-
08. 02. 2006, 15:21 #1
Karikaturenstreit: Massendefacements in Dänemark
gulli.com konnte die Gründe ermitteln
Eine große Anzahl muslimischer Defacer macht sich momentan über dänische Webseiten her, anläßlich der Karikaturen, die eine dänische Zeitung letztens veröffentlicht hat. Vernünftige Menschen fragen sich allenthalben, warum - hatte doch niemand die armen Menschen dazu gezwungen, sich den Kram anzugucken (und wird ihn der größte Teil der angeblich betroffenen Milliarde Muslime weltweit nie zu Gesicht bekommen). Glücklicherweise konnte die Antwort auf dieses "Warum?" durch die gulli.com - Redaktion inzwischen aufgeklärt werden:
In Anbetracht dessen, dass Götter in der Regel vollkommen sind, deutet diese Lücke in den heiligen Texten auf eine unvollständige Offenbarung hin. Möglicherweise belegt sich hier die Richtigkeit der jüdischen Theologie
weiterlesen
-
15. 02. 2006, 23:22 #101Mitglied
Re: Karikaturenstreit: Massendefacements in Dänemark
Zitat:
Ganz einfach: Den Irak haben die Amerikaner angegriffen
Zitat von hasan
Den 1. Weltkrieg haben die Deutschen angefangen
Den 2. Weltkrieg haben die Deutschen angefangen
Das Jüdische Volk hat immer schon in Palästina gelebt und wurde dort nicht angesiedelt
Der Irak hat den Iran übefallen
Der Irak hat Kuweit übefallen
Die Türkei hat über eine Million Armenier ermordet
Die Römer haben halb Europa erobert
Wohin soll diese Aufrechnerei denn führen?
-
15. 02. 2006, 23:46 #102Mitglied
gulli? wer ist das? möchtegern hacker board...
Geändert von nemesiz2k6 (23. 03. 2006 um 21:44 Uhr)
-
15. 02. 2006, 23:49 #103Mitglied
"Dabei ging es sicherlich nicht um seine Lehre, ihn selber oder seine generelle Symbolik. Für Christen ist die Darstellung ihres (meiner isses ja nicht) Phropheten Christus nichts verwerfliches, vielleicht hat man hier eine Grenze übertreten. Die eigentliche Abschicht war aber in keinem Falle eine Herabsetzung der Muslime in Ganzen. Satire soll durch ein Lachen auf die Ernsthaftigkeit mancher Themen hinweisen, für aufgeklärte "Westler" eine sinnvolle Methode um überhaupt auf etwas hinweisen zu können. Ich denke, daß man hieran sehen kann, wie weit entfernt "Parallelkulturen" voneinander sind."
@pflaume: Murrhardt liegt in Baden Würtemberg bei Schwäbisch Hall.
Ich denke, dass theologische Karikaturen in Europa eine längere tradition haben.
( ich würde mal so ab Gutenberg rechnen). Das heißt, dass sich Christen seit ca 600
jahren an abwertende Darstellungen gewöhnen konnten(mussten). Wenn es aber im muslimischen ein Abbildungsverbot von Allah und Propheten gibt, welches streng befolgt wurde bzw wird, so kann eine Karikatur durchaus als Beleidigung aufgefasst bwerden, da es diese Gewöhnungszeit nicht gab. (Ich hoffe, ich bringe jetzt keine Geschichtlichen Daten durcheinander). Ausserdem muss ich noch erwähnen, dass ich zwar die Bibel gelesen habe, aber nicht gläubig bin.
-
16. 02. 2006, 00:13 #104Mitglied
Alles klar, das Murrhardt. Gibt vermutlich nur eine Murr. War früher in Backeno uf dr Schul, gell. D Hälft us moiner Glass war us Murrhärdle. Grüßele
Geändert von pflaume (16. 02. 2006 um 02:34 Uhr)
-
16. 02. 2006, 00:21 #105Mitglied
-
16. 02. 2006, 00:26 #106Mitglied
A noi, gfunde hoab i in no nett gell? nur kenneglernt.
Mal Spaß bei Seite, seid ihr in irgendeiner Richtung gläubig?
-
16. 02. 2006, 00:36 #107Mitglied
-
16. 02. 2006, 00:54 #108Mitglied
Vorher habe ich geschrieben :"ich bin nicht gläubig"
ich glaube schon, dass es einen /eine/ein Gott gibt.
ich sehe Gott als geschlechtsneutral. So als ordnende Macht, die letzendlich alles irgendwie zum Guten wendet. Ich lehne nur jede
institutionalisierte Religion ab, da Religionen nur zu oft als Entschuldigung für Mord
Unterdrückung etc... missbraucht werden. Ich bin der Meinung, jeder soll dass glauben was er will, solange er damit nicht die Rechte eines anderen verletzt.
-
16. 02. 2006, 02:46 #109Mitglied
Jo, an was glaube ich?
Traditionelle Kirchen waren mir schon immer unangenehm, Krippenspiel und so, ich fands immer ätzend da hingeschleift zu werden, singen, oh je...
Wie es zu dieser ganze Welt kommt entzieht sich meiner geistigen Vorstellungskraft, aber einen personifizierten Schöpfer, da find ich Zufall einleuchtender. Soll aber nicht heißen, daß dadurch menschliches Handeln keine Konsequenzen haben soll. Im Gegenteil denke ich, das es einen gemeinsamen Kern aller Religionen gibt, der dem menschlichen Wesen im innersten entspricht. Um diesen zu erkennen bedarf es für mich keinen Glauben an eine bestimmte Form. Ich respektiere zwar jede einzelne davon in ihrer Art, das Problem für mich ist ihrer jeweilige Einseitigkeit. Da ich denke, es existiert nur eine Gattung Mensch, muss es etwas universelles geben, an dem sich das Dasein orientieren kann. Respekt gegenüber dem Leben, überlegtes Handeln, sich nicht durch Wur oder Hass leiten lassen, Kants kategorischer Imperativ ist vielleicht die Basis für meine Anschauung. Über Dinge, die an sich unbegreiflich sind, kann mir generell niemand Auskunft erteilen, daher ist auch ein nachdenken darüber ergebnislos. Das Leben muss nicht unbedingt einen Sinn oder Zweck haben um zu existieren, denke ich zumindest. Dennoch ist allein die Existenz Grund genug, es zu achten. Ob dahinter ein ordnender Geist steht, keine Ahnung, kann, muss aber nicht. Und wenn nicht, haben wir umso mehr Verantwortung für unser Tun.
-
16. 02. 2006, 11:10 #110Mitglied
An alle dies interessiert
Wenn man den Beginn der Diskussion in disem Forum vom 8.2 bis heute nachverfolgt sieht man, wie eine von Wut geprägte Debatte durch klug gewählte Argumentation und Mühe in eine sachliche Diskussion um Werte und Wertvorstellungen umgewandelt werden kann. Wenn die selbst ernannten Führer dieser Welt auch nur andeutungsweise so viel Verstand hätten, wie die hier Diskutiereneden, ließen sich die meisten Konflikte dieser Welt viel friedlicher lösen. In diesem Sinne - Fuck the Führer
-
16. 02. 2006, 11:24 #111********
Nicht so ganz... genau genommen Österreich-Ungarn. Deutschland hat nur seine Unterstützung zugesichert wodurch Österreich-Ungarn überhaupt erst in der Lage war wirklich nen Krieg anzufangen.
Zitat von tim-35
Genau genommen hat also Österreich den 1. Weltkrieg angefangen und den 2. Weltkrieg hat so gesehen auch n Österreicher angezettelt
Greetz
ASCII
-
16. 02. 2006, 15:58 #112
jaja, die österreicher...
-
16. 02. 2006, 18:56 #113Mitglied
Ja, die ÖSTEREÌCHER sind an allem schuld. Der Redakteur dieser Dänischen Zeitung war kein DÄNE. Er war Östereicher. Danke, endlich haben wir einen Schuldigen füe Umweltzerstörung, Kriege und Hunger. Alles ÖSTEREICHS Schuld
-
18. 02. 2006, 18:02 #114user
Hmm wir hatten mal ein Arbeiskolegen in der Firma der hat zu mir mal gesagtvon
nemesiz2k6
Dabei ist es egal, welcher Religion du angehörst. Die drei großen "Judentum, Christentum und Islam" sind sich sehr ähnlich. Und egal an welchen Gott wir glauben, im Grunde genommen ist nur der Eine gemeint, der über uns alle wacht.
""nim es nicht bersönlich aber in der Bibel steht das Jesus gesagt haben soll wer nach mir kommt der ist kein Prophet sondern ein lügner dann hat er mir es gezeigt in der Bibel (und es stimmt ich habs gelesen)""
Das bedeutet das es denn Isalm überhaubt nicht gibt für die Christen. Denn wenn Mohamed kein Prophet dann gibs denn Isalm auch nicht.
Was ja auch zukommt in Deutschland zählt der islam nicht als Religion was ich leztens in der Bild Zeitung gelesen habe.
-
19. 02. 2006, 18:11 #115Mitglied
-
20. 02. 2006, 18:39 #116
Ich habe nicht alles gelesen was ihr geschrieben habt, aber hier mein Standpunkt:
Bin selber Moslem,
ch stelle euch mal meine Meinung so dar:
Das was der Zeichern von der M. Karikatur hatte einen großen, aber absehbaren Fehler begangen, diese Schuld wird, solange er kein Moslem wird, vor Allah abgelegen. Das steht ja fest.
Schauen wir doch mal was die Muslime gemacht haben. Sie haben unschuldige Menschen getötet, Botschaften angezündet usw.
Ich sage euch mal eine Hadith aus unserem Propheten Hz. Mohammad (s.a.v.), er sagte:
- Sollte ein Moslem, einen UNSCHULDIGEN Menschen (Christen, Juden usw) töten, ermorden, seinen Leben nehmen, so sage ich euch, werde im Jüngsten Tag, diesen Moslem vor Allah anklagen..
Dies ist hart aber fair..
Zum Thema Boykottieren, wir sollten einzig und allein die TÜRKEI boykottieren!!
Warum?
In Deutschland, Österreich und <fast> generall dürfen Muslimas in Europa mit Kopftuch statl. Gebäuden, Schulen usw. besuchen, wie schaut es in der Türkei aus?
Nunja
-
21. 02. 2006, 22:33 #117deleted userGast
ich fand die charikaturen lustig, vor allem die mit "we are run out of virgins"
-
22. 02. 2006, 12:33 #118Mitglied
Sagt wer?Solche Sätze solltest du erstmal durchdenken bevor du sie auf die Menscheit bzw anders oder Nichtgläubigen loslässt.
Zitat von nemesiz2k6
Ich verrecke lieber als das ich irgendeine Religion anerkenne sei sie Muslim,Christentum,Judentum oder sonstwas.
Trotzdem akzeptiere und toleriere ich sie,aber anerkennen bestimmt nicht.
Solche Sätze tragen bestimmt nicht zur Toleranz bei,im Gegenteil sie klingen wie Säbbelrasseln nach dem Motto:Und willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den Schädel ein
"Muss man" auch aktzeptieren das der Mensch vom Affen abstammt obwohls im Gegensatz zu jeglicher Art von Religion Beweise dafür gibt?
Ich glaube kaum, obwohls ja immer wieder vom Menschen bestätigt wird woher er abstammt

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news