gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Smith
Biervampir

Benutzerbild von Smith

Registrierungsdatum: Oct 2003
ZEIT welt- und kulturgeschichte

dieses schöne werk habe ich mir zu weihnachten schenken lassen. inhaltlich gefällt es mir sehr gut. es gibt einen guten überblick über viele aspekte der menschheitsgeschichte und geht dabei auch auf eher unbekanntes ein. wer hat von euch hat je etwas über die induskultur oder den russisch-japanischen krieg erfahren?
eine sache stört mich allerdings doch. ich weiß, dass bei diesem preis keine super druckqualität samt ledereinband zu erwarten ist. trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht: wenn man sich nicht die hände vorher nicht gründlich wäscht gibt es flecken. auch verblasst die schrift teilweise etwas.
ist das nur ein einzelfall oder geht es euch genauso?
Alt 06. 02. 2006, 14:26 Smith is offline Mit Zitat antworten #1
amigo9
Mitglied

Benutzerbild von amigo9

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: ZEIT welt- und kulturgeschichte

Darf ich dich mal fragen, ob du das nur Interesse halber liest oder auch aus Beruflichen? Ich als bspw. bin Student und suche Lexika, die mir mal die Welt- und Kulturgeschichte näherbringen und bin halt ernsthaft an dem Kauf interessiert, kann das aber leider nicht einschätzen, ob sich das lohnt.
Alt 06. 02. 2006, 14:48 amigo9 is offline Mit Zitat antworten #2
Smith
Biervampir
(Threadstarter)

Benutzerbild von Smith

Registrierungsdatum: Oct 2003

ich lese es "nur" als freizeitbescheschäftigung.
zum gezielten nachschlagen sind sie vielleicht nicht am besten geeignet, aber da muss man wohl warten bis band 17-19 erscheinen. sie enthalten zusätzlich ein lexikon der geschichte.
zum allgemeinem verständniss der großen zusammenhänge ist es dagegen wirklich gut. es wird immer erklärt welche gründe und folgen die jeweiligen geschehnisse haben.
vielleicht meldet sich hier auch noch jemand mit mehr kompetenz als ich, um seine meinung zu sagen.
warum fragst du nicht den zeitabonnenten deines vertrauens? sie haben band 1 geschenkt bekommen.
Alt 06. 02. 2006, 15:14 Smith is offline Mit Zitat antworten #3
persephone
Mitglied

Benutzerbild von persephone

Registrierungsdatum: Feb 2000

Hallo,

Die Bände ersetzten zwar für das Geschichtsstudium keine Fachliteratur, heben sich aber doch von der Masse populärwissenschaftlicher Werke ab. Sie bieten eine Sammlung von Aufsätzen bekannter Wissenschaftler, die sich auch gut lesen lassen.
Alt 06. 02. 2006, 16:23 persephone is offline Mit Zitat antworten #4
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von Smith 
dieses schöne werk habe ich mir zu weihnachten schenken lassen. inhaltlich gefällt es mir sehr gut. es gibt einen guten überblick über viele aspekte der menschheitsgeschichte und geht dabei auch auf eher unbekanntes ein. wer hat von euch hat je etwas über die induskultur oder den russisch-japanischen krieg erfahren?
eine sache stört mich allerdings doch. ich weiß, dass bei diesem preis keine super druckqualität samt ledereinband zu erwarten ist. trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht: wenn man sich nicht die hände vorher nicht gründlich wäscht gibt es flecken. auch verblasst die schrift teilweise etwas.
ist das nur ein einzelfall oder geht es euch genauso?

Also ich habe die Erfahrung gemacht das die Druckqualität recht gut ist gerade bei diesem günstigen Preis. Exemplare mit derartigen Mängeln würde ich umgehend reklamieren.
Alt 06. 02. 2006, 20:03 yggr is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory