gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Fraggzeichen
Audiophyl

Benutzerbild von Fraggzeichen

Registrierungsdatum: Apr 2001
Saw II

tach war gestern inner sneak und der film war so naja, für horror fans bestimmt geil!
ich werde mal nix vorweg sagen.^^
kumpel von mir hatte seine freundin dabei und... die war danach ein wenig ruhig und hatte beim bullettenkönig keinen appetit mehr...
ich fand das vieles doch schon verherzusehen war und die überaschungen irgendwie bisserl platt daher kamen. aber wer auf sowas steht wird den film lieben!
auch wenn dieser film für dieses genre "sanft zu den nerven" ist gebe ich dennoch die empfehlung: nix für schwache nerven.
Alt 02. 02. 2006, 16:26 Fraggzeichen is offline #1
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Saw II

ich werde mir morgen das volle programm geben und mir teil eins und zwei als double feature für elf euro ansehen..ich bin wirklich gespannt..
hab mir bewusst vom zweiten teil noch nichts angesehen,
aber werd dann morgen gern nochmal meinen senf hier loswerden!
Alt 02. 02. 2006, 16:57 DanVanDamn is offline #2
Speedy
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2000

bei teil 1 war das ende das beste, da hat sich alles logisch aufgelöst, bei teil 2 ist das ende total verkackt um künstlich einen teil 3 drehen zu können, schade sonst war der zweite teil echt gut !
Alt 02. 02. 2006, 17:11 Speedy is offline #3
TheSickdog Spender
The Sickest

Benutzerbild von TheSickdog

Registrierungsdatum: Jul 2005

Werd mir wie gig morgen den double feature sneak reinziehen, einzige unterschied ich zahl 9 euro imd cinestar
Alt 02. 02. 2006, 17:18 TheSickdog is offline #4
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Zitat:
Zitat von TheSickdog 
Werd mir wie gig morgen den double feature sneak reinziehen, einzige unterschied ich zahl 9 euro imd cinestar

und ich geh mit nem freund und 5 bräuten rein
dir aber auch viel spass
Alt 02. 02. 2006, 17:24 DanVanDamn is offline #5
Lapman
großmeister

Benutzerbild von Lapman

Registrierungsdatum: Aug 2001

In unserem Cinestar im tiefen Bayern kostet die Vorstellung (Teil 1+2) auch 11€. Werd mir das morgen auch anschauen (wird ne lange nacht).
Alt 02. 02. 2006, 18:41 Lapman is offline #6
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

ich weiss ja nícht wie das bei euch ist,aber bei uns gehts um 20:00 uhr los..

und es gibt bier im kino
Alt 02. 02. 2006, 18:46 DanVanDamn is offline #7
nocks
... und die Schrotflinte

Benutzerbild von nocks

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Zitat von BigDan 
und ich geh mit nem freund und 5 bräuten rein
dir aber auch viel spass

z.T.: Ich werde ihn mir auch [bald] angucken...
Alt 02. 02. 2006, 18:46 nocks is offline #8

Der erste Teil war schon schlecht, unlogisch, konstruiert.
Der zweite Teil ist noch schlechter, unlogischer, konstruierter.

Die schauspielerischen Leistungen, die Stereotypen, ihre absolut unverständlichen Aktionen, die höchst brutalen, kranken Fallen.

=

Scheiss Film.
Alt 02. 02. 2006, 21:12 #9
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Zitat:
Zitat von Zonk 
Der erste Teil war schon schlecht, unlogisch, konstruiert.
Der zweite Teil ist noch schlechter, unlogischer, konstruierter.

Die schauspielerischen Leistungen, die Stereotypen, ihre absolut unverständlichen Aktionen, die höchst brutalen, kranken Fallen.

=

Scheiss Film.

du warst also allein im kino
Alt 02. 02. 2006, 21:19 DanVanDamn is offline #10
the_cr0w
krächz

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von BigDan 
du warst also allein im kino

lol

Ich finde Saw II ist mit Sicherheit ein ganz guter Film und es lohnt sich, den anzusehen (um ein bisschen zu lachen), aber wer den ersten Teil kennt, wird wohl eher etwas enttäuscht sein, ein ganz kleines bisschen
Wie bereits gesagt, das Ende ist nicht so gut wie beim ersten Teil (das hat mich persönlich umgehauen), weil das Ende so gestaltet ist, dass man genug Raum für Saw III hat und außerdem fand ich, dass es auch zum Teil schon vorhersehbar war.

Achtung -> Spoiler, lieber nicht lesen, wenn du dir nichts verderben willst.
Spoiler:
Alt 02. 02. 2006, 21:36 the_cr0w is offline #11
TheSickdog Spender
The Sickest

Zitat:
Zitat von Lapman 
In unserem Cinestar im tiefen Bayern kostet die Vorstellung (Teil 1+2) auch 11€. Werd mir das morgen auch anschauen (wird ne lange nacht).

Wie definierst du tiefstes bayern, komm auch aus bayern . Und bei uns gehts auch um 20:00 los.
Alt 03. 02. 2006, 15:09 TheSickdog is offline #12
x12x13

Dieser zweite Teil ist durchaus sehenswert, ist aber deutlich schlechter als sein Vorgänger.
Das fängt beim Schluß an, der zwar einen netten Bogen zurück schlägt, dann aber doch sehr gezwungen und wenig stimmig wirkt.
Ein Ende, dass mich rundum entäsucht hat.
Ansonsten wird der Zuschauer mit mehr oder (etwas) weniger extremen Todesfällen maltretiet.
Im Prinzip wird Spannung nur dadurch aufgebaut, dass man darauf wartet wer denn als nächstes, in welche super unangenehme Falle tappt.
Das Warum und Wieso spielt leider keine große Rolle, zumal es recht schnell sehr offensichtlich und durchschaubar wird.
Spoiler:
Dazu kommt, dass wenn gegen Ende die Zusammenhänge aufgelöst werden, es eigentlich schon gar keine Rolle mehr spielt. Die Handlung überholt sich selbst an dieser Stelle leider selbst und stellt einen der ursprünglichen Rätselpunkte total in die Ecke.
Auch bleiben fast alle Charaktere sehr blass und unerheblich. Mit Ausnahme der drei Hauptpersonen (Vater, Sohn, Puzzlemörder) ist der Rest eigentlich nur Staffage um die Handlung einigermaßen spannend zu halten und ihr wenigstens etwas Sinn zu geben.
Auf die Logikfehler möchte ich gar nicht erst eingehen, die gibt es leider in fast jeden Film (ok bei so einer Art Film sind sie besonders ärgerlich), aber sie sind auch nicht so gravierend, dass man sich darüber richtig ärgern müsste.

Die Schockeffekte sind allerdings genau so wie man sie erwartet - brachial und sehr unangenehm. Eben diese Effekte sind es auch die den Film eigentlich tragen und ausmachen.
Da liegt aber leider eben auch das Problem; Saw 2 ist zu sehr auf seinen Thrill, die Schockeffekt bedacht und beschränkt.
Das mysteriöse des ersten Teil fehlt komplett, man weiß leider sehr schnell was Sache ist und wartet dann nur noch auf den nächsten Toten (oder Schwerverletzten).

Das alles soll nicht heißen, dass Saw 2 ein schlechter Film ist.
Man unterhält sich 90min gut und man kann auch dannach nicht behaupten seine Zeit verschwendet zu haben.
Allerdings kommt er an der ersten Teil beleibe nicht heran und wenn ich mir das Ende ansehe dann möchte ich den potentiellen dritten Teil nicht mehr sehen......
Alt 04. 02. 2006, 11:15 #13
rubberduck1904 Spender
Anti Hopp

Benutzerbild von rubberduck1904

Registrierungsdatum: Sep 2004

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.Als Nachfolger zum Ersten schneidet der Film zwar schlechter,aber als
eigenständiger Film ist der wahrlich nicht übel.Das einzige was mich wirklich gestört hatte war dieses unglaublich
dämliche Verhalten der Protagonisten im Haus, was trotz der Situation sehr unglaubwürdig rüber kommt und daher etwas störend wirkt.
Das Ende wird sicher wieder für manche Diskussionen sorgen, hat mir aber gefallen.
7/10 Punkte Einen Abzug gab es für die Lemminge.

Wer Lust hat und es noch nicht kennt findet auf der Hompage unter Extras ein nettes Spiel zum Film.http://www.saw-derfilm.de/saw2/saw2.php
Alt 04. 02. 2006, 12:09 rubberduck1904 is offline #14
Chegger
Gesperrt

Saw ist nicht gut weill man nichts versteht!
Alt 04. 02. 2006, 21:54 Chegger is offline #15
Skifryser
Mitglied

hrhr arme freundinn :P
Alt 04. 02. 2006, 23:01 Skifryser is offline #16
.:scythe:.
Lolz Calzone

Benutzerbild von .:scythe:.

Registrierungsdatum: Feb 2006

wollte mir gestern erst mal saw 1 angucken, da ich den noch nicht kannte, aber dvd war defekt
muss also erst mal nochmal ersten teil neu besorgen, und übermorgen dann den 2ten teil gucken. soll ja ganz gut sein.
Alt 05. 02. 2006, 00:03 .:scythe:. is offline #17

Zitat:
Zitat von Chegger 

Was soll ich bitte nicht verstehen, Sido? der film ist masochistisch, scheisse, unnötig brutal und verursachte bei mir bei der dummheit mancher charaktere bauchschmerzen. diese verfuckte doppelmoral können sich diese hobby-philosophen wohinstecken!

also, erkläre mir den sinn, 0BeRCHeK0R? und weil mit doppel-l... bitte...
Alt 05. 02. 2006, 01:36 #18
TheSickdog Spender
The Sickest

Zitat:
Zitat von Chegger 

Du bist bestimmt so einer der nichmal Teletubbies versteht, Saw ist schlichtweg genial, der 2te teil top für mich den ersten teil noch ein bisschen, obwohl er eben nicht mehr ganz den flair vom ersten hat. Alles in allem beides ein Must have.
Alt 05. 02. 2006, 11:37 TheSickdog is offline #19
dts Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Der Zweite Teil ist eher durchschnittlich, keines Wegs schlecht, aber auch nicht so fesselnd wie der Erste.
Wie x12x13 schon sagte ist das alles recht überschaubar und die Innovation des ersten Teils fehlt komplett, zwar sind die Fallen ganz nett aber auch das wird irgendwann langweillig. Das Ende ist irgendwie zu sehr auf den dritten Teil fixiert und wirkt etwas konstruiert.

SAWII hat genau die gleichen Probleme wie Cube II, der Erste Teil war wirklich spannend und innovativ - der Naxhfolger hingegen lebt auch nur noch von Gemetzel - die Story und vorallem die Spannung bleiben hingegen auf der Strecken ( *gähn* das hatten wir doch alles schon mal).

Ins Kino würde ich für SAWII nicht gehen, als DVD für Zuhause aber mal ganz unterhaltend, besonders wenn man beide Teile hinternander schaut.
Alt 05. 02. 2006, 21:00 dts is offline #20
martinissimo
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

ich versteh nicht, wie jemand sagen kann, dass der erste teil schlecht war.
wenn man gar keine lust auf filme dieses genres hat, sollte man sie auch nicht anschauen ...
denn wer schonmal den einen oder andren "horror" in letzter zeit gesehn hat müsste erkennen, dass saw einer der besten ist.
nunja aber jedem das seine...

teletubbies sind natürlich auch toll

zu saw2: werd ich nächstes wochenende anschaun und freu mich schon drauf...
Alt 05. 02. 2006, 23:21 martinissimo is offline #21
Tronka
Mitglied

also ich weiss nicht was ihr habt. ich find der 2. teil toppt sogar ein wenig den 1. teil. das ende find ich genial und die fallen eben "saw-typisch" gelungen. den film selber habe ich auf englisch gesehen, was ich jedem empfehlen kann. sprüche und auseinandersetzungen zw. personen kommen auch besser rüber ( alleine der schimpfwörter wegen, würde sich der film auf englisch lohnen ). Die englische Version, die ich gesehen habe, war aber zudem sehr sehr blutreich, wobei ich mich frage, ob in Deutschland alles zu sehen ist.

Zitat:
denn wer schonmal den einen oder andren "horror" in letzter zeit gesehn hat müsste erkennen, dass saw einer der besten ist.

dito

wenn man mal sieht, was in letzter zeit für amerikanischer horrorbullshit auf den markt kommt (wenn ich nur an The Key denke )...
Alt 06. 02. 2006, 14:25 Tronka is online now #22

Zitat:
Zitat von martinissimo 
ich versteh nicht, wie jemand sagen kann, dass der erste teil schlecht war.
wenn man gar keine lust auf filme dieses genres hat, sollte man sie auch nicht anschauen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Wenn du Saw zu den besseren zählst, bitte. Ich tu das nicht. Außerdem habe ich Bock auf Filme solchen Genres

Zitat:
teletubbies sind natürlich auch toll
http://de.wikipedia.org/wiki/Arroganz
Alt 06. 02. 2006, 14:59 #23
Pixel-Freak
MasterofDisaster

Benutzerbild von Pixel-Freak

Registrierungsdatum: Feb 2006

also meiner Meinung nach ist SAW des geilste film den ich seit langem gesehen habe....

und schlecht ist der zweite teil auch nicht [hab ihn zwar nur auf englich mit deutschem untertitel gesehen aber egal]!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vlg
Alt 06. 02. 2006, 17:35 Pixel-Freak is offline #24
Cemo3

Zitat:
Zitat von Zonk 
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Wenn du Saw zu den besseren zählst, bitte. Ich tu das nicht. Außerdem habe ich Bock auf Filme solchen Genres

http://de.wikipedia.org/wiki/Arroganz

http://de.wikipedia.org/wiki/Humor

Und das mit der Arroganz kannst du auch mal selber lesen, kam irgentwie so rüber wie du deine One-Man-Show hier abgezogen hast.
Alter Schwede ... sorry ich meine Däne

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn
Das kriegste auch noch und völlig kostenlos.
Vieleicht schenk ich dir zum Geburtstag noch ein bisschen Wikipedia/Toleranz.
Mit deinem Islamophob beleidigst du nur deine eigene Intelligenz.

Schönen Tag noch
Alt 06. 02. 2006, 18:13 #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort