|
|
|
|
|
|
Only After Dark
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Re: ordentlicher Webchat
Ich habe noch zu Op Zeiten, sprich vor über einem halben Jahr einen anständigen Javaklienten vorentworfen (Java bestand schon, ich hab nur eingerichtet und ein wenig Designarbeit geleistet) eingereicht. Den wollte man prüfen und einbauen. Zunächst war das der Boardrelaunch wichtiger, was ich verstehe. Wohlgemerkt, der Chatklient on Board ist nicht Sache der IRC-AG. Das gehört zu gulli.com und da habe ich mich auch hingewendet.
Ich habe ab und an wieder mal nachgefragt. Es hiesse man wolle den Code nochmals prüfen, evt. umschreiben, das Design anpassen. Nun frag' ich nimmer.
|
09. 02. 2006, 03:57
|
|
|
Confused
|
Zitat:
|
Zitat von NiGHtOwL
Ich habe noch zu Op Zeiten, sprich vor über einem halben Jahr einen anständigen Javaklienten vorentworfen (Java bestand schon, ich hab nur eingerichtet und ein wenig Designarbeit geleistet) eingereicht. Den wollte man prüfen und einbauen. Zunächst war das der Boardrelaunch wichtiger, was ich verstehe. Wohlgemerkt, der Chatklient on Board ist nicht Sache der IRC-AG. Das gehört zu gulli.com und da habe ich mich auch hingewendet.
Ich habe ab und an wieder mal nachgefragt. Es hiesse man wolle den Code nochmals prüfen, evt. umschreiben, das Design anpassen. Nun frag' ich nimmer. 
|
Hallo NiGHtOwL,
soweit ich das im Kopf habe, liegt das an der Integration in das Typo3 CMS.
Ich werde der Sache aber nochmal nachgehen und schauen, dass wir dort etwas anderes einbauen.
Problem ist: Es bleibt ein java-client, genau das, was hier zur Kritik steht.
Gruß,
hackel
|
09. 02. 2006, 15:25
|
|
|
moralisch divergent
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Ich habe den von Nightowl vorgeschlagenen java-Client getestet und als Ergebnis kam heraus dass er zwar nicht schlecht, aber vom optischen Design her kaum brauchbar ist: in Menues schwarze Links auf dunkelblauem Hintergrund sind leider nicht wirklich lesbar.
Da der Chat-Client in der Regel auch eher fuer die etwas unerfahreneren Benutzer interessant ist (die erfahrenen verwenden einen irc-client) habe ich geantwortet dass vorher die Optik geaendert werden muss.
Dies geht aber soweit ich herausfinden konnte nur, indem man den java-code bearbeitet. Wenn das jemand machen moechte und die Farben anpasst, baue ich ihn gerne ein, nur uns fehlt dazu nach wie vor die Zeit und der jetzige Chat-Client mag zwar weit entfernt von "optimal" sein, aber zumindest sind die Menues und Buttons lesbar.
Dass der vorgeschlagene Client nicht verwendet wurde, liegt nicht an dem Typo3 oder der Integration sondern schlicht und einfach an den oben genannten Maengeln.
|
09. 02. 2006, 15:59
|
|
|
Only After Dark
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Bestrafer
Ich habe den von Nightowl vorgeschlagenen java-Client getestet und als Ergebnis kam heraus dass er zwar nicht schlecht, aber vom optischen Design her kaum brauchbar ist: in Menues schwarze Links auf dunkelblauem Hintergrund sind leider nicht wirklich lesbar.
Da der Chat-Client in der Regel auch eher fuer die etwas unerfahreneren Benutzer interessant ist (die erfahrenen verwenden einen irc-client) habe ich geantwortet dass vorher die Optik geaendert werden muss.
Dies geht aber soweit ich herausfinden konnte nur, indem man den java-code bearbeitet. Wenn das jemand machen moechte und die Farben anpasst, baue ich ihn gerne ein, nur uns fehlt dazu nach wie vor die Zeit und der jetzige Chat-Client mag zwar weit entfernt von "optimal" sein, aber zumindest sind die Menues und Buttons lesbar.
Dass der vorgeschlagene Client nicht verwendet wurde, liegt nicht an dem Typo3 oder der Integration sondern schlicht und einfach an den oben genannten Maengeln.
|
Hääää?
Den hab ich eingereicht. Schwarze Links? Nicht lesbar? Man muss im Javacode editieren?
Den Screenshot hab' ich grad gemacht, hatte das Ding noch auf 'nem Server. Und ja, der ist für Anfänger leicht bedienbar und übersichtlich und hat mehr Vorteile als der bestehende. Weiterhin ist er kostenlos.
Was genau passt dir denn nicht Bestrafer? Die von dir genannten Nachteile und Mehrarbeit seh ich nicht. Sorry
|
09. 02. 2006, 22:39
|
|
|
join #lecters-cafe
Registrierungsdatum: May 2003
|
Re: Java-Chat Änderungen
Selbst wenn im JAVA-Code etwas zu ändern wäre, wird es daran wohl kaum scheitern?!
|
10. 02. 2006, 05:34
|
|
|
moralisch divergent
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Und diesen Screenshot habe ich grad gemacht, denn ich habs zufaellig auch noch auf dem Server.
|
10. 02. 2006, 09:27
|
|
|
Only After Dark
(Threadstarter)
|
Nochmal hä??
Also so sieht das bei mir aus... in Windows Default Farbe. So wie alle Kontextmenüs aufgehen.
Kann dir gern per PN den Link mal dazu geben.
|
10. 02. 2006, 19:49
|
|
|
Höllenkreatur
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ähm also ich hab das vor einiger Zeit getestet und ich kann mich noch ziemlich genau dran erinnern, dass es schwarz auf weiß und nicht schwarz auf blau war *kratz*
denn das hätte ich bemängelt
|
14. 02. 2006, 18:41
|
|
|
Stinkstiefel
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Ich finde es irgendwie nicht gut, dass die Leute jene das Webteil nutzen aus dem #gulli Channel fliegen, sobald sie einen anderen Channel joinen (wollen).
Bug or Feature?
p.s. konnte ich mich fast nicht entscheiden in welchen der vollgemüllten vorhandenen Threads ich das ablassen soll.
p.p.s. ja, ich habe schlechte laune.
|
20. 02. 2006, 18:43
|
|
|
Only After Dark
(Threadstarter)
|
Das betrifft wohl das jetzige Applet
|
20. 02. 2006, 20:00
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
|
|