gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mabba Spender
Mitglied

Benutzerbild von Mabba

Registrierungsdatum: Feb 2005
Re: Online TV Recorder - TV Programme aufnehmen lassen und downloaden!

Die Seite ist super. Man muss halt vorher lesen, lesen, lesen. Aber das ist ja heutzutage von den Leuten schon zuviel verlangt.
Alt 22. 01. 2008, 05:16 Mabba is offline Mit Zitat antworten #226
Obama
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Außerdem kann man die Logindaten doch auch speichern, sodass man sie nur einmalig eingeben muss.
Alt 22. 01. 2008, 06:42 Obama is offline Mit Zitat antworten #227
thenardier
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat von pumaking666

... ich idiot...

Wirklich schlimm dass jeder noch so große DAU meint seinen fachmännischen Rat hier abzuladen.

Wer braucht OTR?

Ich, denn ich spare mir haufenweise Traffic!
Alt 22. 01. 2008, 08:01 thenardier is offline Mit Zitat antworten #228
Adrianisback
Mitglied

Benutzerbild von Adrianisback

Registrierungsdatum: Jan 2005

jetzt haltet mich bitte nicht für verrückt oder für jemanden, der euch abziehen will - ich habe folgende (unverschämte) Frage:

Ich bin auf der Suche nach den Folgen der beiden Trickserien (Kika) "Kleiner roter Traktor" und "Jim Knopf". Gestern habe ich mich bei OTR angemeldet und meine ersten Folgen aufgezeichnet - funzt alles wunderbar und ist sehr leicht zu bedienen. Beim Surfen bin ich nun auf ältere OTRkeys meiner gesuchten Serien gestoßen - runterladen kann ich die Dateien, aber leider nicht decodieren, da ich sie nicht selber aufgenommen habe.

Gibt es jemanden von euch, der dort schon seit längerer Zeit User ist und alles aufnimmt (diese Funktion gibt es ja dort und wird auch sehr angepriesen)??? Würde mir jemand von diesen infrage kommenden Usern bitte freundlicherweise seine Login-Daten zur Decodierung der älteren Folgen zukommen lassen? Ich werde wohl 1 bis 2 Wochen benötigen - danach kann das Passwort geändert werden. Ich will keinen Account klauen (das passiert mir bei Rapidshare selber schon oft genug ) - es geht mir wirklich nur um die Folgen der Serien

Es wäre echt toll, wenn mir jemand von euch helfen könnte - vielleicht kennt ja jemand von euch auch eine andere Möglichkeit für mein Problem?!?!

Viele Grüße
Adrianisback

PS: GWPs wird euch meine Download-Orgie nicht kosten, da ich ausnahmslos von einem Mirror saugen werde.
Alt 23. 01. 2008, 13:00 Adrianisback is online now Mit Zitat antworten #229
Andreas37
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat von Adrianisback
Beim Surfen bin ich nun auf ältere OTRkeys meiner gesuchten Serien gestoßen - runterladen kann ich die Dateien, aber leider nicht decodieren, da ich sie nicht selber aufgenommen habe.

Das finde ich auch blöd, wenn man das nicht aufgenommen, hat kann man das Teil zwar runterladen, aber nicht dekodieren, also wertlos. Die Frage ist kann man für dieses Dekodierprogramm nicht einen Crack basteln, das man Filme trotzdem dekodieren könnte. Man kann ja alle digitalen Programme manipulieren mittels Crack oder Key, dann dürfte das doch auch möglich sein.

Zitat von Adrianisback
Würde mir jemand von diesen infrage kommenden Usern bitte freundlicherweise seine Login-Daten zur Decodierung der älteren Folgen zukommen lassen? Ich werde wohl 1 bis 2 Wochen benötigen - danach kann das Passwort geändert werden. Ich will keinen Account klauen (das passiert mir bei Rapidshare selber schon oft genug )

Den Film könnte dir nur jemand besorgen, wenn der jenige ihn auch selber vorher programmiert und somit auch aufgenommen hat. Rein theoretisch wäre es dann möglich den dekodierten Film dann mit Rar zu packen und bei RS zu uppen.
Alt 23. 01. 2008, 13:27 Andreas37 is offline Mit Zitat antworten #230
Adrianisback
Mitglied

Zitat von Andreas73
Den Film könnte dir nur jemand besorgen, wenn der jenige ihn auch selber vor programmiert und somit auch aufgenommen hat. Rein theoritsch wäre es dann möglich den dekodierten Film dann mit Rar zu packen und bei RS zu uppen.

ich rede hier von einer Serie mit vielen Episoden - da möchte ich niemandem zumuten, dass er das alles hochlädt - daher meine Frage nach den Login-Daten - das er die Serie aufgenommen habe muss, ist mir klar - daher habe ich auch nach Usern gefragt, die diese Wishlist-Funktion seit längerem benutzen...
Alt 23. 01. 2008, 13:33 Adrianisback is online now Mit Zitat antworten #231
Andreas37
Mitglied

Zitat von Adrianisback
ich rede hier von einer Serie mit vielen Episoden - da möchte ich niemandem zumuten, dass er das alles hochlädt.

Na warum denn nicht, hier im ganzen Forum werden sogar ganze DVD´s von Filmen geuppt, wo liegt das Problem ? Mittlerweile gibt es doch DSL 16 da geht es recht flott.
Alt 23. 01. 2008, 13:35 Andreas37 is offline Mit Zitat antworten #232
Ranxerox
Arschloch der Herzen

Benutzerbild von Ranxerox

@ Adrianisback:

auch wenn du noch kein Fair User bist: programmiere die Aufnahmen, lade sie runter, und dekodiere sie dann, wenn du Fair User bist...!

entscheidend ist, dass du die Aufnahme der Filme selbst in Auftrag gegeben hast - dekodieren kannst du sie auch noch später...

dass dir jemand seine OTR-Account-Daten anvertraut ist - mit Verlaub - wohl ein bisschen sehr optimistisch...
Alt 23. 01. 2008, 15:05 Ranxerox is offline Mit Zitat antworten #233
Adrianisback
Mitglied

Zitat von Ranxerox
@ Adrianisback:

auch wenn du noch kein Fair User bist: programmiere die Aufnahmen, lade sie runter, und dekodiere sie dann, wenn du Fair User bist...!

entscheidend ist, dass du die Aufnahme der Filme selbst in Auftrag gegeben hast - dekodieren kannst du sie auch noch später...

dass dir jemand seine OTR-Account-Daten anvertraut ist - mit Verlaub - wohl ein bisschen sehr optimistisch...

Ich habe den Status "Normal" - bin ich damit schon ein Fair-User?

Meine Anfrage bezieht sich auf ältere OTRkeys aus dem Jahr 2007, die kann ich doch nicht decodieren, oder??? Dazu benötige ich hier Hilfe!!!
Alt 23. 01. 2008, 19:23 Adrianisback is online now Mit Zitat antworten #234
dragonx1
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

moin also ich will dei band of brothers folge vom 12.1. decodieren können, da ich die net aufgenommen habe jetzt aber doch gerne hätte
hab die ganzen posts mal überflogen und irgenwie scheint es ja nicht zu gehen ausser man findet nen buddy . meine frage is wie ich so nen budy finde! wie weiß ich den wer die aufnahme hat. also mein otr account heißt wie meine email dragonx1@web.de . wär echt net wenn mir einer mal sagt wie ich son nen buddy finde/ mache und wie ich dann die datei decodieren könnte. oder mir irgendwer irgendwie anders helfen kann die datei decodiert zu bekommen..
Alt 28. 01. 2008, 14:33 dragonx1 is offline Mit Zitat antworten #235
Mabba Spender
Mitglied

Benutzerbild von Mabba

Hast Du eine Get-It-All Wishlist? Wenn nicht nachholen.

Buddy (Tauschen)
Buddy2: Anfragen

Diese Links findest Du unter Runterladen > mehr...

