Sorry leutz wusste net wohin mit dem thema... wenn ich hier falsch bin bitte verschiebt es und schickt mir pls ne PM sonst finde ich es net mehr
so fangen wir mal an..
vor 2 tagen oder so bemerkte ich was komisches mein rechner startete neu und es legte sich ein benutzer an (gast) mich machte das n bissl skeptisch?
Ich durchsuchte meinen rechner und bemerkte das mein viren progg alarm schlug...
hier mal einige meldungen!
Zitat:
[FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Mytob.MP
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Qhost.N.1
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Click.Spywad.l
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Harn.ax.12.B
[FUND] Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/ServU-based.2
[FUND] Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Iroffer.1227
|
naja das gab mir halt zu bedenken...
ich endeckte im system32 ordner folgende datei...
firedeamon.exe!
Diese bewirkt wohl das man wohl von aussen programme starten kann unter winNT oder 2000...
Ich selbst hab folgendes system..
XP Pro + SP2 .. was also möglich ist!
Was mich nu intressiert durch das Backdoorprogramm
BDS/ServU-based.2 is es ja möglich sich ein ftp server einzurichten

ich find nur keine angelegten Ordner

is es möglich irgendwo noch logs zu finden? wo die was eingerichtet haben könnten?
Wenn ihr nun wissen wollt wieso die gerade mich hacken, normaluser was bringt das schon? Ich hab ne SDSL 2mbit leitung 220up / 220down (kb/s) feste IP (kein IP change) nur leider hab ich n fest vorkonfiguriertenRouter

ja ich weiß ärgert mich auch aber provider gibt nix andres her :/
Also folgende fragen?
Wie kann mich besser vor schützen?
Kann ich beim Provider ne andre IP bestellen? is sowas möglich?
Öhhm was soll ich machen, system neu raufklatschen? Oder einfach alles löschen?
Wenn neu drauf, ich wollt schon immer mal ne boot CD erstellen, also ich installiere alles komplett mit proggz etc.. und mach ne sicherung. So das ich wenn das alles nochmal passiert einfach nur noch dieCD reinklopp und die CD alles automatisch installiert also alles gleich komplett mit Proggs etc..
Was kann man für sowas nehmen? ich hab das noch nie gemacht mit sowas
Könnt ihr mir helfen?