gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DanieldArUlA
Lord

Registrierungsdatum: Feb 2006
Designbewerung - DanielW.de.pn

Hi,

ich würde gerne eine kleine Rückmeldung über mein Design von euch bekommen. Ich weiß die oberen Links sind noch nicht verlinked, aber das was ihr so auf der startseite seht.

Vielen Dank & Viele Grüße
Daniel
Alt 03. 02. 2006, 20:01 DanieldArUlA is offline Mit Zitat antworten #1
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: Designbewerung - DanielW.de.pn

och jo ganz ok datt layout... nur funpic.. sucks :X
Alt 03. 02. 2006, 20:20 repeXX is offline Mit Zitat antworten #2
DanieldArUlA
Lord
(Threadstarter)

ich weiß, dass funpic suckt doch ich war mal bei kostenloses webhosting ohne werbung, doch die hatten ständig server probs. Und geld bezahlen möcht ich füs normale HTML und Designen lernen nicht .
Alt 03. 02. 2006, 20:33 DanieldArUlA is offline Mit Zitat antworten #3
Doik
nur noch selten hier

Benutzerbild von Doik

Registrierungsdatum: Mar 2000

hai!
das design ist stimmig, aufgelockert, interessant. Gefällt mir auf jeden Fall.
Die navigation ist arg weit oben, die würde ich persönlich eventuell unter den header setzen. das ist aber dann schon eher geschmackssache.
Die Umsetzung ist bis auf den Hoster und das TabellenLayout auch gut. Du könntest noch <hX> tags verwenden (v.a. für die Suchmaschinen), und du solltest die Hintergrundfarben der einzelnen Tabellenzeilen noch dem Hintergrundbild anpassen. Sonst hat man ohne Bilder schwarze Schrift auf blauem Hintergrund. Das ist unschön.
Alt-Attribute für Bilder existieren auch nicht nur um den validator zu befriedigen...
Ansonsten: gute Arbeit!
so long
Doik
Alt 03. 02. 2006, 20:33 Doik is offline Mit Zitat antworten #4
Hustler
| Shaolin's Shogun |

Benutzerbild von Hustler

Registrierungsdatum: Sep 2005

Das design sieht gut aus, vielleicht könntest du es noch Opera kompatibel machen (die texte sind nämlich teilweise "deplaziert") aber im ganzen gefällts mir.
Und noch was: ein paar free webhosts: (normal ohne werbung)

www.0komma0.de
www.hostfree4life.com
www.x3fusion.com/hosting.php
www.ohost.de
www.kilu.de
www.uttx.net
Alt 03. 02. 2006, 20:50 Hustler is offline Mit Zitat antworten #5
DanieldArUlA
Lord
(Threadstarter)

Ich habe es bis jetzt nur Netscape und IE kompatibel gemacht. Naja Opera werd ich auch in der nächsten Zeit mal machen. Aber ich glaube Ohost z.B. hat so Banner werbung und die anderen haben traffic limitierung...
Alt 03. 02. 2006, 21:01 DanieldArUlA is offline Mit Zitat antworten #6
~Insider~
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Design gefällt mir gut, locker und ziemlich universell für Privatseiten und legere kleine Firmenseiten einsetzbar. Allerdings finde ich das blau langsam ziemlich öde...sieht man oft und hatte ich selbst sehr oft eingesetzt, vielleicht deshalb meine leichte persönliche Abneigung.
"This Page Is Valid HTML 4.01 Transitional!" sieht man völlig ohne Fehler (hab nur die Indexseite überprüft) bei kleinen Auftritten selten.
Tabellen im Layout sind immer so eine Sache...ist bei Frameseiten aber auch nicht anders bzw noch schlimmer.
Es fehlen zu den Unterseiten passende individuelle Metatags und Keywords, allgemein wurde auch sehr dürftig damit umgegangen.
ALT-Attrib bitte noch die restl. dazu, bei den Smilies passt's ja.
TAG Formatierung wurde bereits angesprochen, ist nicht unwichtig und f. barrierefreie Seiten Pflicht.
CSS gesteuert war es leider nicht, oder? Hab da auch mangels Zeit nicht im Source drauf geachtet.
Das ganze in nem frischen Grünton wäre auch nett, bei dem Stil passt einiges aus der Farbpalette.
Insgesamt echt schick! Das wievielte Design von Dir?

Da ich am Firmenrechner sitze, konnte ich es nur mit IE 6.0.x testen.

Nimm www.uttx.net
Alt 03. 02. 2006, 21:06 ~Insider~ is offline Mit Zitat antworten #7
DanieldArUlA
Lord
(Threadstarter)

Mein ca. 3 - 4. fertiges. Die anderen hab ich angefangen, dann gemerkt sie sehen doof aus und habe aufgehört. Dann noch ein paar tutorials gemacht und ideen gesammelt. Joa und dann damit angefangen. Hab mir ein Newsscript geschrieben und sonst muss ich noch verlinken und eure ideen ausbessern.

EDIT: Das hier ist das beste - die anderen waren so versuchsteile...
Alt 03. 02. 2006, 21:30 DanieldArUlA is offline Mit Zitat antworten #8
~Insider~
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Was hast du mit dem Design vor? Soll das exclusiv für deine Seite genutzt werden? Wenn nicht und du auch nicht mit Gewerbeschein und Co damit Geld verdienen möchtest, überleg Dir mal ob du das öffentlich zur Verfügung stellst, z.B. unter GNU. Dann hat die Allgemeinheit auch noch was davon. Gelungen ist es auf jeden Fall.

Wie sieht es bei der Seite mit nem Backend aus bzw hast du mal angedacht ein kleines zu entwickeln?

Hab mich ne Weile auch mal damit beschäftigt, ich hatte irgendwas aber immer an meinen Sachen auszusetzen und so ist kein einziges von ca. 10 veröffentlicht worden. Bin dann zu mittleren und kleinen CMS gewechselt (z.B. Mambo/Joomla und Limbo), da ist das Hauptdesign dann wenigstens nicht von mir und so nehme ich kleine Macken eher hin.
Alt 03. 02. 2006, 21:46 ~Insider~ is offline Mit Zitat antworten #9
DanieldArUlA
Lord
(Threadstarter)

Ich habe ein kleines Backend im Hintergrund. Ich kann news hinzufügen, löschen usw. In letzter Zeit habe ich nich so viel Zeit dafür wegen schule usw . Naja, es soll eigentlich nur für den Lerneffekt sein. Ich wollte ne Programmiersprache erlernen und habe es schon einiger maßen weit gebracht . Hab eben nich aufgegeben auch wenns am anfang ziemlich öde war.

Naja und unter GNU setzen. Könnt ich nartürlich machen. Müsst mir das nurnochmal genau durchlesen was man dann genau damit machen kann . Meine Art CMS könnt ich glaub ich nich online setzen, weil ich mich damit einfach zu wenig mit PHP auskenne. Sind bestimmt irgendwelche sicherheitslücken drinnen.

Danke nochmal für eure Zahlreichen Antworten!
Viele Grüße
Daniel
Alt 03. 02. 2006, 21:57 DanieldArUlA is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory