-
08. 02. 2006, 15:21 #1
Karikaturenstreit: Massendefacements in Dänemark
gulli.com konnte die Gründe ermitteln
Eine große Anzahl muslimischer Defacer macht sich momentan über dänische Webseiten her, anläßlich der Karikaturen, die eine dänische Zeitung letztens veröffentlicht hat. Vernünftige Menschen fragen sich allenthalben, warum - hatte doch niemand die armen Menschen dazu gezwungen, sich den Kram anzugucken (und wird ihn der größte Teil der angeblich betroffenen Milliarde Muslime weltweit nie zu Gesicht bekommen). Glücklicherweise konnte die Antwort auf dieses "Warum?" durch die gulli.com - Redaktion inzwischen aufgeklärt werden:
In Anbetracht dessen, dass Götter in der Regel vollkommen sind, deutet diese Lücke in den heiligen Texten auf eine unvollständige Offenbarung hin. Möglicherweise belegt sich hier die Richtigkeit der jüdischen Theologie
weiterlesen
-
08. 02. 2006, 15:50 #2
Re: Karikaturenstreit: Massendefacements in Dänemark
Für die Faulen
: klick
-
08. 02. 2006, 16:32 #3
rofl
die News ist echt böse bissig
so liebe ich das, mehr davon. Und in nen paar Tagen gibts dann ne News das erfolglos versucht wurde gulli zu defacen.
Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
----------------------------------
To the World he´s Dead - But soon he´ll become the most wanted man alive!
-
08. 02. 2006, 16:48 #4
'n bischen übertrieben vielleicht, diese Äußerung?
Hab den Spiegel (oder wars der Stern?) gelesen und konnte mir erfolgreich einbilden, dass ich jetzt mehr über die Gründe als Nichtspiegellesen weiß
Ne, mal ernsthaft, der Artikel ist echt gut, müsste mal in der Börse gepostet werden
-
08. 02. 2006, 16:59 #5
Daumen hoch. Für solche Artikel liebe ich die Gulli News.
Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass Koruppt auch mal seine Meinung zu dem Thema äußern wollte, ohne sich durch die 10 Seiten des betreffenden Threads zu wühlen!?To this world I'm unimportant, because I have nothing to give!
-
08. 02. 2006, 17:05 #6
Das *hab* ich gemacht. Und was ich *dazu* gern sagen wuerd, kann ich leider nicht in den News schreiben
Zitat von tm98
Greetz Korrupt
miss the signal, miss the signpost,
lose the access to it all
-
08. 02. 2006, 17:13 #7
Habt ihr die Links von den Seiten die von Islamisten gehackt(defaced) sein sollen ??
Würd ich gerne mal sehen vorher nachher und das in so kurzer Zeit.
Ich bin immer noch dafür das wir www.dasinternetabschalten.de
...der beste Beweis dafür, dass es außergewöhnliche intelligente Wesen gibt, ist doch die Tatsache, dass sie keinen Kontakt mit uns aufgenommen haben...
-
08. 02. 2006, 18:51 #8DoeddelGast
Hallo an alle!
Ich wollte eigentlich schon auf den ersten Thread antworten, habe aber noch gewartet.
Bei mir in der Klasse (mache gerade eine Umschulung) ist ein Moslem.
Der ist eigentlich ganz in Ordnung, nur seit diesem Artikel hat er sich echt verändert.
Habe mit ihm versucht darüber zu reden, aber er sagt das wir "westlichen", "christlichen" das nicht verstehen.
Er sagte, weil ich ja nicht mal an Gott glaube, werde ich es auch nie verstehen.
Ferner kam eine Meldung von ihm, dass er sogar wegziehen will, weil er sich so BELEIDIGT fühlt.
Ich habe es echt zigmal versucht, ihm begreiflich zu machen das er sowas nicht zu ernst nehmen soll.
Aber wie schon gesagt, keine Chance!!!
Meine Meinung ist, dass diese ganzen verrückten (als etwas anderes kann man es nicht mehr bezeichnen) KRANK sind.
Man sollte ihren Glauben akzeptieren, aber wenn sie dann gleich mit einem "Heiligen Krieg" kommen, nur wegen einem Comic!!!
Da stimmt doch was nicht.
In Zukunft geben wir jedem Erdbewohner eine Pistole, wenn sich dann jemand über was Lustig macht, dann darf er/sie erschiessen.
Dann ist wenigstens sicher, dass nächste Woche um 3 Uhr nur noch Tiere auf der Welt sind.
Warum muss ich in dieser Zeit leben, gebt mir eine Zeitmaschine, Computer, Internet, Pizza und Zigaretten, dann "fliehe" ich ins Jahr 10000 v. Ch. und habe endlich meine Ruhe!
Viele Grüße an alle
Doeddel!
-
08. 02. 2006, 19:26 #9
Religion aller Art schafft doch blos Krieg.. Ich bin kein Atheist, aber auch kein Christ... Man kann ruhig an einen Gott glauben, aber an Regeln und Gesetze der Kirche oder des Korans zu glauben ist meiner Meinung nach nicht das Wahre... In den Krieg für die Religion zu ziehen ist echt der Hammer. Kreuzzüge oder auch Brutale Demonstrationen der Moslems...
Btw Korrupt, bei jedem Gulli Artikel gibts einen E-Mail Link auf dem "Korrupt" steht... Ich dachte zuerst das dieser Link bedeuted das die News von dir sind, doch als ich gelickt habe ist mir aufgefallen dass das was anderes ist
Pings <1 ms, Unlimited Transfer, Lowest Price, Best Network: http://localhost/
-
08. 02. 2006, 19:56 #10
Ach Leute, soweit ist´s gekommen, dass man schon über Karikaturen kontrovers diskutieren muss... (ach ja, Tote gab´s ja auch schon).
Ich für meinen Teil habe in meiner Tätigkeit als Möbelmonteur, die ich in Köln hinter mir habe, soviel Muslime kennen gelernt, dass es für eine (unbedeutende) Meinung ausreicht. Nicht einer von Denen wäre auf die Idee gekommen, sich wegen einem solchen Sch... aufzubauen, geschweige denn Gewalt anzuwenden.
Niemals wurde ich wegen meines (zugegebenermaßen) wüsten Aussehens (Ihr wisst schon, zugehackt bis unters Ohr) auch nur ansatzweise angepisst. Die Meisten sind mir mit Respekt gegenüber getreten (stets mit dem Kaffee- oder Teeangebot).
Und all den anderen radikal religiösen werfe ich ein unentspanntes "F..K you" entgegen.
Jedem seine Religion, jedem seine Meinung, das ist die Idee einer freiheitlichen Gesellschaft (wie hier unterm Gulli).
Ach ja, wenn wieder einmal jemand auf die Idee kommt, mir eine Bibel erklären zu wollen (so mitternacht gegen 08..00 Uhr), dann helfe ich dem sehr bestimmt vor die Haustür...
in diesem Sinne
Euer Mistaker
-
08. 02. 2006, 21:02 #11
@The_Mistaker
Genau das mein ich ja ...Man darf nicht alle Muslime als Fanatisten veralgemeinern.
Ich finde das wäre das schlimmste, den es gibt durchaus sehr viele westliche oder zumindest westlich orientierte Muslime in Deutschland, Europa oder auch in der Türkei. Diese menschen würden nie und nimma sich wegen solch einem dämlichen karikatur streit aufregen, man verhält sich vernunftbezogen und zivilisiert so wie es sich in Europa gehört. Schließlich kann man sowas auch über einem Dialog klären.
Daher sollte man als erstes zwichen diesen radikal fanatistischen Muslimen und den westlichen Muslimen unterscheiden. Ich selbst mag keine veralgemeinerung jedoch muß man bedenken das die meiten radikal Muslimen aus egenden wie Iran u.s.w kommen. Das einzige was diese Menschen in solchen gebieten stört und wurmt ist die ARMUT , den die Armut ist der nähboden für solch ungeziefer im bauch,...das ist jezt naive aber eigentlich geht es doch nichtmal um die Karrikaturen.
Aber eins kann ich wirklich nicht verstehen warum einer sowas von dumm und dämlich seinkann solch provokative sinentleerte überhaupt unlustigen kaarikaturen publizieren zu wollen, obwohl der chefreadakteur noch wuste das sein chef ein Ägypter war. Solch dämliche dummheit muß und wurde auch bestraft. Und das ganze auch noch mit der Meinungsfreiheit untermauern zuwollen finde ich genauso dumm, mit solch einer macht der Meinungsfreiheit (die wie ich finde was großartiges ist) , folgt auch große verantwortung. Genau die fehlte unseren Dänischen kollegen. Überhaupt , haben die jungs nichts besseres zu tun?
just my 2 centsSind wir net alle ein bischen Jiagga??
-
08. 02. 2006, 21:17 #12Mitglied
http://www.ahmadiyya.de/php-bin/kora...g=de&key=Krieg
und
http://www.ahmadiyya.de/php-bin/kora...de&key=Frieden
Macht ein Verhältnis von ~ 1:1,4
bei www.bibel-online.net kommt man hier auf ein Verhältnis von ~ 1,6:1
Tscha...
-
08. 02. 2006, 22:15 #13Mitglied
und meiner ist noch länger @milz
-
08. 02. 2006, 23:15 #14Mitglied
gulli? wer ist das?
Geändert von nemesiz2k6 (23. 03. 2006 um 21:39 Uhr)
-
08. 02. 2006, 23:51 #15
gulli.com war schon immer politisch, wenn das nicht auffiel, dann haben wir oder du was falsch gemacht

Ich halte das, was bei der Geschichte grade ablaeuft, *gerade* unter dem Gesichtspunkt Internet/IT/Informationsgesellschaft fuer *hoechst* relevant. ich gebe gern zu, dass ich absolut keine Lust drauf habe, mich dem Thema gross ernsthaft zu naehern, weil es in meinen Augen voellig bekloppt ist, was da grade passiert. Auf beiden Seiten, btw., es aeussern sich bzw. es handeln jede Menge Idioten, die jetzt wieder aus den loechern gekrochen kommen, und selbst von intelligenteren leuen ist viel Stuss zu hoeren. Egal, wie auch immer. ich halte es fuer netztechnisch fuer relevant, weil einmal mehr ein *irgendwo* gueltiges Gesetz auf einmal weltweit, da die welt eben vernetzt ist, gueltig sein soll.
Wenn es irgendwo im Amazonas einen Stamm mit Internetzugang gibt, der zufaellig Baeume anbetet und deswegen in aller Welt verboten werden muss, dass Bilder ins netz kommen, auf dem wer an nen Baum pisst, dann ist das ein schlechter Scherz. Wenn im Iran nackte Frauen verboten sind und dann ein Unterwaescheproduzent in Abwesenheit verurteilt wird, weil man auch im Iran seinen Dessouskatalog im Netz zu sehen bekommt, dann ist das hirnrissig. BTW, beide Beispiele sind hypothetisch.
Wenn ein daenisches Mistblatt irgend einen reaktionaeren Stuss von sich gibt und dann sowas passiert, dann ist das ebenso bekloppt. Und entsprechenden Muell wird man in alle Ewigkeit im Netz finden, solang es TCP/IP gibt, und wer deswegen am Rad dreht, ist dumm im Hirn und fertig.
Ob die Ahmadiyya eine Sekte, eine Abspaltung oder sonstwas sind, ist mir im geannten Kontext im Uebrigen voellig wurst. Ich bau keine "Ironie" Tags in Texte rein, die nach Ironie drei meilen gegen den Wind stinken und ich brauch keine von der Ditib abgesegnete und autorisierte Koranuebersetzung, wenn ich allenfalls sagen will, dass da ein paar Leute den Sinn fuer Verhaeltnismaessigkeiten verloren haben. Ob ich dazu nen Koransuchmaschinen-Screenie mit dem Suchergebnis "Humor not found" oder ein Pacman-Bild mit "Jihad over. Insert Brain" nehme, ist *wurst*, erstere Variante fiel mir spontaner ein, also rein damit und gut.Greetz Korrupt
miss the signal, miss the signpost,
lose the access to it all
-
08. 02. 2006, 23:55 #16GFXmanGast
Wie bringen die es nur fertig soviele Seiten zu defacen?
Oder werden da die Seiten welche under 2-3 Domains laufen zusammengezählt?
Ich dachte immer, dass die Dänen durchschnittlich mehr Hirn haben. Wie also schaffen die Psychos das nur?
Läuft bei den Dänen überall Windoof mit versteckten Keyloggern? Oder verwenden die um ihre Webseiten upzudaten unverschlüsseltes FTP?
Oder läuft bei denen der IIS?
Ich hatte auch schon mal ne Seite defaced. Dort war das Passwort nicht das intelligenteste! Ein ehem. Arbeitskollege der dazu beigetragen hat das ich entlassen wurde. Seine Webpage der Naturlandschaften verwandelte sich übers Wochenende in eine perverse Homoseite.
-
09. 02. 2006, 01:53 #17
tja, so weit, so schlecht...toller artikel. aber gewalttäter haben einen grund diese rauszulassen. wir sind uns einig: mit religion hat das nichts zu tun. aber wie reagieren wir denn jetzt auf die afghanischen provokationen? also karikatur ist ein feststehender begriff. antisemitismus auch. ich hab eigentlich keine lust deren perversion unter dem deckmantel von holocaust-karrikaturen hinzunehmen. muss ich nun dönerbuden attakieren? irgendwelche botschaften entglasen? hps knacken? ich weiss es auch nicht. alles so albern und beängstigend. wie gut, dass der iran lediglich plutonium für wissenschaftliche zwecken benutzen will.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."benjamin franklin
-
09. 02. 2006, 14:14 #18Mitglied
ich muss das jetzt wirklich mal loswerden:
ohne den ihnen so verhassten westen würden die heute net mal wissen was ein PC überhaupt ist, geschweige denn websites defacen können...

-
09. 02. 2006, 15:29 #19Mitglied
Hi Liebe Gulli-Board'ler,
ich finde, dass die karikaturen ein schlag unter die gürtel-linie waren. In der Zeit, welche Moslems mit Terroristen in einem topf geworfen werden, in der Islamische Länder bombadiert werden, in der die Islamischen Menschen einfach als schlechte menschen dargestellt werden, haben eben diese karikatueren "den letzten tropfen zum überlaufen" gebracht.
Es ist einfach verantwortungslos und unprofessional in dieser Zeit solche karikaturen zu veröffentlichen. Ich denk mal, es wäre nicht so schlimm wenn die karikaturen nur in dänemark geblieben wären. Nein, diese karikaturen müss ja noch halb europa unter dem vorwand "pressefreiheit" drucken. Zusätlich reden diese länder dann die ganze zeit von "menschenrechten". Was sind das für menschenrechte, wenn man wegen seinem glauben diskriminiert wird??
Wenn die Islamischen Länder "karikaturen zur verherrlichen des holocaust" aufrufen, dann ist es auch unter der gürtellinie.
z.B. würde in deutschland sowas als naziverherrlichung oder kriegsverherrlichung NIEMALS abgedruckt. Aufeinmal haben die leute verantwortung, und finden sowas geschmackslos....
Mann muss wirklich nicht Islamistik studieren, um zu wissen, dass weder Mohammed, noch Gott mit einem gesicht dargestellt werden dürfen, um zu wissen, dass der ganze Islamische Glauben auf Mohammed gebaut ist...
Würde es der westlichen welt gefallen, wenn z.B. Jesus als schwuler abgedruckt würde?
Mich wurde daraufhin gefragt: "kennst du das leben des Brain?"
Ja, ich kenne das leben das brains, aber dieser film wurde nicht von moslems gedreht. Wenn die christliche welt das so einfach hinnimmt ist das nicht das Problem der Islamischen welt. Nur weil die christen bereit sind ihren propheten Jesus zu verarschen, heißt es noch lange nicht, dass die christliche welt auch Mohammed verarschen kann.
Ich sehe das so, nur weil du deine frau F**ken kannst, heißt dass noch lange nicht dass du MEINE frau auch F**ken kannst.
Diese Karikaturen sind nicht schön, das was als gegenzug mit den Karikaturen des Holocaustes geplant ist, ist auch nicht schön. Dass die ganze welt aufeinmal spinnt, und zum glaubenskrieg oder Jihat oder wie auch immer aufrufen ist BESCHEUERT!!
Wenn man nicht ein hinterwäldler oder ein eher rechtsorienter mensch ist, wird sicherlich einige moslems kennen, die eigentlich gar keine terroristen, fundamentalisten etc. sind, sondern im grunde ganz liebe , gastfreundliche und hilfsbereite leute, mit eben ein bisschen anderen wertvorstellungen als christen.
Religonen haben einen zweck, es sollte einen menschen einen besseren menschen machen. Dabei spielt es keine rolle ob christ, moslem oder buddhist.
Also, auf ein friedliches Miteinander....
In diesem Sinne
-
09. 02. 2006, 15:45 #20
find an dieser passage nur intressant, daß hier mohammed mit dem holocaust verglichen wird.
Zitat von Podarkes
http://www.werdeweltretter.de/
Sir Peter Alexander Ustinov: Die letzte Stimme, die man hört, kurz bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der da sagt: "Das ist technisch unmöglich."
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news