gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Isegrim
Mitglied

Benutzerbild von Isegrim

Registrierungsdatum: Sep 2003
Trampolin gut oder besser nicht ?

Hallo,
da meine Tochter ( 3 Jahre ) soo gerne hüpft und springt bin ich am überlegen ein Trampolin für den Garten ( also mindestens 2,70 m Durchmesser ) anzuschaffen. Ich hab aber leider kein Ahnung wie das mit der Gesundheit ist ( Belastung des Knochenskeletts etc. ). Ja ich weiß Kinderarzt fragen , aber die sagen halt klar sein lassen. Hat jemand hier eigene Erfahrung bzw. jumpende Kinder.

Und wenn hier jemand positive Erfahrung hat kann er mir ein Hersteller empfehlen und auch was zu der optimalen Grösse sagen ?

Danke
Isegrim
Alt 30. 01. 2006, 12:43 Isegrim is offline Mit Zitat antworten #1
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Trampolin gut oder besser nicht ?

*LOL*, was versprichst du dir davon?

Du hast *den* Experten in Gesundheitsfragen konsultiert - deinen Arzt. Der sagt dir offenbar: nein, lassen sie's sein. Was willst du denn jetzt von uns hören? Das Gegenteil? Wir sind doch auch nur Laien. Insofern zweifle ich etwas am Sinn dieses Threads.

Btw: Süßigkeiten sollen auch ganz schlecht für die Zähne sein. Aber frag sicherheitshalber den Zahnarzt. Das hast du schon, und er hat gesagt: lieber nicht? Und du lässt dein Kind doch was Süßes futtern? Schäm dich.

Wenn dein Kind Spaß dran hat, kauf ihm doch das Trampolin, wenn du es dir leisten kannst. Mach deinem Kind eine Freude. Muss heute eigentlich alles zehnmal hinterfragt sein, ob's auch wirklich gewinnbringend ist, auf keinen Fall schädlich, am besten hygienisch keimfrei und mit Lerneffekt für den jungen Intellekt? Mann, das ist ja schrecklich, was ihr da für überzüchtete Blagen heranzieht...

Sorry, nix für Ungut, aber das musste ich rauslassen
Alt 30. 01. 2006, 14:16 Teddy is offline Mit Zitat antworten #2
lilith1970
Bald 1 Woche offline

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Soweit ich weiß fördert das Trampolinspringen das Koordinationsvermögen, Gleichgewichtssinn und macht eine Menge Spaß...

Natürlich kann man sich, wenn man sich etwas linkisch anstellt, dabei verletzen, aber ich finde auch, alles ist irgendwo mit einem Risiko verbunden.

Wart Ihr schonmal in so einem Indoor-Spielplatz? (Hm, wahrscheinlich nicht, wenn ihr einen so schönen Garten habt... ), auf jeden Fall ist bei uns einer der mehrere Trampoline rumstehen hat, schöne große, da bin ich eigentlich die meiste Zeit drauf zu finden...

... und die Kiddies lieben es auch ...

Ergo: kaufen!
Alt 30. 01. 2006, 15:13 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #3
w4yn0r
Lemming Vampir

Benutzerbild von w4yn0r

Registrierungsdatum: Sep 2005

Diese IndoorHallen sind echt geil!
Ich bin auch nur rumgesprungen! Und mir hats auch nicht geschadet!!!
Alt 30. 01. 2006, 16:25 w4yn0r is offline Mit Zitat antworten #4
Th3-K1N9
I'm the real King !!

Registrierungsdatum: Jan 2006

Wo gibt es die den ??
Alt 30. 01. 2006, 16:31 Th3-K1N9 is offline Mit Zitat antworten #5
lilith1970
Bald 1 Woche offline

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Kannst ja mal schauen, ob einer bei Dir in der Nähe ist:
KLICK
Alt 30. 01. 2006, 20:18 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #6
invent
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

so lange dein kind keinen hochleistungssport auf dem trampolin betreibt wird wohl gegen ein bischen rumhüppeln nix einzuwenden sein.
die kinderärzte scheinen sich mittlerweile auf die nebenwirkungen bei fettleibigkeit spezialisiert zu haben, oder warum sollten sie dann vo bewegung abraten? *kopfschuettel*
Alt 30. 01. 2006, 20:32 invent is offline Mit Zitat antworten #7
Isegrim
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Isegrim

Registrierungsdatum: Sep 2003

Hallo ,
ich danke für die Resonanz. Ich muss da noch ein bissel drauf rumbeissen aber es wird wohl ein Trampolin geben. Die sind auch gar nicht mehr so teuer.

@Teddybär
Was biste denn gleich so aggressiv ? Ich hab nach persönlichen Erfahrungen gefragt , die du offensichtlich nicht hast. Selbstverständlich versuch ich alles was geht, damit mein Kind eine glückliche gesunde Kindheit hat. Auch bin ich bemüht aus ihr ein zielorientierte , selbstbewusste , gut gebildete Persönlichkeit zu machen. Was ist daran negativ ? Mir scheint eher du hast keine Kinder und somit keine Ahnung von dem Thema oder deine Kind(er) sind eben genau das, was meine Kind(er) nie sein werden. Aber ich kann dich beruhigen, es werden immer Menschen für gering qualifizierte Jobs benötigt. Wobei auch hier ein Mindestmaß an Umgangsformen und Sprache vorhanden sein sollte.

Auch nix für Ungut

Isegrim
Alt 01. 02. 2006, 12:39 Isegrim is offline Mit Zitat antworten #8
dlfa
ex-Administrator

Benutzerbild von dlfa

Registrierungsdatum: May 2000

Achte bitte auf jeden Fall darauf, daß die Kinder nach dem Trampolinspringen vom T. heruntersteigen, nicht springen. Da der Boden nicht nachgibt, kann sich der Gelenksapparat nicht umstellen und sogar Sehnen reißen.
Ansonsten gibt es gute Trampoline schon in klein, vielleicht schaust du erstmal damit zu, der Spaß kann auch schnell raus sein.

Gruß,
dlfa
Alt 01. 02. 2006, 13:11 dlfa is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory