gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
schneeblume
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Muss privates Forum auflösen, Alternativen?

Hallo, habe ein privates Computerforum, wo ich ausschliesslich nach Themen geordnet eigene Beiträge poste.

Also in der Form:

Alles über Scsi als Überschrift

und dann entweder einen Link oder einen Text rein. Da ich denjenigen, der das Board bisher betreute nicht mehr erreiche, suche ich eien Alternative die ich auch ohne Forensoft Kenntnisse betreiben kann.

Das momentane Board läuft unter Burning Board 1.1.1

Bietet sich eine Alternative an, der meinem Zweck gerecht wird, ohne das ich ein Board betreibe? man sollte halt nach den Beiträgen suchen können und nur ich soll Zugriff haben.
Alt 05. 02. 2006, 13:46 schneeblume is offline Mit Zitat antworten #1
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Muss privates Forum auflösen, Alternativen?

Im Sammelthema "Forenabieter" findest Du Rundumsorglosanbieter für Foren.
Nachteil ist allerdings, dass die kostenlosen sich mit Werbeeinblendungen finanzieren und Dir nur relativ begrenzte Administrationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Falls Du über eigenen Webspace mit PHP und MySQL verfügst (oder Du dir solchen zulegen möchtest - das kostet nur wenige EUR pro Monat), dann kannst Du auch sehr leicht ein eigenes Board betreiben. S.h. auch "Forensysteme im Überblick".
Kostenlose oder sogar freie Boardsoftware gibt es zuhauf. Installation, Einrichtung und Betrieb sind auch für Ungeübte zu schaffen.

Am besten wäre es, wenn Du von Deinem alten Board einen Datenbankauszug und möglichst auch Backup-Dateien bekommst, dann könntest Du sogar alte Beiträge und Deine User in Dein neues Board übernehmen.
Alt 05. 02. 2006, 15:15 mip is offline Mit Zitat antworten #2
schneeblume
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Muss privates Forum auflösen, Alternativen?

danke sehr
Alt 05. 02. 2006, 16:06 schneeblume is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory