|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2002
|
Benutzt jemand von euch AOL?
Hallo
Seit Tagen bin ich mit AOL im Briefverkehr. Ich versuche herauszufinden, ob die 650 Stunden gratis, die sie auf ihren Schlecker überschwemmenden CDs anpreisen ein lohnendes Angebot oder eine Falle sind.
AOL haben mir schon diverse Auskünfte gegeben. Aber um die Frage nach dem Tarif, den man hat, wenn die 650 Stunden rum sind, geben sie keine konkrete Auskunft. Genauer, sie übergehen die Frage.
Verwiesen haben sie mich an ihre Tarife. Die suchte ich nun auf http://aol.de/. Auf der Seite steht aber nichts von Tarifen. Und ich wüsste auch nicht, welchen Weg ich wählen sollte um dahin zu gelangen.
Deswegen die Frage an euch. Habt ihr Ahnung von AOL Tarifen und/oder kennt den Link dahin?
|
07. 02. 2006, 19:45
|
|
|
Der Möchtegern
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Re: Benutzt jemand von euch AOL?
Warum interessieren dich die Tarife von AOL denn überhaupt?
Schaff dir doch einfach eine Flatrade an. Teuer ist das heute nicht mehr.
|
07. 02. 2006, 19:53
|
|
|
Mitglied
|
Es giebt 3 analog/isdn-tarife: aol start 1,65ct./min. -min.10st.
aol top 1,2ct./min. -min.30st.
und power mit 90 freist. -39,80€
Die 650 freistunden müssen im 1. monat verbraucht werden.
Die billigste flat für aol-dsl is glaub ich auch schon für 4,99 zu haben (+ gebüren für die leitung)
...alle angaben wie immer ohne gewähr
|
07. 02. 2006, 20:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke Pry. Das ist die Info, die ich schon habe. Darüber werde ich aber nicht schlau, was mit denen passiert, die weniger als 10 Stunden über AOL on sind.
@ Creaper
Natürlich ist die Flat günstiger und ich versuche auch mir in nächster Zeit eine zuzulegen. Aber ich bin auch viel mit dem Laptop unterwegs und da bietet sich der AOL Tarif an. Recht praktisch wenn ich irgendwo jemandens Leitung nutze ohne ihn finanziell zu belasten. Bei AOL wählst du dich mit deiner Kennung ein. Die Abrechnung interessiert nicht, von welchem Anschluss aus du im Netz warst.
@ All
Ich habe AOL einen neuen Brief geschrieben. Die Antwort ist spätestens morgen vormittag zu erwarten.
|
07. 02. 2006, 22:09
|
|
|
Der Möchtegern
|
Ach so sehr interessant, mich hat dein Interesse zu den Tarifen nur sehr verwundert wegen den billigen Flateradepreisen. Ich wollte dich nicht mit meinem Beitrag provozieren oder stören.
|
07. 02. 2006, 22:24
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Hier outet sich wohl keiner freiwillig als AOL User. *scnr*
Geändert von MSX (07. 03. 2006 um 16:07 Uhr).
Grund: Nur einen ;) hinzugefügt
|
07. 02. 2006, 22:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
von aol kann man nur abraten, gibt viele WESENTLICH bessere anbieter.
|
07. 02. 2006, 22:37
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Creaper
Ich wollte dich nicht mit meinem Beitrag provozieren oder stören. 
|
Ich habs nicht im entferntesten als provokant empfunden. Und wenn, ich hätts gewollt. Das Interesse an AOL ist einfach erklärt. AOL ging uns schon lange auf den Sack. Früher haben sie diese CDs in die Briefkästen geschmissen. Wir haben dann diverses ausprobiert, sie wieder loszukriegen. Unfrei zurückschicken z.B.
Jetzt allerdings bietet sich eine konkrete Möglichkeit AOL zu nutzen. Ich bin viel mit meinem Laptop unterwegs und geh über die Leitungen von Kumpels ins Netz. Auf deren Kennung. AOL ermöglicht nun, dass ich mich von überall her mit meiner Kennung einwählen kann. Die Kosten gehen auf mich, nicht auf den Besitzer der Leitung.
Blöderweise sind die AOL Tarife ziemlich teuer. Mit Smartsurfer oder Oleco komm ich viel günstiger ins Netz.
Interessant also nur: Mit geringstmöglichem Aufwand die 650 Stunden absahnen.
|
07. 02. 2006, 22:57
|
|
|
Registered User
Registrierungsdatum: May 2005
|
nee hab ne flat
da geh ich ja lieber ins inet cafe bevor ich AOL nehme
|
07. 02. 2006, 23:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Nur um mich nicht falsch zu verstehen, ich mach hier keinen Werbefeldzug für AOL. Im Gegenteil. Ich weiss nicht, ob ich es hier schon erwähnte, früher als die CDs noch die Briefkästen verstopften, schickten wir sie unfrei zu AOL zurück. Zur Entsorgung.
Jetzt liegen sie bei Schlecker aus und prangen mit immer grössern Zahlen. Und als wäre die grosse 650 nicht genug, sticht sie jetzt auch noch rot-metallisch ins Auge. Genau von dieser Sorte habe ich ein(nig)e mitgenommen und gründlich untersucht. Nachdem ich herausfand, dass sie sich als dekorative Bierdeckel eignen, sah ich mir die Werbung an und fand den Spruch: "CD mitnehmen und AOL unverbindlich testen". Unverbindlich? Heisst das ich kann einen Monat 650 Stunden umsonst surfen und danach einfach Schluss machen mit AOL, weil keine Verrbindlichkeiten entstanden sind?
Ich habe mal gerechnet. Das Ergebnis haut euch um:
Nehme ich den AOL Toptarif- einen günstigeren scheint es bei AOL nicht zu geben, den AOL Top Tarif 1,2 Ct/Min (72Ct/h), dann bekommen wir unglaubliche 468 € als Ergebnis.
Die 650 Freistunden sind 468€ schwer. Habt ihr euch das mal vorgerechnet?
Sind Werbegeschenke dieser Grössenklasse überhaupt noch erlaubt?
Was für einen Rattenschwanz muss dieses Angebot haben, damit sich die Sache rechnet.
Was wundert es mich da noch, dass die AOL Betreuung nicht mit der Info rausrückt, wie man ohne Nachwirkungen die 650 Stunden absahnen kann. Doch ich denke immer noch man kann.
Eine recht einfache Lösung schwebt mir vor, doch ich muss erst noch genügend Erkundigungen einholen.
|
08. 02. 2006, 08:00
|
|
|
Hip Hip Hurra xD
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich benutze AOL! Werde aber gegen Juni/Juli zu t-online wechseln, weil dort die flat billiger ist. Bei AOL kostet die normale flat bzw. 2000er flat noch viel zu viel. Nur diese Flatpacks sind billig aber nicht zu empfehlen, von KEINEM Anbieter.
Und nochwas an diejenigen die jetzt wieder gegen AOL hetzen. ARGUMENTIERT BITTE!!
Warum sollte man nicht zu AOL wechseln?? Warum sollte sich angeblich niemand als AOL-Nutzer outen? Ist das etwa schlimm. Ich war früher auch einer von der Sorte die gegen AOL gehetzt haben, aber nicht auf dem gleichen Geistesstand geblieben bin wie ihr. Aber es bringt wohl nichts euch das tausendmal zu erklären weil ihr es eh nicht checkt.
|
08. 02. 2006, 12:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke depacka
Ich will nicht AOL Benutzer fertigmachen. Die Info die ich suchte, habe ich mittlerweile gefunden. Meine Kurzsichtigkeit hat mich einen kleinen Link "Kunde werden" auf der AOL.de Seite übersehen lassen. Dort findet man die Tarife.
Eigentlich interessiere ich mich für die Möglichkeit am günstigsten an die Freistunden zu kommen. (<-- klingt paradox) Es ist natürlich so, dass AOL eine Gegenleistung erwarten. Die wäre, wenn man wenigstens noch einen Monat 10 Stunden Starttarif für 9,90 surft. Je nachdem wann man kündigt. Zwei Monate 660 Stunden für 9,90 ist ein guter Kurs.
Was mich noch überlegen macht, ist die Aufschrift "unverbindlich testen" auf den CDs. Heisst das, ich kann wenn die 650 Stunden rum sind einfach AOL deinstallieren und bin an nichts mehr gebunden?
|
08. 02. 2006, 15:36
|
|
|
Jaeger und Sammler
|
Zitat:
|
Zitat von Torx
Was mich noch überlegen macht, ist die Aufschrift "unverbindlich testen" auf den CDs. Heisst das, ich kann wenn die 650 Stunden rum sind einfach AOL deinstallieren und bin an nichts mehr gebunden?
|
Das wird sicher in den AGB´s von AOL stehen.
