gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Star Wars-Releaser bekennen sich schuldig

MPAA kommentiert wirr

Sieben Star Wars-Fans aus LA im Alter zwischen 25 und 42 Jahren bekannten sich schuldig, eine Woche vor Kinostart den dritten Teil der Saga, "Revenge of the Sith", kopiert zu haben. Darüber hinaus machten sie das Pre-Release einer achten Person zugänglich, welche den Film im Netz veröffentlichte. "Revenge of the Sith" landete noch in der Nacht des Kinostarts im Usenet. Das Verfahren gegen die sieben Beschuldigten wurde bereits letztes Jahr aufgenommen.
100.000 Dollar Strafe und Haft bis zu einem Jahr drohen nun den Releasern, die mit der Aktion ihren Anteil an den 3,5 Milliarden Dollar Verlust erbracht haben sollen, welche die Kopiererei gemäß den Studios angeblich pro Jahr verursachen soll.
Die MPAA gibt sich

weiterlesen
Alt 26. 01. 2006, 17:07 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
LsH
Knowledge is Power

Benutzerbild von LsH

Registrierungsdatum: Mar 2000
Re: Star Wars-Releaser bekennen sich schuldig

Die MPAA ist halt auch doof. Wie die RIAA, die Musikpiraten die Schuld dafür gibt, dass die Musikindustrie einfach miese Ware vollkommen überteuert verkauft.
Alt 26. 01. 2006, 18:27 LsH is offline Mit Zitat antworten #2
derpinsel
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
miese Ware vollkommen überteuert verkauft
bin voll und ganz deiner Meinung ..
Alt 26. 01. 2006, 18:31 derpinsel is offline Mit Zitat antworten #3
kewl0
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

jepp muss dem über mir zustimmen.

Ich hab mir noch nie nen StarWars Film an gesehen weil ich die reihe einfach zum kotzen find.

Aber warscheinlich haben die mich mit berechnet udn auch die den film nie sehen würden um auf 3.5milo jählich zukommen. omg was nen weit her geholter wert....

Erst werden irgendwie neue besucher Rekorde war genommen Kino geschäfft bombed. Aber nein Mpaa und co finden das nicht so. die denken lieber weite das. Alle filesharer dran schuld sind.

Hier in Deutschland ist es nicht anders was macht den die musik industrie.? Nur scheisse ala Tucken bordell.. oder kübel dübel, Alexander, nu pagadie, Silber mond. usw. oO Das will ich nicht hörn. Ich hör lieber irgendwelchen metal. Und leier den mir nen ganzen Tag rein. Aber nein Wo findet man sollche alben? Gibts grad mal 1-3 geschäfte in ner riesen großen scheiss stadt. oO Und die ham auch nicht alles auf lager. Gehste in media markt und co wird man für dämlich abgestempelt. oO Bei Musik load laden LOL? für sone miese sound quali.. oO Ohh man.. Aber Wundern Warum alles so scheisse Läuft. Da zu kann man nur sagen
Industie Kills Musik...!!!!
Alt 26. 01. 2006, 22:23 kewl0 is offline Mit Zitat antworten #4
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
3,5 Milliarden Dollar Verlust
Ja wie denn, ja was denn, haben wir schon wieder ne neue Märchenstunde.
Warum die Hollyywood-Studios große verluste einfahren sollten die doch am besten wissen. Wenn man dem Kunden nur Scheiße vorsetzt, kann nichts besseres hinten raus kommen. Wer heute noch glaubt, das sich all die Leute, die sich solche Filme aus dem Netz laden sich das Zeug ansonsten gekauft hätten liegt ganz falsch.
Ich möchte mal wissen was die Leute nun genau für einen Schaden angerichtet haben wollen?
Alt 26. 01. 2006, 22:35 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #5
Chilla''
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

wenn ich was gut finde, dann kauf ich mir das auch...fertig

und die industrie heult immer nur rum, statt sich mal an den kopf zu fassen...
Alt 27. 01. 2006, 07:00 Chilla'' is offline Mit Zitat antworten #6
might_of_rage
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

mich würd mal interessieren wie die herren auf diese phantastische summe kommen.

wie unglaubwürdig kann sich noch machen?!

scheiß laden
Alt 27. 01. 2006, 08:00 might_of_rage is offline Mit Zitat antworten #7
Stefanie17
Gesperrt

Registrierungsdatum: Sep 2004

ja wäre auch mal interessant, wie die "filmindustrie" immer auf diese emensen summen kommen..
Alt 27. 01. 2006, 08:39 Stefanie17 is offline Mit Zitat antworten #8
Doeddel

Hallo an alle!

