Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von Senya

Unhappy Video Streaming speichern, aber kein Erfolg!

Guten Abend!

Ich brauche eueren Tipp, wie ich die Videostreams von http://multimedia.terra.es/viewer/Ge...=88414&urlSem= auf meiner Festplatte sichern kann.

(ähm, hoffentlich findet ihr meinen ausgewählten Link nicht so kitschig oder so, aber ich bin halt ein grosser Fan von Enya )

Ich habe einige Programme ausprobiert (StreamBox VCR 1.0 Beta 3.1, ASFRecorder), aber es funktioniert leider nicht.

Oder hier kann mir jemand helfen, dieses Video hier zu speichern?
    >>> http://multimedia.terra.es/viewer/Ge...=88414&urlSem=

Ich würde mich auf eure baldige Antwort sehr freuen!

Senya

Scheibenweltbewohner

Moderator

Standard Re: Video Streaming speichern, aber kein Erfolg!

• ASX-Datei runterladen
    • ASX-Datei mit einem Texteditor öffnen
    • nach MMS-Adresse suchen (mms://...)
    • MMS-Adresse in einen Downloadmanager wie FlashGet oder Net Transport einfügen und Video runterladen
    • bei Net Transport kann man die runtergeladene Datei noch reindexen (wenn der Download beendet ist: Rechtsklick auf die Datei in der Downloadliste -> "Index für ASF erzeugen..." ) - damit wird die Datei "spulbar"

Übrigens:
    Mit StreamBox VCR sollte der Download auch klappen - leider erkennt StreamBox nicht immer korrekt das notwendige Verbindungsprotokoll! Man muß in diesem Fall also bei "Protocol" das "MMS(HTTP) Protocol" auswählen...

Mitglied

(Threadstarter)

@Tom Keller

Erstmal vielen Dank für schnelle Antwort und guter Tipp!

Aber nur mit ASX Maker v2.5 funzte es bei mir nicht.

Dann habe ich zufällig diese kleine Programm ASFRecorder V1.1 entdeckt und es funktioniert einwandfrei.

Jetzt verstehe ich warum hat es mit StreamBox nicht ganz geklappt! Also, nochmals vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen!

Good bye
    Senya

Mitglied

Hi,
    versuch es doch mal mit dem Progg "Stream Down", damit hats bei mir bis jetzt immer gefunzt

Scheibenweltbewohner

Moderator

Man sollte am besten mehrere Tools zum Download von Streaming Videos haben - denn irgendwie ist keins perfekt :
    • StreamBox VCR und Stream Down haben Probleme den kompletten Stream runterzuladen, wenn der Streaming-Server (absichtlich!) eine falsche Dateigröße übermittelt
    • Net Transport hat das Problem nicht - dafür "zickt" es rum, wenn sich ein MMS-Server als RTSP-Server tarnt... usw.

Und daneben benötigt man noch "Spezial-Tools" wie z.B. CoolBeans, wenn man Ausnahmeformate wie NSV-Video (fehlerfrei) runterladen möchte...

6.