|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Die MPAA geht unter die Raubkopierer
"Filmpiraten sind Diebe, schlicht und einfach"
...so die Motion Picture Association of America, kurz MPAA auf ihrer Webseite, und weiter: "Piraterie ist das unerlaubte Wegnehmen, Kopieren oder Nutzen copyrightgeschützten Materials ohne Erlaubnis". Entsprechend sollte nun die MPAA warm willkommen geheißen werden im Kreise der Diebe und Piraten, denn auch bei den selbsternannten Pirateriewächtern wird bei Bedarf fleißig kopiert, wenn es denn notwendig scheint - egal, ob der Urheber dies erlaubt oder nicht.
Am Montag gab die MPAA zu, den Film "This Film Is Not Yet Rated" ohne die Erlaubnis des Regisseurs Kirby Dick vervielfältigt zu haben. Dick hatte den Film zur Bestimmung der Altersfreigabe bei der MPAA eingereicht und explizit untersagt, dass Kopien des Films hergestellt werden. Nachdem er herausfand, dass dennoch mehrfache Kopien an die Mitglieder des Bewertungsteams herausgegeben wurden, wendete er sich an den MPAA-Anwalt Greg Goeckner: mit welchem Recht die MPAA sein Copyright missachtet hätte? Die Antwort, die einige Gegner der Rundumüberwachung von Internet und Netzusern erfreuen dürfte: Dick und sein Team habe mit seinen Nachforschungen zu den erstellten Kopien möglicherweise die Privatsphäre der Filmbewerter der MPAA verletzt
weiterlesen
|
24. 01. 2006, 16:56
|
|
|
Jaeger und Sammler
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: Die MPAA geht unter die Raubkopierer
Ich sag es doch immer wieder,die haben doch alle irgendwie Dreck am stecken.Sei es nun die MPAA oder auch die GVU.
Bin gespannt,was uns als nächstes erwarten wird.
|
24. 01. 2006, 17:36
|
|
|
Cult of vi :)
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Wie war das mit der schwedischen Politikerin, die sich gegen Raubkopien aussprach und mit gefälschter Markenhandtasche gesichtet wurde?
|
24. 01. 2006, 18:39
|
|
|
Pädagogisch wertvoll!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Gulli:News
"Filmpiraten sind Diebe, schlicht und einfach"
|
Erkenntnis? Oder zweierlei Maß, mit dem hier gemessen wird?
Zitat:
|
"Piraterie ist das unerlaubte Wegnehmen, Kopieren oder Nutzen copyrightgeschützten Materials ohne Erlaubnis"
|
Kein Kommentar. hihihi.
Zitat:
|
[...] explizit untersagt, dass Kopien des Films hergestellt werden.
|
Mir kommt da gerade die Schlusszeile einer textfile in den Sinn: "All Rights Worth Shit"
Zitat:
|
Die Antwort, die einige Gegner der Rundumüberwachung von Internet und Netzusern erfreuen dürfte: Dick und sein Team habe mit seinen Nachforschungen zu den erstellten Kopien möglicherweise die Privatsphäre der Filmbewerter der MPAA verletzt. Oh, die Ironie.
|
Das erfreut mich. Aber nur halb, denn noch immer gilt: "Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher" (nach G.Orwell).
Zitat:
|
Man habe die Kopien nur deswegen angefertigt, weil der Film Folgen für die Beschäftigten der MPAA haben könnte, so eine weitere Stellungnahme der Filmpiraterieverfolger. In der Tat beleuchtet Dicks Dokumentation die Doppelmoral der MPAA bei der Vergabe von Altersfreigaben: Independent-Filme werden nach Dick strenger bewertet als die Blockbuster der großen Studios, Sexszenen führen zu unterschiedlichen Bewertungen je nach sexueller Orientierung der Beteiligten, und generell habe das MPAA-Panel gegen Gewalt in der Regel wenig auszusetzen, während Erotik ihrer Ansicht nach allenfalls in den Papierkorb der Schneidwerkstatt gehöre.
|
Ich finde die These von Orwell hier nochmal bestätigt. Jaja, lass das Blut spritzen, aber wehe, da ist jemand sittenwidrig gekleidet!
Zitat:
|
Man benötige eine Kopie des Filmes als Beweismaterial, falls der ganze Zwischenfall ein Nachspiel hätte, die Gerichte seien der Ansicht, eine Kopie zu diesem Zwecke sei rechtens,
|
Ist für die Sicherung von Beweismitteln nicht eine staatliche Stelle zuständig? Mir kommt gerade in den Sinn, dass rechtswidrig hergestellte Beweismittel (Tonbandaufnahmen usw.) als Beweismittel ein wenig problemetisch sind.
Also, den Film will ich auch mal sehen! Gibt es eigentlich einen Autor wie Michael Moore, der statt auf George Bush auf der MI rumhackt?
|
24. 01. 2006, 19:49
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
|
Also, den Film will ich auch mal sehen! Gibt es eigentlich einen Autor wie Michael Moore, der statt auf George Bush auf der MI rumhackt?
|
Ja, der schreibt hier die News
//edit
Tut mir leid, Korrupt, ich will Dich eigentlich nicht mit MM in eine Schublade stecken!
|
25. 01. 2006, 11:25
|
|
|
Pädagogisch wertvoll!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Klasse Antwort!
Aber leider hat er kein Buch rausgebracht, obwohl er doch eine so schöne Wortwahl hat, die wir alle so lieben!
|
25. 01. 2006, 14:02
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.
|
|