gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Magoon
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Zuverlässiger Webspace

Hallo,

ich suche für einen Verein ein günstiges Webspace wo das CMS Joomla laufen soll. Da ich den Auftrag erhalten habe ein geeigneter Anbieter zu finden, fühle ich mich letztendlich dafür verantwortlich wenn dann Serverausfälle oder sonstige unannehmlichkeiten auftauchen. Hab seit einige Tagen im Netz gesucht, konnte mich aber nicht entscheiden bzw. bin mir nicht 100% sicher gewesen.
Nun, vertraue ich eure Kompetenz und hoffe daß Ihr mir dabei helft.

Also, das sind die wichtigstens Eckdaten:

Preis: bis 3 EUR/Monat
de.Domain: Inclusive
Einrichtungsgebühr: bis 10 EUR
Standort: Deutschland
Webspace: mindestens 200 MB
Traffic: Unbegrenzt
FTP-Zugänge: mindestens 1
PHP: Ja
MySQL: mindestens 1
POP3 Mailboxen: mindestens 10

Apropo günstige Angebote: Habe auf eBay unglaubliche Angebote, teilweise für 1 EUR pro Monat, gefunden. Hat jemand bereits erfahrungen mit solche Anbieter gemacht? Oder, was haltet Ihr von solchen Angebote.

Vielen dank für jeden Ratschlag.
Alt 10. 02. 2006, 21:22 Magoon is offline Mit Zitat antworten #1
t125
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Zuverlässiger Webspace

Hallo,
Zitat:
Zitat von Magoon 
Also, das sind die wichtigstens Eckdaten:

Preis: bis 3 EUR/Monat
Einrichtungsgebühr: bis 10 EUR
Webspace: mindestens 200 MB
FTP-Zugänge: mindestens 1
MySQL: mindestens 1
POP3 Mailboxen: mindestens 10
Zuerst einmal: Es gibt KEIN "Traffic: Unbegrenzt". NIEMALS OHNE HAKEN.

Ansonsten ist das ganze schon etwas eng gestrafft, wirklich gute Anbieter mit 99,999% Erreichbarkeit wirst du für diesen Preis nicht kriegen. Hier mal ein Angebot, das da so in die Nähe kommt:
http://www.hosteurope.de/main.php4?func=&menu=1&prod=90

Das ist eigentlich ein bekannter Hochklassehoster, also recht verlässlich.

Webhostlist.de spuckt da auch ein paar günstige Angebote aus, da müsste man sich dann selbst informieren, da die alle nicht sooo bekannt sind.

Zitat:
Zitat von Magoon 
Apropo günstige Angebote: Habe auf eBay unglaubliche Angebote, teilweise für 1 EUR pro Monat, gefunden. Hat jemand bereits erfahrungen mit solche Anbieter gemacht? Oder, was haltet Ihr von solchen Angebote.

Vielen dank für jeden Ratschlag.
Diese Angebote sind meistens billig, aber nicht preisgünstig.
Also so wie Qualitätshoster taugen die nie...
Alt 11. 02. 2006, 08:56 t125 is offline Mit Zitat antworten #2
Magoon
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von t125 
Hallo,

Zuerst einmal: Es gibt KEIN "Traffic: Unbegrenzt". NIEMALS OHNE HAKEN.

Ansonsten ist das ganze schon etwas eng gestrafft, wirklich gute Anbieter mit 99,999% Erreichbarkeit wirst du für diesen Preis nicht kriegen. Hier mal ein Angebot, das da so in die Nähe kommt:
http://www.hosteurope.de/main.php4?func=&menu=1&prod=90

Das ist eigentlich ein bekannter Hochklassehoster, also recht verlässlich.

Webhostlist.de spuckt da auch ein paar günstige Angebote aus, da müsste man sich dann selbst informieren, da die alle nicht sooo bekannt sind.

Diese Angebote sind meistens billig, aber nicht preisgünstig.
Also so wie Qualitätshoster taugen die nie...

Hallo t125,

vielen dank für die Mühe die du dir gemacht hast.
Am meisten sagen mir die Angebote von Webhostlist zu da die auch mindestens eine .de Domain beinhalten.

Eine frage stellt sich natürlich was den "Unbekannten" Hoster angeht.
Was passiert wenn ich da Webspace angemietet habe und plötzlich geht der Hoster Pleite.
Kann ich Sofort zu einem anderen umziehen damit die Präsenz auch reibungslos weitergehen kann?
Was passiert mit der Domain?

Danke
Alt 11. 02. 2006, 09:58 Magoon is offline Mit Zitat antworten #3
cyphix
Mitglied

Benutzerbild von cyphix

Registrierungsdatum: May 2005

Hi,

ich hoste seit 3 Jahren bei Giga-Hosting.biz (soll keine Werbung sein !) und bin bisher sehr zufrieden, da ich mit anderen Hostern negative Erfahrungen habe.

Preis: 2,99 €/Monat
Einrichtungsgebühr: 20€
Webspace: 4gb
Traffic: 100 gb
FTP-Zugänge: JA, (200
MySQL: 2
POP3 Mailboxen: 200

edit: wenn du mir einen Gefallen machen willst, dann meldest du dich über mein ref an :ref links stinken.

Wenn nicht, dann hier : http://giga-hosting.biz

cya

CyphiX

Geändert von tiberian (11. 02. 2006 um 11:25 Uhr).
Alt 11. 02. 2006, 10:38 cyphix is offline Mit Zitat antworten #4
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Registrierungsdatum: Sep 2003

ref links stinken..
Alt 11. 02. 2006, 11:19 repeXX is online now Mit Zitat antworten #5
cyphix
Mitglied

Benutzerbild von cyphix

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von repeXX 
ref links stinken..
weiß ich, aber wenn er mir einen gefallen tun möchte, warum nicht ?? Ich hab ja 2 Links hingeschrieben.
Alt 11. 02. 2006, 11:23 cyphix is offline Mit Zitat antworten #6
tiberian
Techmin

Benutzerbild von tiberian

Registrierungsdatum: Sep 2003

Sie stinken nicht nur, sondern sind auch verboten.
Alt 11. 02. 2006, 11:25 tiberian is offline Mit Zitat antworten #7
Magoon
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von cyphix 
Hi,

ich hoste seit 3 Jahren bei Giga-Hosting.biz (soll keine Werbung sein !) und bin bisher sehr zufrieden, da ich mit anderen Hostern negative Erfahrungen habe.

Preis: 2,99 €/Monat
Einrichtungsgebühr: 20€
Webspace: 4gb
Traffic: 100 gb
FTP-Zugänge: JA, (200
MySQL: 2
POP3 Mailboxen: 200

edit: wenn du mir einen Gefallen machen willst, dann meldest du dich über mein ref an :ref links stinken.

Wenn nicht, dann hier : http://giga-hosting.biz

cya

CyphiX

Das Angebot ist OK nur die Einrichtungsgebühren von 20 EUR scheinen mir doch zu hoch.
Alt 11. 02. 2006, 11:31 Magoon is offline Mit Zitat antworten #8
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004

bezahl lieber ein bisschen mehr und nehm dir seriöse hoster, die seit jahren im geschäft sind, als irgendwelche schnäppchen anbieter. mit diesen billig anbietern wirst du nur probleme haben mit der zeit. ich selbst habe etliche durch und kann dir im endeffekt 2 empfehlen. www.yellohost.de hat glaub ich den bestmöglichen service und www.allinkl.de ist einfach immer gut.
Alt 11. 02. 2006, 13:42 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #9
Magoon
Mitglied
(Threadstarter)

Ich bin weiter auf der Suche und mußte festellen daß bei dem CMS Joomla das Safe Mode deaktiviert sein muß, also auf "off".
Viele habe diese Einstellung auf "On" also aktiviert und da ist die funktion von vielen Komponenten nicht gewährleistet.
Da ich also ein Provider brauche der den Safe Mode nicht aktiviert hat, bin ich momentan bei einem Provider fündig geworden der momentan an erster Stelle ist.

Preis: 2,99 EUR/Monat
Einrichtungsgebühr: 9,90 EUR
Webspace: 500 MB
FTP-Zugänge: inclusive
PHP 4: Ja
MySQL 4: inclusive
POP3 Mailboxen: inclusive:
Safe_Mode: Off ( deaktiviert )

Ich suche aber noch weiter.
Alt 11. 02. 2006, 14:15 Magoon is offline Mit Zitat antworten #10
blaugustav01

Ich habe zum Vortesten der Seiten die Ich erstelle einen Webspace Account bei www.minispace.de geholt und hatte bis jetzt noch keinen Ausfall oder andere Probleme.

Gruß blaugustav01
Alt 11. 02. 2006, 14:26 Mit Zitat antworten #11
Palatinum Spender
=========

da du ja sehr auf "traffic unbegrenzt" fixiert zu sein scheinst, kläre ich dich mal auf, welche konsequenzen daraus meist entspringen. der provider gibt dir keine vorgabe durch traffic, sondern nennt in den agb nur, dass es fair genutzt werden soll. d.h. hast du mehr traffic, als dem provider lieb ist, kickt er dich einfach raus. das kann manchmal schon bei 10gb sein. dann stehst du da, mit deiner seite, und must erstmal einen neuen hoster suchen, dort freigeschaltet werden und mit der domain umziehen. das dauert etliche tage, und deine seite steht offline währenddessen.
es gibt noch eine andere möglichkeit, z.b. bei levanzo.de wurde mein webspace zuerst nicht gekündigt, sondern die geschwindigkeit extrem gedrosselt. es gingen downloads nur noch mit maximal 10kbyte/sec.
im grossen und ganzen kannst du diese ganzen angebote in der pfeife rauchen. nimm lieber ein angebot, wo ganz genau festgelegt ist, wieviel du nutzen kannst. meist nutzt man viel weniger, als man anfangs noch denkt.
Alt 11. 02. 2006, 14:30 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #12
Magoon
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Palatinum 
da du ja sehr auf "traffic unbegrenzt" fixiert zu sein scheinst, kläre ich dich mal auf, welche konsequenzen daraus meist entspringen. der provider gibt dir keine vorgabe durch traffic, sondern nennt in den agb nur, dass es fair genutzt werden soll. d.h. hast du mehr traffic, als dem provider lieb ist, kickt er dich einfach raus. das kann manchmal schon bei 10gb sein. dann stehst du da, mit deiner seite, und must erstmal einen neuen hoster suchen, dort freigeschaltet werden und mit der domain umziehen. das dauert etliche tage, und deine seite steht offline währenddessen.
es gibt noch eine andere möglichkeit, z.b. bei levanzo.de wurde mein webspace zuerst nicht gekündigt, sondern die geschwindigkeit extrem gedrosselt. es gingen downloads nur noch mit maximal 10kbyte/sec.
im grossen und ganzen kannst du diese ganzen angebote in der pfeife rauchen. nimm lieber ein angebot, wo ganz genau festgelegt ist, wieviel du nutzen kannst. meist nutzt man viel weniger, als man anfangs noch denkt.

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Inzwischen ist mir das Traffic eigentlich egal da bei 30 bis 50 GB viel Spielraum vorhanden ist. Da man keine grosse Dateien zum Downloaden anbieten wird, denke ich daß Unlimited Traffic eigentlich nicht sein muß.
Alt 11. 02. 2006, 18:22 Magoon is offline Mit Zitat antworten #13
Magoon
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von blaugustav01 
Ich habe zum Vortesten der Seiten die Ich erstelle einen Webspace Account bei www.minispace.de geholt und hatte bis jetzt noch keinen Ausfall oder andere Probleme.

Gruß blaugustav01

Das Paket Minispace ist wirklich interessant! Hab die angeschrieben wegen Safe Mode. Habe auf deren seite keine Hinweise dazu gefunden.
Sollte der Safe Mode aus sein, werde ich wohl bei den das Minispace-Paket bestellen.

Danke für den Tip!

Hm...der Safe Mode ist nicht deaktiviert, Joomla soll aber trotzdem ohne Probleme laufen.

Jetzt stehe ich da und weiss nicht weiter......einige sagen Joomla läuft nicht richtig und Minispace sagt daß das funktionieren sollte......
Dann muß ich erst diese Frage klären.

Geändert von Magoon (11. 02. 2006 um 19:36 Uhr).
Alt 11. 02. 2006, 18:24 Magoon is offline Mit Zitat antworten #14
blaugustav01

Kein Problem

Gruß blaugustav01
Alt 11. 02. 2006, 18:30 Mit Zitat antworten #15
Palatinum Spender
=========

joomla läuft auch mit safe mode on, aber ist nicht ganz so leicht und benutzerfreundlich für dich als admin wie mit safe mode off. ich weiss nicht, ob es immer noch so ist, aber die installation von componenten beispielsweise ist mit safemode off erheblich leichter und angenehmener.
Alt 11. 02. 2006, 20:36 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #16
dpk
Mitglied

Benutzerbild von dpk

Zitat:
Zitat von Palatinum 
bezahl lieber ein bisschen mehr und nehm dir seriöse hoster, die seit jahren im geschäft sind, als irgendwelche schnäppchen anbieter. mit diesen billig anbietern wirst du nur probleme haben mit der zeit. ich selbst habe etliche durch und kann dir im endeffekt 2 empfehlen. www.yellohost.de hat glaub ich den bestmöglichen service und www.allinkl.de ist einfach immer gut.

Was möchtest du damit sagen?
Ich persönlich bin mit Giga-Hosting sehr zufrieden - ich betreibe nun mehr seit bald einem halben Jahr dort meinen Imagehoster, Onlinestuffs, der zuvor bei Artfiles lag.
Mit Giga hatte ich trotz des relativ geringen Preises nie Probleme, und der Support ist auch einbandfrei.

Bei Yellohost liegt die de-Präsenz von Onlinestuffs, und ich bin mit Yello nicht so super zufrieden. Der Support ist mir ein wenig zu... Eintönig.. Ich habe dort immer das Gefühl das ich als Kunde nicht viel Wert bin - die Serverperformence ist auch nicht das Highlight schlechthin.

Gruß,
dpk
Alt 11. 02. 2006, 21:41 dpk is offline Mit Zitat antworten #17
Palatinum Spender
=========

ich habe damit auch nicht explizit giga hosting gemeint, sondern eher solche kaliber wie levanzo und co.
Alt 11. 02. 2006, 22:07 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #18
l0nelY
penis

Benutzerbild von l0nelY

Registrierungsdatum: Feb 2006

schau mal bei my-ct.de oder bei golumbus.de

gruß
l0nelY
Alt 11. 02. 2006, 22:30 l0nelY is offline Mit Zitat antworten #19
bla187
187

Benutzerbild von bla187

Registrierungsdatum: Oct 2005

Alt 11. 02. 2006, 23:13 bla187 is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory