|
|
|
|
|
|
gediegen
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Re: [Sammelthread] Produzierte Lieder, egal ob Music Maker, Cubase, Audition, Fruity
Hi,
wenn ihr wollt könnt ihr gerne auch mal ein paar meiner (meist kurzen) loops anhören, würde mich freuen wenn sich auch der ein oder andere dazu äussert - und nur nicht mit der Kritik zurückhalten, ich bin ja nicht aus Pappe.
Track 1
Track 2
Track 3
Track 4
Track 5
Track 6
Track 7
Track 8
Danke und ciao,
phe
|
02. 03. 2006, 15:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: [Sammelthread] Produzierte Lieder, egal ob Music Maker, Cubase, Audition, Fruity
Hi,
ich hab auch mal nen Teil meiner Musik endlich online gestellt
Download unter http://kuechelmann.net/Download.html
Die Musik findet ihr unter D.K.S.C. (MP3). Das erste Lied ist mit Duke Nukem Zitaten aufgepeppt, solltet ihr mal reinhören.
Die unteren Lieder sind ältere Stücke, wo ich selbst gerappt/gesungen habe. Abba irgendwie sagen immer alle ich soll das Singen besser anderen überlassen
Naja, hörts euch halt an und entscheidet selbst...
Geändert von kuechi (29. 03. 2006 um 13:36 Uhr).
|
02. 03. 2006, 21:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
@ Rease:
hab's mir gerade 'reingezogen und ich finde es wirklich gut! Sehr eingängiger Rhtymus. Vielleicht noch ein bißchen mehr Percussion so ab der Mitte? Ride?
Die Bläser rocken. Sehr melodisch und doch schräg. Und dann doch wieder melodisch. Und schräg.
Respect!
So jetzt muß ich aber endlich ins Bett
sweet dreams
blackmarket
P.S.: Warum kratzt die Aufnahme so? Von Vinyl gesamplet?
|
03. 03. 2006, 00:27
|
|
|
Hell yeah!
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Hehe... und wer hört sich meine Sachen an?
Ich lad mir grad eure Sachen nach und nach runter - werd aber erst wohl gegen Wochenende zum Anhören kommen wenn der Arbeitsstress rum ist und ich mal ne freie halbe Stunde und genug Muse habe!
Gruss - Golem 101.
|
03. 03. 2006, 02:10
|
|
|
TR808
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
@blackmarket
Danke für das Feedback!
Mal schauen schauen ob ich nächste Woche noch mal dazu komme ,ein bischen dran zu bastelt... werd dann versuchen Percussionmäßig noch was zu machen!
Was meinste mit Ride?
das "kratzen" ist ein Plattensample, der Nostalgie wegen
|
03. 03. 2006, 02:25
|
|
|
TR808
|
@Golem
werd mir mit der Zeit auch noch Sachen hier anhören! Kann momentan leider nicht oft ins Netz....
jut Nacht
|
03. 03. 2006, 02:27
|
|
|
Hobby Muzik Producer
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
@Golem.
Habs endlich geschafft deine sachen mir anzuhören.
Sehr Experimentel und außergewöhnlich würde ich dazu sagen.
Gut abgemischt, und ganz gut drauf einzusteigen.
@Rease
schließe mich Blackmarket an.
Und hier ist mein nächster.
Ist mir sehr ernst der Song, also bitte bewerten in irgeneiner Form.
http://rapidshare.de/files/14606821/...by___.mp3.html
also dann.
CU!
|
03. 03. 2006, 19:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Rease
Was meinste mit Ride?
|
Das da: http://rapidshare.de/files/14629469/Ride.wav.html
Und ich würde zusätzlich noch eine zweite Percussion einsetzten. Da es ja ein Stück ist, das von seiner Grundstimmung her ziemlich "swingt" würde ich einen Shaker oder ein Tamburin nehmen, um dies zu unterstützen. Beide Percussions können IMO ruhig parallel laufen.
Ach ja - Intro könnte länger sein. Mach' mal bis die Snare das erste mal einsetzt alles um jeweils 16 Takte länger. Ich denke, daß dadurch der Spannungsbogen und -aufbau beim Hörer verstärkt wird. Das Ende kommt auch zu abruppt. Dein Song hat genug Potential um auf 6-7 Minuten ausgedehnt zu werden, ohne zu langweilen.
Das Knacksen würde ich komplett weglassen.
Letztlich ist alles aber Geschmackssache.
Schöne schwarze Nacht
blackmarket
P.S.: Hast Du die Bläser gesamplet?
|
04. 03. 2006, 01:22
|
|
|
{H"o'Qu*Yx`´}
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
nadann hier sind auch ein paar tracks von mir,sind schon etwa ein halbes jahr bis ein jahr alt  vielleicht gefällt es euch
http://rapidshare.de/files/14862256/...minha.rar.html
passwort: porque
|
06. 03. 2006, 20:26
|
|
|
DerDiesDemDa
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Moins Gulli's.
Wer mag kann sich ja auch mal auf meiner Homepage nach ein paar Tracks von mir umschauen.
Artist: Steds
Genre: Trance-Progressive-House
Equipment: siehe Steds.de --> About Steds
Link: www.steds.de
Ich wünsche euch Viel Spass mit meiner Musik.
Würde mich natürlich auch über Feedback freuen.
Bye
Steds
|
08. 03. 2006, 10:39
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
hi8er, ist zwar nicht von mir, aber von meinem Bruder und seinem Kumpel.
Zu finden bei http://www.kopfthema.de/musik.html
sind 19 Stück
|
09. 03. 2006, 17:48
|
|
|
TR808
|
@ blackmarket
werd mal wenn ich wieder mehr Zeit hab weiter an dem Track arbeiten! Danke fürs Feedback!
Zitat:
|
P.S.: Hast Du die Bläser gesamplet?
|
Ist alles gesamplet! Habe in dem Track kein einziges Instrument benutzt...
Gruß Rease
|
26. 03. 2006, 13:26
|
|
|
NGeneration
|
Ich bin ganz neu hier. Hab immer nur so rein geschaut aber jetz auch angemeldet.
Ich mache selber gute Techno - Mucke und will sie hier austellen.
Mna kennt mich unter N GENERATION.
Ich mache seit 3 Jahren Musik.
War auch schon im Radio und mache selbst CD.
Bin 16 Jahre alt...
Hier mein 2. neustes Lied : http://rapidshare.de/files/16453932/..._bass.mp3.html
Würde mich über Rückmeldungen freuen
|
26. 03. 2006, 14:24
|
|
|
Cash-Money-Süd
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Tach zusammen!
Hier möchte ich euch meinen ersten selbstgemachten Track vorstellen***
Hört euch den Track an und gibt bitte euer Komentar dazu ab, egal ob
posetive oder negative
Quali: 192kbit/, 20MB, Mp3
Download
Mfg Killerjoe
|
26. 03. 2006, 15:49
|
|
|
NGeneration
|
Ich bin ganz neu hier. Hab immer nur so rein geschaut aber jetz auch angemeldet.
Ich mache selber gute Techno - Mucke und will sie hier austellen.
Mna kennt mich unter N GENERATION.
Ich mache seit 3 Jahren Musik.
War auch schon im Radio und mache selbst CD.
Bin 16 Jahre alt...
Hier mein neustes Lied : http://rapidshare.de/files/16466085/...paradise.mp3.h
Würde mich über Rückmeldungen freuen PS: ALLES SELBSTGEMACHT KEIN MAGIX oda so...
|
26. 03. 2006, 16:19
|
|
|
DjabbaLiberin
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
|
26. 03. 2006, 18:13
|
|
|
NGeneration
|
@ Crazylegs
Du hast recht.
Nur irgendwie dachte ich das das nich klappt .
zb: der 2 neuste track ging nich dann hab ich noch eins gemacht mit meinem neusten. Aber jetz hab ich rausgefunden das man sogar korrigieren kann.
Wie findet ihr denn den Track???...
Wenn der gut is dann hab ich noch n paar aus 3 JAHREN Arbeit^^.
http://rapidshare.de/files/16466085/...paradise.mp3.h : mein neuster Track :
|
26. 03. 2006, 20:00
|
|
|
Externer Mensch
|
Hi NGeneration.
Ich habe mir deinen Track (....Paradise) mal angehört. Also ich muss ganz ehrlich sagen dass er mir nicht gefällt. Ist einfach nicht mein Geschmack und auch für Trance finde ich es teilweise etwas plump ausgeführt.
Was man dir im Punkt Ausführung allerdings zu Gute halten muss ist, wie du selbst geschrieben hast, dass du anscheinend keine Software benutzt.... oder hab ich dich da falsch verstanden?  Wenn man diesen Aspekt betrachtet kann man an der Ausführung noch nicht mal so stark rummeckern, denn es ist ungleich schwieriger nur mit Hardware zu Produzieren als ausschließlich mit Software (Reason, Cubase etc.).
Jetzt nochmal kurz zusammengefasst  :
Ich persönlich mag deinen Track nicht und finde ihn auch vom Sound her nicht besonders einfallsreich.
Das soll aber nicht heißen dass ich der Meinung bin dass du keine Musik mehr machen solltest, im Gegenteil: Mach weiter. Lass Dich nicht von meinem Statement entmutigen und entwickle dich weiter.
Also denn, viel Spaß beim Mukke machen wünscht...
demork
|
26. 03. 2006, 20:46
|
|
|
NGeneration
|
Jo kein ding aba wenn mia das keina sagn würde,
kann man auch nich dazu lern danke =)
Muss ich mehr dran arbeitn.
Irgendwann wird man ja mal besser 
Ich benutze kein Cubase und auch keine Hardware .
Es bleibt mein Geheimnis =)
Aber würde mich über weitere Rückmeldungen sehr freuen
Mein neuster Track is immanoch : Der Link der oben steht =)
Geändert von NGeneration (26. 03. 2006 um 21:41 Uhr).
|
26. 03. 2006, 21:06
|
|
|
Mitglied
|
Misch mich jetzt mit meinen Tracks mal dazwischen.
Naja was gibs bei mir zu sagen?!?!?!
Ich hab vor 3jahren angefangen Music selber zu machen. Anfänglich mit
"Dance Ejay 2"  Obwohl wie ich finde man da nicht wirklich von eigener Music sprechen kann. Dann hab ich gewechselt zu "Magix Music Maker". Kam am anfang überhaupt nicht mit klar aber irgendwann ging auch das. Aber es war nicht das was ich mir unter ein Music programm vorgestellt hab und fand das Programm eher unspektakuler bzw. langweilig. Hab dann 1 1/2 Jahre aufgehört eigene Music zu produzieren und hab mich den Remixen gewidmet. Aber auch das fand ich langweilig. War ja auch nicht wirklich was eigenes dran. Hab dann ein halbes Jahr komplett mit der Music aufgehört bis ich vor nem halben jahr zufällig auf Fruity Loops gestoßen bin. Mit anfänglichen schwierigkeiten sich mit dem Programm anzufreunden hab ich es im Endeffekt dann doch geschafft. Nun bin ich soweit um zu sagen die ersten Lieder kann ich der öffentlichkeit presentieren.
Meine Music richtung geht hauptsächlich in den Trance bereich.
Versuche aber auch gelegentlich mal die House richtung.
Ich selber nenn mich " DJ X" und bin 20Jahre alt seid heute.
Naja nun aber zu meinem ersten Album...
Größe: 21MB
Tracks: 6
Format: Mp3
Bitrate: 192kb/S
Inklusive Cover Front/Back.
http://www.myupload.biz/f/htg/7918/DJ+X+-+Dangerous.rar
Passwort:
PS: Das Album heißt Dangerous aber ich hab das Lied was Dangerous hieß ausversehen gelöscht und ist somit nicht auf den Album zu finden.
Geändert von SvR (28. 03. 2006 um 14:02 Uhr).
|
28. 03. 2006, 09:51
|
|
|
Mitglied
|
@Speed: Habs mir gerade mal angehört. Also:
Das Intro und Speed und Daydream find ich persönlich die gelungensten Stücke  . Das was Du als House bezeichnest ist abba kein House
Bei House sind typisch die Piano oder E-Piano riffs (Als kurze Akkord-Anschläge etwa so im Rhythmus Dum-Di--didi Dum-Di).
Bei längeren Pausen im Beat würde ich irgend einen Pad im Hintergrund "durchsäuseln" lassen und insgesamt bei den Stellen ohne Beat eher klarere Rhythmische Strukturen der Synties probieren, man kommt sonst recht leicht aus dem Takt.
Der Sound insgesamt ist sehr trocken, ich weiss nicht ob das so gewollt ist (Bei Hiphop isses ja genau das, aber bei Trance kannst du ruhig mal 'n derbes Delay drüberlegen, das Stereo-Delay von Fruity ist ganz nett (Kannst du als Insertion-Effekt einbinden (einfach mit F9 im Mixer) und dann getrennt für jeden Kanal regeln.
Achja - auch wenns immer wieder von Spezies als Retro/Tot/Obsolet angesehen wird: Statt Snare klingen Claps auch geil (Besonders bei Trance)
|
29. 03. 2006, 13:57
|
|
|
Mitglied
|
So hier auch mal mein Teil:
hab da größten Teils Trance/House aber auch ein HipHop, ein DrumN'Base und ein Klassik - Stück
------ Meine Musikseite! ------
Freu mich auf eure Kritiken!
greetz LaRgO
|
29. 03. 2006, 21:30
|
|
|
Externer Mensch
|
Hey Largo.... ich komme bei deinem Link irgendwie auf Spiegel.de ...hmm... ne.... auch nach längerem Überlegen kann ich diese Seite nicht mit dir in Verbindung bringen  .
|
13. 04. 2006, 09:09
|
|
|
... und die Schrotflinte
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Ich hab's mal zum Sticky gemacht. Vielleicht wird's dann hier weningstens ein bisschen übersichtlicher.
|
13. 04. 2006, 19:40
|
|
|
TR808
|
Geändert von Rease (17. 04. 2006 um 02:15 Uhr).
|
|
| |