Hi erstmal,
ich besitze auch einen I Pod Nano der 2g. mit 2 gb hatte es auch mit gopod versucht
aber ohne erfolg. Nuja nachdenklicherweise habe ich ein wenig gegoogelt und bin einer englischen seite begegnet^^, die schon etwas weiter mit der disskusion war.
Folgendes:
Das gopod 1.5 ist schon ein schritt weiter, bemekenswerter weise haben Sie rausbekommen das die Lautstärkebegrenzung nicht von der Software bzw Firmare zu entnehmen ist, möglicher weise liegt die begrenzung auf dem ROM........
Nun um herauszufinden wie das geht, kann natürlich wieder ne weile dauern

, aber!!!! Sie wollen profis einstellen^^, die das herausfinden sollen.
Angeblicherweise gibt es im IPOD selber ne möglichkeit einen vorgeschmack der max. lautstärke ohne begrenzung zu bekommen.......
Haltet den mittleren knopf + menü taste gedrückt, IPOD wird einen reset machen...
sobalt das apple zeichen erscheint haltet mittlere taste + die rücktaste gedrückt....
nun solltet ihr in einem seltsamen menü sein ^^...
Menü = Zurück
Rücktaste = hoch
Vortaste = runter
Mittlerer = enter
Im menü geht Ihr auf Audio, Audio Test, bevor Ihr auf play drückt vergewissern das die Kopfhörer nicht in euren Ohren sind, könnte ein wenig weh tun.....normal sollte ein beep erscheinen .....tata....da war der vorgeschmack^^
Wenn Ihr zurück geht zum anfangs menü geht bis runter zur option "Other" im folgendem menü "status" dort steht eine regn. die folgendermaßen aussieht:
0x0020 0x0001
es wird evtl. nicht die gleiche sein aber das ist egal....
mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen
greatz by smokee