|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Erlaubt?
Hi,
mein Vorhaben ist einer von Vielen zu werden, die ein Warez Board eröffnen. Jedoch möchte ich das Board nicht mit Files vollstopfen die auf dem gleichen FTP liegen wie das Board selbst sondern so regeln das alles extern verlinkt wird.
Mein Frage hierzu: "Kann ich solch ein Warez-Board egal auf welchem FTP eröffnen, ob nun deutsch etc., z.B. einen kostenlosen Anbieter (ist ja worscht wer)?"
Ist ja "eigentlich" nichts illegales dran denn die Dateien befinden sich ja nicht auf diesem Server außer das Board selbst.
<-- Sry, bin noch Neu was das betrifft.
PS.: Falls es was zur Sache tut. Es handelt sich dabei um Torrent´s.
- Danke für jede hilfreiche Antwort -
- mFg -
CopY
|
06. 02. 2006, 09:41
|
|
|
ELITE
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Erlaubt?
Zitat:
|
Zitat von Coperator
Hi,
mein Vorhaben ist einer von Vielen zu werden, die ein Warez Board eröffnen. Jedoch möchte ich das Board nicht mit Files vollstopfen die auf dem gleichen FTP liegen wie das Board selbst sondern so regeln das alles extern verlinkt wird.
Mein Frage hierzu: "Kann ich solch ein Warez-Board egal auf welchem FTP eröffnen, ob nun deutsch etc., z.B. einen kostenlosen Anbieter (ist ja worscht wer)?"
Ist ja "eigentlich" nichts illegales dran denn die Dateien befinden sich ja nicht auf diesem Server außer das Board selbst.
<-- Sry, bin noch Neu was das betrifft.
PS.: Falls es was zur Sache tut. Es handelt sich dabei um Torrent´s.
- Danke für jede hilfreiche Antwort -
- mFg -
CopY 
|
lol du hast kein plan,also lass die "finger weg"
|
06. 02. 2006, 10:59
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Naja gut, kann man aktzeptieren.
Da du ja anscheinend so gut bescheid weisst kannste mir doch mal ne PN schicken mit ner kleinen Aufführung wie man es angeht bzw. wie man solch ein Projekt am besten startet. Fänd ich echt korrekt von dir
|
06. 02. 2006, 11:09
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Wenn man solche Fragen noch stellen muß, sollte man es lassen.
Du bringst nur Dich und andere in Gefahr. Nur ein guter Rat...
|
06. 02. 2006, 17:00
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
LoL. Das ist doch lächerlich. Ihr tut so als würde es um ein Leben gehen. Naja gut. Dann hol ich mir woanders den Rat. Ihr scheint wohl selbst keine wirkliche Ahnung zu haben ^^.
*closed* <- Wenn darauf einer achten würde denn wie ich schon im Thread erwähnt habe danke ich jedem für eine hilfreiche Antwort. Hilfreich kann man das ja wohl net nennen.
Bye Gulli.
|
06. 02. 2006, 18:16
|
|
|
Spielzeug
Registrierungsdatum: May 2005
|
mach das
du willst doch eh nur hören wie man das macht. Ist doch egal wenn es schief geht .....und das wird es irgendwann.
|
06. 02. 2006, 18:59
|
|
|
ELITE
|
Zitat:
|
Zitat von Coperator
Naja gut, kann man aktzeptieren.
Da du ja anscheinend so gut bescheid weisst kannste mir doch mal ne PN schicken mit ner kleinen Aufführung wie man es angeht bzw. wie man solch ein Projekt am besten startet. Fänd ich echt korrekt von dir 
|
Ok ich schick dir eine pn,bin nicht so mit dem rest must selber klar kommen  Was willst du ausgeben für denn server...????
|
06. 02. 2006, 19:04
|
|
|
Webmaster
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Lol der hat ja gar keine Ahnung......
|
06. 02. 2006, 19:49
|
|
|
Mensch
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Wenn ich dir nen guten Rat geben darf:
Lass es! Du wirst ziemlich auffe Schnauze fliegen, falls du probierst.
Sammel erstmal ein wenig Erfahrung. Wenn du dich dann in der Szene "sicherer" fühlst, dann kannste dir Gedanken darüber machen. Aber dann wirst du hier nicht mehr fragen, da du es dann besser wissen wirst
|
11. 02. 2006, 16:50
|
|
|
moralisch divergent
|
Zitat:
|
LoL. Das ist doch lächerlich. Ihr tut so als würde es um ein Leben gehen.
|
Es geht in der Tat um ein Leben, naemlich um deines.
Lies doch mal ein wenig im Netz was fuer Strafen Betreiber von Warez-Seiten erwarten. Wenn du mit 18 Jahren auf einer halben Million Euro Schulden sitzt ist dein Leben im Arsch, ganz einfach.
|
11. 02. 2006, 18:20
|
|
|
RST/ACK
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Bye Coperator! *hinterherwink*
Die Funpicaddresse deines Boards postest dann aber trotzdem noch unter Werbung, oder?
|
12. 02. 2006, 17:16
|
|
|
Der Phöse!
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Es gehthier sehrwohl um (d)ein Leben: Wenn du null Ahnung von soetwas hat, dann lass es!! Du kennst doch bestimmt den Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!". Der trifft im entfernterem Sinne zu!
|
12. 02. 2006, 17:28
|
|
|
Go for it!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
frag doch mal bei sealand an  die hosten dein board mit sicherheit
|
12. 02. 2006, 17:43
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Sowas nennt sich dann doch wohl "natürliche Selektion", oder?
Greetz
ASCII
|
13. 02. 2006, 10:21
|
|
|
Mitglied
|
Wenn du es wirklich unbedingt durchziehen willst, such dir nen server standort aus wie Neuseeland oder so...
|
13. 02. 2006, 13:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ok, dann wollen wir die Sendung mal beginnen.
Das ist der Peter : Hallo ich bin Peter!
Peter wollte unbedingt cool sein. Also sagte er sich: Ich mach nen Warezboard auf.
Und weil Peter keine Ahnung hatte, was er dafür machen musste, fragte er bei anderen nach, was er denn tun müsste.
Alle sagten, dass Peter lieber noch ganz dolle lernen muss, bevor er so weit ist.
Aber das wollte Peter nicht hören, also machte er ein Warezboard auf. Er dachte sich: Ich vermittle nur die Sachen, dann ist das schon legal.
Das lief sogar so gut, dass er schon bald Besuch von Dieter und Hartmud bekam. Die 2 Fanden das Ganze so toll, dass sie den Peter fragten, ob er ihnen nicht seinen PC und seine CDs leiht. Peter hatte nix dagegen und sie machten sogar einen Ausflug. Das Auto mit dem Sie fuhren hatte ein silbernen Look und einen schönen Blauen Topf auf dem Dach.
Nach einem halben Jahr bekam Peter noch Post von Willi, der ihn zu sich eingeladen hat. Weil Willi keine große Wohnung hatte, haben sie ihn in ein großen Gebäude eingeladen, wo eine Blinde Frau über der Türe hing. Dort machten die alle eine große Party mit vielen leuten. Und auch Dieter und Hartmud waren dabei.
Und als die Party vorbei war, hatte Peter vom netten Willi ein Blatt Papier bekommen. Darauf waren echt komische Zahlen drauf mit sehr vielen Nullen. Willi hat gesagt, dass er das Geld, was da drauf steht, bezahlen muss. Nun ist Peter aber sauer, denn es hat ihm doch niemand gesagt, dass er für die Party bezahlen muss, obwohl er nur der Zuhälter war, der für andere Vermittelt hat.
--- was ich damit sagen will:
Dieses berühmte Impressum, das viele Warezboards benutzen - ala "Ich erkläre mich bereit keine Rechtlichen Schritte ... bin kein Mitarbeiter einer Softwarefirma ... keine Verfolgung möglich" war einmal ein Fake, dass sehr schnell durchs Web gegeistert ist und immer noch vielfach verwendet wird. Diesen Bill Clinton - Act gibt es gar nicht! Und auch kann man für das Anbieten eines "Links" zur Rechenschaft gezogen werden, wenn nachgewiesen werden kann, dass man wusste, worum es geht. Genauso ein Fake ist im Übrigen das "neue EU-Recht" bei eBay - das sind alles mehr oder weniger Schwachsinnige Sachen die verbreitet wurden.
Wer Warez anbietet, oder deren Verbreitung fördert, kann sich da nicht aus der Affäre reden, nur weil er meinte, das sei legal.
An dieser Stelle möchte ich auch alle mal dazu aufrufen, in die Freeware-Sektion dieses Boards zu schauen. Es gibt da teilweise echt geile Sachen, die kostenlos (Freeware) zu erhalten sind und das sogar noch legal.
Und was habt ihr immer mit eurer "SZENE"? Dieses Board ist nicht das Tor zur Szene, sondern vielmehr ein Alltagsboard für alle Mögliche Fragen rund ums Web, PC und ein Kindergarten, wo viele Kiddies sich als Möchtegernhacker und Idioten outen.
Wer die Boardsuche benutzt und nach Begriffen, wie "erwischt" oder "Abmahnung"sucht, wird feststellen, dass in der letzten Zeit immer mehr Leute ne Abmahnung erhalten haben, bzw. ne Hausdurchsuchung ertragen mussten. Es ist das Riskiko nicht wert, dass man sich wegen eines so banalen Projektes, für den Rest seines Lebens die Strafe abstottern muss. Denn so ein Warezboard ist schnell vergessen. Wer erinnert sich noch an das BW-Board, bzw. wer vermisst es?
|
13. 02. 2006, 14:32
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.
|
|