gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
lua
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Re: DDoS gegen Mohammed-Karikaturen angedroht

Zitat:
Zitat von gulli:news 
Die Satire darf bekanntlich alles, und nachdem die Christen irgendwie auch mit dem legendären "Spielt Jesus noch eine Rolle?" der Titanic leben müssen, sollten sich manche Anhänger des Islam wegen der folgenden Karikatur doch bitte nicht allzusehr aufregen.

Na ja ich finde schon das das ein Unterschied ist ob sich ein anerkanntes Satire Magazin über „ihre“ Religion lustig macht als wenn sich die auflagenstärkste Zeitung Dänemark das über eine „ausländische“ Religion macht.
Des Weiteren finde ich es schon Krass wenn ich auch so was lese wie:

„Zugewanderte Moslems wurden in den Medien als "Krebsgeschwüre", "unproduktive Sozialhilfeempfänger", "Kanaken" und "Minderheiten mit mittelalterlichen Normen" bezeichnet.“ (Quelle)

Selbstverständlich darf Satire alles aber wo hört Satire auf?

Edit:
Noch zum Thema Satire
Zitat:
"Das Bild mit dem Titel Spielt Jesus noch eine Rolle? erschien 1995 auf
dem Cover der Titanic. Erst als das katholische "Illustrierte
Weltbild" es mit Genehmigung der Titanic nachdruckte, um seine Leser
nach den Grenzen der Pressefreiheit zu fragen, regte sich Empörung."Quelle
Es kommt also Darauf WO und WIE Satire gemacht wird

P.S. link habe ich hier aus dem Board allerdings weiß ich natürlich nicht wie "vertrauhenswürdig" der Link ist
Alt 02. 02. 2006, 10:28 lua is offline #26
Ike
Mitglied

Benutzerbild von Ike

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von Kacknoob 
OK, die DDos Sache, Aber mal ehrlich... wem gehts denn hier wirklich um Meinungsfreiheit... Was für ne Meinung vertritt denn dieses Motiv... mal so nebenbei gefragt? Die Meinungsfreiheit sehe ich sicherlich durch andere Fraktionen eher bedroht, als ein paar Moslemischen "Hackern" die Ihrem Frust Luft machen. Ausserdem glaub ich eh, dass das alles nur heisse Luft ist.

my 5 cent
Gruss
Euer Kacknoob

hierzu ein Zitat aus einem Parallelthread:

http://board.gulli.com/thread/489284...ands-posten/4/

Zitat:
Zitat von Nightstalker 
Interessant ist, daß die Zeichner den Islam so hingestellt haben, wie er sich in der hiesigen Welt darstellt. Der radikale Islam hat hier (zurecht?) ein Imageproblem.

Es geht um Meinungsfreiheit! Und wie in dem anderen Thread nachzulesen ist, leider auch um viel Gewalt dagegen!
Alt 02. 02. 2006, 10:48 Ike is offline #27
thomasd
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Kacknoob 
Ich glaube das Hauptproblem ist, das der gemeine Europäer, und bei den Ammies wirds noch schlimmer sein, gar nicht begreift, was es für einen Menschen bedeutet einen Glauben zu haben und danach zu leben.

Mag sein, das dieses "Gefühl" bei den wenigsten Europäern verhanden ist.
Tut das etwas zur Sache?
Haben diese Bildchen diese Menschen an der Ausübung ihres Glaubens gehindert? Ganz sicher nicht.

Mag sein, das wir die anderen Meinungen und andere Verständnis in den muslimischen Staaten nicht verstehen.
Tut das etwas zur Sache?

Auf den Kern gebracht geht es hier darum, das eine bis dato für die meisten Menschen auf der Welt völlig unbekannte dänische Tageszeitung ein paar Karrikaturen in Gestalt des Mohammed herausgebracht hat. Einige geltungsbedürftie, imigrierte Muslime waren nun der Ansicht, das diesen Frevel unbedingt alle anderen "Gläubigen" erfahren müssten. Wiederum einige Köpfe in den muslimischen Längern waren der Meinung, das ist ein guter Anlaß den Hass auf den Westen wiedermal medienwirksam in Szene zu setzen. Brennende Fahnen und tausende Demonstranten (von denen die Mehrheit wohl kaum wußte, worum es eigentlich ging) machen sich im Fernsehen immer gut.

Die muslimische Welt besteht auf Ihre Grundsätze, wir ebenso. Und in unserer Welt hat die Meinungsfreiheit nunmal einen sehr hohen Stellenwert.
Das müssen auch diese Radikalen verstehen. Sorry, aber ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein. Das hat nichts mehr mit Religion zu tun.
Ich finde es RICHTIG, das andere europäische Zeitungen aus Solidarität diese Karrikaturen nachgedruckt haben. Das hat weniger mit Provokation zu tun, sondern mit dem festen Wunsch, der Meinungsfreiheit auch bei heiklen Themen keinen Maulkorb zu verpassen.

Umgangssprachlich gesagt: Es geht "dort unten" keinen etwas an, was bei "uns" in den Zeitungen abgedruckt wird. Die Meinung kann gern anderes sein, wenn die Auflage in der arabischen Welt gewesen wäre.
Andersherum gibt es auch keinen politischen Aufstand bei uns, wenn eine arabische Zeitung (wie so oft) Juden oder Christen (in ganz anderer Weise!) diffamiert. Aber da scheint man (und wohl auch du) mit anderem Maß zu messen. Das gehört scheinbar inzwischen zum "guten Tun" eines jeden "aufrichtigen" Muslimen.
Es ist Ausdruck unseres Freiheitsgefühls, das müssen diese Menschen begreifen. Genauso, wie es ihr Glaubensgefühl ist, einen Kulturkreis zu verachten (Judentum), aus dessen Grundsätzen ihr eigener Glaube entstanden ist.
Alt 02. 02. 2006, 11:04 thomasd is offline #28
Glen Runciter
- deadhead -

Benutzerbild von Glen Runciter

Registrierungsdatum: Oct 2004

Der iranische Präsident leugnet den Holocaust. Das finde ich bei weitem schlimmer als diese paar lächerlichen Karikaturen. Da hat sich auch keiner aus dem islamischen Raum beschwert. Wieso haben die Moslems verdammt nochmal nicht genug Selbstbewusstsein über so einer Kindergartenkacke zu stehen? Die Entschuldigung von den Dänen finde ich falsch. Vor allem wollen die Moslems ja nicht nur eine Entschuldigung so erwarten ja wohl eine absolute Demuts- Unterwerfungsgeste vom gesamten Westen. Das ist lächerlich.
Alt 02. 02. 2006, 11:27 Glen Runciter is offline #29
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Registrierungsdatum: Jun 2000

Na ja, diese "heiße Luft" hat jedenfalls den Chefredakteur der France Soir, die die Bilder nachdruckten, den Job gekostet.
Das lustigste an der Sache ist aber eigentlich eher der Punkt, den korrupt bereits erwähnte. Hätte man ein paar erboste Leserbriefe geschrieben, hätte es kein Schwein interessiert. So kocht eine Sache, die locker in Vergessenheit geraten wäre erst so richtig hoch. Na ja, manchmal steht man sich halt selbst im Weg.

so long
Sevenger
Alt 02. 02. 2006, 11:36 Sevenger is offline #30
fafi
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

mal ne ganz andere frage wo sind eigentlich die anderen karikaturen von dieser dänischen zeitung würd mich mal interessieren... warum stellen alle immer nur die gleichen ins netz
Alt 02. 02. 2006, 11:43 fafi is offline #31
sphaeroid
Catarrhini

Benutzerbild von sphaeroid

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Alexandros 
Aber stell Dir vor, Du würdest in einem bayerischen Kuhkaff Plakate aufhängen, die Maria in Lack & Leder zeigen, ich bezweifle, dass die Reaktionen der Menschen sich groß von denen unterscheiden würden, über die wir hier reden...

Aber genau dieses Recht haben du und ich hier in D und haben auch die Karikaturisten in Dänemark. Und warum haben wir dieses Recht? Weil meine und wahrscheinlich auch deine Vorfahren unter hohem Blutzoll sich dieses Recht erkämpft haben. Sich hier zu beugen und zurückzurudern heisst ein halbes Jahrtausend europäischer Geschichte zu negieren, Voltair und Schiller auf die Bücher zu scheissen und, deshalb reagiere ich vielleicht empflindlich auf das Zensuransinnen der Muslime, auch das Blut das meine eigenen Vorväter in den Bauern- und Reformationskriegen vergossen haben, bis hin zu meinem Großvater, der es nicht überlebt hat im Dorfgasthof 1936 einen Witz über Braunhemden zu machen (er hat die Kleiderfarbe der dörflichen SA-Mitglieder auf Jauchebäder zurückgeführt, was sicher nicht schlau und niveauvoll war). Und wenn heute die Südeutsche Zeitung im Kommentar über die Veröffentlicher herzieht und das Niveau beklagt, so ist das nur eins: arrogant. Es gibt keine Verpflichtung zu hohem geistigem Niveau in unserer Lebenswelt.

Und wenn ich mir beim Essen rotten.com-Pictures anschaue, dann bin ich selbst Schuld. Wenn ich in eine wartende Menschenmenge an der S-Bahnhaltestelle "dicker Kinderficker" rufe und einer "freche Sau" zurückruft, dann frage ich mich eher wieso der sich angesprochen fühlt, als dass ich meinen Zuruf bedauere.

Ich spreche den Muslimen nicht das Recht auf emotionale Betroffenheit ab, aber den Regierungen in Dänemark oder D sich für dies Bilder zu entschuldigen. Ich spreche den Regierungen der muslimischen Gottesstaaten ab von unseren europäischen Staaten die Einfuhr von Zensur zu fordern. In erster Konsequenz nach dem Gleichheitsgrundsatz wären dann auch Papst- und Yoda-Witze illegal. Jede emotionale Betroffenheit unter dem Deckmantel der Gefühlsverletzung wäre dann Anlass unliebsame Meinungen zu unterdrücken. Als das Magazin Pardon damals den nackten Kanzler Kohl mit einem Minipimmel auf dem Titel hatte konnte man das an jedem Kiosk kaufen, manche hatten es ins Regal mit Playboy und Co gestellt, der hiesige Bahnhof sinnigerweise nebens damalige Gay-Magazin (Playgirl), aber kaufen konnte man es ungehindert.

Es geht um Gedankenfreiheit, Medienzensur durch Regierungen, Einflussnahme von Interessenverbänden. Wer von europäischer Seite fordert von der Regierung im Jemen eine Entschuldigung für die humorlosen und unser kulturelles Empfinden verletzenden Demonstrationen jemenitischer Frauen am Mittwoch? Wo bleiben die Demonstartionen in D-land gegen Holocaustleugnungen von Ahmadi Nedschad? Sind wir nicht zu gelassen, fühlen uns zu sicher in unserer Kultur?

Zwei Bemerkungen noch: Ausgerechnet die Karikatur von Rasmus mit Mohammed mit den zwei Frauen und dem Säbel in der Hand entspricht dem Koran: Mohhameds Gesicht ist unkenntlich. Darstellungen seiner Person ohne erkennbares Gesicht sind im Islam durchaus gebräuchlich und auch in heiligen Schriften und Gebäuden zu finden. Und dann noch - der finale Kommentar zu der Angelegenheit findet sich ausgerechnet in einer der zwölf Karikaturen, in der von Franz Füchsel: "... es sind nur ein paar Zeichnungen von ungläubigen Dänen!"
Alt 02. 02. 2006, 12:41 sphaeroid is offline #32
Starkad
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Religion ist nunmal eine rein emotionale Angelegenheit, da kannst Du mit sachlichen Argumenten und Klugscheißereien um Dich schmeißen und wirst trotzdem nichts erreichen. Alexandros

Das heisst, dass gläubige Menschen nicht denken können?, wäre also dementsprechend ein Blanko-Scheck für alle radikalen verrückten?? Das kann jetzt ja nicht ernst gemeint sein.

Ich stelle die Hypothese auf, dass die Zahl von islamistischen Fanatikern wesentlich kleiner wäre, wenn es in Ländern wie Iran ein besseres Bildungssystem, Wohlstand und Meinungsfreiheit, sowie Demokratie geben würde. Bildung/Intellekt siegt eben doch über Emotion.

Jesus wollte auch nicht, dass die Menschen zum lieben Gott um Glück beten, sondern, dass sie glücklich werden und in Frieden miteinander leben, und dies ist nach meiner Überzeugung auch das Ziel einer jeden Religion.

Ich gehe davon aus, dass diese Propheten/Kinder Gottes/whatever keine andere Idee hatten der Welt damals - und damit einem haufen Bauern mitsamt Familien, welche auch noch analphabeten waren - einzubläuen, dass Frieden und Nächstenliebe zu Glück führen, als dies über Metaphern zu tun, welche heute leider allesamt von zu vielen Menschen vergewaltigt werden. Ein prima Beispiel ist dafür natürlich unsere Kirche, insbesondere die katholische, aber auch nicht minder die Glaubensväter im Islam.

Peace begins at home.
Alt 02. 02. 2006, 12:44 Starkad is offline #33
one

Zitat:
Das jüdische Webmagazin HaGalil wurde gehackt
Twister (Bettina Winsemann) 02.02.2006

[...]Diesmal allerdings könnte der Angriff auch aus einer ganz anderen Ecke kommen, wie David Gall im telefonischen Gespräch bemerkte. Denn haGalil hatte gestern die umstrittenen Mohammed-Karikaturen (Islam - Pressefreiheit 1:0) veröffentlicht. Insofern ist es für David Gall ein "komischer Zufall", dass gerade jetzt die kompletten Daten des Servers gelöscht wurden. [...]

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21920/1.html
http://www.hagalil.com/
Alt 02. 02. 2006, 13:31 #34
mavigo
nando

Registrierungsdatum: Feb 2006

Wieso sollten diese Karikaturen irgendeinen Moslem in seiner Religionsfreiheit verletzen? Nach hiesigem, „westlichen“ Verständnis ist dies jedenfalls nicht der Fall. Auch eine harmlose, wenngleich möglicherweise geschmacklose Satire ist vollumfänglich von der Meinungsfreiheit gedeckt. So viel Kritik und Geschmacklosigkeit müssen auch Gläubige aushalten. Niemand ist verpflichtet, diese Bilder gut zu finden; man darf sich darüber ärgern, dass jemand offensichtlich kein gutes Bild vom Islam und von Mohammed hat, doch man muss diese abweichende Ansicht akzeptieren! In Europa herrscht Meinungsfreiheit und Toleranz, und Toleranz bedeutet zwar, dass man einiges akzeptieren und vieles aushalten muss, in der Frage der Toleranz selbst gibt es ebendiese jedoch nicht. Daher sind die Reaktionen in den muslimischen Ländern völlig inakzeptabel und nicht zu tolerieren.
Stellen wir uns einmal vor, ein Karikaturist hätte, beispielsweise im Zuge der Konflikte um Nordirland, Jesus mit Sprengstoffgürteln oder ähnliches dargestellt. Niemand würde es sehr verwundern, wenn der Vatikan darüber sauer wäre. Man könnte auch verstehen, dass es manche Christen als geschmacklos ansehen würden, doch das Verständnis für eine solche ablehnende Haltung würde schlagartig in dem Moment aufhören, in dem der Vatikan zur Gewalt gegenüber dem Karikaturist, der Zeitung oder des Landes, in dem die Zeichnung veröffentlicht wurde, aufriefe. Auch der Abzug der Botschafter wäre geradezu lächerlich. Es ist somit völlig falsch zu behaupten, es gäbe im Westen nur einen negativen Reflex gegenüber den Moslems.
Und noch etwas anderes ist an der Kritik und der Reaktion mancher Moslems völlig unverständlich. Bei einer Karikatur über Mohammed geht man auf die Barrikaden, wird gewalttätig, zieht man Botschafter ab, entlässt man Chefredakteure. Warum reagiert man nicht so, wenn jemand im Namen des Islam Selbstmordanschläge verübt oder im Namen Mohammeds völlig unschuldigen Menschen vor laufender Kamera den Kopf abschlägt? Warum ziehen muslimische Länder nicht ihre Botschafter aus dem Iran ab, wenn dessen Präsident zur Vernichtung eines souveränen Staates aufruft und den größten Völkermord in der menschlichen Geschichte verleugnet?
Man sollte sich fragen, welche Seite hier zu übertriebenen reflexartigen Reaktionen neigt. Satire ist Satire und bleibt Satire. Ob man sie teilweise geschmacklos findet oder nicht, spielt hinsichtlich der Pflicht zur Toleranz keine Rolle. Man hat dies in einer grundsätzlich offenen toleranten Gesellschaft, in der wir leben, hinzunehmen. Anderweitige Reaktionen sind nicht tolerabel.
Und noch zum Schluss: Eine Karikatur zeigt bekanntlich Mohammed im Himmel, wie er Selbstmordattentätern mit den Worten „Tut mir leid, Jungs, uns sind die Jungfrauen ausgegangen“, den Zutritt zum Paradies verwehrt. Was ist daran eine Beleidigung des islamischen Glaubens? Gehören die irrwitzigen Überzeugungen von Selbstmordattentätern, im Paradies mit Jungfrauen für ihre „Heldentaten“ belohnt zu werden, zum islamischen Glauben? Wer so etwas annimmt, macht sich lächerlich und braucht nicht zu erwarten, ernst genommen zu werden.
Die abendländische Kultur, die viel der muslimischen Kultur zu verdanken hat, darf diesen völlig idiotischen und wahnwitzigen Reaktionen nicht nachgeben. Es sollte allen, ob Moslem oder nicht, ganz eindeutig klar gemacht werden, dass die Veröffentlichung solcher Karikaturen bei uns völlig legal ist. Andere Ansichten werden nicht toleriert, denn, wie gesagt, in Fragen der Toleranz gibt es keine Toleranz!
Alt 02. 02. 2006, 13:50 mavigo is offline #35
amigo9
Mitglied

Benutzerbild von amigo9

Registrierungsdatum: Dec 2005

na, da haben anscheinend einige religionspädagogik oder gar theologie studiert, oder?

der koran wurde nach der bibel geschrieben und somit als christ eh nicht annehmbar.
desweiteren religionskritik als neonazismus zu beschreiben kann auch nur eine emotionale erregtheit hervorbringen.
zudem verstehe ich nicht, warum ich mir gedanken machen soll, wen ich kritisieren darf und wen nicht. nimmt man die zehn gebote und wenn sich alle daran halten, dann hätten die menschen die meisten probleme gelöst (meine meinung).
ausserdem ist es ebenso wie im koran auch im christentum verboten, über gott
zu lästern. und nur weil ein paar profilneurotiker unter dem deckmantel der religion jetzt attacken androhen....hm, ich meine, religionen sind für menschen wichtig und ich bin sicher, dass man mit einem starken glauben gerechter und besser leben kann, aber die instrumentalisierung von glauben für eigene-, patriachale- und machtinteressen ist schon so sehr alt und wird es immer geben. ich weiss ja nicht, was menschen muslimischen glaubens früher von den tempelrittern gehalten haben.
schade ist es nur um die, die den irrsinn ausbaden müssen, nämlich friedliche gläubige jeglicher coleur.

ach ja...und lest und lebt radikal...
Alt 02. 02. 2006, 14:10 amigo9 is offline #36
DerMartin
Mitglied

Meiner Meinung nach sind die Reaktionen auf die Karikaturen auch sehr fehl am Platze.

Ich frage mich, was passieren würde, wenn sich jedes Land z.B. über eine brennende Nationalflagge so aufregen würde. Diese werden doch massenhaft zu jeder Gelegenheit angezündet und zur Schau gestellt.
Dieses ist zwar keine religiöse Darstellung, kann aber (auf Grund fehlender Religiosität) in "westlichen" Ländern noch eher den Nationalstolz treffen.

Die Moslems messen wie so oft mit zweierlei Maß: Sich aufregen über Karikaturen, aber "Schändigungen" von Symbolen anderer Nationalitäten wird akzeptiert.

Am Arrogantesten finde ich jedoch noch, das die Entschuldigung (die ich auch nicht als notwendig erachte) nicht akzeptiert wird. Da fragt man sich doch: Was wollen die Muslime eigentlich ???

Hier einmal übrigens eine Seite mit allen zwölf Bildern, wie ja schon nachgefragt wurde:

http://www.brusselsjournal.com/node/698
Alt 02. 02. 2006, 14:48 DerMartin is offline #37
Dv3000
Staatsfeind

Benutzerbild von Dv3000

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
Zitat von DerMartin 
Am Arrogantesten finde ich jedoch noch, das die Entschuldigung (die ich auch nicht als notwendig erachte) nicht akzeptiert wird. Da fragt man sich doch: Was wollen die Muslime eigentlich ???

Ich bin auch Moslem und finde es nicht schön das man unsere Religion gleich als Terror abstempelt! Man sollte sich echt mal gedanken machen nicht alle über einen Kamm zu scheren .. oder hat jemand mich zu dem Thema befragt?
Alt 02. 02. 2006, 16:56 Dv3000 is offline #38

also ich persönlich bin Christ aber ich akzeptiere jeden, der seine meinung zum glauben, zur kirche oder zum ganzen gedankengut äussert. nein, falsch, ich schätze es sogar, denn wir leben nun mal alle auf dieser einen welt, also müssen sich alle bemühen, mit ihrem gegenüber (und sei er nun noch so gegensätzlicher meinung) auszukommen.

was jedoch völlig kontraproduktiv ist, ist wenn man die ansichten anderer nicht akzeptiert und dies gilt einerseits für diese sog. Hacker, die alles DDossen wollen aber genauso für die leute, die solchen schwachsinn rauslassen:

Zitat:
Zitat von Toddi 
und wenn es nun so wichtig ist, den Mohammed wieder ins rechte Licht zu rücken, dann rückt mal als erstes den raus, der einen Großteil der Verantwortung an dem trägt, was wir heute so am Islam hassen. Oder ist Osama kein Moslem? Warum schützt Ihr ihn so?

wenn es etwas gibt, das ein mensch mit einem einigermassen ausgebildeten intellekt verstehen müsste, dann ist es, dass man nicht 1 Milliarde Menschen in einen Topf schmeissen kann...
Alt 02. 02. 2006, 19:18 #39
Ion-Fan
Mitglied

Zitat:
wenn es etwas gibt, das ein mensch mit einem einigermassen ausgebildeten intellekt verstehen müsste, dann ist es, dass man nicht 1 Milliarde Menschen in einen Topf schmeissen kann...

da gebe ich rolve völlig recht und was ich auch noch zur sprache bringen wollte ist:
Wenn ihr meint in den ländern, von wo diese beschwerden und drohungen gegen die karrikaturen kommen, wird nicht beachtet das sie zuhauf unseren stolz/unsere freiheit oder was auch immer missachten, müsst ihr beachten das diese länder leider mit der informationsverbreitung und meinungsfreiheit noch lange nicht so weit sind(das ist jetzt keinenfalls böswillig gemeint).
Wenn in den Ländern, wo der größte informationsfluss von den ganzen bewaffneten spasstis kommt die die normalen und harmlosen Muslime, mit anti-west-propaganda nur so überfluten, dann ist es doch zu verstehen das da viele Leute einfach auf die straße gehen und unsere Flaggen verbrennen weil sie doch schon von geburt auf eingetrichtert bekommen das wir verdammte mistkerle sind die ihren glauben unterdrücken/missachten.
Was ich damit sagen will ist: Es darf generell nicht gegen muslime und östliche bevölkerung gewettert werden; man weiß ja nicht wer sie von grund auf beeinflusst hat. Wogegen es anzukämpfen gilt ist, das der fundamentalistische kern und deren reichen unterstützer(zb. binladen), die sowieso von armut und leid geplagten menschen in diesen regionen, diesen menschen nicht auch noch ihre falsch-propaganda aufdrücken um mehr angst und schrecken zu verbreiten...
das ist meine sichtweise der dinge...
Alt 02. 02. 2006, 22:53 Ion-Fan is offline #40
Lord_Alamut
Keeper of the Secret Chao

Benutzerbild von Lord_Alamut

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von DerMartin 

Das ist mal intresant.
Entweder lahmt meine Leitung oder ich komm nicht auf die page ohne den anonymiser.
Habe Arcor. Sonst noch jemand das Problem?

Edit: Jetzt ist er Forbidden

Geändert von Lord_Alamut (03. 02. 2006 um 00:26 Uhr).
Alt 02. 02. 2006, 23:58 Lord_Alamut is offline #41
Executor
Operanutzer

Benutzerbild von Executor

Zitat:
Zitat von Lord_Alamut 
Das ist mal intresant.
Entweder lahmt meine Leitung oder ich komm nicht auf die page ohne den anonymiser.
Habe Arcor. Sonst noch jemand das Problem?

Edit: Jetzt ist er Forbidden

Im Google-Cache noch vorhanden:

http://64.233.179.104/search?q=cache...e&ct=clnk&cd=1

...einfach ein bisschen runterscrollen...

Oder: http://64.246.44.90/cartoons/Mohammed-drawings-newspaper1.jpg
Alt 03. 02. 2006, 00:36 Executor is offline #42
MALNEANDERE
Mitglied

Lightbulb Re: DDoS gegen Mohammed-Karikaturen angedroht

Also ein Denkzettel an alle ober klugen,ah so freiheit liebenden, aber Religionen hassenden Menschen und an alle Medien, die unüberlegt handeln:

Wir wissen alle wie lustig, wie harmlos, wie notwendig für eine "Demokratie" Karikaturn sind..Dies hat uns die Geschichte mal deutlich vor Augen geführt!:

Denken wir zurück an die antisemitischen Karikaturen des "Stürmer", sollte es klar sein, wo die Grenzen der Meinungsfreiheit liegen, welche Folgen doch so "harmlos
gemeinte Scherze" haben können und welche Verantwortung Medien in diesem
Zusammenhang haben.

Denken wir an die Zeit zürück, als die Juden so "scherzhaft" und "frei" karikatisier, pauschalisiert und entmenschlicht wurden.
und welche Folgen dies hatte!

Sie wurden entmenschlicht und einfach zur eine Gruppe gemacht.
Genau so ist es wenn man einen Religionsführer als einen fanatischen, gewaltbereiten Geschtalt darstellt,denn indem man dies tut , symbolisiert man auch alle seine Anhänger damit!!

DIES BEWEIST SOGAR EIN KOMMENTAR HIER IM FORUM; WELCHE ALLE MOSLEMS (DIE ZWEIT GRÖßTE RELIGIONSGEMEINSCHAFT DER WELT) ALS GEISTESKRANK (JA!GEISTESKRANK) PAUSCHALISIERT!!

NA DANN HOFFEN WIR MA ES GEHT WEITER SO.. DANN SCHAFFEN WIR AUCH EINE ZWEITE RELIGIONSGEMEINSCHAFT ZU VERGASEN BRAVOO!!! BRAVOO ihr soo freiheit liebenden Menschen
Alt 03. 02. 2006, 00:59 MALNEANDERE is offline #43
Lord_Alamut
Keeper of the Secret Chao

Benutzerbild von Lord_Alamut

Registrierungsdatum: Apr 2002

Du Troll.
Was macht ihr den heute mit/aus den Juden?
Nobody is perfect aber mal den arsch nicht zu fest zusammenkneifen.
Da lebts sichs leichter.
Alt 03. 02. 2006, 01:28 Lord_Alamut is offline #44
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von Lord_Alamut 
Was macht ihr den heute mit/aus den Juden?
Wer ist denn bitte "ihr"?
Alt 03. 02. 2006, 01:52 Dexter is offline #45
berlin2008
updatebesessen

Registrierungsdatum: Dec 2003

so sieht Mohammed, der Prophet also aus. interessant, interessant
Alt 03. 02. 2006, 03:12 berlin2008 is offline #46
tw_24
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2003

Zitat:
Zitat von MALNEANDERE 
Denken wir an die Zeit zürück, als die Juden so "scherzhaft" und "frei" karikatisier, pauschalisiert und entmenschlicht wurden.
und welche Folgen dies hatte!
Da müssen wir nicht zurückdenken, sondern es reicht der Blick in die Gegenwart gerade jener Staaten, in denen der islamistische Mob, der die Karikaturen sehr wahrscheinlich noch nichtmal zu Gesicht bekam, seinen Haß öffentlich auslebt. Was dort staatsoffiziell als Karikatur veröffentlicht wird, hat allerbeste Stürmer-Qualität.

Die Folgen davon müssen nicht nur israelische Bürger ertragen, die aber eben ihrerseits nicht in hysterische Raserei verfallen und Fahnen und Puppen brandschatzen oder Heilige Kriege ankündigen, wird mal - auch in den eigenen Medien - über orthodoxe Gläubige, ihre Regierung oder was auch immer sich karikiert lustig gemacht. Und selbst der Vatikan droht nicht mit Verdammnis, wird irgendwo über den Ratzinger gelästert oder fordert gar von Regierungen Entschuldigungen.

Was wir erleben, ist die Intoleranz des Islam, nicht irgendwelcher Splittergruppen, die vielleicht besonders genau sich an die Buchstaben des Grünen Buches halten wollen. Und dieser Islam will mit Gewaltandrohungen nun Einfluß nehmen auf das, was als westlicher Wert eben Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit heißt. Solchen klerikal-faschistischen Forderungen sollte niemand nachgeben, wenngleich zur Pressefreiheit natürlich auch das Recht - nicht der Zwang! - gehört, auf die Wiedergabe der Karikaturen zu verzichten.

MfG
tw_24
Alt 03. 02. 2006, 07:54 tw_24 is offline #47
gkhar
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

Habe gestern Abend einen interessaten Bericht in WDR3 gesehen. Ging um Saudi Arabien und wie dort alles, aber auch wirklich alles alte Kulturelle vernichtet wird, weil es Götzenanbetung sei. Da wird eine 1000 Jahre alte Moschee abgerissen etc.
Der Koran wird so eng ausgelegt, dass es selbst welche im Land nicht verstehen warum und für einen tolleranten und offenen Glauben eintreten.
Und die Jugend wird mit so einer Auslegung erzogen. Da wundert mich dann gar nichts mehr. Da wird der Glaube von wenigen der ganzen Gesellschaft aufgezwungen, sagen wir lieber nicht der Glaube sondern die Auslegung diesen Glaubens. Alles was nicht expliziet im Koran erlaubt ist, ist somit verboten.
z.B. "....man hört Musik, aber halt das ist Gesang und das darf man hören. Ein feiner Unterschied. Denn dort spielen keine Trommeln und keine Instrumente mit, denn besonders Trommeln wären verboten."

Und ich glaube das ist das Problem einiger Muslime, die nicht denken können bzw. denen es so eingetrichtert wurde.

Was kam füher aus dem Orient, welche Erfindungen--unsere Schrift etc. Und heute?

Die Auslegung des Korans durch einige wenige ist das eigentlich schlimme, so sehe ich das im Moment, lass mich aber eines besseren belehren.

gkhar
Alt 03. 02. 2006, 07:57 gkhar is offline #48
Lorcan
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Das sind nur ein paar dämliche Bilder... Nur ein paar Bilder, mehr nicht! ich hab ja schonmal was geschrieben, aber irgendwer hat doch wohl den Arsch auf! Wegen ein paar Bildern den "internationalen Tag des ZORNS(!!!)" ausrufen????!!!!
Das ist das hirnverbrannteste was mir seit dem Irakkrieg untergekommen ist... Was für engstirnige Vollidioten!!!

-Welt halt an, ich will aussteigen-

Sorry Link vergessen: http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/nahost/1884322,cc=0000001603000188432216DcPK.html

Geändert von Lorcan (03. 02. 2006 um 09:12 Uhr). Grund: Link vergessen
Alt 03. 02. 2006, 09:11 Lorcan is offline #49
Ion-Fan
Mitglied

allein schon wenn man hier: http://www.gmx.net/de/themen/nachric...32216DcPK.html
liest das in ägypten eine SMS rumgeht, wo angeblich behauptet wird das in Kopenhagen am Samstag der Koran verbrannt werden soll....tststsss
meines erachtens freuen die sich doch nur das sie nun endlich einen guten grund haben gegen Europa vorzugehen....

Ich schließe mich an::
-Welt halt an, ich will aussteigen-