|
|
|
|
|
|
??????????
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
GMX und Congster gleichzeitig
Hallo,
hab da mal ne Frage:im Moment hab ich noch die GMX Flatrate 2000,die Kündigung ist erst am 29.06 möglich.Da ich dort mit dem Support ziemlich unzufrieden bin,will ich bei Congster dsl 6000 sofort beantragen.
Kann ich das jetzt schon bestellen oder muss ich erst warten,bis GMX ausgelaufen ist???
Mir ist auch klar,das wenn es möglich ist,ich auch bis 29.06 dann 2x zahlen muss.Das macht jedoch nichts,da GMX über ein Geschäft abgebucht wird.
Gruß Baphomet
|
08. 02. 2006, 22:16
|
|
|
|
Re: GMX und Congster gleichzeitig
stellt gmx deinen dsl anschluss oder t-com?
|
08. 02. 2006, 23:46
|
|
|
Blooddrenched
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
soweit ich weiß nutzt gmx doch die leitungen der telekom oder nicht?
wenn ja ist das kein problem, kannst also zu congster wechseln, musst halt nur doppelt zahlen.
|
09. 02. 2006, 07:00
|
|
|
Gen>Effekt
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
ob ein wechsel bereits jetzt schon möglich ist, hängt davon ab, ob du nur die flat oder eben auch dein dsl direkt bei gmx hast.das merkst du daran, an wen du deine dsl-ggb zahlen musst.
|
09. 02. 2006, 07:33
|
|
|
Gen>Effekt
|
Zitat:
|
Zitat von TheObserver
soweit ich weiß nutzt gmx doch die leitungen der telekom oder nicht?
|
nein, dem ist nicht mehr so. früher nutzte gmx die tcom-leitung. mitlerweile bietet gmx, genau wie 1u1 den direkt dsl-zugang über united internet an, was zur folge hat, dass derjenige, der zu gmx wechselt, seinen kompletten dsl-zugang übergibt.
|
09. 02. 2006, 07:36
|
|
|
??????????
(Threadstarter)
|
Jo,das stimmt,GMX hat den Anschluss damals übernommen.D.h.im Moment zahle ich auch die Grundgebühr an GMX.
Ich hab vorhin auch mal bei der Hotline von Congster angerufen und der Herr dort meinte,das er schon mal einen port für mich frei geschaltet hätte.Genaueres könne er aber im Augenblick auch nicht sagen.
Gruß Baphomet
|
09. 02. 2006, 09:12
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Baphomet
Ich hab vorhin auch mal bei der Hotline von Congster angerufen und der Herr dort meinte,das er schon mal einen port für mich frei geschaltet hätte.Genaueres könne er aber im Augenblick auch nicht sagen.
|
das ist meines wissens unsinn. pro telefonanschluss gibt es einen port (wenn frei). dieser ist aber momentan von gmx belegt. wenn gmx den nicht freigibt, hat die telekom keine möglichkeit, dir dsl neu zu schalten. du musst beim wechsel ohnehin mit einiger zeit ohne dsl anschluss rechnen. das hab ich grad erst mit nem kunden durch, der früher bei 1&1 war und nun zu tele2 wechselt.
ich würde resellern kein wort glauben, wenn es um soetwas geht. da hat ohnehin nur die t-com das letzte wort.
|
09. 02. 2006, 13:16
|
|
|
Mitglied
|
ich war vor knapp 5 monaten auch bei GMX. Ich habe es trotz der frist gekündigt, weil der support mir auf den sack ging. Und ausserdem fand ich gmx schweineteuer. Da hab ich für DSL 1000 mit 8gb freivolumen im monat 70€ geblecht. Heute bin ich bei Arcor, wo ich 40€ für DSL 2000+ FLat zahle.
Ich würde in 2 monaten bestellen, denn der provider brauch min 1 monat um das alles zu bearbeiten, also hättest du sofort internet wenn gmx weg is, und falls du doch ein monat draufzahlen musst, sinds nur die 20€ die du zahlen musst.
PS.: Ich empfehle dir lieber zu einem namhaften provider zu wechseln. So congster oder versatel sind afaik ziemlich unzuverlässig und langsam.
|
09. 02. 2006, 13:20
|
|
|
??????????
(Threadstarter)
|
Also,
erstmal Danke für eure Antworten,so wie es aussieht,muß ich jetzt erstmal warten,was da auf mich zukommt.
Arcor hatte ich zuerst auch im Auge,ist jedoch bei mir nicht verfügbar.Nun muß ich halt mal warten,was T-Com mir schreibt.Von Resellern bin ich vorerst bedient.Die haben zwar gute Konditionen,was aber den Support angeht,oh mann.
Für Congster hab ich mich entschieden,weil das ne Tochter von T-Com ist und der Anschluss auch von denen geschaltet wird.
Na hoffentlich geht das gut
Gruß Baphomet
|
09. 02. 2006, 13:56
|
|
|
Mitglied
|
naja, wenn du den support von GMX schlecht findest, dann viel spaß bei einer tocher von Tcom...
|
09. 02. 2006, 14:19
|
|
|
Blooddrenched
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von De>enNA
nein, dem ist nicht mehr so. früher nutzte gmx die tcom-leitung. mitlerweile bietet gmx, genau wie 1u1 den direkt dsl-zugang über united internet an, was zur folge hat, dass derjenige, der zu gmx wechselt, seinen kompletten dsl-zugang übergibt.
|
oh, vielen dank für den hinweis, dass ist gut zu wissen
|
09. 02. 2006, 14:25
|
|
|
Gen>Effekt
|
Zitat:
|
Zitat von Shaze
naja, wenn du den support von GMX schlecht findest, dann viel spaß bei einer tocher von Tcom...
|
Der Congster-Support ist schon okay, wenn du ein wenig Zeit mitbringst und die Warteschleife nebenbei laufen läßt. 
Im Ernst, den optimalen Support gibt es in Punkto Servicehotlines in D vermutlich gar nicht wirklich. ich habe die Erfahrung machen müssen, dass je billiger der Zugang ist, desto schlechter eben auch die Supportleistung wird. Das ist nicht unlogisch, aber, wenn man als Kunde ein Problem hat, ziemlich deprimierend.
Deshalb mein Rat; alles schriftlich regeln- da hast du wenigstens was in der hand, wenn es in die hose geht.
|
09. 02. 2006, 16:21
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.
|
|