gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ned
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Worauf beim Handy-Kauf achten?

Hallo,

da mein Vertrag bald ausläuft möchte ich mir ein neues Handy zulegen. Dazu würde ich jetzt gerne wissen auf was ich achten sollte neben den "normalen" Funktionen?

Brauche ich z.B. UMTS?
Was brauche ich um mit dem Handy ins Internet zu gehen/meine Mails abzurufen?

Wie gesagt, irgendwelche wichtigen Dinge auf die man unbedingt achten sollte?

Gruß
Ned
Alt 31. 01. 2006, 23:35 Ned is offline Mit Zitat antworten #1
kmk
Mensch

Benutzerbild von kmk

Registrierungsdatum: Apr 2000
Re: Worauf beim Handy-Kauf achten?

Um mitm Handy ins Internet gehen zu können brauchst du erstmal en entsprechenden Geldbeutel Außerdem sollte dein Handy noch GPRS und WAP beherrschen, was aber imho bei fast jedem Gerät der Fall ist.

Auf was du sonst noch so achten solltest, hängt eben davon ab, was du mit dem Handy machen willst. Telefonieren und SMS schreiben geht mit jedem

Poste doch einfach mal deine Anforderungen an das Gerät, dann kann man dir sicher besser weiterhelfen.
Alt 11. 02. 2006, 15:18 kmk is offline Mit Zitat antworten #2
Turkisher
Bald™ online

Benutzerbild von Turkisher

Registrierungsdatum: Mar 2003
Re: Worauf beim Handy-Kauf achten?

ob du UMTS benötigst, wirst du selber entscheiden müssen, wobei ich nur noch ein Handy mit UMTS holen würde, da wahrscheinlich in 1-2 Jahren UMTS schon standard seien wird.

Du brauchst es z.b. Videotelefonie oder falls bei dir kein DSL verfügbar ist, könntest du das Handy mit UMTS als Modem nutzen in Verbindung mit einer UMTS Flat, da es glaub ich 12x mal so schnell ist wie ISDN .
Alt 12. 02. 2006, 13:29 Turkisher is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory