|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Kündigung Freenet DSL
Schön Guten Tag alle seits,
ich hab ein Problem mit den dollen Anbieter von Freenet
Und zwar ich habe zur freenet gewechselt gehabt
und seit einigen tagen werd ich nachts von Internet raus geschmießen.
Warum weis ich auch nicht,heute nacht war der fehler Meldung PPPOE Fehler
mhhh sagte ich,aber das ging jede viertel std so.Habe ich bei telekom angerufen meinte ich ob die mal über prüfen können ob hier bei mir im Dorf mit dsl probleme gibt.Die nette Lady meinte nein da liegt keine Störung.
Da Freenet erst ab 7 uhr morgens erreichbar sind und keine Vernünftige service hotline haben,hat mich das auf geregt.
Habe grad eben bei freenet angerufen und wollte mein Vertrag Kündigen
nur ich bin dummer weise 2 tage zu spät.
Und ich will den freenet kram nicht mehr haben .
Da ich das nicht mehr Kündigen kann viel mir das ein
früher bei 1und1 habe ich so gemacht in dem ich die rechnungen nicht bezahlt habe und nach 2Monaten die mich selber gekündigt haben.
Oder soll ich mein Telefon Anschluss Kündigen,da ich ja dann kein dsl und internet telefonie benutzten kann auch nicht über 56K Modem nicht.
Was meint ihr wie soll ich ran gehen oder was soll ich machen.
Danke um eure Antworten
MFG Hessenboy22
|
26. 01. 2006, 08:29
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Re: Kündigung Freenet DSL
Naja scheinbar Intressiert sich keiner für mein Beitrag,
werde mal mit mein Anwalt darüber mal reden was er meint.
MFG Hessenboy22
|
29. 01. 2006, 06:40
|
|
|
Hahn im Korb..
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Hi,
Ich würde erstmal einen anderen z.B. call by call anbieter testen, um sicher zu gehen das das Problem wirklich bei Freenet liegt und nicht vielleicht doch woanders..
|
29. 01. 2006, 07:45
|
|
|
|
einfach nicht mehr zu zahlen ist bei freenet recht teuer. die wollen für eine nicht bezahlte rechnung AFAIK 20 euro und sind schnell mit nem inkassobuero dabei. und die chance, dass sie dich vorzeitig aus dem vertrag lassen, tendiert gegen null.
aber teste wirklich besser erstmal, obs an freenet liegt oder an deiner leitung/hardware.
|
29. 01. 2006, 10:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
hallo
ich habe zur zeit ein ähnliches Problem. wenn ich ca 2 gb tagesdatenvolumen beisammen habe trennt sich die leitung und ich bekomm den ganzen restlichen tag keine vernünftige verbindung mehr. das geht jetzt schon ein paar tage so. ich vermute ja dass freenet zur zeit da an was rumspielt oder davon nicht so angetan ist dass die leitung tag und nacht glüht. auf jedenfall ist das sehr nervig. dagegen muss man doch vorgehen können. schließlich hab ich ja ne flatrate und will die auch dementsprechend nutzen können. Ist ja ne schweinerei, oder?
|
29. 01. 2006, 12:19
|
|
|
Ist eigentlich Profi
Registrierungsdatum: May 2003
|
Rechnung bei 1&1 nicht mehr bezahlt?
Und das hat funktioniert, die haben nicht gemekert oder sowas?
Das klingt ja fantastisch. Ich würde sogar einen Monat ohne DSL dafür in kauf nehmen, von diesem Drecksverein weg zu kommen.
Haben die nicht per Brief gemekert? Einfach nur nach 2 Monaten gekündigt oder was?
|
29. 01. 2006, 13:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
moin moin
Schau mal ob du deinen Vertrag in einen call by call ohne Grundgebühr umstellen kannst.Wenn das geht kannst du ja beruhigt kündigen mit einhalten der Kündigungsfrist.
Gruß senseo
|
30. 01. 2006, 11:37
|
|
|
Gen>Effekt
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
wie geil. rechnung bei 1u1 nicht gezahlt und anbiererlastig gekündigt. wer soll bitte diesen schmarrn glauben?
ich habe mit 1u1 ganz andere erfahrungen gemacht- mit freenet übrigens auch- dat lüppt!
|
09. 02. 2006, 06:41
|
|
|
Apodiktisch
|
Es gitbt ein sonderkündigungsrecht wenn du umziehst ... wenn du einen Fake Mietvertrag ausfüllst und beim Amt eine Ummeldebescheinigung bekommst kannst du damit vorzeitig kündigen ... wäre jetzt kompliziert zumal du dich wieder zurück melden musst und ich mal vermute das das auch nciht ganz zulässig ist
|
14. 02. 2006, 00:50
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von De>enNA
wie geil. rechnung bei 1u1 nicht gezahlt und anbiererlastig gekündigt. wer soll bitte diesen schmarrn glauben?
ich habe mit 1u1 ganz andere erfahrungen gemacht- mit freenet übrigens auch- dat lüppt!
|
Also ich kenne viele,die Problem mit 1und1 hatten bzw noch haben,meine ganzen kunden die ich für 1und1 gemacht hatte beschweren sich immer noch
und ich weis und braucht ja keiner zu glauben mit der Kündigung.
Haubsche ich weis wie ich das gemacht hatte.
Die erfahrungen sprechen für sich.
Und mit freenet habe ich das auch geregelt.
Bin auch da raus gekommen,mann muss nur wissen wie
MFG Hessenboy22
|
17. 02. 2006, 16:17
|
|
|
Mitglied
|
Hi Hessenboy22,
ich würde auch gern wissen, wie du das mit freenet genau gemacht hast.
Das mit dem Umzug geht gut: Ein Kommilitone von mir wollte ebenfalls vor Vertragablauf von freenet loskommen und ist zur Stadtverwaltung gegangen, um sich eine Umzugsbescheinigung zu holen. Er hat einfach eine andere Adresse in seiner Stadt genannt und das Umzugsdatum und er hat die Bescheinigung erhalten.
Der Verwaltung ist dein Wohnort nur insofern wichtig, daß dich Post von der Stadt erreichen kann. Bescheinigungen oder Kündigungen waren nicht nötig. Das hat nichts mit Erst- oder Zweitwohnsitz ummelden zu tun. Nur eine undramatische Adressänderung innerhalb der Stadt.
Mit einer Kopie der Umzugsbescheinigung konnte er problemlos vorzeitig bei freenet kündigen.
Ein paar Tage später hat der die Adressänderung bei der Stadt rückgägnig gemacht. Das ist denen schnurzegal, ob beim Mietvertrag dann doch was nicht stimmte oder du dann doch erst unbestimmte Zeit später umziehst. Sie ändern es einfach wieder.
freenet kann wirklich wirklich nerven und kann nichts. Diese kleine Mogelei ist bei einem derart miesen Service und den vielen Leistungspatzern durchaus zu vertreten.
|
24. 02. 2006, 17:57
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
also bei 1&1 weiss ich wie man aus dem Vertrag rauskommt: BitTorrent anwerfen und Traffic im 3 stelligen Gigabyte Bereich über 2-3 Monate, dann bieten sie dir noch Geld an wenn du den Vertrag vorzeitig kündigst!
Frage: Geht das bei freenet auch ??
RGummi
|
28. 02. 2006, 12:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hi hessenboy22
würde mich brennend Interessieren wie du das gemacht hast.
Ich habe dort momentan seit 1,5 Monaten nur noch Ping und Download Geschwindigkeits Probleme. Wäre dir sehr dankbar für deine Aussage dann hätte ich eine möglichkeit mehr
CU Bis denne
|
01. 03. 2006, 15:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Habt ihr alle Probleme mit Freenet
War da auch mal und bei mir ging alles problemlos.
Und wenn ich Fragen hatte, habe ich noch Monate später die günstige Einrichtungshotline angerufen und mir wurde trotzdem immer ausreichende auskunft erteilt.
Sonst ging alles perfekt
Hab um 11:55 Abends gekündigt und am nächsten Tag hätte sich der Vertrag nochmal verlängt.
Auch dies ging ohne probleme.
Also als Tip
ruft einfach bei günstigen Nummern wie z.b der Einrichtungshotline ein.
|
12. 03. 2006, 23:17
|
|
|
einsame Seele des Lebens
|
Hallo, ich wollte mal an alles was sagen:
Wenn ihr probleme mit euerer Internetverbindung bekommt und euch ziemlich sicher seit dass der provider dran schuld ist, dann ruft gleich mal bei dem an und fragt nach was die scheisse soll. Ist echt des beste.
@Threadstarter: Dazu rate ich dir auch mal dringend.
|
13. 03. 2006, 14:19
|
|
|
Mitglied
|
da könnte man doch eine außerordentliche kündigung wegen nicht voll erbrachten leistungen schreiben, oder?
|
15. 03. 2006, 04:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Moin - dieser Thread ist uralt und ich habe soweit hier schon im Forum herumgesucht.
Dummerweise habe ich mich auf Freenet eingelassen - und ..obwohl soweit alles funktioniert - moechte ich doch weg  . Hat jmd. eine konkrete Erfahrung .. um von Freenet wegzukommen. Hessenboy22 hatte geschrieben das er da rausgekommen ist...man aber nur wissen müsste wie...aber nicht gesagt wie.naja
ich danke euch schonmal im voraus für eure Mühe und Antworten.txh
|
15. 07. 2007, 14:07
|
|
|
Apodiktisch
|
Wie schon gesagt: Soweit ich weiß - wenn kein DSL am neuen Wohnort zur Verfügung steht ...
Es dürfte auf jedenfall nicht leicht sein. Sonst verschiedenstes Probieren... Anrufen und sagen du hättest kein Geld mehr wärst Arbeitslos etc und würdest daher den Vertrag dann lieber irgendwie kündigen, denn von dir würden sie definitiv kein Geld mehr haben können. Damit gehst du dann aber auch das Risiko eines SchufaEintrags ein.
RR
|
15. 07. 2007, 14:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Naja, also einfach nicht zu bezahlen, wäre ja wohl vorsätzlicher Betrug!!!
Da du es könntest und es nicht tust.
Mit 1und1 habe ich auch gehört , wenn man hohen Traffic Verbrauch hat, bieten
die ein Geld damit man raus geht ^^
|
15. 07. 2007, 18:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
also freenet ist der größte scheiss!!!
der größte misst ich habe bei denen ein DSL paket 16000 kbit/s.
Naja habe viele monate schon mal getestet wie schnell es wirklich ist.
ich hatte annähernd immer nur 2.032 kbit/s.
finde das mal echt krasse veraschung!
Auf jeden fall habe ich dies mehrmals gemeldet und kam nichts.
darauf habe ich denen ein schreiben geschickt, dass ich von nun an keine zahlungen mehr durchführe bis dies erledigt ist.
Die haben sich nicht einmal gemeldet, und nun kam ein schreiben mit mahnung...
wisst ihr wie ich vorgehen kann?
weil das ist nicht akzeptabel, es ist keine erbrachte leistung von denen!
|
17. 01. 2008, 16:55
|
|
|
Screwed & Tattooed
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Freenet AGB
3.5 Ob und mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit der freenet DSL Anschluss dem
Nutzer zur Verfügung gestellt werden kann, ist technisch abhängig von dessen Telefonan-
schlussleitung. Kann dem Nutzer die von ihm gewünschte Übertragungsgeschwindigkeit nicht
bereitgestellt werden, ist der Nutzer damit einverstanden, dass freenet ihm, entsprechend der
Leistungsfähigkeit seiner Telefonanschlussleitung, einen freenet DSL Anschluss mit nächst
geringerer, maximal zur Verfügung stehender Übertragungsgeschwindigkeit (ggf. im Rahmen
eines Fallbacks) einrichtet. In diesem Fall erhält er hierüber eine gesonderte oder deutlich
gestaltete Mitteilung. Im Falle der Bereitstellung einer niedrigeren Übertragungsgeschwindig-
keit als der Bestellten, behält sich freenet das Recht vor, zugunsten des Nutzers eine Anpas-
sung der monatlichen Grundgebühr des DSL Anschlusses vorzunehmen.
|
Hast Du diese gesonderte Mitteilung bekommen oder bist anderweitig davon in Kenntnis gesetzt worden? Hand aufs Herz.
|
17. 01. 2008, 17:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
nein das habe ich nicht erhalten.
und angepasst wurde auch nichts!
das ist ja das üble, vor allem warum schwätzen sie einem erst was vor ja die leitung feht bei ihnen def. und nach vertrags abschluss oh geht doch nicht.
sind die so teif gesunken um solche mittel anzuwenden??? ist doch peinlich...
|
17. 01. 2008, 17:14
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.
|
|