Mit den 3,5 Milliarden ist der gesamte Verlust gemeint, den die "BÖSEN" Raubkopierer verursachen.

Das dieser Betrag vollends an den Haaren herbeigezogen ist, ist ja nichts neues!

Ich war früher Video -Filme Sammler, habe mir wirklich viele Filme auf Video gekauft.
Hatte am Ende dann ca. 1500 Video-Filme, alle legal gekauft!!!
Wenn ich mir aber heute so die Filme anschaue, dann kommt mir echt das Essen hoch.
Alles nur Wiederholungen und Remakes, verpackt mit einem guten Namen.
Naja, die Leute werden es schon anschauen.

Und dann geht mal in ein Kino!
Da zahlst zu zw. 6 und 10€, musst über eine halbe Stunde Werbung über dich ergehen lassen und wirst als Verbrecher abgestempelt.

Das selbe ist mit der Musik:
Irgendein Hit aus den 70ern oder 80ern, dazu ne geile Tussi die mit ihrem A.... rumwackelt und das wars dann auch da!

Ich denke man sollte echt mal drüber nachdenken was sich diese Leute aus der Film und Musik-Industrie so alles erlauben!!!

Und dann ist da noch das Internet, zahlen sollst du, und wenn man ein Problem hat, soll man es sich Online holen.
Du kaufst dir für teures Geld ein OS, aber halt, du musst jeden Tag online gehen und nach Sicherheitsupfdates schauen, weil das OS Schrott ist. Du kaufst Dir irgendein anderes Programm, selbe Prozedur, neues Update hier, neuer Bugfix da. Und das obwohl du zuvor teures Geld ausgegeben hast. Aber DU hast dich in den AGB's Einverstanden erklärt.
Aber mit dem Kauf eines Produktes geht es ja eigentlich erst richtig los, du hast Ärger, Probleme und natürlich auch Kosten. Wer von Euch rechnet denn schon noch die Kosten für einen Tel. Anruf oder wenn er Online geht. das sind aber auch Kosten, will garnicht anfangen von den vielen grauen Haaren die ich bekomme, wenn ich dann endlich mal jemand erreiche, der Mitarbeiter aber von dem Produkt das seine Firma vertreibt, so viel Ahnung hat wie ich vom Stricken!!
Vielleicht sollte man mal eine Gegen-Rechnung aufstellen:
Ok, die Film-Musik-Industrie sagt, Raubkopierer, Filesharer usw. kosten sie im Jahr ca. 6 Milliarden Dollar. Ich sage das sind Peanuts!
Wenn wir eine Rechnung machen würden, dann käme locker das 1000fache dabei heraus!!!

Für was zum Geier aber brauche ich denn 1;2;4 oder sogar 6Mbits??
Zum Lesen eines Textes, da lache ich doch.
Die wissen alle ganz genau für was.
Und sie wollen das auch, denn sonst könnte ich mir ja auch wieder mein analoges 56 k Modem rauskramen und wäre genauso zufrieden.

Ich bin jetzt seit 12 Jahren online, habe sehr viel erlebt, aber diese Bevormundung was in den letzten 2-3 Jahren passierte, hat mit dem Internet wie ich es kennen lernte, nicht mehr viel zu schaffen.
Jeder gibt irgendeinen Schwachsinn von sich und die Politiker machen zum Wohle der Industrie ein Gesetz daraus.

Wo führt das noch hin?

Sorry, wollte eigentlich nur einen kurzen Beitrag schreiben, konnte aber einfach nicht mehr aufhören.

Gruß an alle
Doeddel
Alt 27. 01. 2006, 11:25 Mit Zitat antworten #9
Asmodeus
Cyberjunkie

Benutzerbild von Asmodeus

Registrierungsdatum: Mar 2001

Das ist ja das Problem.

Die heulen nur rum, weil es einfacher ist als Ursachenforschung zu betreiben.

Was ich aber echt zum Kotzen finde ist die Frechheit, daß wenn man schon ins Kino geht oder sich Original-DVDs kauft, dann auch den ganzen Raubkopiermüll am Anfang ertragen muß.

Hallo?? Ich habe hier die Original-DVD. Was hab ich mit Raubkopierern zu tun??
Daß man manchmal den Rotz nich vorspulen kann setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Die Lösung wäre so einfach, aber das interessiert die Bosse nich, da es ihren Gewinn schmälern könnte.

Warum müssen Schauspieler Millionen verdienen?? Da fängt es doch schon an.
Gehalt/Gage runterschrauben und schon könnte man günstiger produzieren. Güstigere Produktionen heißt man könnte auch die Preise senken und würde eventuell mehr verkaufen.
Gut man verdient auf dem Papier vielleicht weniger, aber daß man Stückzahl mehr verkauft und die Leute bei günstigeren Preisen eher animiert werden mal ein Original zu kaufen, daran denken die Kasper in der Chefetage nicht.

Wenn ich mich bei Mediamarkt und Konsorten umschaue, da frag ich mich echt manchmal, ob die noch ganz gebacken sind. Filme, welche noch gar nicht mal so lange auf dem Markt sind, werden schon für unter 15 Euros verkauft. Andere wiederum, welche schon einige Zeit auf dem Buckel haben, kosten 25+. Da komme ich mir als Verbraucher schon ziemlich verarscht vor. Logisch daß man da eher geneigt ist im INet zu schauen und sich das Ganze runterlädt, als den Film zu kaufen. Gibt aber genug Leute die noch in die Läden rennen und das Zeug kaufen, sonst wäre es nicht so wie es ist. Ist bei der "Musik" ja nicht anders, wobei was man heute als Musik angedreht bekommt, grenzt sehr oft an Krach/Lärm/whatever.

Wie schon gesagt wurde. Man nehme einen bekannten und erfolgreichen Hit aus vergangenen Tagen, stellt paar Mädels hin die rumhüpfen, tun als würden sie singen und verkauft das Ganze wieder als tollen Hit. Leider fallen die Teenys von heute dann noch drauf rein, rennen in den Laden und kaufen den Müll.

Ich für meinen Teil werde zwar weiterhin DVDs kaufen, aber eben 2-5 Monate warten, bis die Preise so sind, welche ich bereit bin zu zahlen. Die letzte CD habe ich mir allerdings vor 8 Jahren oder so gekauft, da ich mir durch Kopierschutz etc. nicht vorschreiben lasse, wo ich meine CDs hören darf, da einige mit Schutz bei mir im Auto z.B. nicht laufen oder ich gerne mehrere Alben auf einen Rohling als MP3 brenne und nicht dauernd die CD wechseln muß.
Alt 27. 01. 2006, 11:53 Asmodeus is offline Mit Zitat antworten #10
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Ich glaub die RIAA kalkuliert da sogar noch human ich mein nur 3.5 Milliarden weniger Einnahmen? Ohne Raubkopierer müssten alle ins Kino gehen, und die würden dann sicher jeden Film ansehen noch dazu ihre Freunde mitnehmen, ich geh mal davon aus, dass die Film und Musikindustrie Locker 100 Milliarden pro Jahr verliert ...

mfg
Alt 27. 01. 2006, 17:45 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #11
kromm
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

...oder Warten bis die DVD rauskommt was auch viele machen die ich kenne. Dann ziehen sie sich den aus der Videothek rein. Ausserdem sind es viele Filme heutzutage nicht wert, mehr als einmal angeschaut zu werden !!
Alt 27. 01. 2006, 18:31 kromm is online now Mit Zitat antworten #12
Davace
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Gleich mal vorweg ein dickes sry wegen rechtschreibung.

ALso mal ganz im ernst was die Industrie mit den verbrauchern amcht ist schon seid langen die größte verA.... die es gibt.

Spieler die sich ein Vollwertiges Nagelneues ORIGINAL kaufen werden auf gut deutsch in den A.... getreten... warum ? ? ?
Naja seien wir doch mal ehrlich mit dem Erwerb eines spiels steht nirgendwo geschrieben das ich mich als Beta Tester beworben habe.
Das fängt bei spielen a la BOS an... 2 lvl spielen 800MB patch herunterladen und dann ab lvl 5 absturz.
Habe ich was verpasst ? ? ? davon stand nichts in den aGB`s... oder ?
Ich meien seien wir doch mal ehrlich ? gab es in letzter zeit mehr als 5 spiele die eigentlich ohne Patch ausgekommen wären ?

Desweiteren Musik.... naja eigentlich das leidigste thema was es gibt... Musik giubt es wie sand am meer.... Aber seien wir dochmal ehrlich.. was sich heute in den charts bewegt sind fast Alles Eintagsfliegen... bringen nen hit und verschwinden wieder...
Ich muss ehrlich gestehen das ich z.B. Farin Urlaub nur bedingt mag. Jedoch habe ich in letzter zeit meine Meinung üvber ihn geändert... und so dumm es auch klingt.. der Grund war ein kleines Symbol auf seiner CD. Wo stand Natürlich ohne Kopierschutz. Ist Banal aber wahr... das ist der grund für mich gewesen die CD zu kaufen. Das leid kann ich wenigstens ohne einschränkungen überall hören.. bin eigentlich ein musik liebhaber mit weit über 400 Original CDs.. und wenn es hoch kommt habe ich 10 Gebrannte... weil ich nicht immer nur ein album/interpreten höten möchte und mir so meine eigene kompilation zusammenstelle. JEdoch wird einem da in letzter zeit ein riesen strich durch die rechnung gemacht... hier ein kopierschutz da ein Rootkit... MAl ganz ehrlich früher war das musik hören onch ein erlebnis... heute ist es eine Qual...

Bei der Guten alten filmindustire... Da verschlägt es jedem die worte... Die jungs die jedes Jahr mehr müll rausbringen als alle bewohner deutschlands zusammnen.
Wer will denn shcon Terminator 3 sehen ? der war scheisse... teil 1 u 2 waren 10 000 Mal besser.... King Kong ? ? ? Habt ihr keine eigenen Ideen ?
Wann war das letzte mal ein film drinne der noch cnith als Serie oder als Remake da war ? Wenn ich ins kino gehe dann doch nur weil ich mir was vom film verspreche... und wenn ich dann die Preise sehe fallen mir die Ei... aus der Hose. 10 Euro pro person. das sind im regelfall indestens 20 Euro eintritt... dann kommen noch chips und getränke.. das sind miestens auch nochmal 10-15 Euro.. und seien wir doch mal ganz ehrlich...35 Euro ( 70 DM ) da kann ihc in einem Restaurant shcon gut für essen gehen. Ok egal wir sind nun willig die 35Euro auszugeben sitzen schön brav um 19:55 zur 20 uhr vorstellung auf usneren plätzen weil Vattern uns damals beigebracht hatte 5 min vor der zeit ist des bäckers pünktlichkeit...................
..........
..........
20:00 Vorhang geht auf.......
..........
Werbung...... ???????
habe ich was verpasst... oder sitze ich zuhause vor meinem plasma und schaue Pro 7 oder RTL 2 ????.....
egal.......
.............
20:15 der MArlboromann reitet gen sonnenuntergang mit der zichte innner schnauze.....
20:25........ Die eiswerbung.... Ahh... ein lichtblick.. jeder weis nun es kann nicht mehr lange dauern.
20:26...... Vorhang geht zu....
2 Arme Kinoangestellt kommen in den saal und fragen lauthals ob jemand ein Eis möchte.....
20:30.... auch der letzte hat sein eis bekommen die angestellten ahben den saal verlassen und der vorhang geht wieder zu... endlich klanns losgehen.... doer doch nicht `?

....... 20:40 Hatte die trailer vergessen
20:45 die Trailer sind vorbei und ich sitze voller erwartungen im kinosessel udnf reue mich ausfs programm.
Was kommt... ich weis es shco garnicht mehr wiel mich die werbung und die ganzen trailer dies vergessen ließen.
Der film beginnt... es dröhnt aus allen lautsprechern und ich habe nach der vorstellung einen tinitus..
Egal das Kinoerlebniss muss ja nciht ungefährlich sein.
nebend er tatsache das die dicke vor mir den ganzen film über wie blöd gelacht hat der kleine hossenscheisser dreien reihen hinter mir die ganze zeit geflennt hat und mein nachbar den film schon kannte und alles im vorfeld verraten hat... war der film ganz ok.

mit dem kinoerlebniss endet es ja noch cniht...d er iflm aht mir nun mal gut gefallen und ich kaufe mir die DVD wenn diese erscheint... weil will dne unbedingt habenw eil er mir gefällt...

2 monate später erschein der Directors Cut mit noch nicht gesehen scenen und ich denke mir.. naja egal kannste dir ja auch holen der film wars wert...

2 monate weiter... erscheint eine exclusive sammlerbox mit dem ooriginal film und nem ausschnlitt aus dem drehbuch...

2 monate weiter.... Eine neue version mit dem original dem japanischen original ( dachte der film sei neugewesen... so schnell kann man sich irren ) Alos DC version... ok gekauft...

Am ende habe ich 35 Fürs kino 20 Euro DVD 25 DVD DC udn die special verison für 30Euro gekauft... amcht zusammen.... 115 Euro..... für einen film... so und nun sieen wir ehrlich ???? so blöd kann mann doch ncith sien....

Wenn die heinis sowas shcon mit uns abziehen dann sollten diese aber anchdenken was die einen zumuten.... wennich das mit 20 der 2000 Filme amche die im jahr herauskommen... bin ich pleite.... gehe doch ncith nur für die industrie arbeiten... und dann wundern die sich noch wenn mann sich nen film herunterlädt..... warshceinlich dann noch filme die mann eh nie im kino geguckt hätte.... wiel mann shcon im vorraus erahnen konnte das er sch... ist.

Seien wir doch mal ehrlich wir wollen garnicht jeden film gucken ... und im durchschnitt eghen wir deutsche vielelciht 2 mal im monat ins kino... das sollte doch reichen doer nciht ?

die DVDs sind schwiene teuer... die filme werden immer schelchter und alle wundern sich warum ? iss doch ganz einfach... es fehlen die Ideen.... die sollten anstelle der teuren schauspieler lieber leute einstellend ie sich den kopf zermartern solltne über neue geschichten... oder interessante themen... aber nei wir zahlen einer J.Lo mal bend 5 millionen gage dann wird der film shcon ein erfolg werden...

Naja egal genug genörgelt... könnt ja mal wieter machen ich ahbe an dieser stelle einfach kein bock mehr mich imme rwieder verarschen zu lassen...

Daher nach wievor Daumen hoch @Farin Urlaub
Daumen runter @Spiel/musik und filmindustrie.
Alt 28. 01. 2006, 10:59 Davace is offline Mit Zitat antworten #13
doornkaat
Mitglied

Benutzerbild von doornkaat

Registrierungsdatum: Jan 2006

aaalso ich habe zu dem zwei meinungen :

1) die MPAA kann nur wirres zeug von sich geben da sie bisher schuldige
suchen musste und sich jetzt releaser freiwillig melden!?

2) die MPAA macht jetzt ein eigenes label und bringt den film
"Vera...sche den Kunden" indem sie eine 100.000 $-werbekampange
startet.

mal warten was es als nächtes zu sehen gibt von MPAA

mfg

doornkaat
Alt 29. 01. 2006, 10:23 doornkaat is offline Mit Zitat antworten #14
lindamor
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Mein KInoerlebnis ist tatsächlich hin!

Man muss es vielleicht auch einmal differenzierter sehen.
Ich sehe gern Starwars und habe mir seinerzeit diesen komischen release mit dem timecode heruntergeladen.
Erdenschlechte Qualität! Aber was erduldet ein echter Fan nicht alles stillschweigend!
Ich habe den Film also gesehen---und die Spannung war, weil gesehen, weg.
Bis heute habe ich diesen Streifen nicht nocheinmal angeschaut, da ich Ihn ja schon gesehen habe! Ich habe mir die DVD geholt, auf die Platte geschmissen---aber angeschaut---Fehlanzeige! Ich kannte den Streifen ja schon. Was ich sagen möchte ist psychologischer Natur: Selbst wenn ich x-mal die Möglichkeit gehabt habe diesen Film endlich mal in ordentlicher Quali zu sehen, war man einfach zu faul dazu. Ergo hat man nur einmal diese beschissene Kopie angeschaut auf die ich wirklich lieber verzichtet hätte, dann nämlich, hätte ich die hochwertige DVD längst angeschaut!! Meine Hoffnung ist nun, das ich irgendwann mal bei ein paar Kumpels am Samstagabend "gezwungen" werde den Film ordentlich anzusehen.

Linda
Alt 30. 01. 2006, 01:01 lindamor is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory