gut deutsch...
|
18. 12. 2008, 21:28
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von vega__
Dachte ich eigentlich auch
Back 2 Topic.
Ich bin 17 und bekomme nächste jahr, noch vor dem 18. Geburtstag mein erste Tattoo. Auch so eine Art Wappen. Das ist keine Idee die mir über nacht kam, den wunsch nach diesem Tattoo habe ich schon mehrere Jahre.
Wenn es wirklich gut überlegt ist, denke ich, dass ein Tattoo auch mit 16 kein Problem ist.
|
Sry, aber ein 16 jähriger ist noch zu jung, um sowas zu entscheiden.
Mit 16 ist man noch ein Kind.
|
18. 12. 2008, 23:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
Als ich 16 war wollte ich auch ein Tattoo,
Wenn ich heute daran zurückdenke bin ich richtig froh, dass ichs nich machen durfte.
ICh wollte damals so ein Chinesisches Zeichen auf dem Oberarm.
Das Standarttattoo eben...
Wenn ichs mir so überlege ist es totaler Schwachsinn, da mir diese Stelle jetzt sowieso nicht mehr gefällt und so ein CHinesisches Zeichen gar keine große Bedeutung für mich hat.
Eine Freundin von mir... ist gerade auch 17 geworden und hat sich 3 solcher Zeichen auf den Unterarm stechen lassen...
Das totale Klischeetattoo und ich wette, es gefällt ihr nach ein paar Jahren nicht mehr.
Ich bin mitlerweile 18 und hatte genug Zeit zum überlegen.
Ich habe mich nun für ein "anfangs" sehr kleines Tattoo am Handgelenk entschieden welches auch eine Bedeutung für mich hat.
|
28. 12. 2008, 17:54
|
|
|
People=Shit
|
Ich muss dazu sagen:
Wie können Leute hier behaupten das Menschen die sich mit 16 ein Tattoo machen lassen, es nach ein paar Monaten oder Jahren bereuen ?!
Es gibt solche Menschen, es gibt aber auch Jugendliche die sich dem Motiv sicher sind (und schon lange dieses im Kopf rumschwirren haben). Ob man es sich nun mit 30 stechen lässt oder 16 das finde ich ist egal, denn man läuft IMMER in die Gefahr das einem das Motiv irgendwann nichtmehr gefällt(!).
Natürlich würde ich es auch von der Reife des Jugendlichen abhängig machen und ihm vor Augen halten das es ihm/ihr irgendwann vielleicht nichtmehr gefällt. Dann muss der Jugendliche damit leben, denn wenn dieser 18 ist wird das Tattoo in den meisten Fällen sowieso gestochen und ganz ehrlich: Zwischen 16 und 18 finde ich ist jetzt nicht sooo ein gewaltiger Unterschied, zumindest in manchen Fällen. Mir sind schon einige 16Jährige unter die Augen gekommen die genauso reif waren wie 18Jährige oder noch reifer.
Und wenn das Tattoo dann an einer legitimen Stelle sich befindet(z.B. Fuß, halt an Stellen wo es nicht auffällt) dann finde ich das okay, solang es halt nicht an einer provokativen Stelle ist, was dem Jugendlichen in der Zukunft zum Verhängnis sein könnte im Thema Job.
Und wenn derjenige dann als alte Oma oder alter Opa auf sein Tattoo schaut und denkt:,,Was hab ich da nur gemacht ?" dann muss er/sie es nunmal akzeptieren das es ein Lebensabschnitt war.
Das Tattoo sollte eine relativ wichtige Bedeutung für einen haben, finde ich. Denn wenn man es aus rein ästhetischen Gründen macht (Natürlich soll es ästhetisch für einen selber sein, jedoch sollte auch etwas persönliches damit verbunden sein) dann läuft man eher in die Gefahr das es einem nichtmehr gefällt nach ein paar Jahren.
Außerdem halte ich es für sinnvoll dass das Tattoo individuell ist. Etwas selbst gezeichnetes, welches der Tattoo artist noch weiter verfeinert, oder ihr besprecht es und er fertigt dir ein einzigartiges Tattoo an. Ich halte nichts von diesen Chinesischen Tattoos oder auch Tribals die man in der Zeitschrift sieht und sagt:,,Genau das gleiche will ich auch!". Ich mein es ist etwas fürs Leben und ganz ehrlich: Willst du mit einem Tattoo rumlaufen wo du weißt jemand anderes hat es auch ? Ich denke nicht, denn jedes Tattoo sollte so auch wie der Lebensabschnitt den man damit verbindet,einzigartig sein. Ein Unikat.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde es ganz klar davon abhängig machen ob der Jugendliche reif genug ist und sich über die Konsequenzen bewusst ist.
Geändert von MissCorpse (28. 12. 2008 um 20:17 Uhr).
|
28. 12. 2008, 20:09
|
|
|
immer auf Zack!!!!!!
|
also ich finde tatoos generel lscheisse wen man sich irgendein motiv stechen lässt welches man irgendwie "cool" findet.
Da finde ich es eher gut wenn man zb seit man 5 is in nem verein spielt und es mit 20 immer noch tut und sich das mannschaftslogo aufn bizeps tätowert. Das finde ich in ordnung den das ist eine große zeitspanne in deinem Leben und das ist eine erinnerung und dan haste immer ma was zu erzählen
|
29. 12. 2008, 20:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
|
29. 12. 2008, 22:16
|