|
|
|
|
|
|
Unentschlossen
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
DSL-Router-Kabel-VERZWEIFLUNG!!einseinself
Also ich schilder mal mein Problem: Bis jetzt nutzte ich (und leider immernoch) W-Lan und erreiche daher nur ca. 2,3 MBits pro Sekunde......
Nun wurde aber der Standort des PCs geändert, und nun ist es möglich n Kabel anzuschließen. Gesagt getan Aaaaber: nix geht! Hier mal wies mit W-Lan ging: Router eingestöpselt, dieses W-Lan USB-Empfangs-Dingenskirchens eingestöpselt, Treiber installiert, WEP festgelegt un abgings! Plug´n´Play also...
Nun aber Kabel: Kabel in den Router, andere Seite in den PC, UUUUND: Nix-.-.
Toll, 1394-Verbindung hergestellt, ich hab also n Netzwerk adapter oO. Toll! Und jetzt? Es steht zwar ich hab ne Vebindung mit 400Mb unten links, alerdings blinkts nich so schön auf, und es giebt immer Ladefehler, egal ob IE oder Firefox.
Wär nett wenn mir jeman helfen könnte! (SRY aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme aufzubauen!)
PS: Router: Siemens Gigaset SE515 SE Dsl, und Freenet Dsl 2000 falls es was hilft...
|
28. 01. 2006, 11:58
|
|
|
selbsthilfe durch google
Registrierungsdatum: May 2002
|
Re: DSL-Router-Kabel-VERZWEIFLUNG!!einseinself
1394 ist Firewire bzw ilink, so einen Anschluss hat dein siemens Router nicht.
Lies Dir mal die Bedienungsanleitung etwas genauer durch und kontrollier noch mal in der Systemsteuerung --> System ob da ein Lankarte überhaupt in deinem Rechner aktiv bzw installiert ist..
Bedienungsnanleitung bekommt man auch hier
http://www.dsl-user.de/forum/router/...ownloaden.html
mfGr
|
28. 01. 2006, 12:08
|
|
|
Unentschlossen
(Threadstarter)
|
Äääähm Aha, ich gucks mir mal durch THX
EdIT: öörhm eigentlich will ich ja garnich mehrere PCs miteinander verbinden, kann ich das Kabel dann auch direkt ind die DSL Buchse stecken?
|
28. 01. 2006, 12:11
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
|
EdIT: öörhm eigentlich will ich ja garnich mehrere PCs miteinander verbinden, kann ich das Kabel dann auch direkt ind die DSL Buchse stecken?
|
Ja, dann brauchst Du aber eine Software, die die Verbindung aufbaut.
|
28. 01. 2006, 12:29
|
|
|
selbsthilfe durch google
Registrierungsdatum: May 2002
|
Vom pc in den dslmodem ja, aber dann brauchst Du noch software.
Da ist es einfacher ein lan kabel hinten in den router zu stopfen und mit der lankarte des pc zu verbinden.
mfGr
|
28. 01. 2006, 12:31
|
|
|
Unentschlossen
(Threadstarter)
|
Ich kriegs nicht hin...  Könnt ihr mir son Proggi verraten? (Am besten Freeware oder Kekskompatibel  )
|
29. 01. 2006, 11:12
|
|
|
...ist dagegen!
|
Hast Du es mit einem anderen Kabel versucht? Wenn es an Deiner Netzwerkkarte liegt, kannst Du es auch nicht direkt anschließen. Eine Software weiß ich jetzt nicht, aber guck mal auf die Website Deines Providers, die müssten sowas doch anbieten.
|
29. 01. 2006, 11:16
|
|
|
Unentschlossen
(Threadstarter)
|
Ja, hab schon 5 Kabel probiert... Dann guck ich mal freenet.de ...
|
29. 01. 2006, 12:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Kontrollier erstmal ob du mit dem Kabel überhaupt zu deinem Router durchkommst also im IE die IP deines Routers eingeben. Steht in der Bedienungsanleitung z.B. 192.168.1.1 oder so ähnlich.
Sollte eigentlich funktionieren. Wenn nicht das gib deinem PC-Lan Anschluss eine eigene IP. Geht wie folgt:
Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen - Lan Verbindung - Eigenschaften - INternetprotokoll(TCP/IP) - Eigenschaften
Dort unter -Folgende IP-Adresse Verwenden- folgende Daten eingeben:
IP.Adresse 192.168.X.35 (ersetzte das X durch die Nummer 1 bzw. 2) deiner Router IP !
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway: die IP deines Routers
Folgende DNS-Serveradresse verwenden:
Bevorzugter DNS-Router: Die IP deines Routers.
Danach neu starten, und deine Verbindung sollte klappen !
Edit: Und natürlich im Bios nachschauen ob dein LAN Anschluss des PC auch aktiviert ist !
|
29. 01. 2006, 13:05
|
|
|
Unentschlossen
(Threadstarter)
|
Sehr Ausführlich oO Danke! *probier*
Edit: Habs versucht, da is mir was aufegefallen: (siehe Anhang)
Geändert von Seldos (30. 01. 2006 um 16:57 Uhr).
|
29. 01. 2006, 14:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Das ist deine FireWire Verbindung (1394) ! Die brauchst du nicht für die Verbindung !
Dun musst nach einer "LAN-Verbindung" schauen !
|
31. 01. 2006, 09:31
|
|
|
Unentschlossen
(Threadstarter)
|
Na sowas hab ich dann wohl nich... oO schade...
Ach ja: Wozu isn dann so ne Firewire-Verbindung?
|
31. 01. 2006, 15:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Manchma musste das aber auch über die Softwaredes DSL-Routers machen, irgend sowas stand bei meinem dabei, anstatt über die Windows eigene schnitstelle. Bei meinem Notebook siet der Firewire-anschluss schomal ganz anders aus als der für Netzwerk.
|
05. 02. 2006, 06:56
|
|
|
Unentschlossen
(Threadstarter)
|
Geändert von Seldos (05. 02. 2006 um 18:01 Uhr).
|
05. 02. 2006, 13:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Wenn Du ein Netzwerkkabel (mit RJ45-Stecker) an Deinen Rechner anschließen kannst, muss ein Netzwerkanschluss vorhanden sein. Die meisten Boards verfügen bereits über einen Anschluss direkt auf der Platine.
Allerdings bringt Windows nicht für alle Anschlüsse einen Treiber mit. Bei meinem Asus-Board mit Nvidia nForce3-Chipsatz musste ich auch erst die Nvidia-Treiber installieren, bevor die Netzwerkschnittstelle erkannt wurde. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall.
Bei installiertem Treiber und aktivierter Netzwerkschnittstelle im BIOS muss der Netzwerkadapter in der Geräteveraltung sichtbar sein:
1. Windows-Taste + Pause/Untbr
2. Hardware --> Geräte-Manager
3. Unter Netzwerkadapter nachschauen
Die Firewire-Verbindung ist bei mir auch ständig aktiviert, hat aber mit dem LAN nichts zu tun!
|
07. 02. 2006, 10:22
|
|
|
|
Hol dir mal ein Patch Kabel um vom Router an die DSL Box anschliessen zu können. Mit einem RJ-45 Standardkabel geht das nicht
Die Kabel unterscheiden sich von ihrer Belegung
|
07. 02. 2006, 10:26
|
|
|
Member
|
Zitat:
|
Zitat von Sorros
Wenn Du ein Netzwerkkabel (mit RJ45-Stecker) an Deinen Rechner anschließen kannst, muss ein Netzwerkanschluss vorhanden sein.
|
Nicht unbedingt, es könnte auch eine ISDN-Karte sein.
|
07. 02. 2006, 10:30
|
|
|
Immer gerne hier
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
ist das nicht so ein teil mit integriertem dsl-modem!?
dann bräuchte er doch nur das rj11-kabel (aus lieferumfang) in den splitter und in den dsl-anschluss router und das rj45-kabel (auch lieferumfang) in einen der 4 lan-eingänge router und netzwerkanschluss vom pc zu stecken;
dann per win-xp n heimnetzwerk erstellen lassen und fettisch.
liebe grüsse, nicky
|
08. 02. 2006, 11:00
|
|
|
Ein Proll im Netz
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ein DSL- Router hat normalerweise ein RJ45 Kabel im Lieferumfang. Du solltest als erstes UNBEDINGT per Kabel zu deinem Router Verbindung aufnehmen. Das heist, das Netzwerkkabel in die entsprechende Buchse deines Routers (hat meist eine Kennzeichnung wie LAN) und das andere Ende zu deinem Rechner (benutz ruhig das mitgelieferte, ohne Verbindung zum Splitter). Jetzt wird der Router konfiguriert.
Das funktioniert auch ohne Verbindung ins Netz, da Du den Router in deinem Explorer (IE, Firefox, etc.) direkt ansprichst.
Achte bitte unbedingt darauf, daß im MAC- Filter auch dein W-LAN Port erkannt (also von Dir eingesetzt) wurde. Wie Du die entsprechenden MAC- Adressen ausliest, steht meist in einem Tut der mitgelieferten CD.
Viel Spaß beim W-Lan surfen
Euer Mistaker
(vergiss das Verschlüsseln in deinem neuen WLAN nicht...)
|
08. 02. 2006, 11:28
|
|
|
Immer gerne hier
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von The_Mistaker
Viel Spaß beim W-Lan surfen
|
Zitat:
|
Zitat von Seldos
Nun wurde aber der Standort des PCs geändert, und nun ist es möglich n Kabel anzuschließen
|
naja, der threadstarter möchte jetzt kabelgebunden ins netz und hat noch leichte probleme mit den kabeln und ob er denn ne nic in seinem pc hat
*smile*
liebe grüsse, nicky
|
08. 02. 2006, 11:48
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.
|
|