|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Linksammlung - Deutsche AL-Tracker (ALT) im Ausland gehostet - Stand 07/10/07
Hallo,
da in diesem Thread einige Sicherheitsbedenken zum Hosten von Trackern bei deutschen Serveranbietern geäußert wurden, soll hier eine kleine Sammlung von ALTs entstehen, bei denen uns bekannt ist, dass sie im Ausland gehostet werden. Falls hier ein Link auftaucht, auf den dies nicht zutrifft, sollten umgehend Bedenken geäußert werden.
Die Herkunft kann mit der Firefox-Erweiterung Flagfox überprüft werden.
Geändert von budweiser20 (03. 11. 2007 um 09:34 Uhr).
|
21. 01. 2006, 08:04
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Re: Linksammlung - ALT - Deutsche AL-Tracker, im Ausland gehostet
Dies soll kein Doppelposting darstellen, doch ich frage mich ernsthaft, warum niemand an diesem durchaus relevanten Sicherheitsmerkmal interessiert ist.
Oder gibt es ganz einfach nicht mehr dt. Tracker bei ausländischen Hosts?
|
27. 01. 2006, 17:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von budweiser20
Dies soll kein Doppelposting darstellen, doch ich frage mich ernsthaft, warum niemand an diesem durchaus relevanten Sicherheitsmerkmal interessiert ist.
Oder gibt es ganz einfach nicht mehr dt. Tracker bei ausländischen Hosts?
|
Ja ich bin für jeden Post hier dankbar
Denke ein paar andre Leutchen auch noch
Also bitte fleißig posten
so long,
|
27. 01. 2006, 17:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Hab hier noch was aus nem anderen Forum.
Kannst die Angaben ja mal prüfen wenn du willst:
http://www.quorks.com/ (standort in USA)
http://networld-tracker.de/ (Standort in .CH)
http://www.bittorrentfiles.ath.cx/ (standort in .AU)
http://www.torrent-exclusive-4u.6x.to/ (standort in .NL)
MfG
|
28. 01. 2006, 15:11
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe die Liste vervollständigt. Quorks ist aber kein deutscher Tracker, oder?
EDIT: Eine genauere Prüfung ergab, dass Torrent-Exclusiv in Kaiserslautern gehostet wird.
Ist jemandem Methode bekannt, mit der man den Standort der Server zuverlässigerer bestimmen kann? Ich denke, die Sub-Domains verfälschen das Ergebnis sehr oft.
|
30. 01. 2006, 09:30
|
|
|
Mitglied
|
Re: Linksammlung - ALT - Deutsche AL-Tracker, im Ausland gehostet - Stand 30/01/06
Ich denke schon,dass Quorks ein deutscher Tracker ist.Die Startseite ist jedenfalls auf Deutsch.
MfG
|
30. 01. 2006, 12:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Re: Linksammlung - ALT - Deutsche AL-Tracker, im Ausland gehostet - Stand 30/01/06
oh...deswegen wird der auch so gehyped. entschuldigung.
|
30. 01. 2006, 15:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Interessiert sich sonst keiner für sowas? Bei mir kommen sonst ständig Fragen an was wir denn für die Usersicherheit tun...
Beste Grüße,
bt
|
04. 02. 2006, 21:36
|
|
|
Mit Glied
|
Was ist den mit bit city und torrent-heaven ? Wo haben die denn ihren Server gehostet? Hoffe doch nicht in Dtl...
|
06. 02. 2006, 14:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Snow1
Was ist den mit bit city und torrent-heaven ? Wo haben die denn ihren Server gehostet? Hoffe doch nicht in Dtl...
|
wüsste ich auch gerne...
so long,
|
06. 02. 2006, 15:05
|
|
|
grübel
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
meine Güte,
hier haben echt ma wieder einige Leute die Weißheit nicht nur mit Löffeln gefressen, nein ganz offensichtlich gar aus Eimern zu sich genommen
Über Sinn und Unsinn ganz zu Schweigen von dem Thema überhaupt hier nachzudenken verursacht Schmerzen
Aber an euch Spezialisten - weitermachen - nur peinlich wenn ich denke, dass ich das GB und deren User mal (vor kurzem erst) verteigigt habe, so dass man Euch nich mit dem 0815 kl00 user in einen Hut werfen darf - naja weit gefehlt.....
|
06. 02. 2006, 15:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Stephane
meine Güte,
hier haben echt ma wieder einige Leute die Weißheit nicht nur mit Löffeln gefressen, nein ganz offensichtlich gar aus Eimern zu sich genommen
Über Sinn und Unsinn ganz zu Schweigen von dem Thema überhaupt hier nachzudenken verursacht Schmerzen
Aber an euch Spezialisten - weitermachen - nur peinlich wenn ich denke, dass ich das GB und deren User mal (vor kurzem erst) verteigigt habe, so dass man Euch nich mit dem 0815 kl00 user in einen Hut werfen darf - naja weit gefehlt.....
|
Was willst du uns damit sagen?!
|
06. 02. 2006, 20:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
sodala...
ich verstehe den sinn nicht ganz warum ihr die trackerlisten posted?
was hat das ganze mit der sicherheit zu tun?
eine kurze erläuterung wäre sinnvoll und hilfreich....
thx
|
07. 02. 2006, 15:45
|
|
|
Mitglied
|
Trackerlisten werden gepostet damit, alle diejenigen die ALTs suchen, einen besseren Überblick haben.
Und diese spezielle dient insofern der Sicherheit das sie nur Tracker mit einem ausländischen Standort auflistet, und warum das sicherer ist dürfte ja klar sein^^
|
07. 02. 2006, 18:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
gut... der sinn nach anti leech trackern zu suchen bleibt mir zwar immer noch rätselhaft, da ich keinen merkbaren unterschied in der downloadrate zu normalen trackern feststellen konnte, aber das wird sich evtl noch hier klären...
warum man jetzt aus "sicherheitsgründen" tracker im ausland sucht, leuchtet ein... wobei ich der meinung war das es egal ist wo der tracker seinen host hat, solange die files in verschlüsselten archiven sind...?!
oder etwa nicht?
|
08. 02. 2006, 07:48
|
|
|
Board-Hund
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
so Hallo erstmal,
nen paar von euch kennen mich vielleicht, ein paar auch nicht. Ich möchte euch heute einen neuen Tracker vorstellen und zwar den SF-Tracker!
Die Besatzung besteht derzeit aus 4 Leuten. Der Tracker wurde gerade erst eröffnet und sucht natürlich noch leute die fleißig mit wirken und auch welche die viel Uploaden.
Also sicher euch jetzt schonmal eure niedrige UserID!
Der Server steht im Ausland, ist gesichert, gecrypted und verschlüsselt, soviel dazu
Die Registration ist nu erstmal offen, ich denke mal ich werde Sie erstmal ein paar Tage offen lassen. Wartezeit gibts derzeit auch keine
Wir freuen uns über jeden!
http://sftracker.ath.cx
PS: Macht nen bisschen Werbung ! THX
|
08. 02. 2006, 21:19
|
|
|
Jaeger und Sammler
|
Und hier noch einer:
http://eternal-fire-fusion.dyn.pl
Ist in Polen.
|
10. 02. 2006, 11:15
|
|
|
Mitglied
|
danke AzuUser
bin da schon registriert, guter Tracker
so long,
|
10. 02. 2006, 12:18
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von ScoobY1337
so Hallo erstmal,
nen paar von euch kennen mich vielleicht, ein paar auch nicht. Ich möchte euch heute einen neuen Tracker vorstellen und zwar den SF-Tracker!
Die Besatzung besteht derzeit aus 4 Leuten. Der Tracker wurde gerade erst eröffnet und sucht natürlich noch leute die fleißig mit wirken und auch welche die viel Uploaden.
Also sicher euch jetzt schonmal eure niedrige UserID!
Der Server steht im Ausland, ist gesichert, gecrypted und verschlüsselt, soviel dazu
Die Registration ist nu erstmal offen, ich denke mal ich werde Sie erstmal ein paar Tage offen lassen. Wartezeit gibts derzeit auch keine
PS: Macht nen bisschen Werbung ! THX
|
Werde ich machen! Hoffe auf eine gute Zeit mit dem Tracker
so long,
|
10. 02. 2006, 12:22
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von G-HoT
danke AzuUser
bin da schon registriert, guter Tracker
so long,
|
Tja, der Server ist nicht in Polen, sondern in Deutschland im Rechenzentrum von Strato gehostet. Sehr sicher würde ich das nicht nennen.
Hier der Auszug von www.uwhois.com
descr: Strato Rechenzentrum AG
rganisation: ORG-SRA1-RIPE
org-name: Strato Rechenzentrum AG
org-type: LIR
address: Pascalstrasse 10
address: 10587
address: Berlin
address: Germany
Das sollte wohl reichen!
|
10. 02. 2006, 12:54
|
|
|
Mitglied
|
Hmm, ....
Azu auch mal falsch informiert?
so long,
|
10. 02. 2006, 16:17
|
|
|
Jaeger und Sammler
|
Zitat:
|
Zitat von G-HoT
Hmm, ....
Azu auch mal falsch informiert? 
|
Asche auf mein Haupt...
|
10. 02. 2006, 17:24
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Snow1
|
Die meisten bekannten AL-Tracker sind in Deutschland gehostet, deshalb dient dieser Thread dazu, diejenigen herauszufiltern, bei denen der Server im Ausland steht.
Bitcity wird von www.unitedcolo.de in Coburg gehostet. Der Torrent-Heaven Tracker steht in Nürnberg.
Zitat:
|
Zitat von ScoobY13379
|
Ok, wärst du so freundlich, uns mitzuteilen, in welchem Land dein Tracker gehostet wird. Niederlande?
|
11. 02. 2006, 10:47
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von budweiser20
Ok, wärst du so freundlich, uns mitzuteilen, in welchem Land dein Tracker gehostet wird. Niederlande?
|
Soweit ich weiß steht der tatsächlich in Holland.
MfG
|
11. 02. 2006, 12:34
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von spencer2
Soweit ich weiß steht der tatsächlich in Holland.
MfG
|
Ich weiß es besser
inetnum: 62.41.26.0 - 62.41.27.255
netname: IPTNLCOLINK001
descr: Colinks hosting net
country: NL
admin-c: RvE8-RIPE
tech-c: RvE8-RIPE
status: ASSIGNED PA "status:" definitions
mnt-by: AS286-MNT
mnt-by: AS286-MNT
source: RIPE # Filtered
person: Reinier van Eeden
address: Archangelkade 1-3
address: 1013 BE Amsterdam
address: The Netherlands
phone: +31 64 607 11 12
e-mail: r.eeden@nl.iqarus.com
nic-hdl: RvE8-RIPE
mnt-by: IQARUS-MNT
source: RIPE # Filtered
|
11. 02. 2006, 14:09
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.
|
|