|
|
|
|
|
|
Einer ist immer der Dumme
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
freepay und der totale Reinfall...
Jo servus!
Ist mir ja schon total peinlich, dass ich wirklich so doof war und mich von lapt*ps.fre*pay.c*m dazu verleiten gelassen habe mich bei messagemonster zu registrieren... Ich hab mir gedacht: "na gut, wirst da schon ohne Probleme kündigen können" - denkste! So ein bullsh*t! Doch das hab ich leider erst gemerkt, als es zu spät war. Denn das Forum, das dort unter anderem existiert ist auch gespickt mit Threads, bei denen Leute sich für das 14-Tage-kostenlos Angebot registriert haben und dann nicht mehr rauskamen...
Hab jetzt hier nen Thread entdeckt bei dem andere Leute anscheinend auch net soo viel nachgedacht haben (nix für ungut Leute  ): Hier gehts zum gulli:board thread
Auf jeden Fall hab ich jetzt gleich gestern, als ich mich registriert hatte und dann auch Panik bekommen hab ne mail über das Suppoortformular geschrieben, n Fax geschickt und nen Brief hinterher... LOL ich bin doch manchmal total bescheuert!
Also Finger weg davon! Und dann soll man auch noch Freunde werben!!! ROFL Also ich werd das bestimmt keinem Freund von mir antun, dass er dann gleich mal 59,70€ am Bein hat, weil der Support inzwischen 7 Tage brauch, um auf die sche*ß Kündigung zu antworten... Ich hoffe, dass sich das alles zum Guten wendet und ich da rechtzeitig wieder rauskomm. Gilt das Eingangsdatum der Kündigung bzw. des Widerrufs. War ja wie gesagt der Tag der Registrierung zum 14-Tage Testangebot. Hab den Brief jetzt als ganz normalen Brief abgeschickt - hoffe das reicht. Wenn sich bis Montag nix getan hat werd ich nochmal ne Runde Kündigungen verschicken... Oh man! Nur noch ein Tipp: Ja keine Leistungen in Anspruch nehmen! Müssen ggf. zurückerstattet werden!
Naja jetzt sitz ich hier und warte... aber vielleicht lacht ja einer von euch drüber xD
|
09. 02. 2006, 17:38
|
|
|
do you feel the bass?
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Re: freepay und der totale Reinfall...
tjo wer lesen kann....
das angebot von freepay ist sehr gut, der ipod kam bereits bei mir an
die anderen sachen werden wohl auch ankommen...
un wer schlau is nimmt da das tvspielfilm abo...
kost 15€ und kann man eigentlich auch immer bebrauchen..
|
09. 02. 2006, 19:17
|
|
|
(Threadstarter)
|
Tja wahrscheinlich hast du recht... Meinst du ich komm da wieder raus bei messagemonster?
|
09. 02. 2006, 19:22
|
|
|
(Threadstarter)
|
Juhuu!!!!
Es hat geklappt!
Zitat:
Lieber xxxxxxxxx,
vielen Dank für Dein Schreiben. Dein Widerruf ist bei uns eingegangen und wird zum nächstmöglichen Termin ausgeführt.
Eventuell zuviel gezahlte Gebühren werden wir Deinem Konto in den nächsten Tagen gutschreiben. Dieser Prozess kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
Bedauerlicherweise konnten wir Dich von messagemonster nicht überzeugen. Wir würden uns über eine kleine Rückmeldung freuen, was wir in Zukunft besser machen können.
Freundliche Grüße,
Dein Kundenservice von messagemonster [...]
|
|
13. 02. 2006, 22:22
|
|
|
leicht verrückt
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
kann man eigentlich auch erst die refere links verbreiten
und wenn man seine leute geworben hat, sein offer erfüllen ?
|
13. 02. 2006, 22:46
|
|
|
do you feel the bass?
|
|
14. 02. 2006, 12:09
|
|
|
(Threadstarter)
|
Also Leude regt euch net auf.
Mit meiner Vorlage hatts bei mir geklappt innerhalb der angegebenen Supporttage zum Zeitpunkt der Kündigung und bei euch klappt des auch.
Die ham dann bei mir net ma was abgebucht
|
20. 02. 2006, 19:01
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Okay, damit ich das richtig verstanden habe:
Du hast eine Mail geschrieben, deren Auslieferung beim Empfänger nicht bewiesen kann. Dann hast Du ein Fax gesendet, was schon ein wenig besser ist - so Du denn ein Sendeprotokoll behalten hast, möglichst mit einem Auszug des Inhalts. Danach hast Du einen normalen Brief - kein Einschreiben -abgesendet, dessen Ankunft beim Empfänger Du ebenfalls nicht nachweisen kannst.
Daraufhin hast Du eine Mail bekommen, deren Beweiskraft vor Gericht ohnehin gegen Null tendiert, in welcher Dir bestätigt wird, dass das Vertragsverhältnis zum nächsten möglichen Zeitpunkt aufgelöst wird (ohne Angabe, wann das sein soll), und Dir eventuell zu viel gezahlte Beiträge dann zurückerstattet werden?
Hey, gratuliere. Bist ja echt ein Fuchs.
|
20. 02. 2006, 20:15
|
|
|
(Threadstarter)
|
Tja, also in der Mail steht doch dass der Widerruf bei denen eingegangen ist. Und da ich noch nix bezahlt hab, kann auch nix zurückerstattet werden, oder?
Und im Vertrag zum Testabo steht auch, dass es nur fortgesetzt wird, wenn man vom Angebot überzeugt ist: "...dass wir dich nicht überzeugen konnten".
Das hat so schon seine Richtigkeit und ist eben gerade nochmal gut gegangen.
|
21. 02. 2006, 16:05
|
|
|
ex-Moderator
|
Oh, natürlich, wie dumm von mir. Das wäre auch eine gute Erklärung wieso, wie du schreibst:
Zitat:
|
Zitat von Cyberd0g
Denn das Forum, das dort unter anderem existiert ist auch gespickt mit Threads, bei denen Leute sich für das 14-Tage-kostenlos Angebot registriert haben und dann nicht mehr rauskamen...
|
Richtig, macht Sinn. Das Forum ist gespickt mit solchen Threads, weil eine Mail zum Kündigen genügt.
|
21. 02. 2006, 17:55
|
|
|
(Threadstarter)
|
Is ja nett gemeint, Kollege
Aber es geht doch, wenn man die versch. Dinge berücksichtigt und das ist doch gut so. Natürlich ist ein Einschreiben mit Rückschein besser.
Hatte ich eben Glück, dass es auch so geklappt hat.
|
21. 02. 2006, 19:12
|
|
|
ex-Moderator
|
Das ist eben die Frage, ob es wirklich geklappt hat. Die Mail jedenfalls sagt dazu nichts aus. Dort ist lediglich die Rede vom "nächstmöglichen Termin", es wird jedoch kein konkretes Datum genannt. Es wird Dir nichtmals bestätigt, dass Dein Widerruf fristgemäss war oder sonstiges, lediglich der Eingang wird Dir bestätigt.
Beispiel: wenn ich dir zum nächstmöglichen Termin Geld überweisen werde, kann das morgen oder heute sein - oder in einem Monat, zwei Jahren oder zum Sankt Nimmerleins Tag.
Weiterhin hast Du einen Vertrag über eine Dienstleistung abgeschlossen, das wirkt sich auch auf deine Widerrufsfrist aus. Wenn Du jetzt beispielsweise den Dienst bereits einmal genutzt hast, wurde bereits eine Dienstleistung erbracht. Damit ist dein Widerrufsrecht eventuell verfallen. Ich bin kein Anwalt, aber über google findet man beispielsweise folgendes:
Zitat:
|
3. Nach § 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB erlischt das Widerrufsrecht des Verbrauchers bei einem Dienstleistungsvertrag, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat. Auf Warenkäufe findet diese Regelung keine Anwendung.
|
Mir solls egal sein, letztendlich zahlst Du ja die Kohle wenn sich herausstellt, dass diese nette Mail nur folgendes aussagen sollte:
"Wir haben Ihre Kündigung erhalten und akzeptieren diese zum Ablauf der Vertragslaufzeit."
Aber wenn Du wirklich raus bist sollen die netten Damen und Herren Dir das doch einfach schiftlich auf einem dieser merkwürdigen, rechteckigen Papierstücke bestätigen, die man in die gelben Kästen wirft und die dann wie von Zauberhand wenige Tage später beim Empfänger eintreffen. Dann hättest Du wenigstens etwas in der Hand, wenn nach den 14 Tagen Bearbeitungsfrist die erste Mahnung bei dir eintrudelt.
Merkwürdig, dass diese Bearbeitungsfrist genau der Widerrufsfrist entspricht, findest Du nicht? Man könnte fast annehmen, damit solle Zeit geschunden werden, damit Kunden die eventuell schon gezahlt haben sich entspannt zurücklehnen und auf Ihr Geld warten, bis man Sie dann unwiderruflich im Sack hat.
|
21. 02. 2006, 21:32
|
|
|
(Threadstarter)
|
Also ich hab keine einzige SMS darüber verschickt. Lediglich das Supportformular zur Kündigung herangezogen und da steht dabei, dass es kostenloser Support ist.
Find ich aber sau nett von dir, dass du mir ein paar Tips gibst. Werd auf jeden Fall ne Mail schicken, dass die mir das schriftlich bestätigen. DANKE NOCHMAL!!!
|
21. 02. 2006, 22:11
|
|
|
(Threadstarter)
|
So hab gerade noch n Fax hingeschickt, da hab ich ja auch ne Sendebestätigung. Denkst du das is ok so? Thx again
|
21. 02. 2006, 22:27
|
|
|
do you feel the bass?
|
jau sollt eowhl nun reichen :=)
|
22. 02. 2006, 09:54
|
|
|
ex-Moderator
|
Ist zumindest besser als eine Mail. Ich würde aber auf jeden Fall auf einer schriftlichen Bestätigung beharren. Per Post, wohlgemerkt.
|
22. 02. 2006, 10:27
|
|
|
(Threadstarter)
|
Hey.. Was sagst du zu der Antwort:
Zitat:
"Deine Anfrage an die Kundenbetreuung wurde beantwortet und in Deinem Mitgliederbereich zum Abruf zur Verfügung gestellt.
Hier geht es direkt zu Deinem Mitgliederbereich: KUNDENLOGIN
Dort findest Du die Antwort unter dem Punkt "Meine Nachrichten".
Solltest Du Deine Zugangsdaten nicht zur Hand haben, kannst Du diese jederzeit schnell und unkompliziert nochmals anfordern: Gehe dazu einfach auf www.messagemonster.de und nutze die Funktion "Passwort vergessen?" (direkt bei den Login-Feldern).
Bitte beachte, dass der kostenfreie Kundensupport ausschließlich über den Mitgliederbereich erfolgen kann.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit messagemonster!
Alles Liebe,
Dein Team von
http://www.messagemonster.de "
|
Mit anderen Worten meine Kündigungsbestätigung gibts im Mitgliedsbereich, den ich ja gekündigt hab  Na toll...
|
22. 02. 2006, 15:49
|
|
|
really unreal
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
moin
Zitat:
|
Zitat von Cyberd0g
... und in Deinem Mitgliederbereich zum Abruf zur Verfügung gestellt...
... Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit messagemonster! ...
|
genau, heisst strenggenommen du bist (noch) mitglied
allein schon die verwendete 'du-form' und das 'alles liebe' weisen auf unseriösität hin.
früher hiess soetwas 'bauernfängerei' heute wohl eher 'kiddieabziehn'
ich würde da auch ma etwas rumspinnen und denen von meinem anwalt wissen lassen ...
|
22. 02. 2006, 16:15
|
|
|
(Threadstarter)
|
Also in den AGBs steht, dass für die Kündigung das Eingangsdatum zählt.
Zitat:
|
Der Vertrag verlängert sich automatisch um die bisherige Vertragslaufzeit, wenn er nicht spätestens 14 Tage vor Ablauf des Vertrages gekündigt wird. Die Kündigung hat in Textform per Post (...) oder über das Support-Formular im Mitgliederbereich zu erfolgen. Es gilt das Eingangsdatum der Kündigung.
|
Der Eingang wurde mir ja bestätigt. Abgebucht ist (noch?) nix. SMS hab ich darüber keine einzige verschickt.
Auf die Frage nach der schriftlichen Bestätigung kommt die Antwort (s.o.)
Was soll ich denn jetzt machen???? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
|
22. 02. 2006, 21:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Hi,
ich habe mich mit dem Thema sehr intesiv beschäftigt und ich habe noch nirgends gehört, dass jemand zur Kasse gebeten wurde, obwohl er fristgerecht gekündigt hatte. Bei mir hats übrigends auch immer geklappt!
Hab auch ne Seite zu dem Thema gemacht...wird stetig ausgebaut!
http://www.three4freebie.de.vu
Ihr bekommt sogar noch Geld von MIR
Cya
|
25. 02. 2006, 14:33
|
|
|
do you feel the bass?
|
Zitat:
|
Zitat von JackTheRipper11
Hi,
ich habe mich mit dem Thema sehr intesiv beschäftigt und ich habe noch nirgends gehört, dass jemand zur Kasse gebeten wurde, obwohl er fristgerecht gekündigt hatte. Bei mir hats übrigends auch immer geklappt!
Hab auch ne Seite zu dem Thema gemacht...wird stetig ausgebaut!
http://www.three4freebie.de.vu
Ihr bekommt sogar noch Geld von MIR
Cya
|
sorry aber deine seite juckt hie rkeinen und solche links sind hier verboten..
|
25. 02. 2006, 14:43
|
|
|
Mitglied
|
Hallo.
Ich habe hier ein paar sehr wichtige Fragen!
Heute ist mein 14.Tag der sms flatrate und die Testzeit geht nur 14Tage!
Ist es jetzt schon zu spät zu kündigen?
Wie muss ich kündigen?
Per e-mail, per fax, per Post?
Woher krieg ich die Adresse an die ich die Kündigung schicken muss?
Was muss alles in die Kündigung rein?
Bitte helft mir!
ES IST SEHR WICHTIG!
VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS!
|
26. 02. 2006, 12:11
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.
|
|