gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Majuto
Lang dabei

Benutzerbild von Majuto

Registrierungsdatum: Apr 2001
Question ISDN Karte wie verkabeln, damit ich Anrufe verwalten kann?

Hallo
Hab meine 3 Jahre alte ISDN Karte wieder gefunden wollte jetzt mal mit einer Software meine Gespräche verwalten. ISDN hab ich natürlich. Zusätzlich noch DSL über ein normales externe DSL Modem, ich hab jetzt ein Kabel von der ISDN Karte aber wo soll ich das andere Ende reinstecken ? Ich hab ja die T Net Box und einmal den TA 2a/b Comfort oder wie das Ding heißt. Aber leider sind bei beiden Geräten keine Anschlüße mehr frei, deshalb meine Frage für was ich eventuell ein Kopplungungstecker besorgen müßte. Wo kommt also das andere Ende das aus meiner ISDN PCI Karte kommt rein ?

Wenn es hier falsch ist bitte verschieben
Alt 23. 01. 2006, 12:28 Majuto is offline Mit Zitat antworten #1
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: ISDN Karte wie verkabeln, damit ich Anrufe verwalten kann?

taq,
das andere ende der karte muss am ntba angeschlossen werden. da müsste noch ein anschluss neben dem ta 2a/b frei sein.

gruss
tbk
Alt 23. 01. 2006, 16:22 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #2
Majuto
Lang dabei
(Threadstarter)

Benutzerbild von Majuto

Registrierungsdatum: Apr 2001

Da ist aber leider keiner mehr frei, da wir 2 x einen TA /2 a/b oder so da drin haben, der eine ist für meinen Anschluß und der andere für meine Eltern oben. Das ganze hängt alles eigentlich direkt am Hauptanschluß im Keller, ich hab jetzt mal meinen TA /2 a/b Stecker rausgetan und den Stecker von der ISDN Karte rein, dann hab ich über Handy angerufen, aber ISDN Call hat das nicht registriert und am anderen elefon kam dann das Besetztzeichen. Also brauch ich da ein Kopllungsstecker für 2x rein und 1x raus zum NTBA, oder haut das nicht hin ?
Achja mein ISDN Kabel ist doch 4adrig oder, hatte damit auf alle Fälle damals schon gesurft ?
Alt 23. 01. 2006, 16:51 Majuto is offline Mit Zitat antworten #3
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001

taq,

jenachdem wo dein ntba bzw die endgeräte sitzen kannst du einen isdn hub nehmen oder den s0-bus von der ntba klemmleiste mit inst. kabel und einer dose nach aussen führen und verlängern.

/edit:

du musst der karte die msn zuweisen, auf welche nummer sie reagieren soll
gruss
tbk
Alt 23. 01. 2006, 23:26 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory