|
|
|
|
|
|
Ich bin überall MitGLIED
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: DDoS gegen Mohammed-Karikaturen angedroht
jetzt kommt das ganze sogar gleich auf N24...
|
03. 02. 2006, 10:27
|
|
|
Schattentöter
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ist doch immer das selbe:
Eine Ausrede
Würde es keine solchen Karikaturen geben hätte man einen anderen Grund schaden zu machen
Fazit: Die mohamed-Hacker geht es nicht ( nur ) darum ob ihr Gott blödgestellt wird sondern den Kristen zu schaden (wie schon vor 2000 Jahren )
|
03. 02. 2006, 11:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von MALNEANDERE
Also ein Denkzettel an alle ober klugen,ah so freiheit liebenden, aber Religionen hassenden Menschen und an alle Medien, die unüberlegt handeln:
|
Du beschwerst dich über Pauschalisierungen und setzt freiheitsliebende Menschen mit Religionshassern gleich!
Zitat:
Wir wissen alle wie lustig, wie harmlos, wie notwendig für eine "Demokratie" Karikaturn sind..Dies hat uns die Geschichte mal deutlich vor Augen geführt!:
Denken wir zurück an die antisemitischen Karikaturen des "Stürmer", sollte es klar sein, wo die Grenzen der Meinungsfreiheit liegen, welche Folgen doch so "harmlos
gemeinte Scherze" haben können und welche Verantwortung Medien in diesem
Zusammenhang haben.
|
Das geschah eben nicht in einer Demokratie, sondern in einer Diktatur! Alle anderen Karikaturen, z.B. gegen die Nazis, wurden seinerzeit mit schwersten Strafen verfolgt! Und damit es nicht wieder zu einer Diktatur kommt, ist Meinungsfreihet so wichtig!
Zitat:
NA DANN HOFFEN WIR MA ES GEHT WEITER SO.. DANN SCHAFFEN WIR AUCH EINE ZWEITE RELIGIONSGEMEINSCHAFT ZU VERGASEN BRAVOO!!! BRAVOO ihr soo freiheit liebenden Menschen
|
Unter dem Nazigegime wurde keine Religionsgemeinschaft vergast sondern eine "Rasse", nach damaliger Auffassung des Rassenbegriffs. Und damit sich so etwas nicht wiederholen kann, sind demokratische Werte wie u.a. Meinungsfreiheit so wichtig. Freiheitsliebenden demokratischen Menschen solche Ziele zu unterstellen ist nicht nur unverschämt, sondern schlichtweg Blödsinn.
|
03. 02. 2006, 12:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Zitat:
|
Zitat von gkhar
Die Auslegung des Korans durch einige wenige ist das eigentlich schlimme, so sehe ich das im Moment, lass mich aber eines besseren belehren.
|
In Jordanien veröffentlichte die Wochenzeitung Shihan einige der Karikaturen mit dem ausdrücklichen Hinweis, die arabische Öffentlichkeit solle sich über etwas empören, das sie wenigstens teilweise gesehen habe. Die Herausgeber der Zeitung reagierten prompt, indem sie die Website ihres eigenen Blattes lahmlegten und statt dessen eine 'Entschuldigung' veröffentlichten, die so geht:
Zitat:
Die Herausgeber der Wochenzeitung Shihan wurden am heutigen Donnerstag überrascht vom Nachdruck der schändlichen Karikaturen des Propheten Muhammad und verurteilen in aller Schärfe dieses unverantwortliche Verhalten seitens der Redaktion.
Es wurde beschlossen:
- alle Ausgaben der Zeitschrift vom Markt zu nehmen;
- eine Untersuchung darüber einzuleiten, wer im Verlag für dieses schändliche Verhalten verantwortlich ist. Die Firma wird strenge Maßnahmen gegen jeden ergreifen, der mit dieser Tat in Verbindung steht.
- Der Vorstandsvorsitzende des Verlags Taba´un Al-Arab beschloss, den Chefredakteur ab dem 2.2.2006 von seinen Aufgaben zu entbinden [...].
Die Taba´un Al-Arab bekräftigen noch einmal ihre scharfe Verurteilung dieses unverantwortlichen und schändlichen Verhaltens seitens der Redaktion
(MEMRI Special Dispatch vom 3. Februar 2006)
|
Der gefeuerte Chefredakteur bedauert unterdessen ebenfalls seinen Versuch, wenigstens ein paar Lesern zu zeigen, worüber sie sich denn echauffieren (sollen) und widerlegt damit zugleich die These, es handele sich beim islamistischen Mob, der nun zu Gewalt aufruft, nur um ein paar wenige besonders fanatische Anhänger Allahs:
Zitat:
Ich erkläre hier vor allen Menschen mein größtes Bedauern und mein tiefes Schuldgefühl angesichts des schweren Fehlers, den wir ohne es zu wollen gemacht haben. Wir begingen diesen Fehler in dem Eifer, unseren Glauben und unseren Propheten zu verteidigen. Der Abdruck [der Bilder] erfolgte in dem Bemühen, das Ausmaß der Beleidigung deutlich zu machen, mit der die unsägliche dänische Zeitung unser aller Gefühle verletzt hat. Zur Dokumentation haben wir einige Zeichnungen abgedruckt, die lediglich einen Bericht auf der selben Seite [der Zeitung] stützen sollten, der sich mit den zornigen Reaktionen auf diese Zeitung und auf die Welle der Islamfeindschaft beschäftigte. Unser Bericht machte ganz deutlich, dass wir mit im Schützengraben zur Verteidigung unseres wahren Glaubens und des Propheten Muhammad [...] liegen.
(MEMRI Special Dispatch vom 3. Februar 2006)
|
MfG
tw_24
|
03. 02. 2006, 14:18
|
|
|
Diplom DAU
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Sind doch selber Schuld.
Wenn die Moscheen die Menschen zu vernunft bringen würden, käme es doch gar nicht soweit. Die stark Gläubigen, würden doch den Redner in der Moschee anhören, und sich auch daran halten?
Für mich gibt es nur eine Erklärung. Die Moscheen und islamistischen Zeitungen schüren bewusst den Hass auf den "reichen Westen" und der Fanatiker.
Soll mir niemand kommen und sagen das 98% der Islamisten nicht so wären. Wenn das nämlich stimmen würde, so gäbe es diese Entführungen, Attacken, öffentliche, symbolische Hinrichtungen, Konsulat stürmungen und Fussabwischen auf westlichen Flaggen vor den Moscheen gar nicht. Da würden 98 Menschen vor der Moschee die 2 Typen packen welche da Radau veranstalten wollen, und diese zurechtweisen.
Es wird von Euch 98% toleriert.
Es ist einfach für euer Leid und Armut dem Westen die Schuld zu geben. Doch wer bekriegt sich seit Jahrhunderten? Krieg kostet Geld und versetzt Nationen in die Steinzeit zurück. Das wissen wir doch alle. Ihr müsst euch nicht wundern. Ausserdem, was wächst denn schon in der Wüste? schon wegen der geographischen lage ist es euch nicht möglich mit dem Westen mitzuhalten. Hättet Ihr euer Öl nicht. Dann wäre es um einige ruhiger!
Wir haben doch unsere Nazis auch unter Kontrolle. Wieso könnt Ihr das nicht?
Recht so Gulli
Zeigt die Karikatur wo es nur geht!
Sie trifft genau ins Schwarze, daher ist das Gebell auch so laut!
|
03. 02. 2006, 14:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Muslime euer Gesetz ist:
"DER ISLAM DARF GEGEN ALLE HETZEN,
wird er aber angegriffen,wird schwer gedroht."
Wer austeilt muß auch einstecken können.
|
03. 02. 2006, 15:56
|
|
|
Mitglied
|
Es sind doch die Araber und Muslime selbst,
die der Hauptverursacher für die Diffamierung dieser Religion
und des Bilds von Muhammad sind, weil sie nicht das wirkliche Bild dieser himmlischen und unsterblichen Botschaft und seines ehrwürdigen Propheten verkörpern.
Die Muslime alle müssten sich bei Muhammad entschuldigen,
weil sie sein Bild entstellt haben."
|
03. 02. 2006, 17:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Robin Hood
Muslime euer Gesetz ist:
"DER ISLAM DARF GEGEN ALLE HETZEN,
wird er aber angegriffen,wird schwer gedroht."
Wer austeilt muß auch einstecken können.
|
Nein Robin Hood das ist nicht das Gesetz der Muslime. Das sind nur die Gedanken der Nichtmuslimen.
1. Ich finde man sollte nur über das kommentieren und etwas schreiben, worüber man ein bisschen Ahnung hat (NUR EIN BISSCHEN). Aber wie ich hier gelesen habe, scheint es so, dass fast gar keiner nicht mal EIN BISSCHEN Ahnung hat. Deshalb finde ich es schade, dass ihr um sonst eure Finger nutzt. Aber na ja...
2. Ich weiss nicht wer das geschrieben hat, aber halt wie einer das meinte jetzt mal außerhalb der Religionen, es gibt etwas wie RESPEKT. Man sollte andere Menschen, andere Sitten und alles andere woran man nicht glaubt etc. respektieren können, denn wenn keiner sich gegenseitig auf der Welt respektieren würde, dann wäre es viel viel schlimmer als jetzt sein.
3. Ja gut es gibt sowas wie "Pressefreiheit" aber ich finde es auch blöd, dass man diese Art von Freiheit so ausnutzt, dass es gegen die Menschenwürde stoßt. Bei manchen Fällen (wo man eigentlich auch sagen könnte "es gibt Pressefreiheit") wird die Pressefreiheit sozusagen ignoriert. ABER WENN ES EIN FALL IST, WO ES UM ISLAM, UM DIE MUSLIME GEHT, heisst es (um sich zu verteidigen) "es gibt Pressefreiheit". Ja und solche nutzbringende Leute befinden sich meistens im Westen
4. Gut ich finde auch nicht alle Proteste, was gegen diese Karikaturstreit gemacht wurden, in Ordnung. Mit Gewalt etc. kommt man nicht weit und das passt nicht zum Islam. Aber leise sein und sich das gefallen lassen denk ich ist auch nicht richtig, aber man kann sich auch bei dieser Sache anders äußern, zwar würde das auch nicht sehr viel helfen, denn wer nicht an Islam glaubt, der wird ja danach auch nicht daran glauben und den Islam respektieren. Aber trotzdem sollte man die Proteste in "Ruhe" machen.
5. Es wird ja gesagt, wieso die Muslime eigentlich beleidigt werden. So eine blöde Frage würde glaub ich keiner stellen.
Im Islam ist es so, dass man alles respektieren muss. Die Muslime respektieren die Juden, sie respektieren die Christen, sie respektieren die Buddhisten und alles andere. Aber die anti-Muslimen können das nicht. Im Islam gibt es auch schriftliche Beweise, dass es den Judentum und den Christentum gab und dass diese Religionen damals als sie noch unverändert waren, richtig waren. Und das Islam gekommen ist, weil die davorrigen Religionen verändert wurden. Es wurde von Jesus sogar bescheid gasagt, dass Mohammed (bezeichnet als Ahmet von Jesus) kommen wird und dass er der prophet des Islams sein wird. Aber die anti-Muslimen wollen wieso auch immer nicht aneignen, dass es den Islam gibt. Nun kann man die Frage stellen, ob der Islam auch nicht verändert wurde. Auf der Welt wird Islam wirklich anders erlebt, erzählt und verstanden. Doch wer sich mal die Mühe machen könnte und den Koran aufschlagen würde, dann würde er auch vieles verstehen. Der Koran wurde nicht verändert und wird nicht verändert. Das wurde schriftlich im Koran bewiesen.
Ja und meine Frage an die Christen oder Juden oder allgemein an die anti-Muslime: Wenn man über den Propheten eurer Religion, eurer Glauben sowas machen würde, oder allgemein über euer Galuben so was ünverschämtes machen würde, würdet ihr das tollerieren???? (Ich glaub NICHT)
Egal bei welcher Sache, wenn es um Muslime geht, wird gleich voll der Aufstand gemacht. Aber wenn ein anti-Muslim das gleiche macht ist es nicht so schlimm. Aber seht ihr es nicht wie die Muslime zu Sündenböcken gemacht werden. Alles schlimme soll von Muslimen kommen. klar! Aber keiner sieht, dass es ein weltweite Missionierung gegen den Islam gibt, und zwar in schrecklicher Weise. Egal wann, wo, wie, wenn das wort "Islam" oder "Muslim" irgendwie auftaucht, dann wird gleich die Ausgrenzung sichtbar. Aber es reicht, wenn der JENIGE, der alles weiß, das Richtige weiß und natürlich sieht. Die, die null Ahnung haben brauchen nicht alles zu wissen.
Aber im allgemeinen würde ich darüber nicht sovieles schreiben, sagen und diskutieren, denn wer sich eine Glaubens- und Denkweise bestimmt hat, der wird das auch folgen und wird sich nicht von anderen überzeugen lassen. Die Zeit wird kommen, wo alles klar wird, wo das Richtige gesehen wird. Aber alles nacheinander...
Aber was auch immer, welche Religion auch immer, sowas finde ich echt unverschämt. Ich frag mich was der jenige, der dise Karikaturen gezeichnet hat, sich dabei gedacht hat. Na ja.. wer gegen die Gesetzte stoßt, der wird bestraft. Und falls der Typ auch gegen das Gesetzt Allah's gestoßen hat, wird er dann letzendlich bestraft.
Und...
.... ein Oberstufenschüler kann mit seinen Kenntnissen und seinem Wissen nicht mit einem Grundschulschüler über die Stoffe, die er in seiner Stufe behandelt, diskutieren. Weil das nichts bringt. Es gibt 1. Niveau-Unterschied, 2. hat der Grundschulschüler soo wenig Kenntnisse, dass er nichts darüber sagen kann........
Ich hoffe es wird vestanden, was ich damit meine...
Es lebe die GERECHTIGKEIT; aber die RICHTIGE.....
|
03. 02. 2006, 18:04
|
|
|
Pragmatisch.
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
@verda
Ähm, "Juden, Christen, Anti-Muslime" - pauschalisierst Du da nicht ein wenig?
Und diese Abgrenzung wird doch "von Euch" vorgenommen. Ihr versteht jede Kritik am Islam als Angriff. Und zwar nicht als Angriff auf eine Person, nein, dass betrifft gleich immer alle Gläubigen. Die gesamte islamische Nation - die es irgendwie nicht gibt.
Ist das der verzweifelte Versuch mit einer Abkehr nach aussen, die Probleme der islamischen oder besser arabischen Staaten im Innern zu verschleiern? Die islamische Welt hat ja meist nicht grad in Freundschaft zusammengelebt, schön wenn man dann einen Feind von aussen präsentieren kann... Das schweisst zusammen... der Pöbel hat eine Identität - und alle innenpol. und sozialen Probleme haben eine ganz andere Bedeutung....?!
Ich hab ja noch Verständnis dafür, wenn sich ungebildete, verarmte Menschen ohne Zugang zu freien Medien - seit Geburt an vereinahmt - hier instrumentalisieren lassen.
Peinlich wird die Sache dann, wenn Muslime, die hier jede Möglichkeit an Bildung & Informationen haben - pauschal und unkritisch ins selbe Horn stossen.
Genial finde ich auch deine Formulierung "Anti-Muslime"... und dein Statement mit dem Respekt...
Leider kann man solch vernagelten Menschen die Bretter vorm Kopf auch mit den besten Argumenten nicht wegreissen. Und so langsam wird es schwer immer zu differenzieren, denn offensichtlich haben viele Muslime ihre eigenen Glauben nicht verstanden.
Und angesichts solcher Bilder von Demonstrationen, wo die meisten gar nicht wissen warum, trotzdem Fahnen anzünden - und die Gewehre präsentieren - das ist ein Mittelaltervergleich noch harmlos.
Warum haben Buddhisten da eigentlich keine negativen Schlagzeilen? Weil die meist Ihre Religion auch leben, Repräsentanten und relig. Führer eben ihren Glauen nicht korrumpieren und instrumentalisieren lassen. Der Fehler in der islamischen Welt ist also ein systemimmanenter. Und wenn ich hier auch nicht mehr differenziere - dann eben, weil ich keine Kritik aus der eigenen Reihe höre... So muss ich annehmen, dass dieses Gedankengut von einer breiten Masse geteilt und unterstützt wird. Selbst hier.
Ein Armutszeugnis. Und ehrlich gesagt ganz schön gefährlich. Denn in meinen Augen sind es zumeist muslimische pol. oder rel. Führer die die Welt anzuzünden versuchen - bei allen Fehlern, die die USA (u.a.) so begehen oder begangen haben. Wohin soll das führen? Stimmungsmache in der jetzigen Situation - falls in Bezug auf den Iran wirklich was passiert? Soll das einen Flächenbrand entzünden? Letztlich wirds auf "euch" zurückfallen - denn wer Hass sät, wird Sturm ernten.
|
03. 02. 2006, 18:51
|
|
|
Mitglied
|
Es ist schon interessant, wie die Muselmanen auf die Palmen klettern - schließlich sind ihre Radikalen doch die Urheber der Karikaturen. Sie liefern dem Zeichner ja erst die Ideen.
Aber man muß die Affäre einfach mal in den richtigen Kontext setzen. Rechnet man die Jahre, die der Islam jünger ist als das Christentum bei den Christen ab, so landet man in der Hochzeit der Inquisition.
So gesehen sind die Islamisten einfach noch nicht weit genug in der Zivilisation fortgeschritten...
Na ja, die keltischen Haiden waren vor 2000 Jahren bereits zivilisierter...
|
03. 02. 2006, 19:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von verda
Nein Robin Hood das ist nicht das Gesetz der Muslime. Das sind nur die Gedanken der Nichtmuslimen.
2. Ich weiss nicht wer das geschrieben hat, aber halt wie einer das meinte jetzt mal außerhalb der Religionen, es gibt etwas wie RESPEKT. Man sollte andere Menschen, andere Sitten und alles andere woran man nicht glaubt etc. respektieren können, denn wenn keiner sich gegenseitig auf der Welt respektieren würde, dann wäre es viel viel schlimmer als jetzt sein.
Interessante Ansicht - Im Namen Mohammeds Menschen kidnappen, nach dem heiligen Krieg kreischen, Andersgläubige diskriminieren und bekämpfen, etc. Meine Definition von Respekt ist da etwas anders!!!!!!!!!!
3. Ja gut es gibt sowas wie "Pressefreiheit" aber ich finde es auch blöd, dass man diese Art von Freiheit so ausnutzt, dass es gegen die Menschenwürde stoßt. Bei manchen Fällen (wo man eigentlich auch sagen könnte "es gibt Pressefreiheit") wird die Pressefreiheit sozusagen ignoriert. ABER WENN ES EIN FALL IST, WO ES UM ISLAM, UM DIE MUSLIME GEHT, heisst es (um sich zu verteidigen) "es gibt Pressefreiheit". Ja und solche nutzbringende Leute befinden sich meistens im Westen
Die Presse würde sich nicht genötigt sehen, auf diese Art und Weise den Finger in die Wunde zu legen, würden sich die wahren Muslime ihrem Glauben gemäß verhalten und die Gewalt verurteilen würden, anstatt sich gepflegt im Hintergrund zu halten.
Dass diese "nutzbringenden" Leute sich zumeist im Westen befinden liegt daran, dass sie im nahen Osten wohl kaum überleben würden. Sie würden sich in dieser "friedlichen" und "toleranten Umgebung zu tode langweilen.
5. Es wird ja gesagt, wieso die Muslime eigentlich beleidigt werden. So eine blöde Frage würde glaub ich keiner stellen.
Im Islam ist es so, dass man alles respektieren muss. Die Muslime respektieren die Juden, sie respektieren die Christen, sie respektieren die Buddhisten und alles andere. Aber die anti-Muslimen können das nicht. Im Islam gibt es auch schriftliche Beweise, dass es den Judentum und den Christentum gab und dass diese Religionen damals als sie noch unverändert waren, richtig waren. Und das Islam gekommen ist, weil die davorrigen Religionen verändert wurden. Es wurde von Jesus sogar bescheid gasagt, dass Mohammed (bezeichnet als Ahmet von Jesus) kommen wird und dass er der prophet des Islams sein wird. Aber die anti-Muslimen wollen wieso auch immer nicht aneignen, dass es den Islam gibt. Nun kann man die Frage stellen, ob der Islam auch nicht verändert wurde. Auf der Welt wird Islam wirklich anders erlebt, erzählt und verstanden. Doch wer sich mal die Mühe machen könnte und den Koran aufschlagen würde, dann würde er auch vieles verstehen. Der Koran wurde nicht verändert und wird nicht verändert. Das wurde schriftlich im Koran bewiesen.
Ja und meine Frage an die Christen oder Juden oder allgemein an die anti-Muslime: Wenn man über den Propheten eurer Religion, eurer Glauben sowas machen würde, oder allgemein über euer Galuben so was ünverschämtes machen würde, würdet ihr das tollerieren???? (Ich glaub NICHT)
Ich glaube schon, dass Christentum wurde in ähnlicher Weise auch schon Karikatiert - Sinn und Zweck solcher "Unverschämtheiten" ist es schließlich - Mißstände aufzuzeigen. Also liebe Muslime: Anstatt Euch beim Freitagsgebet heiser zu schreien oder auf Eure Tolerante Art und Weise die bösen bösen Dänischen Flaggen umweltfeindlich zu entsorgen (Verbrennt Euch bitte nicht die Finger dabei - sonst sind die Dänen das auch noch schuld...), könntet ihr auch die Kritik annehmen und die Toleranz und den Respekt von dem Ihr immer so gerne palavert in die Tat umsetzten und mit den radikalen Verbrechern aufräumen. Oder bringt Ihnen lesen bei, damit sie den Koran selber mal lesen können´!!!
Egal bei welcher Sache, wenn es um Muslime geht, wird gleich voll der Aufstand gemacht. Aber wenn ein anti-Muslim das gleiche macht ist es nicht so schlimm. Aber seht ihr es nicht wie die Muslime zu Sündenböcken gemacht werden. Alles schlimme soll von Muslimen kommen. klar! Aber keiner sieht, dass es ein weltweite Missionierung gegen den Islam gibt, und zwar in schrecklicher Weise. Egal wann, wo, wie, wenn das wort "Islam" oder "Muslim" irgendwie auftaucht, dann wird gleich die Ausgrenzung sichtbar. Aber es reicht, wenn der JENIGE, der alles weiß, das Richtige weiß und natürlich sieht. Die, die null Ahnung haben brauchen nicht alles zu wissen.
Ja, ja, immer wir bösen Nazis, die alle nur gebohren wurden um den rechtschaffenden Bombenlegern das Leben schwer zu machen...
Obwohl ich mich immer wieder bemühe keine Vorurteile aufkommen zu lassen habe ich bis dato deutlich mehr Muslime kennen gelernt die engstirnig und ichbezogen Respekt für den Islam einfordern aber nicht bereit sind diesen Respekt auch andersgläubigen Menschen entgegenzubringen.
Allen diesen Menschen empfehle ich, sich mal mit dem keltischen Haidentum zu beschäftigen und sie werden feststellen, dass diese "Barbaren" bereits sehr viel toleranter und weltoffener waren als es die Christliche und erst recht die islamische Kirche bis heute sind. (Ich meine damit die objektiven grichische Quellen und nich die Kriegspropanganda der Römer - die de bello gallico)
Aber im allgemeinen würde ich darüber nicht sovieles schreiben, sagen und diskutieren, denn wer sich eine Glaubens- und Denkweise bestimmt hat, der wird das auch folgen und wird sich nicht von anderen überzeugen lassen. Die Zeit wird kommen, wo alles klar wird, wo das Richtige gesehen wird. Aber alles nacheinander...
Ich nehme an damit ist die Zeit nach dem heiligen Krieg gemeint oder?
Aber was auch immer, welche Religion auch immer, sowas finde ich echt unverschämt. Ich frag mich was der jenige, der dise Karikaturen gezeichnet hat, sich dabei gedacht hat. Na ja.. wer gegen die Gesetzte stoßt, der wird bestraft. Und falls der Typ auch gegen das Gesetzt Allah's gestoßen hat, wird er dann letzendlich bestraft.
So Allah dann auch die Berechtigung hat Gesetze zu erlassen!
Wer das Schwert nimmt wird durch das Schwert umkommen!!!!!
Und...
.... ein Oberstufenschüler kann mit seinen Kenntnissen und seinem Wissen nicht mit einem Grundschulschüler über die Stoffe, die er in seiner Stufe behandelt, diskutieren. Weil das nichts bringt. Es gibt 1. Niveau-Unterschied, 2. hat der Grundschulschüler soo wenig Kenntnisse, dass er nichts darüber sagen kann........
Ich hoffe es wird vestanden, was ich damit meine...
Es lebe die GERECHTIGKEIT; aber die RICHTIGE.....
|
Ja ja, oder was Ihr dafür haltet oder?
|
03. 02. 2006, 20:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Zitat:
|
Zitat von verda
Ich finde man sollte nur über das kommentieren und etwas schreiben, worüber man ein bisschen Ahnung hat (NUR EIN BISSCHEN). Aber wie ich hier gelesen habe, scheint es so, dass fast gar keiner nicht mal EIN BISSCHEN Ahnung hat. Deshalb finde ich es schade, dass ihr um sonst eure Finger nutzt. Aber na ja...
|
Ossama bin Laden läßt im Namen Allahs Flugzeuge entführen und in die Türme des WTC steuern. Es werden dabei um die 3.000 Menschen ermordet, darunter lustigerweise auch ein paar Deutsche, deren Landsleute das aber noch nicht von ihrer Vorliebe für den wohl wahren Islam abbrachte, denn Gewalt paßt, wie verda mitteilt, "nicht zum Islam". Während aber immerhin die antisemitischen Anschläge auf das WTC selbst in Deutschland noch ein wenig Betroffenheit auslösten, wurden sie in der islamischen Welt gefeiert, in Berlin-Kreuzberg wurde freilich ebenfalls Freudenfeuerwerk gesichtet.
Zu einem Anschlag im nordirakischen Arbil, bei dem 106 Menschen hingemordet wurden, deren Vergehen nicht darin bestand, Amerikaner zu sein, sondern irakische Bürger, denen ihr ganz privates Wohl wichtiger war als der Aberglaube an Allah, erklärten die Mörder im Namen Allahs, sie hätten ein "Zentrum des Teufels" angegriffen, und von Al-Kaida war zeitgleich zu vernehmen, mit der bürgerlichen Demokratie wolle der Westen alle Muslime demütigen, Demokratie sei eine islamfeindliche "Religion" (MEMRI Special Report 25, 27.01.2004) und müsse daher bekämpft werden.
Es fühlte sich auch hier der "friedliche Islam" nicht beleidigt, so wenig wie er gegen die Gotteslästerung protestiert, die "Ehrenmorde" darstellen müssen, wenn sie im Namen Allahs ausgeführt werden, die aber - wie sollte es auch anders sein - mit dem echten Islam nichts zu tun haben sollen. Und wie uns gegenwärtig allerorten erklärt wird, hat der Islam auch etwas gegen Entführungen, denn "die Muslime respektieren die Juden, sie respektieren die Christen, sie respektieren die Buddhisten und alles andere." Und wie.
Mir scheint, daß selbst verda nicht zu erklären vermag, worüber er/sie tippt, sondern nur, was der Islam alles nicht sein soll. Dann allerdings bliebe eben noch immer die Frage, wo denn dieser wahre Islam bleibt, wenn in seinem Namen ein klerikal-faschistischer Mob mal wieder den Tod der fiesen Ungläubigen fordert, die in ihrer ganzen Naivität und moralischen Verkommenheit doch nur taten, was von ihnen zu erwarten war, als sie ein paar Zeichnungen verbrachen. Der echte Islam, lese ich, habe eine Milliarde Anhänger - wo sind sie, wenn der hysterische Mob, der den Islam beschmutzt sieht, gar nichts mit ihm zu tun hat? Wo?!?!
Fühlt er sich vielleicht gar nicht beleidigt davon, daß ein Mob in hysterischen Haß ausbricht? Ist er mit eben diesem möglicherweise doch identisch?
MfG
tw_24
|
04. 02. 2006, 08:51
|
|
|
Mitglied
|
[quote=sirdil]Findet ihr es nicht auch ein wenig komisch, wenn der Osten die Regeln des Westens akzeptieren soll aber der Westen in keinster Weise die Regeln des Ostens toleriert? Wenn ihr euch das nicht fragt, dann solltet ihr euch fragen, ob ihr überhaupt seid...
Diese "Karikaturen" verletzen meine Glaubens- und Religionsfreiheit und maßen zugleich Volksverhetzung an. Der Anteil der Muslime an der Weltbevölerung beträgt in etwa 25%. Mit welchem Recht begründen diese Menschen, welche die Werte der Menschlichkeit verloren haben und sich im übrigen "Intellektuelle" nennen, ihre Beleidigungen an einem viertel der Weltbevölkerung?
Diese Individuen sind aus meiner Sicht eine wahrliche Schande für die intelektuelle Eigenschaft des menschlichen Wesens.
Allein aus dem Respekt, der mir als menschliches Individuum gebührt, wiederspricht diese Respektlosigkeit gegen alle Werte der Menschlichkeit.
Alle Muslime seit ihrer Geburt oder ihrer Kovertierung für Schuldige zu erklären finde ich mehr als nur Islam-Feindlich. Es zeigt, wie einige Menschen über eine gesamte Religionsgemeinschaft denkt. Dies zeugt einfach von Unwissenheit und Engstirnigkeit. Anzeichen von Neo-Nazismus...
Diese Menschen kennen weder den Islam, noch kennen Sie Muslime. Das einzige was Sie kennen ist dass was sie denken zu kennen.
Alexander von Humboldt hat dieserart Menschen schon vor knapp 150 Jahren einen schönen Satz gewidmet: "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben.
|
04. 02. 2006, 10:48
|
|
|
Mitglied
|
"Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört..." [Sure 2:193];
"Zu kämpfen ist euch vorgeschrieben, auch wenn es euch widerwärtig ist..." [Sure 2:216];
"Bekämpft sie; so wird Allah sie durch eure Hand bestrafen und demütigen und euch gegen sie helfen..." [Sure 9:14].
Unverhohlen fordert der Koran zur Anwendung brutalster Gewalt auf:
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten..." [Sure 2:191]
"Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer" [Sure 4:89]
"Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil" [Sure 5:33]
"In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!" [Sure 8:12]
"Zieht aus, leicht und schwer, und kämpft mit eurem Gut und mit eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet!" [9:41]
"Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt..." [Sure 47:4]
"Wahrlich, Wir haben für die Ungläubigen Ketten, eiserne Nackenfesseln und einen Feuerbrand bereitet." [Sure 76:4]
|
04. 02. 2006, 10:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Meiner Meinung nach ist das größte Problem die Verständigung zwichen Christen und Islam innerhalb der Länder. Wäre diese besser könne man vieleicht Verstehen warum man sich kein Bild von dem Propheten machen soll. Dies aber gelingt nicht und somit eskaliert so etwas.
Anderseits möchte ich dennoch betohnen das in einer Satire jeder angegriffen werden kann, dass ist Sinn und zweck einer Solchen Karikatur.
Also an alle islam. peoplez ind er Welt macht nicht so viel Wind um ein paar dumme Karikaturen sondern glaubt einfach weiter an eure Religion, denn diese die die Karikaturen veröffentlicht haben sind keine islam. und müssen sich meiner Meinung auch nicht an deren "Gesetzte" (kein Mohammed-Bild) halten.
|
04. 02. 2006, 11:00
|
|
|
Mitglied
|
Bitte veröffentlicht alle Karikaturen! Ausser euch traut sich keiner! Vielen Dank für euren inspirierenden Mut!
|
04. 02. 2006, 16:23
|
|
|
!
|
Ich will hier keinem Muslime zu nahe treten aber irgendwie habe ich dass Gefühl dass die Bürger der "Schurkenstaaten"nur auf Streit aus sind! Was sollen wir noch machen sie sind ja nicht einmal mit einer Entschuldigung zufrieden! Ich glaub dieser ganze Scheiß wird noch böse Enden...
|
04. 02. 2006, 17:02
|
|
|
Mitglied
|
"Nicht die dänische Regierung, die Araber und Muslime sollten sich entschuldigen"
"Der Muslime ihr Problem besteht doch immer wieder darin, dass sie sich nur mit Folgen aber nicht mit Ursachen beschäftigen. Immer sind es die anderen, die Fehler machen und wir haben Recht . Als hätte Gott auf dieser Welt niemand außer den Muslimen geschaffen.
Warum beschäftigen sie sich nicht mit dem wirklichen Problem, das diesen kleinen Zeichner dazu bewegt hat, den Propheten Muhammad auf diese widerwärtige Art zu zeichnen? Harmonieren denn ihr Aktivitäten, das Handeln von Arabern und Muslimen also, mit den Prinzipien und Grundmotiven des Propheten? Waren die Muslime gute Treuhänder bei der Übertragung des Islam in die Welt, haben sie ihn im besten Licht erscheinen lassen, so wie der ehrwürdige Prophet es vorgelebt hat? Waren sie so tolerant und nachsichtig wie es ihre Religion verlangt?
Seit wann sind die Araber und Muslime denn so bemüht um ihre Religion und ihren Propheten, dass sie alles tun, um Dänemark und seine Führung zu attackieren und seine Waren zu boykottieren? Und wenn sie so um ihr Religion und den Propheten bemüht sind, warum nehmen die Muslime eine solche Haltung dann nicht gegenüber jenen islamischen Gruppierungen ein, die unschuldige Muslime und andere Menschen umbringen?
Warum sind sie da nicht so wütend wie sie es jetzt im Kampf gegen Dänemark sind, und unternehmen das gleiche wegen dieser islamischen Gruppierungen, die Frauen abschlachten und foltern und sich in vielen Ländern der Welt inmitten von Unschuldigen in die Luft sprengen?
Warum gibt es keine Demonstration von auch nur fünf Muslimen, bei der die Morde an Unschuldigen kritisiert werden, die von den mörderischen Terroristen um Bin Laden, Zarqawi und Zawahiri tagtäglich im Irak und andernorts begangen werden?
Warum präsentieren sie nicht ein Bild von Muhammad als gläubigem, aufrichtigem und tolerantem Menschen, anstatt Muhammad zu einem Bild von Bin Laden, einem Schwert, des Tötens, der Taliban, der Enthauptung und des Selbstmords verkommen lassen?
Wie können Muslime den Mord an Ungläubigen gestatten, obwohl Muhammad sie geehrt hat?
Wie können sie die Frauen fesseln, obwohl Muhammad sie verehrt hat?
Wie können sie Blut vergießen, obwohl Muhammad das verboten hat?!
Es sind also die Araber und Muslime selbst, die der Hauptverursacher für die Diffamierung dieser Religion und des Bilds von Muhammad sind, weil sie nicht das wirkliche Bild dieser himmlischen und unsterblichen Botschaft und seines ehrwürdigen Propheten verkörpern. Die Muslime müssten sich bei Muhammad entschuldigen, weil sie sein Bild in der Weld entstellt haben."
|
04. 02. 2006, 17:19
|
|
|
Student
|
Wer so was veröffentlicht sollte in den Knast wie das folgende Beisp. Zeigt.:
Zitat:
JESUS-KARIKATUR
Haderer zu sechs Monaten Haft verurteilt
Das musste ja so kommen: Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer ist in Athen zu sechs Monaten Haft verurteilt worden. Seine umstrittene Comic-Satire "Das Leben des Jesus" verletze die religiösen Gefühle der Griechen.
|
Jesus, Moses, Ibrahim, Mohamed sind Propheten!
Respekt kennt Ihr NICHT, Interesse habt Ihr auch NICHT, was soll´s, ich lache
weiter über Euch. Es ist einfach nur lächerlich, aber andererseits nicht wirklich überraschend.
Ungläubige kommen in die Hölle; die Hölle ist ein Reich ewiger Qualen!
Viel Spaß
MonaiM
|
04. 02. 2006, 18:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Mir sind diese Bilder ehrlich gesagt egal. Zeugen nicht gerade von Respekt gegenüber anderen Kulturkreisen wenn es Allah gibt werden die Zeichner sicherlich eine unangenehme Zeit vor sich haben. Ist mir auch echt wurscht...
Aber was hat die dänische Regierung damit zu tun? Wieso wird sie aufgefordert diese Bilder zu verbieten? Hier stellen muslimische Regierungen Forderungen die ganz klar die Werte der freien Demokratie verletzen. Wieso sollte Dänemark die Meinungs- und Pressefreiheit einschränken?
Haben Muslime deshalb das Recht Botschaften anzuzünden? Diese Zeichnung ist doch keine Presseerklärung des "Westens". Hier haben einzelne Personen provoziert und wohl auch Schaden angerichtet. Für mich kein Grund so lange in der anderen Richtung Schaden anzurichten bis der "Westen" nachgibt...
|
04. 02. 2006, 18:52
|
|
|
Student
|
Zitat:
|
Zitat von Robin Hood
"Nicht die dänische Regierung, die Araber und Muslime sollten sich entschuldigen"
|
Ich bin Araber und ich bin gehöre dem islamischen glauben an. Ich finde das einfach lächerlich! Meiner Meinung nach sollte es ein Gesetz geben
dass es Bürgern verbietet sich über Religionen egal welche lustig zu machen.
Zitat:
|
Zitat von Robin Hood
"Der Muslime ihr Problem besteht doch immer wieder darin, dass sie sich nur mit Folgen aber nicht mit Ursachen beschäftigen. Immer sind es die anderen, die Fehler machen und wir haben Recht . Als hätte Gott auf dieser Welt niemand außer den Muslimen geschaffen.
Warum beschäftigen sie sich nicht mit dem wirklichen Problem, das diesen kleinen Zeichner dazu bewegt hat, den Propheten Muhammad auf diese widerwärtige Art zu zeichnen? Harmonieren denn ihr Aktivitäten, das Handeln von Arabern und Muslimen also, mit den Prinzipien und Grundmotiven des Propheten? Waren die Muslime gute Treuhänder bei der Übertragung des Islam in die Welt, haben sie ihn im besten Licht erscheinen lassen, so wie der ehrwürdige Prophet es vorgelebt hat? Waren sie so tolerant und nachsichtig wie es ihre Religion verlangt?
Seit wann sind die Araber und Muslime denn so bemüht um ihre Religion und ihren Propheten, dass sie alles tun, um Dänemark und seine Führung zu attackieren und seine Waren zu boykottieren? Und wenn sie so um ihr Religion und den Propheten bemüht sind, warum nehmen die Muslime eine solche Haltung dann nicht gegenüber jenen islamischen Gruppierungen ein, die unschuldige Muslime und andere Menschen umbringen?
|
Wir Muslime wollen nicht als Problemfall gesehen und behandelt werden. Gewiss, die Gesellschaft hat einige Probleme mit den Besonderheiten der muslimischen Bevölkerung. Auch wir Muslime haben manche Probleme in dieser unserer gemeinsamen Gesellschaft.
Wir erleben aber sehr oft, dass Besonderheiten von religiösen, äthnischen oder weltanschaulichen Minderheiten leichtfertig als Probleme bezeichnet werden, weil die Mehrheitsgesellschaft sich damit nicht auseinandersetzen will oder sie nicht akzeptieren will. Ich möchte hier die Betonung auf das Wort "will" setzen.
Gerade dieser Wille zur Gewährung einer Tat oder eines Zustandes in unserem Land muss sich aber an bestimmte Regeln orientieren, damit es nicht zur Willkür gegen Minderheiten wird.
Diese Orientierung sehen wir im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und den Verfassungen der Bundesländer und diese Regeln sehen wir im geltenden Gesetz.
Unsere Probleme sehen wir nicht mit diesem Rechtskodex selbst, sondern gerade mit der fehlenden Anwendung und Umsetzung von Geist und Wort unserer Verfassung in Bezug auf die muslimische Bevölkerung. Dieser Zustand der Aushöhlung der Gesetze bringt die Probleme mit sich, die wir im Nachhinein gerne "Integrationsprobleme" nennen, und die manche durch Slogans glauben lösen zu können.
Gleichbehandlung und Gleichberechtigung der Muslime im Sinne des Grundgesetzes kann dafür sorgen, dass die meisten Probleme uns allen erspart bleiben.
Was dann übrig bleibt, ist der unvermeidliche Anteil des Fanatismus und des Rechtsextremismus, unter denen nicht nur Muslime, sondern auch Juden, Sinti, Roma, Obdachlose, Behinderte und viele andere Minderheiten zu leiden haben.
Mit diesem Anteil an Feindseeligkeit können wir gemeinsam fertig werden, wenn der Rest unseres Muslimseins in Deutschland zur Normalität wird.
Zitat:
|
Zitat von Robin Hood
Warum sind sie da nicht so wütend wie sie es jetzt im Kampf gegen Dänemark sind, und unternehmen das gleiche wegen dieser islamischen Gruppierungen, die Frauen abschlachten und foltern und sich in vielen Ländern der Welt inmitten von Unschuldigen in die Luft sprengen?
Warum gibt es keine Demonstration von auch nur fünf Muslimen, bei der die Morde an Unschuldigen kritisiert werden, die von den mörderischen Terroristen um Bin Laden, Zarqawi und Zawahiri tagtäglich im Irak und andernorts begangen werden?
|
Unsere klare Haltung gegen Terror und Gewalt, von wem dies ausgehen und gegen wen es sich richten mag, machten wir hundertfach deutlich. Gewalttaten im Namen des Islam rufen bei uns Abscheu aus und erfüllen uns mit Sorge um den Weltfrieden.
"Wir verurteilen jede Art von Terrorismus und sehen darin sowohl einen abgrundtiefen Verfall aller Maßstäbe der Menschlichkeit und der Vernunft als auch einen Widers | |