|
|
|
|
|
|
Kiwis können fliegen
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Standalone Onlineshop
Hi,
ich gebe ja zu, dass der Betreff etwas unsinnig klingt. Mein Problem ist konkret folgendes: Ich soll ein Shop-System entwickeln, dass wie ein Onlineshop aussieht und später auch tatsächlich ins Netz gestellt werden soll. Das Ganze soll auf eine CD passen. Mein erster Gedanke war PHP und MySQL. Aber macht das wirklich sinn? Da wird doch wohl auch noch ein Webserver benötigt, oder? Kommt dafür denn wirklich nur Access in Frage? Kann mir jemand einen schnellen heissen tip geben, wie ich das realisieren kann, ohne das alles zweimal zu schreiben????
Thx
Nobby
|
01. 02. 2006, 18:17
|
|
|
Techmin
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Re: Standalone Onlineshop
aeh? Ein Offline-Shop? Wo steckt denn da die Logik? Bekommen potentielle Kunden eine CD nach hause geschickt?
Wenn es online sein soll, bleibt doch nur eine ScriptLösung. Es gibt spezielle PHP/MySQL Webserver, die für den Offlinebetrieb zB auf CDs geeignet sind. Meinst du sowas?
|
01. 02. 2006, 21:56
|
|
|
Kiwis können fliegen
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Jawollja, genau so ist es gedacht. Die Kunden sollen mit Hilfe dieses Offline-Shops einen Warenkorb füllen, und dann ein Bestellformular bekommen, dass sie dann faxen oder mailen können. Welche PHP/MySQL Webserver meinst Du?
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Nobby
|
02. 02. 2006, 01:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Hm, also du musst nicht zwingend PHP und MySQL benutzen!! Wenn der Shop offline laufen soll und man was weiß ich über das inet dann mal die Produkte aktualisiert sonst aber nichts weiter oder so, dann kannst du das auch mit Java und SQL machen!  Mit Java Applications kannste ja auch auf SQL Server zugreifen.
Naja, php tuts denk ich auch, aber naja.
|
08. 02. 2006, 12:19
|
|
|
The M.I.P.
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Ich würde ein Frontend in Java programmieren. Oder alternativ in C++ mit einem plattformübergreifenden GUI (Fox, FLTK, Ultimate++, GTK, Qt, wxWindows, ...). Für die Daten sqLite nehmen.
Aber mal ein ganz anderer Ansatz:
Wenn Du nicht allzu umfangreiche Such- und Konfigurationsmöglichkeiten für die Produkte benötigst, dann bietet sich PDF an. Das kann man wunderbar interaktiv gestalten, Bestellformulare integrieren, etc.
Bis auf ein paar JavaScripts keine Programmierarbeit. Und die User sind i.d.R. mit Acrobat vertraut, haben ein Katalogfeeling und können sich die Sachen bei Bedarf wunderbar ausdrucken.
Auch Flash wäre eine Möglichkeit, weil es weit verfügbar ist. Mir persönlich allerdings nicht ganz so sympathisch.
|
08. 02. 2006, 12:46
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.
|
|