Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 414
  1. #21
    Mitglied Avatar von DeV4der1
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hinterm Todesstern
    Beiträge
    167
    Danksagungen
    7

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    bei mir läuft dieser espx emulator sauschnell also ich kann nicht richtig spielen da alles 3 mal so schnell läuft wie und wo kann man das einstellen???

  2. #22
    Scheibenweltbewohner

    Moderator

    Avatar von TomKeller
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    überall & nirgendwo
    Beiträge
    10.856
    Danksagungen
    1032

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Schau' mal 7 Posts über deinem ...

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Hi bis jetzt läuft eigentlich alles nur bekomme am Anfang immer eine Fehlermeldung und zwar das die Datei "WNASPI32.dll" nicht gefunden wurde
    Neuinstallation könnte das Problem beheben.
    Hat wer ne Ahnung was das bedeutet?
    Danke

  4. #24
    Scheibenweltbewohner

    Moderator

    Avatar von TomKeller
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    überall & nirgendwo
    Beiträge
    10.856
    Danksagungen
    1032

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    ASPI Treiber installieren:

    http://aspi.radified.com/

    Version 4.60 ist der Version 4.71.2 vorzuziehen, da die neuere Version scheinbar viele Probleme macht...

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Hey,

    eine frage ich suche einen guten PSX oder PS2 Emu der alles abspielt auch CD zudem brauche ich den bios und die plugins und es wäre nett wenn man es mir dann auch erklärt! Ich würde mich auf eine antwort freuen.

    Jetzt schonmal vielen dank

    Mit Freundlichen Grüßen

    Neck87

  6. #26
    Scheibenweltbewohner

    Moderator

    Avatar von TomKeller
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    überall & nirgendwo
    Beiträge
    10.856
    Danksagungen
    1032

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Wieder mal eine ganz seltene Frage - wie wär's mit der Boardsuche !?!? So würdest du diesen PSX-Emu finden:

    http://www.epsxe.com

    ... Bios-Dateien auf dieser Seite:

    http://bioshouse.free.fr/

    ... und eine Anleitung zur Konfiguration auf der Seite:

    http://www.e-lation.net/site/tut_epsxe_1.html


    Weiterhin würdest du diesen PS2-Emu finden:

    http://www.pcsx2.net

    ... passende Bios-Dateien auf der oben genannten Seite:

    http://bioshouse.free.fr/

    ... und eine Anleitung zur Konfiguration auf der Homepage des Emulators:

    http://www.pcsx2.net/guide/german/index.php

  7. #27
    Mitglied Avatar von Hörnchen1234
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    4.579
    Danksagungen
    17

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Gibts auch ein Cheat fähigen Emu?
    Ich hab den ePSXe und da gibts en Ordner "Cheats" aber ich hab keine ahnung wie man da Cheats eingibt.

  8. #28
    Scheibenweltbewohner

    Moderator

    Avatar von TomKeller
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    überall & nirgendwo
    Beiträge
    10.856
    Danksagungen
    1032

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Wahrscheinlich gab's mal bei einer früheren ePSXe-Version den Menüpunkt "Cheats" (in der beiliegenden Hilfe-Datei steht noch was davon drin).

    Das ist aber praktisch überflüssig geworden, da es ja PEC (PSX Emulation Cheater) gibt. Das Ding wird in den Emu als Grafik-Plugin eingebunden. Natürlich ist es nicht wirklich für's Grafik-Rendering gedacht (darum muß man im PEC-Plugin noch das echte Grafik-Plugin einstellen) - das Plugin sorgt nur für die Verbindung vom PEC-Hauptprogramm (das mitlaufen muß) und dem Emulator. Es sind auch schon haufenweise Cheats für massig Games enthalten - also ist einfaches installieren und loslegen angesagt! Leider ist die enthaltene Cheat-Datenbank nicht unbedingt aktuell - aber dafür gibt's den Cheat Database Editor...
    Geändert von TomKeller (14. 03. 2009 um 15:50 Uhr)