Mit Sicherheit wirst du schriftlich kündigen müssen.
|
08. 02. 2006, 15:53
|
|
|
Sir Lord Shorty
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ich bin auch bei AOL, mir ist das Latte was andere dazu sagen - ich bekomme keine Post von wegen Kündigung 100 € a la Saftladen 1und1  und mit der Terrorkom hab ich auch nichts am Hut (außer noch den isdn-Anschluss), freu mich schon wenn die Regulierungsbhörde den DSL Anschluss und Telefonanschluss irgendwann entkoppeln lässt (hoffentlich kommt das noch).
Ja und so arm bin ich auch nicht, von daher verstehe ich den ganzen Trubel nicht, weil jeder zum günstigsten Anbieter wechseln will (als Bsp. 1und!), wenn man 1-2 € mehr gegenüber anderen mehr bezahlt - im Gegenteil - wenn manche dazu sagen, sie seien so arm und müssen deswegen wechseln (zum günstigsten Provider), wie kann es dann seinen, den DSL 6000 Anschluss bezahlen zu können?
@ Torx
Du meinst doch, du möchtest diese CD einlegen und mit dem Code darauf die 650 Stunden absurfen, dann sagen du willst doch nicht zu AOL, aber im nächsten Monat wieder 650 Stunden versurfen usw ..? Mich würd das auch mal interessieren, ob das geht. Aber man muss sich doch immer bei AOL anmelden, dementsprechend muss man doch immer seine Anschrift an AOL übermitteln oder nicht?
gruß
herby53
|
08. 02. 2006, 16:04
|
|
|
Jaeger und Sammler
|
Zitat:
|
Zitat von herby53
Mich würd das auch mal interessieren, ob das geht. Aber man muss sich doch immer bei AOL anmelden, dementsprechend muss man doch immer seine Anschrift an AOL übermitteln oder nicht?
|
Ja man muss jedesmal seine Anschrift angeben.Also kann man das ganze auch nur einmal benutzen.
Soweit ich weiss müssen auch die Kontodaten angegeben werden.
|
08. 02. 2006, 16:14
|
|
|
- deadhead -
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von PhoeJoniX
von aol kann man nur abraten, gibt viele WESENTLICH bessere anbieter.
|
Warum kann man von AOL nur abraten? Kannst du dafür Gründe nennen?
|
08. 02. 2006, 16:36
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Man kann nur einmal. Ja. Weil man sich mit seinen Daten registriert. Der Verbrauch wird vom Konto direkt nach Vienna Virginia abgebucht.
Mehrfachnutzung hatte ich nicht geplant. Ich wollte/will es so nutzen - bestimmt habe ich es schon erwähnt - um mit meinem Läppi (von wo ist dann egal) ins Netz zu gehen. Und das auch noch des Übergangs wegen, ich besorg mir eh demnächst ne Flat.
Um die AOL Flat geht es mir jetzt aber nicht. Nur um die Modembenutzer und die geschenkten 650 Stunden.
@ Azu
Die AGB such ich noch auf der AOL Seite. Ah ganz unten. Danke, werd ich mir reinziehen.
|
08. 02. 2006, 16:41
|
|
|
Sir Lord Shorty
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Die 650 Stunden laufen aber nur im ersten Monat, dass ist dir klar? AOL erlaubt aber auch das einwählen von allen DSL Anschlüssen, also wenn du auf Reisen bist, bzw. bei deren Acces-Points deutschlandweit surfst mit deinem Tarif. DSL ist halt nur nicht überall verfügbar. Was gedenkst du denn als Modem/isdn Flat? T-Online bietet doch für 17 € ?? so einen 30 Stunden Tarif an, der wäre doch was?
gruß
herby53
|
08. 02. 2006, 16:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Was für eine Flat ich nehme, weiss ich noch nicht genau. Denke aber schon an eine ohne Begrenzung.
Die 650 Stunden will ich nur vorher noch mitnehmen. Mittlerweile habe ich auch die AGB gefunden. Darin allerdings steht: " Die AGB gelten nicht für den nur AOL-Mitgliedern zugänglichen, proprietären Bereich; hier gelten die "Nutzungsbedingungen" von AOL. Die AGB gelten ebenfalls nicht für den unentgeltlichen bzw. entgeltlichen Zugang zum Internet."
Hä?
Und wo finde ich jetzt die Nutzungsbedingungen?
|
08. 02. 2006, 17:24
|
|
|
:godmode:
|
Also ich kann dir nicht sagen wo du die Nutzungesbedingungen findest - aber:
Ich habe erst vor kurzem AOL die 650 Stunden "unverbindlich" getestet - es sieht so aus:
1. Du meldest dich an für einen 650 Stunden gratis test - dazu musst du deine kompletten Daten (Name, Anschrift, Baknverbindung etc und diesen code auf der cd-Verpackung) angeben. Das ganze klappt per software oder auch telefonisch.
Bei der Anmeldung wirst du dann auch direkt gefragt, was du für einen zugang (modem - dsl - isdn) nutzen möchtest und für welchen Tarif du dich entscheiden willst, insofern du weiterhin AOL Kunde sein möchtest. Das hat alles aber NICHTS zu bedeuten, denn:
2. Du surfst den ersten Monat 650 Stunden umsonst - etwas über 27 Tage wenn du den Rechner 24h laufen lässt - du kannst das ganze mittels AOL Software bequem überwachen, da sie Online die aktuelle Verbindungszeit, gesamte Verbindungszeit, Kosten, Übertragungsvolumen etc anzeigen.
3. Nach den 650 Stunden rufst du bei AOL an und sagst dass du Kündigen willst - die Leute sind nett, meckern fragen nerven NICHT rum und du wirst auch nichts zahlen müssen - kein Haken, keine Tricks - and THATS IT!
Ach BTW: Ich finde AOL super - der support ist freundlich und kompetenter als bei den meisten Konkurrenten - man kann direkt Online hilfe anfordern - erreicht rund um die Uhr Mitarbeiter - die Software hat wirklich viel zu bieten und ist für Einsteiger sinnvoll und hiflreich - Preislich liegt AOL im mittleren segment was bei der fülle an zusätzlichen Features auch voll gerechtfertigt ist - Speed, Connection etc sind in O. - also eigentlich nix zu meckern!
Trotzdem habe ich mich für congster entschieden - einfach aus dem grund heraus dass fastpath hier über AOL nicht zu bekommen war. Ich bin übrigens schon X Jahre im www und habe schon viele Anbieter gehabt. Nichts spricht gegen AOL ....
MfG
|
08. 02. 2006, 18:35
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke Kickban
Das ist die Info, nach der ich gesucht habe. Nun trau ich dem Frieden. Werde noch heute oder morgen bei AOL meine Freistunden beginnen.
|
08. 02. 2006, 19:19
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
|
Gründe, warum AOL und Nutzer einen zweifelhaften Ruf haben:
Nun, da es natürlich nicht jedem User zuzumuten ist, daß er Google benutzt oder ab und zu eine News liest, hier ein paar kleine Anregungen. Die Ursprünge sind vermutlich in den Anfängen der oft zynisch als " Army Of Lamers" bezeichneten AOL/Time Warner Company zu suchen. Jedoch ziehen sie sich durchaus auch noch bis in heutige Zeiten.
- AOL betreibt eine aggressive Werbekampagne mit CDs. Manche Menschen berichteten, daß sie auch noch nach Kündigung weitere AOL CDs erhalten haben. Dies liest man immer wieder mal in diversen Foren.
- AOL betreibt diese Kampagne selbstverständlich auch im TV und erzählt allen, wie einfach und sicher es dort in (ihrem) Internet doch zugeht. Komischerweise kamen zumindest früher die meisten Viren uä von AOL Usern, da sie es eben nicht kapiert haben. Aber Hauptsache: "Ich bin drin..."
- Ihre CD Marketing Strategie ist eine Ressourcenverschwendung und Umweltbelastung.
Siehe: Kampagne NoMoreAOLCDs.com
- AOL setzte für die Einwahl in das Internet jahrelang auf eine proprietäre Software mit eigenständiger Connectivity(kein PPP), ohne die es nicht möglich war, AOL zu nutzen.
Dies hat sich aber afaik seit Version 8.0 geändert. Immerhin.
- Mit dem AOL Browser war es in vielen Fällen nicht möglich, Shops, Foren oder andere Seiten richtig, oder überhaupt zu benutzen.
- Dem Betreiber AOL, dem seit 1998 auch ICQ gehört, wurde im September 2002 ein US-Software-Patent auf Instant Messaging zugesprochen. Als wenn das was neues wäre.
- Die AOL Website und der zugehörige grenzdebile Content sind vollkommen überladen mit unnötigem Blödsinn und Klicki-Bunti-Gezappel. Manch einer soll deswegen schon nichtmal die AGB oder die Tarife gefunden haben. Nicht immer sind die Angaben leicht zu verstehen. Ein Schelm, wer böses denkt.
- Die Komeptenz des Supports reicht oftmals nur für Anfängerfragen.
- Die proprietäre Verbindungssoftware brachte zumindest früher regelmäßige Verbindungstrennungen mit, was zudem wieder mit einer neuen Einwahlgebühr verbunden war.
- AOL setzt sich für Sicherheit und Inhalte im Internet ein.
Dazu schlossen sie einen Pakt mit Microsoft.
Hallo. Klingelt da was? Microsoft und Sicherheit? LINK
- AOL/Netscape spioniert(e) Surfer mit der seit NN v4.7 integrierten Funktion "SmartDownload" aus. Hinter den Kulissen werden dabei eine Reihe von Daten an einen Server von Netscape übertragen - ohne dass der Benutzer darüber informiert wird. LINK
- AOL bescherte vielen Usern Spam in ihrem AOL Mail Account, obwohl diese den Account sonst nirgends benutzt hatten und auch nicht die üblichen "weiteren Produktionformationen" haben wollten. Man lese hierzu einfach mal ein paar Foren durch.
- Der tolle neuartige AOL Spamfilter, der Usern über den Kopf hinweg "helfen" sollte, schaffte es erstmal, auch wichtige Firmen- oder Privatmails unwiederuflich zu vernichten. LINK
- AOL hat laut einem Gerichtsurteil die Werbeeinnahmen zu hoch veranschlagt, um so mehr Zustimmung für die Fusion mit Time Warner im Jahr 2001 zu bekommen. In der Folge mußten 2.65 Millarden Dollar an geprellte Anleger ausgezahlt werden. LINK
- Time Warner zahlt 300 Millionen US-Dollar wegen "Bilanzunstimmigkeiten". LINK
- Debatten um Sicherheitslücken in der AOL Software haben einen langen Bart, daher hier nur mal so kurz die neueste in v8.0, v8.0+ sowie v9.0: LINK
- Mit Datenschutz scheint es AOL auch nicht so zu haben, wenn man sich mal die AGB von AIM & ICQ ansieht. Sollte zwar mittlerweile jeder wissen, aber, "wir haben ja alle nichts zu verbergen..." LINK
BTW, Winamp ist per Default auch recht gesprächig.
- AIM-Nutzer bekamen ungefragt neue Freunde mit Namen ShoppingBuddy und Moviefone. Deren Name ist Programm.
Die neuen AOL-Buddys kann man zwar aus der Liste löschen, allerdings kann man auch nicht verhindern, dass AOL sie erst einmal (und im Zweifelsfall wohl auch immer wieder) in die Liste einfügt. LINK
- Mit der Ende letzten Jahres veröffentlichten und neu überarbeiteten Version von AIM Triton kann man zwar nun bequem den Zugang zum AOL Explorer, zu E-Mails, "AIM Talk", Radiodiensten und zum neuen VoIP-Dienst TotalTalk verbinden, allerdings spekuliert selbst das Wall Street Journal ebenso hier wie auch bei den oben erwähnten zwei neuen Kumpeln, AOL versuche auf diese Weise seine Nutzer auf andere Angebote zu locken und seine Werbeeinnahmen zu steigern. LINK
- AOL entließ 4 Prozent der Belegschaft, hauptsächlich aus dem Support.
Davor verloren sie ca 2 Millionen Kunden. Viele davon regten sich über die fehlenden Breitbandangebote in den USA auf, viele über mangelnden, inkompetenten Support.
Was macht AOL? Sie entlassen noch ein paar aus dem Support. LINK
- AOL zahlt laut Mitteilung 12,5 Millionen US-Dollar und verspricht Besserung, zum Beispiel indem Kündigungen künftig nicht mehr ignoriert und Zahlungsaufforderungen rechtzeitig eingestellt werden.
Warum das passiert? Weil die vom Support Provisionen bekommen für jeden, den sie von der Kündigung abhalten. LINK
- Netscape hinkt auch mit der Sicherheit immer wieder mal kräftig hinterher LINK
- AOL filtert Verbindungen auf SMTP-Port 25. Dies führte bei GMX Kunden teilweise zu Problemen.
Statement von GMX: "Wir empfehlen betroffenen AOL-Kunden, in diesem Fall auf den Message-Submission-Port 587 auszuweichen, der von AOL nicht gefiltert wird.".
Frag mal einen Standard AOL Kunden, was ein Message-Submission-Port 587 ist. ROFL LINK
- Man kann/sollte nicht von einem AOL Account aus zu hacken anfangen...

Wichtig:
Mit diesem Text will ich sicherlich keine Rufschädigung betreiben.
Er soll nur ein paar Punkte ansprechen, die sicherlich zu dem durchaus nicht von der Hand zu weisenden kritischen Ruf geführt haben.
AOL hat durchaus seine Vorteile, wie eine schnelle und funktionerende Installation.
Auch der Support ist sicher für grundlegende Fragen geeignet.
Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit der in den verlinkten Websites zu findenden Informationen. Dafür sind einzig und allein die Betreiber verantwortlich und ich habe keinerlei Einfluß darauf.
Für Details bitte die Links beachten!
Für Anregungen, Ergänzungen und Berichtigungen bin ich dankbar.
Für sinnlose Flamerei aber nicht.
Geändert von MSX (07. 03. 2006 um 15:48 Uhr).
Grund: Noch einfacher zu verständlich gemacht.
|
08. 02. 2006, 21:20
|
|
|
Sklave der Mods
|
Zitat:
|
Ich benutze AOL! Werde aber gegen Juni/Juli zu t-online wechseln, weil dort die flat billiger ist. Bei AOL kostet die normale flat bzw. 2000er flat noch viel zu viel.
|
Also unsere 2000er Flatrate bei AOL kostet nur 9,99€, allerdings nur mit AOL-DSL Anschluss statt T-DSL, was mir aber scheißegal ist.  Bei T-Online kostet sie doch das gleiche
Zitat:
|
Nur diese Flatpacks sind billig aber nicht zu empfehlen, von KEINEM Anbieter
|
Warum nicht?
29,99€ für DSL 2000 + Flatrate. Ob nun AOL oder die T-Com die 20€ kassiert, ist doch egal, oder nicht?
|
08. 02. 2006, 22:44
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Vor einem Monat startete ich diesen Thread. Mittlerweile habe ich AOL genutzt. Wenn auch nicht annähernd 650 Stunden lang. Das lag einerseits daran, dass der Lüfter des Laptops die Dauerbelastung nicht verkraftete, die weisse Fahne zeigte und (teuer) ausgetauscht werden musste.
Andererseits lag es daran, dass ich einige Zeit ausser Gefecht war. Wegen eines Virus, der diesmal keine Elektronic sondern meine Atmungsorgane betroffen hatte. Und mich ein paar Tage fiebern liess.
AOL. Nachdem fast ein Monat rum war, rief ich bei AOL an und kündigte den Zugang. Das ging zu meinem Erstaunen sehr einfach. Keine Überredungen seitens AOL. Ich bemerkte lediglich, dass ich mit dem Smartsurfer wesentlich günstiger komme.
Ich bin raus. Nebenwirkungsfrei.
Dieser Beitrag sollte keine Werbung für AOL werden. Ich wollte wissen, ob man die 650 Freistunden nutzen kann, ohne dafür "bezahlen" zu müssen. Begann das Experiment als "kritischer Verbraucher".
Es geht. Man kann die Freistunden abgreifen ohne an irgendwas gebunden zu sein. Wichtig ist nur rechtzeitig zu kündigen.
Probiert es aus!
|
07. 03. 2006, 14:48
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Hm, hier sieht man mal wieder die Unkenntnis einiger über AOL...
Hab früher selbst mal mit AOL gesurft (weil die ISDN-FLat hatten und kein DSL möglich war).
War wie jeder andere Provider auch - man brauchte keine AOL-Soft zum Einwählen, mails gingen über imap usw...
|
07. 03. 2006, 15:00
 | |