Ich halte es nicht gerade für sinnvoll deine billigen Angriffe publik zu führen. Vorallem, da es ein Thread über Saw II ist (war), somit hier und sowieso deine beschränkten Ansichten nichts zu suchen haben. Für so etwas gibt es auch PNs, die ich dann auch entsorgen kann.
Ich fand SAW II auf jeden Fall recht gut. Das Ende ist zwar jetzt nicht so gelungen wie beim ersten Teil, was wohl auch daran liegt, das SAW III wohl nicht mehr lange dauert... tztz... Ansonsten gut gelungener Film, mit das Beste auf dem Sektor momentan.
Also ich habe es gerade geguckt, und muss sagen, ist endgeil, ich kann mich eigendlich xy1234´s Aussage nur anschliessen, teilweise sehr interessant ist ja auch die einbeziehung von teil1 (war ja irgendwie auch zu erwarten oder? :-D ) naja, sehr netter Film, zwar für meinen Geschmack etwas zu Laut gewesen, aber dem kann man ja auch Abhilfe schafften
Auf jeden Fall einer der Filme, die man auf jeden Fall gesehen haben muss
lass und ein Spiel Spielen *verrücktes lachen im hintergrund*
Geändert von ClemensBW (06. 02. 2006 um 20:26 Uhr).
Grund: gibs nicht
Also ich fand den 2.Teil gut aber nicht so gut wie der 1.teil.Schade das sie am Ende so offen gelassen haben damit sie den3.Teil drehen können;ich habe gehofft keiner überlebt diesmal
So ich habe es gestern auch endlich mal geschafft mir Saw2 anzuschauen.
Muss sagen er war echt gut, aber kommt leider nicht ganz an den ersten Teil heran.
Auch habe ich wieder nicht begriffen, warum wieder so ein Hype gemacht wurde, von wegen der Film sei so brutal...
Er ist nicht ohne, aber wirklich nicht so wild.
Aber er ist trotz ein paar Schwächen weiter zu empfehlen!
also ich fand den teil recht unterhaltsam aber für einen dvd kauf würde ich mich nich hinreißen lassen!
waren schon einige krasse szenen dabei!
is wie ich finde ne gute fortsetzung zu teil 1 gewesen!
war schon teilweise ordentlich blutig und das ende lässt auf einen weiteren teil hoffen
Joa, der Film war recht nett. Aber meiner Meinung nach kein Klassiker.
Ich finde die Schauspieler nicht so gut. Deswegen verliert der Film an Glaubwürdigkeit. Kein Vergleich zu "Sieben" (mit Brett Pitt).
Dennoch kann man es sich antun, insgesamt sehr blutig und einige szenen sind ekelhaft...diese Spritzen...
also von der story her ist der film wie erste teil echt genial. das ende kommt auch wieder total unerwartet, nur realistischer. das einzige was ich an beiden teilen auszusetzen habe ist die syncro. im original ist es echt geiler und die texte sind nicht so scheisse übersetzt.
Bin kein fan aber hab mir beide teile angesehen. Find beide gleichgut.
Naja die sogennanten saw fallen sind wirklich das brutalste was ich auf leinwand oder im Fernsehen je gesehen habe. Also ein Totaler schocker, guck ich mir so schnell nicht mehr an
ich fand den ersten teil super und war auch vom 2ten nicht enttäuscht.
am anfang des films dachte ich zwar, das es nur ein abklatsch vom ersten teil wird, was sich dann aber relativ schnell geändert hat.
auch den muskelprotz fand ich teilweise etwas übertrieben...
trotzdem bekommt der film von mir 8.5 punkte!
Komm grad aus dem Kino, fand den Film selber gut aber den Schluss noch besser. Es ist so, erst wenn man sich in die Leute die mitspielen, hineinversetzt, dann versteht man auch ihr Handlungen. *stimmelikejohn*
Ich fand Saw 2 gar nicht so übel - jedoch war Teil um Kilometer besser, meiner Meinung nach.
Die Fallen in Saw 2 haben mich die ganze Zeit an The Cube erinnert - der erste Saw war nicht so - da war es nur ein Raum und kein ganzes Haus voller Fallen.
Außerdem fand ich den Aufbau von Saw 1 einfach viel besser - da hatten die Opfer alle eine Wahl - also z.B. das mit dem Fuß absäbeln um dafür von der Kette loszukommen.
Bei Saw 2 fehlt das völlig - es wird jemand einfach so erschossen oder es sind Fallen die gar keinen anderen Ausweg außer den Tot haben (dieser Ofen z.B.).
Dies "Ofen" hatte nicht den Sinn einfach jemanden zu töten. Als der Typ (hab den Namen gerade nicht im Kopf) reingeklettert ist hatte er die Möglichkeit 1 Spritze zu nehmen. Erst bei der 2. verbrannte er. Außerdem sagte Jigsaw zuvor etwas mit dem Teufel (kann mich auch daran nicht mehr genau erinnern).
Jedenfalls war im Ofen ein Teufel auf die Wand gemalt und zeigte auf das Rad um den Ofen abzustellen. Damit hätte er beide Spritzen holen können und wäre nicht gestorben.
Dies "Ofen" hatte nicht den Sinn einfach jemanden zu töten. Als der Typ (hab den Namen gerade nicht im Kopf) reingeklettert ist hatte er die Möglichkeit 1 Spritze zu nehmen. Erst bei der 2. verbrannte er. Außerdem sagte Jigsaw zuvor etwas mit dem Teufel (kann mich auch daran nicht mehr genau erinnern).
Jedenfalls war im Ofen ein Teufel auf die Wand gemalt und zeigte auf das Rad um den Ofen abzustellen. Damit hätte er beide Spritzen holen können und wäre nicht gestorben.
Hmm...okay - klingt plausibel!
Aber was ist mit der Knarre an der Tür? Da gab es nun aber wirklich keine andere Möglichkeit?!
Oder das mit diesem Behälter oben in der Luft wo die Alte ihre Pfötchen reinsteckt - wie wäre da die alternative Lösung? Ich meine sie hätte so lange scheuern können bis sie ihre Arme ab hat - hätte dann aber nicht die Spritze...
Und meiner Meinung nach der größte Unsinn des Film:
Es strömt permament Gas aus - was wollen die dann mit diesen Spritzen? Sich gesund spritzen nur um dann bei dem nächsten Gasaustoß wieder krank zu werden?!
sie hätte nur mit einer hand reingekonnt, dann mit der zweiten unten gegendrücken und wieder rausziehen, nur weil beide hände drin waren war sie ja gefickt ^^
aber das sie auch keine möglichkeiten mehr haben wie bein absägen usw. find ich panne.
das gar net mehr uaf den ersten teil eingegangen wird, find ich auch scheiße ^^
das der raum aussem ersten teil benutzt wird find ich gut.
ich hoffe im 3 teil wird der vater gefunden, wäre sonst dumm wenn wieder alle futsch sind vom vorgänger teil...wollte gerade sagen die frau aussem ersten teil (die mutter) weiß ja wo das gebäude ist aber die ist ja gar net dahin gefahren, vertan vertan sprach der hahn und stieg von der ente
Er hatte sehr wohl die wahl, höre dir bitte das Tonband nochmal an, "eine der beiden sprizen bringt den tod" sagte er, ausserdem hatte er noch einen knopf an der wand (im ofen) da war oben so ein teufel angemalt wozu der gut war kann ich dir allerding nicht sagen
Ich denke mal das war der Aus Knopf, er hätte ihn vil. erreichen können damit hätte sich die sache ja dann erledigt, oder es war der "Power Gas" Knopf naja,das hätte er dann sicherlich auch gemerkt ,...
das gar net mehr uaf den ersten teil eingegangen wird, find ich auch scheiße ^^
das der raum aussem ersten teil benutzt wird find ich gut.
Widerspricht sich das nicht?Ich fand gut das nicht einfach nur der Erste kopiert wurde, sondern schon eigene Elemente eingesetzt wurden.Sonst wäre das Geschrei wieder groß gewesen das es sich nur um einen hinterher geschobenen Abklatsch handelt.
Spoiler:
Ofen:Auf dem Tonband wird ja in etwa gesagt: "wenn du in der Hölle bist, kann dir nur der Teufel helfen".Also hätte der Knopf wohl das Feuer abgestellt, oder halt die Tür geöffnet.
Also nochmal zu dem Mädchen die ihre Pfoten in die Göaskiste reinsteckt..Als sie in das Zimmer kam hieng an der Kiste eine Kassette die sie rein hören sollte.Aber sie schmeisst sie ja sofort weg.Also wusste sie selber nicht mehr worauf sie achten sollte..
Ich fand auch geil das das Ende wieder im Bad endete..
Wir wollten diese Forum ursprünglich mal etwas "anspruchsvoller" gestalten - wenigstens ein bischen.
Sorry, aber "Ich fand das Ende geil" ist für den Arsch - dann lieber nicht sagen.
Es soll hier um Meinungen und Austausch über diese gehen, also in diesem Forum und daher auch in diesem Thread.
Bei sowas fühle ich mich aber als geneigter Leser und Mensch der sich über den Film informieren will verarscht - "da Hund - friß und stirb".
Mehr als fünf Worte sind nötig um meine tolle Meinung an den Mann zu bringen.
Wir (ich spreche hier ungefragt auch für die anderen Mods) möchten euch bitten , wenn ihr nichts Sinn- und Gehalt(!)volles zum Thema beitragen wollt oder könnt - dann lasst es bitte eben auch.
Es muss nicht jeder gleich einen auf Peter W. Jahnsen machen - aber wengistens 3-4 vollständige Sätze, setzen wir einfach als Einstiegsgröße voraus.
ich fand saw 1 deutlich besser als saw 2
dazu is das ende von saw 2 völlig verkackt
schuldigung wegen der ausdrücke
ps gruß an x12x13
--------------
irgendwie war diesmal alles schon verhersehbar, somit blieb der überraschungseffekt weg. und die tötungsmethoden im ersten teil fand ich auch besser.