@ Torx
Freut mich für Dich und ich bezweifel auch nicht, daß es auch so funktionieren kann. Ich sprach von den Erfahrungen einiger, die ihren Unmut über etwaige Überredungen in anderen Foren kundgetan haben. Die Zahl der Leute, die in den USA dagegen geklagt haben belief sich auf gerade mal 300. Wobei wahrscheinlich schon mehr als 300 genervt waren.
Was das Überreden von Kunden angeht, die ihren Zugang kündigen wollten: Dazu stand in der verlinkten Heise Meldung vom 25.08.2005 auch, daß AOL Besserung versprach. Dann werden sie es wohl getan haben. Ich habe auch nicht behauptet, daß es bei jedem oder bei vielen so lief. Aber es wurde stellenweise beobachtet, daß man noch einige Zeit später Werbe CDs erhalten hat, was bei anderen Providern dann halt in Form von sonstiger Reklame passiert.
Kannst ja mal in ein paar Monaten berichten, ob Du noch AOL CDs bekommen hast.
Nochmals zur Sicherheit:
Es wurde gefragt, was denn an AOL angeblich so fraglich sei und wieso viele Menschen in Foren AOL User als "doof" darstellen. Daher habe ich mir die Mühe gemacht und einige Dinge zusammengetragen. Das sieht evtl ein wenig viel aus, wenn es da in einem Beitrag steht. Alles was ich direkt belegen konnte, habe ich mit Links versehen. Alles andere kann man in entsprechenden Foren nachlesen (nur als Beispiel: bei Heise in den Kommentaren zu AOL News).
Manche der oben angeführten Dinge beziehen sich auf die Vergangenheit von AOL (Einwahlprobleme, Probleme bei der Nutzung von Websites unter dem AOL Browser, kein PPP). Das steht aber auch im Text.
Die Software und die Einwahl funktioniert mittlerweile sicherlich problemlos und man hat somit eine vollwertige Einwahlsoftware wie bei anderen Providern auch.