-
26. 01. 2006, 15:21 #1
Probino-Chefs von Polizei abgeholt
Probenversandseite vom Netz
Der Geschäftsführer der newadmedia, Michael C. ist laut Berichten von Netzwelt von der Polizei abgeholt worden: ob nur zur erkennungsdienstlichen Behandlung, zur Vernehmung oder gar im Rahmen einer Festnahme, konnte noch nicht ermittelt werden. Die newadmedia betreibt den Probenversand probino.de, der durch undurchsichtige Geschäftspraktiken in der letzten Zeit auffällig geworden sei. Sein Sohn Brian, auf Rechnungen ebenfalls als Firmeninhaber in Erscheinung getreten, wurde kurz danach ebenfalls abgeholt.
Über Probino konnten sich User automatisch Gratisproben liefern lassen - für diesen Zustellservice stellte die probino jedoch wiederum sieben Euro monatlich in Rechnung - zahlbar jeweils für ein Jahr, bei einer Gesamtlaufzeit des Vertrags von gar zwei Jahren. Damit nicht genug, beschwerten sich in der Vergangenheit zahlreiche User über Probinorechnungen und selbst Inkasso-Forderungen seitens Probino, obgleich sie niemals ein solches Angebot abonniert hatten.
Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden nahm entsprechend die Ermittlungen auf, polizeilichen Ladungen seien
weiterlesen
-
26. 01. 2006, 15:50 #2Mitglied
Re: probino.de - Chefs festgenommen
"Wiederrufsrecht"
Herrlich
-
26. 01. 2006, 16:00 #3
Das ist ja mal cool.
Geändert von Korrupt (27. 06. 2007 um 14:37 Uhr)
-
26. 01. 2006, 16:03 #4
Mehrzahl von Praxis ist in dem Zusammenhang Praktiken.
-
26. 01. 2006, 16:16 #5
Das ist mal nett. Die von simsen.de haben selbst UNS angeschrieben und wollten uns lächerliche 5 EUR / Sale geben. Ich glaub es hackt
... das angebot ist nicht gut, und dazu noch rechtlich wie moralisch untersterste schublade.
freut mich wirklich das zu hören.
-
26. 01. 2006, 16:21 #6
Zitat von yao
gibt trotzdem leider genug leute die das annehmen....einmal 1000 warezseiten und dazu sogar noch zb rapidshare hatte das ne zeit lang
-
26. 01. 2006, 16:23 #7im Ruhestand
Uns hatten sie IIRC 12 € / Lead geboten. Von Sale-Provisionen höre ich gerade zum ersten mal, da diese ja erst nach frühestens 2 Wochen, eher aber nach erfolgreicher Inkasso, getrackt werden könnten.
Zitat von yao
-
26. 01. 2006, 17:06 #8
12 EUR? Wow. Ich meinte natürlich Lead.
Aber okay, gulli.com ist auch was anderes.
Bleibt nur zu hoffen das all die, die drauf eingegangen sind ihr Geld nie sehen
-
26. 01. 2006, 17:59 #9
5€? Die Standard-Provision pro Lead war/ist sogar 10€. (Premium = 12€)
So stand es ja auch auf partner.simsen.de, die Seite ist aber zur Zeit noch down.
@topic: Sehr schön
-
27. 01. 2006, 09:21 #10
Was genau heißt denn Lead? Wenn sich jemand über eine Ref-ID da anmeldet, oder wie? 12€ klingt ja nach 'ner Menge. Finde ich löblich, dass ihr da widerstanden habt. Ist eine so hohe Prämie normal? Was kriegt man bspw. für UseNeXt?
-
27. 01. 2006, 09:41 #11
pro lead heißt pro anmeldung, is durchaus üblich diese bezahlung, usenext bringt das gleiche... auch 15€ glaub ich...
aber freut mich sehr das der gute von der newadmedia festgenommen wurde..
war ja nicht nur probino was er betrieben hat, waren ja noch eine ganze reihe anderer sachen...
-
27. 01. 2006, 10:01 #12
Warum zum Glück?aber simsen läuft zum glück ab heute ja wieder...
-
27. 01. 2006, 10:13 #13
jo pp von simsen wurde erst mal eingestellt...
tjo er verdient vielleicht gut damit..
-
27. 01. 2006, 10:21 #14Gesperrt
ja eingestellt, wegen aktueller lage, aber er meinte es soll heute abend wohl wieder backl
-
weil das simsen pp eins der besten (neben firstload) des jahres ist
-
27. 01. 2006, 10:25 #15
Weil man da ordentlich abkassieren ist, in dem man seine Besucher über den Tisch ziehen lassen kann? Feine Sache.weil das simsen pp eins der besten (neben firstload) des jahres ist
-
27. 01. 2006, 10:46 #16Mitglied
bei www.smscase.de bekommt man pro lead 16€
-
27. 01. 2006, 13:57 #17
Ob man sein Geld bei smscase aber jemals sieht ist mehr als fraglich.
Zu Simsen.de:
(Aus dem affiliate-Forum)Sehr geehrter Simsen.de Partner
Aufgrund einer überwältigenden Nachfrage müssen wir das Simsen.de Partnerprogramm bis Ende Februar aussetzen. Ab kommenden Mittwoch (25.1) werden vorerst keine Leads mehr vergütet.
Was für ein Start ins neue Jahr! Eigentlich sollte die Bewerbung während der Betaphase einigen wenigen Partner vorbehalten sein. Jedoch stellte sich sehr schnell heraus, dass dieses Partnerprogramm nicht geheim zu halten war.
Momentan versuchen wir in zahlreichen Überstunden die Masse der Anmeldungen zu verarbeiten. Für den Simsen.de Support wurden extra 10 neue Mitarbeiter eingestellt und unsere Programmierer bekommen am Tag nur noch eine halbe Stunde Schlaf.
Wir bitten um Verständnis für diese Unannehmlichkeit. Mit dem offiziellen Relaunch werden wir wieder die Qualität und Zuverlässigkeit liefern können, die Sie von Verimount gewohnt sind.
Falls Sie noch offene Fragen haben sollten, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Schreiben Sie an partner@simsen.de oder per Icq an 107803346.
Ihr Verimount Team
-
27. 01. 2006, 23:48 #18
10 mitarbeiter... 30 min schlaf.. wers glaubt wird sehlig

-
29. 01. 2006, 23:15 #19
kann mir mal jemand sagen, was an probino oder probenprinz verwerfliches ist?
außer vllt, dass da ungefragt rechnungen verschickt wurden.
wenn jemand meint, zahlen zu müssen, um irgendwelche blöden proben zu erhalten, ist das doch seine sache!?
oder wurde da rein gar nichts geliefert?
-
29. 01. 2006, 23:39 #20
Das kam wohl zumindest häufiger vor.oder wurde da rein gar nichts geliefert?
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news