  9. #29
    Mitglied Avatar von Hörnchen1234
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    4.579
    Danksagungen
    17

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Danke, werds mal ausprobieren.

    edit: Habs probiert aber die vorgefährtigten cheats funktionieren nicht und wenn ich neue eingebe steht da immer das die CD nicht zum ausgewählten spiel passt oder so was.
    Muss man da noch was einstellen?
    Geändert von Hörnchen1234 (03. 01. 2007 um 16:39 Uhr)

  10. #30
    Scheibenweltbewohner

    Moderator

    Avatar von TomKeller
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    überall & nirgendwo
    Beiträge
    10.856
    Danksagungen
    1032

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Wie jetzt ? Das klappt bei mir alles bestens:

    In ePSXe wählst du als Video-Plugin "psx emulation cheater 2.5":


    Klickst dann auf den Button "Configure" und wählst dort das echte Video-Plugin aus (und konfigurierst es ganz normal über den Button "Config"):


    Wenn du willst, kannst du danach noch auf "Refresh Rate" gehen. Dort wird eingestellt, wie oft die Cheat-Codes an das Game geschickt werden. Schieberegler ganz nach links heißt "jedes Frame"... Schieberegler ganz nach rechts heißt "alle 64 Frames". Die empfohlene Standardeinstellung liegt bei 5-20 Frames:


    Jetzt mußt du die "pec.exe" starten. Dort wählst du links dein Game und rechts setzt du Haken bei den gewünschten Cheats:


    Bist du damit fertig, klickst du auf den Button "Send Cheats to Plugin" und startest dann das Game. Jetzt sollten die Cheats aktiv sein:

    (mit aktivierten Cheats)


    (zum Vergleich: ohne aktivierte Cheats)


    Man muß aber immer darauf achten, die richtigen Cheats zur Game-Version zu nehmen. Wie man an der Liste in PEC erkennen kann, gibt's von vielen Games ja 'ne US-, PAL- und JAPAN-Version...

  11. #31
    @k-ro
    Gast

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Hallo!

    Nach langem Zögern schreibe ich nun doch, auf die Gefahr hin ne dumme Frage zu stellen. Hab mir alles aufmerksam durch gelesen, das Problem bei mir ist nur, dass ich ehrlich gesagt kaum Ahnung hab, woraus sich wieder ganz viele andere Probleme ergeben.

    Ich hab den Playstation Emulator epsxe160, bring ihn aber nicht zum laufen. Der sagt mir immer glatt der könnte burutter.dll nicht finden und die Anwendung darum nicht starten, obwohl die genau daneben ist. Neuladen funktioniert nicht.

    Auch weiss ich nicht, ob ich die BIOS alle habe und was ich sonst noch brauche.
    Ich habe mir zwar den link dazu angesehen, weiss aber nicht was ich aus dieser langen Liste auswählen soll.

    Danke

  12. #32
    Scheibenweltbewohner

    Moderator

    Avatar von TomKeller
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    überall & nirgendwo
    Beiträge
    10.856
    Danksagungen
    1032

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Bei dem Problem mit der "Burutter.dll" kann ich dir nicht helfen - wenn die Datei vorhanden ist, sollte so eine Meldung eigentlich nicht kommen...
    Du kannst es ja alternativ mal mit diesem Emulator versuchen.

    Zu den Bios-Dateien: du brauchst EINE der aufgelisteten Bios-Dateien. Es gibt mehrere Bios-Dateien, weil es auch mehrere Versionen der Playstation gab (und die auch unterteilt werden müssen in japanische, US und europäische Version). Falsch machen kannst du mit keiner Datei was - am empfehlenswertesten ist aber angeblich die "scph1001" (weil die wohl am besten ausgetestet ist)...

  13. #33
    @k-ro
    Gast

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Juhuuu, das funktiniert schon mal! Vielen Dank dir.

    Die CD´s von den Spielen hab ich allerdings nicht hier, sondern nur irgendwie aufm PC gespeichert. Wie bekomme ich die nun in den emulator? Bzw. den emulator dazu die abzuspielen? Müssen die n bestimmtes Format haben?

  14. #34
    Scheibenweltbewohner

    Moderator

    Avatar von TomKeller
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    überall & nirgendwo
    Beiträge
    10.856
    Danksagungen
    1032

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Sowohl ePSXe als auch pSX unterstützen das Laden von CD-Images. Bei pSX kann man auch über "Datei" -> "CDRom-Laufwerk auswählen" die Festplatte bzw. ein Verzeichnis davon auswählen. Ob das Starten eines Games allerdings von einem Verzeichnis klappt (in dem die Game-Daten enthalten sind) weiß ich nicht. Mit 'nem Image klappt's aber garantiert...

  15. #35
    @k-ro
    Gast

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Danke für deine Geduld und kompetenten Antworten! Bin echt froh, dass ich mich da durch wühlen konnte

  16. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    114
    Danksagungen
    12

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    hi leute

    hab mir auch alles durchgelesen aber finde einfach nicht die einstellung um das spielen langsamer zu machen habe den epsxe160 bitte hilfe

  17. #37
    Scheibenweltbewohner

    Moderator

    Avatar von TomKeller
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    überall & nirgendwo
    Beiträge
    10.856
    Danksagungen
    1032

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Wo ist das Problem !?!? Angaben dazu findest du im Beitrag #14 in diesem Thread hier:

    http://board.gulli.com/thread/488445...r-und-bios/#14

    ... außerdem in diesem Thread:

    http://board.gulli.com/thread/663611...-zu-schnell/#3

    ... und in diesem:

    http://board.gulli.com/thread/547855-psx-emu/#14

  18. #38
    Mitglied Avatar von Peedy1971
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    605
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Kennt jemand zufällig noch eine Seite, wo es ein PS1-Bios als DL gibt?

    - Hier im Board war irgendwo mal ein PS1-Emu mit Bios im Angebot, aber RS hat da bereits den Stecker gezogen (längere Zeit kein Download)

    - Der Link zu dem französischen Bios-Archiv ist nur die ehemalige (?) Auswahl-Seite, gehostet von einem Webarchiv. Die Links dort gehen alle ins Nirgendwo, da es den Server von Bios House wohl nicht mehr (an dieser Stelle) gibt....

    EDIT: Hat sich erledigt! Hab das SCPH1001 bei Emuparadise gefunden *jubel*

  19. #39
    Mitglied Avatar von pasi1992
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    721
    Danksagungen
    12

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    schau hier mal genau nach
    http://board.gulli.com/thread/701506...-ps1-emulator/

    TIPP: 10 POST

  20. #40
    Scheibenweltbewohner

    Moderator

    Avatar von TomKeller
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    überall & nirgendwo
    Beiträge
    10.856
    Danksagungen
    1032

    Standard Re: Playstation 1 Emulator und Bios

    Zitat Zitat von Peedy1971
    - Der Link zu dem französischen Bios-Archiv ist nur die ehemalige (?) Auswahl-Seite, gehostet von einem Webarchiv. Die Links dort gehen alle ins Nirgendwo, da es den Server von Bios House wohl nicht mehr (an dieser Stelle) gibt....
    Hmmm... komisch: ich weiß schon, dass das "nur" das 'Backup' einer alten Seite im Webarchiv ist - aber bei mir gehen trotzdem die wichtigsten Bios-Downloads ! Zum Beispiel:



    Die Dateien scheinen nämlich mit auf den Servern von Webarchiv zu liegen. Ist deshalb meiner Meinung nach eine der besten Quellen dafür, da die Seite ja nicht mehr "real" existiert und daher nicht entfernt werden kann und weil andere öffentliche Quellen regelmäßig aussterben. Aber keine Ahnung, warum's bei dir nicht funktioniert !?!?

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •