gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
trinec

Re: Kinder wollen Spiele ab 16/18 spielen

Ich selber habe mit 10 oder 12 Jahren (oh Gott, wann karm damals die erste PS raus?) spiele ab 16 oder gar 18 gespielt. Okay, meine Eltern waren damals immer dagegen, aber dann wurde es halt bei einem Freund gespielt oder sonst wo. Irgendwo werden die "Scenen" solcher Spiele sich eh einprägen... Warum dann nicht aufgeklärt Zuhause? Ich mein ich bin nun 19 und mich interessieren solche Spiele mitlerweile gar nicht - bzw. ich spiele gar nicht mehr. Ich bin Wochenende Disco und an Wochentage in der Muckibude oder Arbeit. Ich glaub geschaded hat es mir wirklich nicht... Aber dies mag auch sicherlich mit der restlichen Erziehung und dem weiteren Umfeld zusammen hängen ebenso wie mit der Persönlichkeitsstärke...
Alt 20. 02. 2006, 20:28 #26
Stammgast
Mr. 47 - Signed in Blood

Benutzerbild von Stammgast

Registrierungsdatum: Nov 2005

Ich persönlich würde nicht nur auf die Altereinschrängunk achten sondern auf den Inhalt.
Das z.b. Jedi Knight Academy ab 16 ist finde ich total idiotisch. Kommt also auch aufn inhalt an. Aber auch spiele ab 12 wie Empire at war machen bock.
Alt 20. 02. 2006, 21:11 Stammgast is offline #27
Frosch23
Freak

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ich hab mit 12 Im Internet Cafe Counter-Strike gespielt.
Meine Eltern mögens heute noch nicht (18). Aber ich denke auch das die Probleme erst durch ein falsches Umfeld, falsche Erziehung und Persönlichkeitsstörungen enstehen. Man kann seine Kinder nicht vor allem Beschützen aber man sollte sich trotzdem mit dem Kind auseinander setzen.

MFG

Frosch

P.S. es sind nicht immer die Eltern schuld wenn was schief geht.

Geändert von Frosch23 (20. 02. 2006 um 22:06 Uhr).
Alt 20. 02. 2006, 21:42 Frosch23 is offline #28
klingkling234
Der mit dem scheiss Namen

Benutzerbild von klingkling234

Registrierungsdatum: Jul 2005

LOL CS is harmlos :P schoma manhuunt gezockt lol bin auch erst 13 hab mit 10 jahren angefangen Ego_Shooter zu spielen
Alt 05. 03. 2006, 12:24 klingkling234 is offline #29
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Wie schon erwähnt ist das sehr individuell, jedoch würd ich mich weniger an die Altersbeschränkung als an das eigene Urteilsvermögen halten. Spiele wie "Manhunt" und Konsorten würd ich einem Kind nicht in die Hände drücken genau wie manch andere Spiele. Aber im Endefekt ist es doch so, dass ein Kind ständig mit Gewalt konfrontiert ist, Nachrichten, Schule, Freizeit mit Freunden etc. insofern wäre es eigentlich sinnlos einem Kind solche Spiele komplett zu verbieten. Ich würde also einfach die Spiele dem Reifegrad der Kinder anpassen, hier haben sich ja leider schon einige Negativbeispiele gezeigt, aber spiele wie das schon erwähnte Manhunt würde ich einem Kind nicht geben. Also Strategiespiele würd eich fast komplett als unbedenklich bezeichnen egal ob FSK6 16 oder 18. Bei Ego-Shootern würde ich sagen man sollte es einem Kind nicht allzufrüh geben und wie schon gesagt der Reife des Kindes anpassen.

mfg
Alt 05. 03. 2006, 13:30 RevanZ is offline #30
armageddon106
Mitglied

Hallo
also ich hatte auch sehr zeitig die ersten Spiele ab 16 bzw.18.
Allerdings muss ich sagen das es eher solche Spiele wie Resident Evil waren.
Wo es ja auch eher um Rätsel/Atmosphäre gibg als nur um die reine Gwalt (außer vielleicht im 2.Teil )
Und naja wie schon meine Vorgänger sagten kommt es eher auf das Spiel drauf an.
Weil die Einstufung ist eigentlich wirklich immer ansichtssache.
Und Spiele wie Manhu(u)nt würde ich meinen Kindern(wenn ich welche hätte) nie erlauben weil ich habe es gespielt und es war einfach nur sinnlos.
Deshalb sollten die Eltern auch mal Probespielen oder wenigstens mal drüber reden und es ne so extrem ernst sehen weil Conter Strike und Co.ist nun wirklich keine Gefahr.
PS Momentan spiele ich Gun das wurde meines erachtens ziemlich hoch eingestuft
Alt 05. 03. 2006, 14:46 armageddon106 is offline #31
europinion
n!tRoX

Benutzerbild von europinion

Zitat:
Zitat von klingkling234 
LOL CS is harmlos :P schoma manhuunt gezockt lol bin auch erst 13 hab mit 10 jahren angefangen Ego_Shooter zu spielen

Verdammt Junge, du bist doch des kaputteste Kind des rumläuft oder?
Alt 07. 03. 2006, 09:55 europinion is offline #32
TFF_BALTHASAR
ERROR

Benutzerbild von TFF_BALTHASAR

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von TabulaRasa 
Ich hätte weniger Angst wegen dem Spiel an sich, sondern weil meine Kinder (wenn ich welche hätte) mit solchen Leuten wie meinem Vorposter Zeit verbringen und sich geistig vergleichbar entwickeln könnten.

*feix*
ich muss wirklich sagen das trift es wirklich!!!

Aber nun mal zum Thema, dass ganze beginne ich mal mit ner kleinen frage die mal jeder für sich beantworten solte.

Kennt ich ein Spiel in dem keine gewalt statfindet? Und vor allem sind dies viele ?

Ich sage ganz klar nein! Ich denke jeder von uns kennt das schöne spiel Super Mario oder Mario Kart ... also ich muss sagen nen Pilz währe ich da nie gerne gewesen .. oder ne schildkröte ... ich denke ihr konnt nachvollziehen wodrauf ich hinaus will. getötet verletzt oder ähnliches wird überall auser in simulations spielen und selbst da kann ich wenn ich will zerstören. Der springende Punkt ist der das Spiele sich nur verkaufen wenn in diesen was "los ist".

Das einzige wodrauf meiner Meinung nach geachtet werden solte ist nicht der Punkt wie Brutal oder böse das Spiel doch ist sondern vielmehr darauf wie weit erkennt ein "Mensch/Kind" denn unterschied zwischen dem Spiel und der Realität. Solange die Kinder von dir wissen das es NUR ein spiel ist und nur als freizeit beschäftigung dient. Dürfte eigentlich alles OK sein sobald aber durch dieses Spiel eine art sucht ausgeht und sie andere sachen vernachlässigen oder gar anfangen brutal zu werden würde ich versuchen das ganze zu unterdrücken.

mfg balthy
Alt 07. 03. 2006, 11:38 TFF_BALTHASAR is offline #33
europinion
n!tRoX

Zitat:
Zitat von TFF_BALTHASAR 
*feix*
ich muss wirklich sagen das trift es wirklich!!!

Aber nun mal zum Thema, dass ganze beginne ich mal mit ner kleinen frage die mal jeder für sich beantworten solte.

Kennt ich ein Spiel in dem keine gewalt statfindet? Und vor allem sind dies viele ?

Ich sage ganz klar nein! Ich denke jeder von uns kennt das schöne spiel Super Mario oder Mario Kart ... also ich muss sagen nen Pilz währe ich da nie gerne gewesen .. oder ne schildkröte ... ich denke ihr konnt nachvollziehen wodrauf ich hinaus will. getötet verletzt oder ähnliches wird überall auser in simulations spielen und selbst da kann ich wenn ich will zerstören. Der springende Punkt ist der das Spiele sich nur verkaufen wenn in diesen was "los ist".

Das einzige wodrauf meiner Meinung nach geachtet werden solte ist nicht der Punkt wie Brutal oder böse das Spiel doch ist sondern vielmehr darauf wie weit erkennt ein "Mensch/Kind" denn unterschied zwischen dem Spiel und der Realität. Solange die Kinder von dir wissen das es NUR ein spiel ist und nur als freizeit beschäftigung dient. Dürfte eigentlich alles OK sein sobald aber durch dieses Spiel eine art sucht ausgeht und sie andere sachen vernachlässigen oder gar anfangen brutal zu werden würde ich versuchen das ganze zu unterdrücken.

mfg balthy

Das ist wohl war, leider
Alt 07. 03. 2006, 12:04 europinion is offline #34
Huppi50
Mitglied

Benutzerbild von Huppi50

Registrierungsdatum: Jan 2002

Also ich hab' auch relativ frueh damit angefangen, mein Bruder hatte halt einen PC in seinem Zimmer stehen. Muss auch so mit zwischen 8 und 10 Jahren gewesen sein. Da mein Bruder 7 Jahre älter ist als ich, hatte er natürlich nicht nur Kinderkram auf dem PC. Gespielt habe ich die ganzen Spiele trotzdem, und bisher habe ich noch kein Blutbad angerichtet

Wenn du es ihnen erlaubst, pass' darauf auf, dass das in Maßen passiert, und sie nicht Tag und Nacht am PC hocken. Ich saß eine ganze Zeit lang auch sehr viel am PC, doch seit einiger Zeit sind PC-Spiele für mich eher uninteressant... Und das ist auch gut so, für Schule, Freunde und so weiter.

Was mir z.B. schon neg. aufgefallen ist, dass viele Kiddies aus der 5. Klasse erzählen, wie viele Headshots sie gestern bei CS gelandet haben und jeden Satz mit LOL, ROFL begleiten
Alt 07. 03. 2006, 12:43 Huppi50 is offline #35
xrz!
Mitglied

Zitat:
Zitat von zwo-elf 
Mir geht diese ewige 'mir hat es auch nicht geschadet' irgendwie auf den Keks. Imho wäre nämlich jemand, dem es geschadet hat, in der Regel nicht in der Lage, dieses zu erkennen.
Andersrum wird ein Schuh draus. Es schadet den Kindern vielleicht nicht, aber nützt es ihnen?

Ich denke, zwo-elf hat Recht. Im übrigen geschehen doch Altersfreigaben nicht willkürlich. Der durchschnittlichen "Reife" von Kindern in der angesprochenen Altersgruppe entsprechen Spiele für 18-jährige offensichtlich nicht, darum gibt es diese Schutzmaßnahmen. Und wenn es Kinder gibt, die schon über eine entsprechende "Reife" verfügen sollten, dann mag das zwar bitter für jene Kinder sein - auch wenn ihnen dadurch nichts entgeht -, aber es schützt den Durchschnitt.
Alt 07. 03. 2006, 18:11 xrz! is offline #36
Vanitas
Nowhere Girl

Benutzerbild von Vanitas

Zitat:
Zitat von Huppi50 
Gespielt habe ich die ganzen Spiele trotzdem, und bisher habe ich noch kein Blutbad angerichtet

Es geht auch nicht darum, ob die Kiddies irgendwann mal ein Blutbad anrichten, sondern um die Reife, das Spiel auch einordnen bzw. verarbeiten zu können. Okay, das kommt jetzt wahrscheinlich ziemlich klugscheißerisch daher, aber es gibt tatsächlich Kiddies, die nach entsprechenden Spielen z. B. auf Schreckensmeldungen in den Nachrichten echt abgebrüht reagieren ala "Boah, wie krass!". Da wird dann ein zerfledderter Pkw verglichen mit dem letzten geschrotteten Wagen in GTA und überhaupt nicht realisiert, dass dort tatsächlich ein Mensch aus Fleisch und Blut gestorben ist.

Ich finde, die FSK macht schon Sinn, da sitzen ja keine Weichbirnen, sondern Leute, die Plan haben. Klar ist es schwierig, Spiele zu verbieten, wenn angeblich alle anderen in der Klasse sie spielen dürfen und bei meinem 13-jährigen Sohn habe ich mittlerweile den Kompromiss gefunden, dass ich mir zumindest Spiele ab 16 vorher anschaue und dann entscheide. Spiele ab 18 sind aber absolut tabu.

Und diese Weichspülpädagogik im Sinne von "selbst wenn ich es verbiete macht er es ja trotzdem, also lass ich ihn blablabla im Sinne des Vertrauens" hat uns schon genug Probleme beschert. Hey, WIR SIND DIE ELTERN, WIR SAGEN, WAS SACHE IST!!!

Liebe Grüße,
Vanitas

Geändert von Vanitas (07. 03. 2006 um 22:31 Uhr).
Alt 07. 03. 2006, 21:15 Vanitas is offline #37
profiler31415
Mitglied

Zitat:
Zitat von Vanitas 
. Hey, WIR SIND DIE ELTERN, WIR SAGEN, WAS SACHE IST!!!

Ich bin wahrscheinlich nicht qualifiziert genug um dazu etwas sagen zu können, aber die Konsequenz davon ist dass die Kinder das Spiel vor den Eltern verstecken und dass die Eltern keinen Einfluss mehr haben. Meine Eltern z.B. haben kaum Ahnung von Computern, ohne Schritt-für-Schritt anleitung würden die wahrscheinlich nichtmal den Programm-Ordner finden. Und es gibt ja auch noch die Freunde die das Spiel haben. Demnach bringt ein Totalverbot ja wenig bis gar nichts. Ich würde mir halt schauen wie reif das Kind ist; und ich würde versuchen ihm andere Möglichkeiten zu vermittlen (also nicht-computer, nicht-egoshooter etc). Es gibt ja eine ganze Menge von Spielen die zur Zeit "In" sind; von denen nicht alle geeignet sind, aber vielleicht sind ein oder mehrere gute dabei. Aber tendenziell denke ich dass diese Jugenfreigabe schon einen Sinn hat, auch wenn es teilweise ausserst absurd ist (in England: SWAT: 18+ vs Hitman:16 (???) für die die sich etwas auskennen). Ich persönlich habe mit 15 Battlefield gespielt, und jetzt Battlefield, aber ich glaube nicht dass es einen negativen Einfluss auf mich hatte (was man nicht verallgemeinern kann), wohingegen einige meiner ehemaligen Klassenkameraden mittlerweile nur noch in LOL, ROFL und sonstigen Begriffen unterhalten und von ihren besten "Headshots" berichten und wie viele "Kills" sie doch geschafft hätten. Hängt halt alles wieder sehr vom Kind ab. Aber grundsätzlich würde ich versuchen mich (irgendwie) an die Jugenfreigabe zu halten.
Alt 07. 03. 2006, 23:20 profiler31415 is offline #38
europinion
n!tRoX

Zitat:
Zitat von Prankst3r 
Hi, ich bin gerade erstmal 14 und hab mit 6Jahren angefangen, mit Tomb Raider und dann mit doom2 und heut spielich die brutalsten/indizierten spiele und mit hatsnach net geschadet und auf Lnas is das eh net schlimm, cs macht zwar süchitg aber is doch net schlimm und das maskaer n erfurt, wasnurweildasein psycho kranker war *g*
GL HF zu allen gamern hier CYA

Owe, dich hats erwischt
Alt 08. 03. 2006, 10:18 europinion is offline #39
Vanitas
Nowhere Girl

Benutzerbild von Vanitas

Zitat:
Zitat von profiler31415 
Ich bin wahrscheinlich nicht qualifiziert genug um dazu etwas sagen zu können, aber die Konsequenz davon ist dass die Kinder das Spiel vor den Eltern verstecken und dass die Eltern keinen Einfluss mehr haben.

Klar hast du recht, aber das ist doch mit allem so, Kids versuchen doch immer, ihre Grenzen auszutesten, das liegt einfach in der Natur der Sache, aber dafür müssen sie auch Grenzen aufgezeigt bekommen, finde ich. Auch im Hinblick auf Spiele sage ich ganz klar was okay ist und was nicht und sollte ich etwas finden, was ich nicht vorher abgesegnet habe, gibts halt Konsequenzen. Hey, wir haben hier eine breite Straße, rechts ein Friedhof, links ein Schrebergartenverein, aber Tempo 30, also nicht wirklich nachvollziehbar. Trotzdem steht nicht unter dem Schild sowas wie "Bitte fahren sie Tempo 30, wir haben aber auch Verständnis, wenn sie mit 60 hier durchbrettern, lasst uns drüber reden, Ihre Polizei". Ist mein eigenes Risiko, wenn ich mich nicht daran halte, es wird ja nicht jeden Tag geblitzt, aber manchmal halt schon....

Naja, und wie gesagt, ich schaue mir die Spiele vorher an, und ein paar ab 16 gehen auch:-)

Und Kiddies, wo es zu Hause hieß, wir verbieten nix, weil er machts ja sonst heimlich von wegen Vertrauen, jepp, dass werden dann später die Auszubildenden, die ich ganz besonders lieb habe!!!

Liebe Grüße
Vanitas
Alt 08. 03. 2006, 20:52 Vanitas is offline #40
profiler31415
Mitglied

Mir persönlich habe meine Eltern im Bezug zu PC-Spielen nichts explizit verboten - wenn ich mir ein 16+ Spiel kaufen wollte musste ich es halt selber zahlen. Mit dem Ergebnis dass ich bis auf ein wenig Battlefield eigentlich gar keine solche Spiele spiele, und ich spiele mitterweile auch kein Battlefield mehr. Was man natürlich nicht verallgemeinern kann da ich nicht wirklich "normal" bin. Ist halt meine Erfahrung.

Aber ich stimme dir schon zu dass man den Kindern nicht alles erlauben sollte und wenn nötig auch Konsequenzen durchsetzen muss.
Alt 08. 03. 2006, 22:21 profiler31415 is offline #41
downie
Mitglied

Benutzerbild von downie

Registrierungsdatum: Mar 2006

Hey, kann man irgenwo FRIEDEN spielen????

Ich habe als 10 J. "Tanz der Teufel" Video gesehen(Original-cut).

Hat mir nicht geschadet. Es kommt darauf an, wie es jemand selber aufnimmt und verarbeitet!
Alt 12. 03. 2006, 13:07 downie is offline #42
argox
Gliedmit

Registrierungsdatum: Jan 2006

Naja, ich denke schon das die Hemmschwelle durch solche Spiele herabgesetzt werden, ganz ehrlich finde ich es besser mit seinen Kindern selber zu spielen, Fußball, Gesellschaftsspiele, ich mein wenn ich mir die Kinder anschaue, bei denen die Eltern vieleicht 2 Stunden Zeit am Tag mit ihnen verbringen, nur um sie aufzuwecken und wieder ins Bett zu stecken, wie die drauf sind, das ist schon krass.
Also wie schon ein Vorredner gesagt hat, MIT ihnen die Games spielen und auf die Reaktionen achten und feste Regeln von wegen "Computerzeit" aufstellen.
Jonas
Alt 12. 03. 2006, 14:07 argox is offline #43
SchakalZ
Hobby-Filmmacher

Benutzerbild von SchakalZ

Registrierungsdatum: Oct 2005

also ich sag mal so : Schaden würde es den Kids nicht nur es sollte nicht sowas superheftiges sein was es in deutschland nicht zu kaufen gibt (Postal 2). Und nun ja ich denke die meisten haben früher angefangen spiele ab 16/18 zu spielen. Früher habe ich selbst Mortal Kombat 2 & Co. gespielt so mit 6 Jahren beim Kumpel also ich denke das verbieten vom spielen dieser spiele is mehr oder weniger sinnlos da irgendein freund/Freundinn es eh haben wird. Aber um auf den Punkt zu kommen ich würde ihnen erstmal Spiele ab 16 erlauben da sie meistens zensiert sind und dann würde ich sehen wie sie darauf reagieren. Wenn sie es gut vertragen würde ich ihnen auch sachen ab 18 erlauben. Ich hoffe ich habe mich gut formuliert (Gott oh Gott ) Hoffe ich konnte helfen
Alt 12. 03. 2006, 15:49 SchakalZ is offline #44
Eskiya
Der Bandit !

Benutzerbild von Eskiya

Registrierungsdatum: Jan 2003

Hallo,

hin und wieder mal, so ein Spielen spielen lassen, damit er überhaupt mal einen Einblick hatte, und nicht auf Gedanken kommt, das verboten zu tun. Vorallem wenn er allein ist, ist es denke O.K.
Oder du ihm klar machst, dass du es ihm gestattest, obwohl er nicht dürfte. Ab und zu mal nen kontrollierenden Besuch abstatten, wenn er zockt. Aber bitte nicht dabeisitzen (ich glaub ich würde die Krise kriegen ).
Oder ihr macht es ganz nett und macht so ne Art Vater & Sohn Tag Team. Spielt abwechselnd etc...

Aufpassen würde ich bei den Lans, vorallem in diesem Alter.
Bekanntlich macht man ja in der Gruppe/Menge (besonders Kinder!) viel mehr Unsinn und Schwachsinn, als sonst oder alleine.
Wenn schon Freunde von mir, von denen man eigentlich ausgehen sollte, dass sie reif genug sind, auf ner eigenen privaten Lan (auch so mit um die 10 Mann) mitten in der Nacht, vor lauter Langweile aufeinander eindreschen, weil die Spiele am PC keinen Spass mehr machen, will ich nicht wissen was dann Kinder machen.
Ob sie nun mit Stöcken, Brecheisen oder gar Messern aufeinander losgehen... Gott bewahre !
Alt 12. 04. 2006, 00:57 Eskiya is offline #45
psyck
Mitglied

Benutzerbild von psyck

Registrierungsdatum: Apr 2006

natürlich kommt es auf die reife de kinder an, aber solange das spielen mit maß ubd ziehl erfolgt und die sozialen kontakte nicht in mitleidenschaft gezogen werden, sehe ich kein problem.
aus eigener erfahrung kann ich behaupten, das das frühzeitige comuterspieln bzw. consolenspieln keine negativen auswirkungen auf mich hatte. Ich kenne auch einige leute die ebenfalls schon sehr früh mit computerspielen angefangen haben und manche davon auch mehere stunden am tag. trotzdem kann man nciht sagen das sie sozial unfähig, nzw. aggressiev sind.
n österreich ist es zb. so das die fsk keine richtlineie sondern nur eine altersempfehlung ist, und es trotzdem zu keinen bekannten gewaltverbrchen durch "computerspielen" gekommen ist. und falls man etwas wirklich haben will findet man einen weg.
die kinder einfach mit zeitbegrenzung spielen lassen, und darauf achten dass auch die freunde nciht zu kurz kommen. Dann wird es sicher keine negativen auswirkungen haben.
Alt 12. 04. 2006, 18:28 psyck is offline #46
w4yn0r
Lemming Vampir

Benutzerbild von w4yn0r

Registrierungsdatum: Sep 2005

Anstadt Angst wegen der ab 16/18 Spiele zu machen, sollten Eltern lieber mal darauf Achten das Kinder, durch WoW o.Ä. nicht den Bezug zur Realität verlieren. Wenn es dann heißt, "Reallife, ist das nen neuer Quest?" oder so. Grade viele Eltere Spiele, ich nehme immer gerne Diablo2, hab ich früher sau gerne gezockt, das ist auch ab 16-.- weil da ein bisschen Blut fließt und so. Ich hab meinen Eltern das Spiel gezeigt sie fanden es okay! Counter-strike spiele ich nun seit 4 Jahren oder so, es macht mir immernoch Spaß an einem "Cup" teilzunehmen und mit meinen Freunden, durch bessere Taktik und schnellere Reaktion einen Sieg zuholen. Wenn mir jetzt noch einer erzählen will das CS ein sinnlose Ballerspiel ist, der darf gerne mal bei einem War lauschen was da so besprochen wird
Alt 15. 04. 2006, 15:11 w4yn0r is online now #47

Ich habe so mit 6-7 angefangen!
Da hatte ich eine PlayStation und habe so Sachen wie Tekken, Medal of Honor usw. gezockt.
Mit 8 bekam ich meinen 1. PC, da habe ich MoH:AA, JK2, CS 1.5, CS 1.6 usw. gespielt...
Hmm... Ich bin jetzt 14 und würde sagen, dass es mir nicht geschadet hat!

Jetzt spiele ich eigentlich hauptz. (MMO)RPGs, Strategiespiele und Adventures.
Also unter meinen Lieblingsgames:
Fable
AoE2
AoE3
Warhammer 40k
Gothic
Gothic 2 (+Addon)
Thief alle Teile
CSS
Monkey Island 1-4

Viele alte Spiele dabei, machen aber immer noch Fun (sind zum Teil spiele, die rauskamen, als ich noch nichtmal auf der Welt war...)
Alt 24. 07. 2006, 14:19 #48
Sitecom
bezweifelt es...

Benutzerbild von Sitecom

Registrierungsdatum: Jul 2006

Ich selber kenne Eltern die was dagegen haben:
Finde ich persönlich albern.
Denn meist schlimmere Filme können sie auch so sehen.
Und irgendwelche Negativen Wirkungen hat es eigendlich nie.
Tue deinem Kind den Gefallen ansonsten ist er (wenn die anderen aus der Klasse das auch alle spielen) soeiner der doofe Eltern hat (so meinen es die anderen Schüler)
Also tue deinem Kind den Gefallen
Alt 26. 07. 2006, 21:51 Sitecom is offline #49
MediMax
Gesperrt

Benutzerbild von MediMax

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Sitecom 
Ich selber kenne Eltern die was dagegen haben:
Finde ich persönlich albern. Denn meist schlimmere Filme können sie auch so sehen.
Und irgendwelche Negativen Wirkungen hat es eigendlich nie.
Tue deinem Kind den Gefallen ansonsten ist er (wenn die anderen aus der Klasse das auch alle spielen) soeiner der doofe Eltern hat (so meinen es die anderen Schüler)

Doofe bzw. unverantwortliche Eltern haben wohl nur die, welche ihren Kindern solche Spiele erlauben.

Gewaltätige Spiele (Ego-Shooter etc.) würde ich niemals bei meinen Kindern dulden, da können die rummaulen wie sie wollen.

Und selbst für mich als Erwachsener kämen solche Spiele niemals auf den PC, wo es nur darum geht möglichst viele Menschen umzubringen. Das ist doch krank.
Alt 07. 08. 2006, 15:25 MediMax is offline #50
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen