gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
useeer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: [Sammelthread] Produzierte Lieder, egal ob Music Maker, Cubase, Audition, Fruity

HI Leute, bin neu in der "Szene"

Hab hier mal einen BEat für euch.......Naja mal shen, vielleicht gefällt er wem!!

DER BEAT ZUM DOWNLOAD

Mfg
Alt 10. 05. 2006, 20:18 useeer is offline Mit Zitat antworten #101
>BeatBoXX-LOX<
Hobby Muzik Producer

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: [Sammelthread] Produzierte Lieder, egal ob Music Maker, Cubase, Audition, Fruity

@useeer

Also erstens:

Der beat und die Melodie sind am anfang gar nicht stimmig.

2.:

Ist alles ein bissle abrupt, der übergang vom anfang zum mittelteil.
Und dann der CUT zum Chor und zum Scratch sind zu hart.

3.:

Wie sollte denn da einer drauf was machen, da ist meiner meinung nach zu viel swing drin.

4.:

Aber mach weiter.

CU BeatBoXX!!
Alt 11. 05. 2006, 17:32 >BeatBoXX-LOX< is offline Mit Zitat antworten #102
The Hoff
Rettungsschwimmer / Alki

Benutzerbild von The Hoff

Registrierungsdatum: Apr 2006

Moinsen,
Die Aufnahme werd ich wohl so machen, das der Back-Up, die Addlips und der Rap jeweils eine eigene Audiodatei werden. Die gehen dann von Anfang des Beats an, so is das dann leichter für dich die on Point zu setzen. Ausserdem kannst du so dann alles besser abmmischen und ändern, cutten etc...
Dein Beat hatte ein zu langes Intro, bevor er anfing. Ausserdem n bisschen dunkel, aber gut . Für mich nur schwierig was drauf zu schreiben....muss man ersma immer wieder hörn und n paar ma im Kopf was probiern!
Alt 11. 05. 2006, 18:13 The Hoff is offline Mit Zitat antworten #103
>BeatBoXX-LOX<
Hobby Muzik Producer

@ The Hoff

Joooo , meine Beats sind zum größten teil Düster und auf G-Rap ausgelegt.
Aber der neue is ein misch-masch aus beiden.
Das heißt zum einen ein fröhlicher und Easy-going Hook und ein düsterer 8ér BAR.
Morgen werd ich dir das Teil mal per PN senden und dann musste selbst sehen wie du damit zurecht kommst.
Aber am besten wäre es wenn Du mir zuerst ein Vocal schicken würdest, den dann kann ich den Beat direkt drauf abmischen und zuschneiden.
Sprich: ein maßgeschneiderter Beat
Am besten mit nem 90-100BpM Clap oder Sanre aufnehmen.

Wird bestimmt ne COOOOOOLE sache.

Und danke für die Kritik .

CU BeatBoXX
Alt 12. 05. 2006, 16:04 >BeatBoXX-LOX< is offline Mit Zitat antworten #104
The Hoff
Rettungsschwimmer / Alki

Oooooh Shiiiit!
Das wird ma ne geile Sache. Is ma was andres, so was übers Netz zu machen . Zum rappen kann ich ja auch in den Park in der Nähe gehn

Wie meinst du das, dass ich mit ner Clap oder Snare aufnehmen sollte, muss ich die selber drüber setzen?

Am besten mischt du den Beat ab wenn du den ganzen Rap mit seinen Bestandteilen hast(Hook, Back-ups, addlips und so)

Peace out,
freu mich auf morgen
Alt 12. 05. 2006, 16:23 The Hoff is offline Mit Zitat antworten #105
>BeatBoXX-LOX<
Hobby Muzik Producer

@ The Hoff

also damit meine ich das du nur was zur Beat-Orientierung mitschneiden solltest.
Oder wenn du ne Voll-Duplex Soundkarte hast dann kannst es auch ohne snare aufnehmen, und zwar nur den aufnahmepegel der stimme aufnehmen.

Ich bin zwar fertig mit dem Track, aber ich sende es dir Morgen per PN.
Is das i.o. für dich?

CU BeatBoXX!!
Alt 13. 05. 2006, 17:28 >BeatBoXX-LOX< is offline Mit Zitat antworten #106
The Hoff
Rettungsschwimmer / Alki

Morgen is in Ordnung! Freu mich.
Wird auf jeden Fall n dickes Ding. Wenn´s gut klappt, lass ma gucken ob man mehr machen kann. Andere Beatz, mehr Rapper.

@ X to the Sea :
Du sagst du hast Projekte. Haben die mit Rap zu tun? Wenn ja dann hätt ich ma Bock was mit dein Jungs zu machen. Alles nur, wenn wir das gut übers Netz hinkriegen.

Ok, ich bin draussen
Alt 13. 05. 2006, 19:52 The Hoff is offline Mit Zitat antworten #107
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

@ the hoff
wär theoretisch möglich, nur is unser mic derzeit in berlin und da wirds wohl auch noch bleiben weil der dems gehört nach berlin gezogen is und der kommt nur alle 2 monate einmal, und im moment fehlt uns die kohle eins zu kaufen....
und projekt nummer 2 will ich dir nicht zu muten ich bin zwar überzeugt davon da der talent hat, also seine texte sind der killer nur hat er noch keinen guten flow der muss noch üben. tja und dann gäbs natürlich das projekt X rappt aber des geht gar nicht klar, ich find einfach keinen flow ich bin einfach ein antitalent, aber ich habs auch erst4 oder 5 mal probiert, da wars dann jedesmal ziemlich bitter
aber wenn der Berliner wieder da is dann können wir schon ne collabo starten, aber frag mal den Beatboxx der hat auch leute die rappen glaub ich.

neuer beat is in bearbeitung, allerdings kann des noch dauern weil ich grad Abi schreib...wenn er fertig is schick ich ihn dir auch mal

peace
Alt 13. 05. 2006, 23:06 XToTheSea is online now Mit Zitat antworten #108
The Hoff
Rettungsschwimmer / Alki

ABI is wichtig. Häng dich da rein.
Bin auch auf BeatBoxx´s Beat gespannt.

@ BeatBoxx

Wenn einer deiner Leute bock aht noch was zu spitten, dann kannst du seinen Rap einarbeiten.

Bis dennsen
Alt 14. 05. 2006, 00:51 The Hoff is offline Mit Zitat antworten #109
Cassini
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Lightbulb ...

Also ....
... erstmal ein "hallo" an alle Leute die hier in diesem Thread aktiv sind.
Ich bin voll begeistert von eurer idee, über's internet zusammen musik zu machen !! Ich rap zwar erst seit ca. 1 1/2 Jahren, aber denke mal, dass ich mit den Tracks die hier gepostet wurden locker mithalten kann. Ich komme aus Berlin, hab mein eigenes kleines Tonstudio im Keller und mache mit meinen Freunden Deutschrap Musik. Allerdings sind die meißtens zu breit oder zu faul um irgendwas auf die Beine zu stellen. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch lust hätte mit mir was übers Netz zu produzieren. Ihr könnt mir ja einfach mal n beat schicken (also rapidshare oder so uploaden) und ich hau ma n text drauf, damit ihr euch mal n bild von meinem hoffentlich vorhandenen Können machen könnt. Würde mich echt freuen. Also, Jungs meldet euch ! Hab mich nur wegen diesem Thread hier bei Gulli registriert ;-)

Peace,
Cass
Alt 14. 05. 2006, 21:04 Cassini is offline Mit Zitat antworten #110
Cassini
Mitglied

Kann bei interesse auch mal n paar beats von mir uppen ???
Würde aber trozdem lieber auf einen von euch rappen ...
Kann auf meine eigenen Beats irgendwie nich rappen ...

Naja,
bis dann

Peace, Cass
Alt 14. 05. 2006, 21:10 Cassini is offline Mit Zitat antworten #111
The Hoff
Rettungsschwimmer / Alki

Kannst du auch tracks von dir uppen?
Alt 15. 05. 2006, 04:35 The Hoff is offline Mit Zitat antworten #112
>BeatBoXX-LOX<
Hobby Muzik Producer

@The Hoff und XTTS

Also mit dem Beat, das is bei mir irgendwie immer so, dauerts auch noch so 1-2 days. Denn da fällt mir noch was ein und da auf und,und,und........!!

Hier n bissle swing dort ein bissle fade left & right und,und,und.......!

Aber @ Cassini oder so, sorry, hör dir mal meinen letzten geposteten track an, vielleicht kannste da was drauf machen?

Und ich freu mich schon riesig auf das ergebnis.

Und ich kenne da n paar jungs von mir die rap´n können.

Aba wie gesagt dauert noch 1-2 days.

SORRY!

CU BeatBoXX!!
Alt 15. 05. 2006, 19:35 >BeatBoXX-LOX< is offline Mit Zitat antworten #113
lanze_de
MitGlied

Benutzerbild von lanze_de

Registrierungsdatum: Apr 2001

Hi,

hab mich auch mal mit Musik selbermachen versucht.
Zugegeben, ich war der, welcher im Musikunterricht immer gern gepennt hat.
Was ich heute allerdings etwas bedaure.
Hab also von Noten und Akorden so gut wie keine Ahnung. Finde aber trotzdem man kann sich´s anhören. Bin deshalb sehr gespannt auf eure Meinung, Kritik, Anregungen ecetera.

http://rapidshare.de/files/20714660/...y_Day.mp3.html

Genre:Synthesizer (Richtung J.M. Jarre)
Equipment: Cubase SX, Xphraze, Atmosphere, Groove Agent, Hypersonic,
Korg Legacy Collection sowie diverse andere VST-Plugins
Alt 17. 05. 2006, 22:15 lanze_de is offline Mit Zitat antworten #114
XToTheSea
beats und shreddn

Jetzt stellt sich halt die Frage wie lang du des schon machst... ich finds bis auf 3 Sachen zhiemlich gut gemacht...gefallen tuts mir trotzdem nicht weils halt einfach nicht meinem Musik geschmack entspricht.
1. Mach ein anderes Intro des is mir für meinen Geschmack ein bisschen zu abrupt.
2. Die Drums sind immer gleich bring da ein bisschen Abwechslung rein
3. bei 1:20 min. setzt das Instrument auch zu plötzlich ein...wenn du sowas gechilltes machst würde ich die Instrumente eher reinfaden lassen.

Aber ziemlich cooler Sound is halt nur nicht mein Ding

Peace
Alt 18. 05. 2006, 12:15 XToTheSea is online now Mit Zitat antworten #115
lanze_de
MitGlied

Benutzerbild von lanze_de

Registrierungsdatum: Apr 2001

Auch wenn´s nicht gerade Dein Geschmack ist,
allerbesten Dank für´s reinhöhren und die Tipps.
Machen tue ich das vieleicht seit ungefähr 1-2 Jahren, seit ich durch Zufall
entdeckt habe, das es Proggis wie Cubase und VST´s giebt und dann auch nur wenn ich Zeit dazu habe. ("mit der verdammten Arbeit versaut man sich die ganze Freizeit" ) Muß noch dazu sagen, bin mit 45 auch nicht mehr der Jüngste.
Mit den Drums muß ich Dir recht geben. Werd mal versuchen, dran zu feilen.
Zu 1. und 3. muß ich gestehen das war mit absicht so gemacht aber man kanns ja mal antesten was anderes zu probieren.

Greetings Lanze
Alt 18. 05. 2006, 21:48 lanze_de is offline Mit Zitat antworten #116
Rease
TR808

Benutzerbild von Rease

Registrierungsdatum: Jan 2005

würd mich freuen wenn ihr mal hier reinhört:
http://rapidshare.de/files/18186905/...1.9_4.mp3.html
Alt 19. 05. 2006, 11:00 Rease is offline Mit Zitat antworten #117
Primo
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004

der Thread hier ist mir erst eben aufgefallen --___--
hier auf diesem Thread findet ihr einen HipHop Track von mir

http://board.gulli.com/thread/540448...-hiphop-track/
Alt 20. 05. 2006, 11:29 Primo is offline Mit Zitat antworten #118
XToTheSea
beats und shreddn

edit
Alt 20. 05. 2006, 15:40 XToTheSea is online now Mit Zitat antworten #119
Primo
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004

jajaja
Alt 20. 05. 2006, 18:47 Primo is offline Mit Zitat antworten #120
vinsch
ich bin thuggy^^

Benutzerbild von vinsch

hallo,
ich werd auch mal ein Track per Music maker machen mehr zu Hip-Hop vllt. gefällt er euch ja werd ihn denn mal uppen,kann mir jemand sagen wie ich den Uppen kann?
Alt 25. 05. 2006, 13:46 vinsch is offline Mit Zitat antworten #121
XToTheSea
beats und shreddn

geh auf rapidshare.de....da steht irgendwo upload und da einfach uploaden nachdem des fertig geuploadet is steht unten ein link und den speicherst du dir irgendwo das du jedem den link geben kannst ders hören will und natürlich auch den link hier reinstellen...
Alt 25. 05. 2006, 14:06 XToTheSea is online now Mit Zitat antworten #122
>BeatBoXX-LOX<
Hobby Muzik Producer

Hi @ all.

Esr ma SORRY, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Aber hatte nen total Crash auf meinem CPU.
Musste ne komplette neuinstalation durchziehen, und jetzt sind alle Lieder FUTSCH!

S H I T - S H I T !!!!!!!

Naja, bin jetzt kräftig am basteln für den Track den ich the Hoff versprochen hab.

Melde mich dann nochma.

CU!
Alt 26. 05. 2006, 17:31 >BeatBoXX-LOX< is offline Mit Zitat antworten #123
Rockabella
Mitglied

hey soll ich dir mal was sagen?
meine lieder die ich schreib sind nich hier drin aber trotzdem von vielen begehrt.....tja...nagut gruß und bis bald
your Rockabella
Alt 31. 05. 2006, 16:11 Rockabella is offline Mit Zitat antworten #124
Rockabella
Mitglied

David Hsselhoff...is das idolmeines besten kumpels...*lach*
your Rockabella
Alt 31. 05. 2006, 16:13 Rockabella is offline Mit Zitat antworten #125
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu