Moin,
seit dem 01.02.'06 (das Datum, in dem ich von DSL 1000 auf DSL 2000 umgestellt wurde) hab' ich ein Problem mit den Downloads via FF 1.5,die sich wie folgt darstellen:
der DL startet und bleibt entweder irgendwo in der Mitte oder kurz vor Ende stehen[*].So hab' ich einmal nach einem Update heute morgen mit AdAware einen Scan gemacht und auch 2 böswillige Dateien entfernen können.
Zur Vorsicht wollte ich auch noch einen zusätzlichen Scan mit im Titel genannten Tool machen.Beim Install kann man ja die Option "sofortiges Update starten" (oder so ähnlich) aktivieren, was ich auch tat.Allerdings bricht er den Install immer ab, weil er vorgibt, sich nicht mit dem Internet verbinden zu können, obwohl die
immer steht.
Okay, dachte ich mir, installierst du das Tool erstmal
ohne Update und machst das dann
nach dem Install.Jedoch will er sich nicht mit dem Internet verbinden, um das Update zu vollziehen.
Auch einige DL's dieses Tools von anderen Anbietern scheiterte entweder aufgrund[*], oder nach geglücktem DL mit dem selben Ergebnis nach einem Update-Versuch.
Darüberhinaus habe ich auch eine Logfile von HighJack This auf deren HP geamcht, was nichts ergab - nun weiss ich nicht mehr weiter, werde aber noch mal nach "Trend Micro HouseCall" moven und dort nochmal mein Glück versuchen.
U.U. kann es sein, dass sich hier die zuständigen Foren "überschneiden", d.h., einerseits könnte es ja ein Browser- oder aber auch ein Viren- und/oder Trojaner-Problem sein; daher wusste ich nicht 100%ig, wo
genau ich dieses Prob nun reinstellen sollte

...
greets,
MoshPit
[edit] - nachdem ich gerade im Forum "Browser" in dem Post von
schneeblume von einem Update-Problem gelesen habe, hab' ich auch mal über die "Hilfe"-Funktion ein Update machen wollen, wobei folgendes herauskam (Pics angehängt)...ich denke nun, dass dies ebenfalls mit oben genannten Problem zusammenhängt.
Der Versuch, mich mit HouseCall zu verbinden, glückte zwar, jedoch fror FF ein, als Trend sich zur einer Aktualisierung mit meinem PC verbinden wollte.Ich beendete FF und wollte ihn neustarten, aber Windows meldete, ich solle FF entweder beenden (der Task-Manager zeigte aber keine aktive FF-Instanz an) oder den PC neustarten.