|
|
|
|
|
|
|
Kaspersky mit NOD32
Ich habe vor, Kaspersky mit NOD32 zu verwenden.
Kaspersky nur zum Scannen, weil er angeblich einer der Besten ist (im finden von Viren usw.!). Als "Hintergrundscanner" der bei allem mitläuft will ich NOD32 verwenden, weil ich oft gehört habe, dass er wenig Resourcen verbraucht, gut ist und sich gut mit Kaspersky verträgt.
Jetzt habe ich ein paar Fragen...
Welchen Kaspersky soll ich verwenden? (Geld ist mir absolut egal!)
Kaspersky Professional Pro, Kaspersky Professional oder ein anderes (gibt es überhaupt ein anderes von Kaspersky?)?
Und welche Version soll ich von NOD32 verwenden? Die "NOD32 für Microsoft Windows NT/2000/2003/XP" Version? Gibt es da überhaupt noch andere für einen XP-User (wie ich) die gut für einen normalen User sind und nicht gleich für Firmen oder so?
OK, wenn wir schon dabei sind... Sollte ich mir neben den 2 noch irgendein anderes Programm verwenden wie z.B. Ad-aware, Spybot S&D oder irgendein anderes? Oder reichen die 2 (Kaspersky und NOD32)?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
|
25. 01. 2006, 18:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: Kaspersky mit NOD32
Ich hab da so meine Bedenken, ob das wirklich funzt, nebeneinander 2 Virenprogramme zu installieren; selbst wenn du einen deaktivierst kommen sich Installationsdatein in die Quere, ich persönlich hatte schon beide drauf, hab jetzt aber wieder Nod laufen, da man damit einfach schneller surft. Kaspersky hat aber ne bessere Erkennung insbesondere bei Malware. Die Installation von Spybot and Destroy sowie Adaware ist doch schon fast Pflicht find ich. Achso bei Kaspersky reicht die Personal Variante, die Pro hat nur zusätzlich Netzwerkkomponenten, die für Privatanwender nur verwirrend und eher nicht tauglich sind.
|
25. 01. 2006, 19:45
|
|
|
|
Aber viele (auch welche hier im Forum) sagen, dass sie sich super vertragen!
|
25. 01. 2006, 22:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Hey,
das ist alles kein Problem (übrigens auch mit den meisten anderen AV Programmen..), solange du beachtest das wirklich nur EIN Hintergrundwächter aktiviert ist!!
D.h. du kannst mehrere AV Programme installieren, z.b. 5 Stück, aber es darf nur ein on-access Scanner Dienst aktiviert sein und laufen, sonst kann (und gibt es auch in den meisten Fällen..) es böse Probleme geben (Bluscreen, etc.).
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
PS: Mit on-access meine ich alles was darunter fällt, also auch HTTP-Scan, Email Scanner, Script-Scanner, etc.
|
25. 01. 2006, 22:42
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von iNsuRRecTioN
Hey,
das ist alles kein Problem (übrigens auch mit den meisten anderen AV Programmen..), solange du beachtest das wirklich nur EIN Hintergrundwächter aktiviert ist!!
D.h. du kannst mehrere AV Programme installieren, z.b. 5 Stück, aber es darf nur ein on-access Scanner Dienst aktiviert sein und laufen, sonst kann (und gibt es auch in den meisten Fällen..) es böse Probleme geben (Bluscreen, etc.).
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
PS: Mit on-access meine ich alles was darunter fällt, also auch HTTP-Scan, Email Scanner, Script-Scanner, etc.
|
OK, aber welche Version von NOD32 soll ich mir "kaufen"?
Kaspersky habe die Professional PRO schon "gekauft", ist das schlimm? Oder soll ich mir jetzt das andere (normale, nicht PRO)"kaufen"?
Edit: Es gibt eine 32Bit Version und eine 64Bit Version.... Welche brauche ich?
Geändert von deleted user (26. 01. 2006 um 07:03 Uhr).
|
26. 01. 2006, 05:53
|
|
|
Mitglied
|
Bei mir läuft NOD 32 Antivirus v. 2 51. Hab XP und funzt prima.
|
26. 01. 2006, 09:42
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von quicktime
Bei mir läuft NOD 32 Antivirus v. 2 51. Hab XP und funzt prima.
|
OK, aber was ist an der 64Bit Version anders als bei der Normalen?
Das würde ich (sehr) gerne wissen!
|
26. 01. 2006, 10:34
|
|
|
|
|
26. 01. 2006, 16:21
|
|
|
|
Ist die 64Bit Version nur für das Windows 64Bit - Dings???
|
26. 01. 2006, 21:27
|
|
|
|
OK! Tut mir leid, dass ich hier rumspamme aber ich habs herausgefunden!
Die 64Bit Version von NOD32 ist für dieses Windows 64-Bit Dings...
Also brauche ich die normale (nicht 64Bit Version)!
Jetzt hätte ich allerdings eine Frage! (Sry, kenne mich mit PCs (noch) nicht so gut aus)
Es gibt z.B. eine v2.50.45 und eine v2.51.80...
Wenn ich die v2.50.45 update, dann wird sie zu der 2.51.80 Version oder ist die 2.51.80 ein anderes Produkt?
|
26. 01. 2006, 21:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von .iCefox
OK! Tut mir leid, dass ich hier rumspamme aber ich habs herausgefunden!
Die 64Bit Version von NOD32 ist für dieses Windows 64-Bit Dings...
Also brauche ich die normale (nicht 64Bit Version)!
Jetzt hätte ich allerdings eine Frage! (Sry, kenne mich mit PCs (noch) nicht so gut aus)
Es gibt z.B. eine v2.50.45 und eine v2.51.80...
Wenn ich die v2.50.45 update, dann wird sie zu der 2.51.80 Version oder ist die 2.51.80 ein anderes Produkt?
|
Hey,
die 64 bit Version läuft auf 32 und 64 bit, enthält nämlich beide Versionen..
Es ist egal was für ne Version du dir holst, du kaufst nen Key bei denen und kannst dir die 32 bit oder 64 bit herunterladen und installieren.
Und ja in dem Zeitraum, für den dein gekaufter Key gültig ist, bekommst du alle aktuellen Updates und Upgrades kostenlos und sogar automatisch..
Wenn du also 2.50.xx drauf hast, bekommst du 2.50.45 automatisch..
Der Unterschied warum es eine 2.51.xx und 2.50.xx gibt, liegt daran, das die Treiber für die Windows x64 Version ne andere Version haben..
Also keine Sorge, wenn du das Programm installiert hast und es sagt, das du die aktuellste Version und Updates hast und nix neues gibt, dann hast du auch das aktuellste, unabhängig von deiner Versionsnr..
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
|
27. 01. 2006, 00:27
|
|
|
|
Danke! Jetzt habe ich eigentlich keine Fragen mehr...
Ein großes DANKE an alle, die mir helfen wollten/geholfen haben...
MfG.iCefox
|
27. 01. 2006, 06:21
|
|
|
Mitglied
|
Hab mal Nod32 mit der Beta von Kaspersky 6 getestet. Bei der Installation weist mich Kaspersky an, Nod32 zu löschen, sonst könne die Installation nicht fortgeführt werden. Mit der 5 klappts aber tatsächlich ohne Probleme.
|
30. 01. 2006, 09:40
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.
|
|