gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Verbraucherschutz: iTunes-AGBs müssen geprüft werden

IFPI dagegen: DRM "verbessert den Zugang zur Musik"

Manchmal geschehen Dinge gleichzeitig: zufällig, aber auf eine Weise passend, die beinahe an kosmische Harmonie glauben läßt. Beispielsweise wenn Vertreter der Musikindustrie Fragen der BBC zur Zukunft digitaler Musik beantworten und gleichzeitig in Norwegen Beschwerde gegen die iTunes-AGB eingelegt werden: es passt einfach. Vielmehr, es passt überhaupt nicht, und entstellt einmal mehr einige Marketingphrasen zur Kenntlichkeit.
Norwegen: der Verbraucherschutz legt Beschwerde gegen iTunes ein. Der Grund: der Shop behält sich das Recht vor, die Bedingungen, zu denen man Musik kauft, nachträglich zu ändern und die Rechte der Konsumenten zu beschneiden, nachdem der Kaufvorgang bereits abgeschlossen ist. Das ist nach Ansicht des Verbraucherschutzes ein Verstoß gegen grundsätzliche Prinzipien des Vertragsrechts.
Rechtlich ist die Lage uneindeutig: zwar hat Apple von diesem Recht bereits Gebrauch gemacht, der Kunde konnte sich bislang

weiterlesen
Alt 25. 01. 2006, 15:30 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Splax
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Verbraucherschutz: iTunes-AGBs müssen geprüft werden

Diese Praxis der AGB nachträglichen Anderung macht doch auch Blizzard bei WoW. Nach jedem Update muß mann den AGBs erneut zustimmen wenn nicht dann bye bye. Ich warte nur drauf das da auchmal was gegen gemacht wird, schließlich bezahle ich im schlimmsten Fall für 6 monate und nur weil ich den neuen AGBs nicht zustimme hab ich mein Geld in den Sand gesetzt.
Alt 25. 01. 2006, 16:01 Splax is offline Mit Zitat antworten #2
dobo
Mitglied

hinweis: widerspruch schreibt sich nicht mit ie.....
Alt 25. 01. 2006, 20:24 dobo is offline Mit Zitat antworten #3
Splax
Mitglied

Zitat:
Zitat von dobo 
hinweis: widerspruch schreibt sich nicht mit ie.....

Bin ich blind, oder wo steht Widerspruch ?
Alt 25. 01. 2006, 20:36 Splax is offline Mit Zitat antworten #4
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003

Das Wort "Wiederspruch" finde ich auch nicht, werder mit noch ohne e. Aber "AGBs" ist falsch. Der Plural von AGB ist AGB.

Dass die Vertreter der Copyrightindustrie bei ihren Aussagen selber schon durcheinander kommen wundert mich nicht besonders.
Alt 26. 01. 2006, 08:05 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #5
Bewa
Pädagogisch wertvoll!

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
"ohne DRM wäre die Explosion in der Verfügbarkeit von Musik über digitale Quellen nicht möglich gewesen" (wenn man das Wort "DRM" durch das Wort "Tauschbörsen" ersetzt, wird sogar eine wahre Aussage aus dem Satz), und fährt fort, das "Ziel von DRM ist nicht, Fans zu entfremden, sonden den Zugang zur Musik zu verbessern.
Wie ich diese schönen Formulierungen liebe!
Alt 26. 01. 2006, 10:12 Bewa is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory