gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Kinder wollen Spiele ab 16/18 spielen

Zitat:
Zitat von Namenlos92 
Spielst du nur den bösen der immer gegen alles ist?
Oder bist du davonwirklich überzeugt?

Ja, das habe ich mich soeben auch gefragt ...

Aber unser MediMax ist eben immernoch davon ueberzeugt dass er die Welt verbessern kann mit seiner 'meiner Kinder duerfen nichts was ihenen schaden koennte'- Erziehung.

Boomzilla
Alt 07. 10. 2006, 12:46 AmericanDream is offline #201
H0mer
Jahrgang '91

Benutzerbild von H0mer

Registrierungsdatum: Oct 2005

ich hab mich vor 3 oder 4 jahren (da war ich 12 oder 13) total vor Half Life 2 gegruselt, hab ich mir heimlich gekauft, habs trotzdem gespielt. Nunja, is ja auch ba 18. Mittlerweile kann ich meines erarchtens alle spiele spielen, ohne irgendwelche schäden davonzutragen...
Alt 07. 10. 2006, 12:51 H0mer is offline #202
aCedaKing
stiller Mitleser

Benutzerbild von aCedaKing

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von MediMax 
Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Eigentlich kann es mir egal sein, was andere "Eltern" mit ihren Kindern machen. Wichtig wäre nur, dass sie später mit den Folgen dieser "Erziehung" nicht die Gesellschaft belasten, sondern schön selbst aufkommen.

Dann sieht es ganz anders aus, wenn es kein Hartz 4 für Schulabbrecher, Asoziale und Kriminelle, keinen Drogenentzug auf Staatskosten, keine medizinische Behandlung auf Versicherung für AIDS, Raucherkrankheiten und Alkoholismus gibt.

Willst du damit sagen, dass alle, die nicht so erzogen werden, wie du es machst, später mal die Schule abbrechen bzw Drogen nehmen oder was du da noch so alles gesagt hast?

Kann ja auch sein, dass deine unterdrückten Kinder später einmal unter ihrer Kindheit leiden, psychisch krank und Amok laufen. (Nicht ganz so ernst nehmen plz!)

Ich find beide Extremen sind schlecht. Sowohl die übertrieben lässige Erziehungsart nach dem Motto 'Ach wen juckts, was mein Kind macht', als auch dieses extreme Verbieten und Entscheidungen abnehmen. Naja wie sagt man so schön:

Jedem das seine
Alt 07. 10. 2006, 14:03 aCedaKing is offline #203
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von H0mer 
ich hab mich vor 3 oder 4 jahren (da war ich 12 oder 13) total vor Half Life 2 gegruselt ...

HL² ist doch nicht so schlimm.

Mal davon abgesehen das immernoch eines der besten SP Games ist ueberhaupt.

Boomzilla
Alt 07. 10. 2006, 14:16 AmericanDream is offline #204
Shamun
Weekend-Warrior

Benutzerbild von Shamun

Registrierungsdatum: Feb 2006

hm ...
naja....

Kann es nicht sein das man das in jedem Falle inzeln betrachten muss ? Es muss ja nicht immer alles von irgendwlechen Spielen , Freunden etc. kommen , es kann ja auch sein das der Vater in der Familie oft agressiv reagiert, das kann sich doch sicher auf auf die Kinder übertragen, in solch einem Fall wäre natürlich von solchen Speilen abzuraten( ich denke da würden sich nur aggresionen aufbauen , evtl. gegenüber dem vater.) Was ist denn mit dem Fernsehen ? Läuft hier nicht tägl. irgendwelcher mist ? Trickfiguren die sich die Köpfe einschlagen, auf die brutalste art, nur das man das Blut weggelassen hat ( bekanntestes Beispiel ist denk ich "Tom und Jeryy"). Die Frage ist jedes mal

"Wie reagiert der Jugendlcihe auf die Gewaltszenen ?" sei es TV oder PC.
"In welchem sozialen Umfeld ist er aufgewachsen ?"

Auch muss man sich überlegen ab welchem Alter Kinder/Jugendliche im einzelfall in der Lage sind definitiv zwischen Schauspiel/Animation und Realität zu entscheiden.
(Einfaches beispiel an meiner Person: Wenn cih mir einen "brutalen" Film anschaue spielt er sich "entfernt" von mir auf dem Bildschirm ab , genauso bei Spielen, shehe ich jedoch einmal, in den Nachriten in einer Dokumentation, einen schwer verwundeten Menschen oder Leichen, passiert mir es oft das diese Bilder sich mir mehrere tage einbrennen.)

Und hier zieht sich eine klare Linie zwischen Jugendlcihen die dies unterscheiden und denen die es nicht tun.
Es ist natürlich nicht machbar jedes Kind einem Test zu unterziehen um festzustellen ob es "reif" genug ist, also wird eine einheitliche Grenze gezogen für die Spiele/Filme freigegenben sind.
Was ich für angebracht halten würde wäre , wie schon häufig angesprochen, zusammen mit dem Kind das spiel "ausprobieren" und darauf die Erlaubnis geben/ein Verbot auflegen.
Dafür würde ich Spiele in betrachht ziehen deren Altersfreigabe jeweils 2-3 Jahre über dem alter des Kindes liegt.

^^soweit meine Meinung

(Wer Fehler findet darf sie behalten oder in 10er Packs bei Aldi anbieten )

Definitiv ungeeignet: YouTube Video
(ich weiß nich kann auch gestellt sein aber ihr wisst sicher was ich meine)
Alt 07. 10. 2006, 14:29 Shamun is offline #205
Affe_mit_Waffe
Eierlegende Wollmilchsau

Benutzerbild von Affe_mit_Waffe

Registrierungsdatum: Mar 2006

Omfg, dieses Kind ist krank.
Alt 07. 10. 2006, 14:58 Affe_mit_Waffe is offline #206
Snake
ex-Moderator

Benutzerbild von Snake

Registrierungsdatum: Jul 2000

Ich denke mal hier ist alles gesagt, oder?
Alt 07. 10. 2006, 18:10 Snake is offline #207
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory