|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
AntiVir stürzt dauernd ab..
Hallo,
meine Antivirensoftware AntiVir stürzt irgendwie dauernd ab, wenn ich nach Viren suche, weiß einer woher sowas kommt ?
|
20. 01. 2006, 20:42
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Re: AntiVir stürzt dauernd ab..
falls das Prob immer noch besteht:
bei mir war es mal ein veralteter Grafiktreiber(Geforce), der das Problem verursachte.
|
23. 01. 2006, 14:30
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja, Problem besteht immer noch mal gucken ob ams Grafiktreiber liegt ne Geforce hab ich aber nicht.
|
24. 01. 2006, 18:13
|
|
|
Kampfwurst
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Hallo Leute,
wenn ich meinen PC hochfahre, geht der Antivir Guard kurz an und bleibt dann einfach inaktiv. An was kann das bloß liegen??? Ich möchte doch den Rundumschutz!
LG Euer Bähr
|
31. 01. 2006, 23:50
|
|
|
Imperator
|
Kann an einer falsch eingestellten Firewall liegen oder das der DNS nicht aufgelöst wird, AntiVir öffnet den Port 18350 um einen DNS Lookup zum Port 53 zu ermöglichen, der dann die Verbindung zum Update-Server von AntiVir macht.
Kann keine Verbindung zum Port 18350 > Localhost(127.0.0.1) > 53 aufgebaut werden oder wird der DNS Server nicht erreicht, schliesst das Kontrollprogramm(das Schirmchen).
das hat nichts mit dem eigentlichen Virenscanner zutun(AVG).
erst wenn die Dienste (AVGuard.exe, AVGnt.exe) nicht mehr laufen oder starten, wirds gefährlich.
ist zZ. nichts neues, da derzeit auf die Version 7 upgedatet wird und die Server unter der Belastung nicht immer erreichbar sind.
|
01. 02. 2006, 10:52
|
|
|
Kampfwurst
|
Ok, schon klar. Ich habe aber alles Freigegeben in Zonealarm. Das Schrimchen ist geschlossen, der AVagent ist auch gestartet. Lediglich die AVGuard lässt sich nicht starten, obwohl auch für dieses Programm alle "Türen" offen sind.
LG Chrissi
|
01. 02. 2006, 13:54
|
|
|
Kampfwurst
|
Jo, habe jetzt alles freigegeben und neuinstalliert. Funzt jetzt erstmal. THX nochmal.
LG Der Bähr
|
01. 02. 2006, 14:25
|
|
|
Imperator
|
ich würde dann mal einen kompletten Viren/Spyware Check durchführen.
http://de.trendmicro-europe.com/housecall/v6.5/
|
01. 02. 2006, 14:26
|
|
|
Kampfwurst
|
Nee nee, es lag an dem ZoneAlarm. Die macht auch SpywareChecks und -updates.
LG Bähr
|
01. 02. 2006, 16:03
|
|
|
Clarke Pulling Team
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Hallo!
Ich hab einen Rechner mit Win XP, den ich bis vor kurzem noch mit Norton Anti Virus, vor Viren geschützt habe.
Als der Vertrag für die Updates auslief, hab ich mir Anti Vir heruntergeladen.
Jedoch soblad ich eine Virenüberprüfung starten will, sehe ich kurz einen Blue Screen und mein Rechner startet neu.
Daraufhin hab ich mir EZ Anitivirus heruntergeladen. Doch zu meiner Überraschung, machte der genau dasselbe.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Gruß Carsten
|
02. 02. 2006, 18:29
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Hallo!
Ich hab einen Rechner mit Win XP, den ich bis vor kurzem noch mit Norton Anti Virus, vor Viren geschützt habe.
Als der Vertrag für die Updates auslief, hab ich mir Anti Vir heruntergeladen.
Jedoch soblad ich eine Virenüberprüfung starten will, sehe ich kurz einen Blue Screen und mein Rechner startet neu.
Daraufhin hab ich mir EZ Anitivirus heruntergeladen. Doch zu meiner Überraschung, machte der genau dasselbe.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Gruß Carsten
|
Bei mir war das gleiche, außer Windows neu installieren hat bei mir auch nix geholfen...
|
02. 02. 2006, 18:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Eine Frage zu dem neuen Antivir 7. Wie bekommt man dieses Symbol (Icon) aus der Taskleiste dauerhaft entfernt. Der Autostart-Ordner ist aber leer.
|
05. 02. 2006, 20:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Nachdem ich das alte Antivir 6.32 komplett deinstalliert hatte und die neue Version 7 installiert hatte ging nach einem Neustart unter XP nichts mehr. Der ganze Computer war wie eingefroren. Daraufhin machte ich nochmals einen Neustart, aber wieder dasselbe. Irgendwie hängt er sich an der neuen 7er Version immer wieder auf. Jetzt habe ich Antivir komplett wieder deinstalliert und nun läuft XP auch wieder ohne Probleme. Es liegt als eindeutig an dem Virenscanner. Ich kann mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen, daß ich der Einzigste sein soll, bei dem der Antivir Probleme bereitet. Aber nur die neue Version, bei der Alten 6.32 lief alles ohne Schwierigkeiten.
|
06. 02. 2006, 12:57
|
|
|
Imperator
|
Zitat:
|
Zitat von Andreas73
Eine Frage zu dem neuen Antivir 7. Wie bekommt man dieses Symbol (Icon) aus der Taskleiste dauerhaft entfernt. Der Autostart-Ordner ist aber leer.
|
das Icon ist der AVGuard.
entweder auf Start(rechtklick) Eigenschaften - Taskleiste(Infobereich) - Anpassen - AntiVir Guard - Verhalten(immer ausblenden).
oder Start - Ausführen - Services.msc
AntiVir PersonalEdition Classic Service - Starttyp > Manuell
|
06. 02. 2006, 17:43
|
|
|
Alter Mann
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
im antivir forum ist ganz schön die Hölle los.
|
07. 02. 2006, 10:30
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.
|
|