Weiterführende Links:
Am ehesten findest Du im otrforum hilfe, nicht hier.
Alt 28. 01. 2008, 14:47 Mabba is offline Mit Zitat antworten #236
Jeff_Hardy
John Cena SuXX

Benutzerbild von Jeff_Hardy

Registrierungsdatum: Feb 2008

also ich habe mich auch mal angemeldet. echt prima der service. und die qualitär geht auch, is ja nur zum einmal angucken.
Alt 07. 02. 2008, 15:32 Jeff_Hardy is offline Mit Zitat antworten #237
Bensch™
Mitglied

Benutzerbild von Bensch™

Registrierungsdatum: Feb 2007

hoi leutz!

ich hätt für euch nen Sponsor-Account bei onlinetvrecorder.com mit 242 GWP (anmeldedatum: 06.01.2008).

wer den haben will, soll mir ne PN zukommen lassen, dann änder ich die emailadresse in eure um (eure emailadresse und das zukünftige pw für den acc bitte mit in die pn schreiben)...

greez Bensch™

EDIT: account is wech, bitte keine pn´s mehr
Alt 08. 02. 2008, 17:27 Bensch™ is offline Mit Zitat antworten #238
Jazzy05
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

Hi,

sorry wenn das ein doppel posting ist, aber dennoch ist mir nciht genau der Unterschied zwischen "geplante Aufnahmen" und einer "Get-it all" wishlist klar.
Wieso sollte ich überhaupt etwas aufnehmen, wenn ich es einfach in der Wishlist haben kann?

Vielen Dank im Vorraus!

Jazz
Alt 20. 02. 2008, 17:45 Jazzy05 is offline Mit Zitat antworten #239
Ranxerox
Arschloch der Herzen

Benutzerbild von Ranxerox

Zitat von Jazzy05
...ist mir nciht genau der Unterschied zwischen "geplante Aufnahmen" und einer "Get-it all" wishlist klar.
Wieso sollte ich überhaupt etwas aufnehmen, wenn ich es einfach in der Wishlist haben kann?
Streng genommen müsstest du nicht nochmal eine Aufnahme explizit "planen", wenn du parallel bereits eine Get-it-all-Wishlist laufen hast. Eine Option, die Aufnahme zu dekodieren, hast du in beiden Fällen...

Ich sehe in einer "geplanten" Aufnahme hauptsächlich den Vorteil, dass du sie nicht mühsam aus deiner Get-it-all-Wishlist-History herauspicken musst - sie wird dir vielmehr bequem auf deiner "Runterladen"-Seite angeboten.

Und: mit einer geplanten Aufnahme wirst du wahrscheinlich bei einer Buddy-Suche angezeigt, wenn jemand eine bestimmte Aufnahme sucht - mit einer Get-it-all-Wishlist vermutlich eher nicht. (Ist aber nur eine Mutmaßung.)
Alt 21. 02. 2008, 06:09 Ranxerox is offline Mit Zitat antworten #240
MisTerBurNs
Mitglied

Benutzerbild von MisTerBurNs

Registrierungsdatum: Sep 2005

jo, vollkommen richtig, wenn man die Get it alle Wishlist hast, benötigt man die "geplante Aufnahme"-Funktion nur noch, um gegebenfalls eine besser Übersicht zu haben, welche Filme man ansehen wollte.

Zitat von Jeff_Hardy
also ich habe mich auch mal angemeldet. echt prima der service. und die qualitär geht auch, is ja nur zum einmal angucken.

Die Qualität ist teilweise enorm gut, du kannst dir auch eine Qualität aussuchen bevor du downlodest, oft gibt es nur eine schlechte und eine normale DivX version, bei nur etwas begehrteren Sachen, wie Simpsons, Lost, Dr. House etc.etc. und die Filme ab 20:15, kannst du die Qualitätsstufe "HQ" wählen, da kann man dann normal echt nicht mehr meckern
Alt 21. 02. 2008, 13:16 MisTerBurNs is offline Mit Zitat antworten #241
Andreas37
Mitglied

Die Qualität der gemachten Aufnahmen ist völlig OK. Nur wird einige Minuten vorher und nachher mehr mit aufgenommen als notwendig, wie kann man am besten das heruntergeladene AVI-Video der TV-Aufnahme beschneiden ? Welche Software ist dazu am besten geeignet ? Habe es auch schon probiert mit Windows Movie Maker, aber der stürzt bei einem 500 MB Video ab.
Alt 21. 02. 2008, 14:53 Andreas37 is offline Mit Zitat antworten #242
Adrianisback
Mitglied

Zitat von Andreas73
...wie kann man am besten das heruntergeladene AVI-Video der TV-Aufnahme beschneiden ? Welche Software ist dazu am besten geeignet ?

ich mach das immer hiermit - bislang ohne Probleme
Alt 21. 02. 2008, 15:05 Adrianisback is online now Mit Zitat antworten #243
Adrianisback
Mitglied

Zitat von Jazzy
...aber dennoch ist mir nciht genau der Unterschied zwischen "geplante Aufnahmen" und einer "Get-it all" wishlist klar.

da gibt es schon einen Unterschied: Während Du unabhängig von deinem "User-Status" Deine geplante Aufnahme runterladen darfs, kannst Du über die Get-It-All-Wishlist aufgenommene Sendungen erst als Premium-Member runterladen.
Alt 21. 02. 2008, 15:07 Adrianisback is online now Mit Zitat antworten #244
Andreas37
Mitglied

Danke mit diesem - Boilsoft Video Splitter 5.01 - ging das Prima. Leider ist doch Video trotz der nicht allzugroßen Länge trotzdem noch recht groß. Wie oder mit welchem Programm kann man diese am besten komprimieren, ohne das die Dateigröße zu groß wird und trotzdem die Qualität noch so einigermaßen in Ordnung geht ?
Alt 21. 02. 2008, 15:38 Andreas37 is offline Mit Zitat antworten #245
MisTerBurNs
Mitglied

Benutzerbild von MisTerBurNs

Registrierungsdatum: Sep 2005

bin überascht, dass keiner von euch das Programm "Cut Assistant" kennt. Dieses Programm is, wie mir scheint extra für OnlineTVrecorder programmiert worden. Ihr öffnet eine video Datei mit dem Ding, und könnt mit 2 Mausklicks sogenannte Cutlists rutnerladen, die von anderen Usern gemacht wurden, das schneidet dann auch Werbung mit weg. Und ihr habt nur den Film, auf der Onlinetvrecorder seite werden die Cutlists auch angeboten.
Alt 22. 02. 2008, 12:31 MisTerBurNs is offline Mit Zitat antworten #246
Mabba Spender
Mitglied

Benutzerbild von Mabba

@MisTerBurNs:
Da sieht man wieder, wie sich die Leute in eine Materie einlesen.
Alt 22. 02. 2008, 13:22 Mabba is offline Mit Zitat antworten #247
ph1248
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat von Andreas37
Das finde ich auch blöd, wenn man das nicht aufgenommen, hat kann man das Teil zwar runterladen, aber nicht dekodieren, also wertlos. Die Frage ist kann man für dieses Dekodierprogramm nicht einen Crack basteln, das man Filme trotzdem dekodieren könnte. Man kann ja alle digitalen Programme manipulieren mittels Crack oder Key, dann dürfte das doch auch möglich sein.

Du hast es nicht verstanden, oder? Die Verschlüsselung ist die Basis dafür, daß so ein Service wie OTR legal ist. Damit funktioniert es nämlich wie ein Videorekorder - wer den nicht vorher programmiert, kann auch nichts aufnehmen. Insbesondere nichts, was lief, bevor er den Rekorder gekauft hat. Ohne Verschlüsselung wäre das ganze sofort illegales Filesharing.

Es gab schon mal einen Crack, daraufhin wurde die ganze Seite sofort für 2 Wochen vom Netz genommen, bis ein neuer Dekoder gebaut worden war. Waren alle ziemlich gut auf den Cracker zu sprechen hinterher...
Alt 05. 03. 2008, 20:43 ph1248 is offline Mit Zitat antworten #248
mp17
Mitglied

Benutzerbild von mp17

Registrierungsdatum: Dec 2005

Man müsste halt die nutzerdaten des ausnehmers wissen, dann könnte man es decodieren, vllt könnte man ja ma sone community machen, die alle über ein account aufnehmen.
Alt 05. 03. 2008, 20:54 mp17 is offline Mit Zitat antworten #249
Andreas37
Mitglied

Zitat von ph1248
Die Verschlüsselung ist die Basis dafür, daß so ein Service wie OTR legal ist.
Was ist im Internet überhaupt noch legal
Alt 05. 03. 2008, 21:01 Andreas37 is offline