@Einzelfall
Na, wie macht sich eure Halle? Klar, dass es in geschlossenen Räumen meistens lauter ist und somit bessere Stimmung vorgegaukelt wird.
Selbst zu Parkstadionzeiten gab es schon bessere Stimmung aka mehr Zuschauer als bei euch! Aber das kannst du ja nicht wissen, da ihr zu der zeit noch in der 2. Liha rumgedümpelt seid!
Zitat:
Zitat von Zonk
Wenigstens der Turnboden bleibt trocken. Und ich glaube das Stromsparen hilft euch Schalkern in eurer Situation wenig.
Tja sieh es wie du willst!
Zumindest besitzen WIR ein eigenes Stadion und müssen uns nicht in einen Steuergelder-subventionierten Laufbahnumbau einmieten!
Zitat:
Zitat von Zonk
Mom, hab noch 'nen für dich:
Was macht ein Schalker wenn Schalke Meister geworden ist?
Er macht die Playstation aus und geht ins Bett.
..sprachs und zählte verschämt die Titel auf seinem Vereinswimpel!
Oder druckt ihr da jetzt auch schon Finalteilnahmen drauf?
Aber schön das dieser alte Holländer-WM 2002 Witz endlich auch schon bei euch im Osten angekommen ist! Ich sehe der Aufschwung naht!
Bin schon besser genatzt worden!
Bis zum nächsten versuch kannst du dir mal mal nen alten Bericht aus einer BERLINER zeitung durchlesen.....
Spoiler:
###########################
Der Stand der Dinge: Schönwetter-Fans für eine Schönwetter-Mannschaft
Von Andreas Lorenz
Hertha BSC werde zu einem internationalen Markenzeichen aufgebaut, hört
man immer wieder von den Verantwortlichen des Vereins. Hertha BSC werde
in absehbarer Zeit zu den besten zehn Fußball-Klubs in Europa zählen,
beliebt man zu visionieren. Hertha BSC sei eine Macht, die nicht mehr
aufzuhalten sei. In diesen Sätzen steckt nur eine Wahrheit - Hertha ist
eine Macht, eine, die sich pausenlos etwas vormacht.
17 202 Zuschauer in einem Viertelfinale? In der Stadt des
Pokal-Endspiels? In der Stadt, die 1931 den bisher letzten Titel feiern
konnte? Solche Kulissen ordnen ein, wo Hertha BSC und die angebliche
Sportstadt Berlin wirklich stehen - auf dem Schlauch.
Die Beziehung dieser Stadt zum Spitzensport stagniert auf niedrigem
Niveau. Alba hat ein festes Potenzial von 5000 Besuchern in einer
Fünf-Millionen-Region. Die lokal eng begrenzten Phänomene EHC Eisbären
und 1. FC Union funktionieren lediglich in den jeweiligen Biotopen
Hohenschönhausen oder Köpenick. Und die Capitals siechen quasi unter
Ausschluss der Öffentlichkeit dahin.
Berlin hat gar keine Sportkultur, hat sie in den 70er- und 80er-Jahren
an die Mauer gefahren. Von beiden Seiten.
Baustelle Olympiastadion hin, schlechte Wirtschaftslage her - für Fans,
die diesen Namen verdienen, spielt so etwas keine Rolle. Die Anhänger
von Hertha BSC aber sind Schönwetter-Fans, die dann kommen, wenn es gut
läuft, aber 500 Ausreden parat haben, um lieber zu Hause zu bleiben,
wenn es mal ein bisschen hakt. Nicht umsonst ist ein Ausflugsdampfer
voller Sommerfrischler der Namenspatron des Vereins.
Seit der Saison 98/99, als Hertha auf Platz drei stürmte, sank der
Zuschauerschnitt im Olympiastadion von über 52 000 auf unter 36 000.
Im Hertha-Fanblock - andere Vereine haben Fan-Tribünen - gibt es kein
größeres Reizthema als Schalke 04. Die Rivalität, die an Hass grenzt,
begründet sich auch im Neid der Besitzlosen. Schalke hat alles, was
Hertha sich nur einbildet: immer Tradition, ab und zu Titel, manchmal
sogar Sex-Appeal - und 54 000 Pokal-Zuschauer gegen Zweitligist
Oberhausen.
Pokal-Viertelfinale - darf man da nicht eine nahezu volle Bude erwarten,
mit Stimmung auf den Rängen, mit einem donnernden «Ihr könnt nach Hause
fahrn» wenn die bedauernswerten Gäste zum Aufwärmen aus der Kabine
kommen?
Und dann 17 202 - eigentlich hätte sich die Mannschaft vor dem Anpfiff
im Mittelkreis versammeln müssen, um Berlin auszupfeifen.
Ach ja, die Mannschaft. Irgendwie passt sie ins Bild. Denn es ist eine
kleine Mannschaft. Eine, die glaubt, etwas zu sein, es aber nicht einmal
ansatzweise ist. Eine, in der inzwischen zu viele Porzellanpüppchen
stecken - sündhaft teuer, aber anfällig gegen Druck. Eine, die drauf und
dran ist, den Charakter zu verlieren, der sie viereinhalb Jahre lang
durch alle Krisen gebracht hat.
Es gab einmal eine Hertha, die wenigstens bedingungslos kämpfte und
dafür geachtet, oft sogar gefeiert wurde. Damals dachte man, Hertha
könne fliegen. Aber jetzt ist der Verein wieder auf dem Boden der
Tatsachen gelandet. In Berlin.
#############################
Toller Artikel. Aber ich lasse mal die Artikel über "Schalkes Millioneninvestitionen"/
"Schalkes Söldnertruppe"/ "Wie Arbeitslose und die Perspektivlosigkeit mit Schalke zusammenhängen"/ "Schalkes Stadion ohne Herz" und "Schalkes verdorbenen Mythos" weg
Toller Artikel. Aber ich lasse mal die Artikel über "Schalkes Millioneninvestitionen"/
"Schalkes Söldnertruppe"/ "Wie Arbeitslose und die Perspektivlosigkeit mit Schalke zusammenhängen"/ "Schalkes Stadion ohne Herz" und "Schalkes verdorbenen Mythos" weg
Prima!
Dann kann ich mir nämlich auch die Schlagzeilen über die "rechte Hochburg Hertha", "die meistverschuldetste Stadt", "Hertha Subventionen durch den Berliner Senat", "nicht ausbezahlte Spielerprämien" und "Wie lese ich eine Transferliste richtig!" sparen!
Was ist denn an Hertha BSC Berlin annähernd sympathisch?
- Das Stadion ist niemals voll, es kommt niemals gute Stimmung auf!
- Die Spielweise ist so was von langweilig, es gibt wenig Torszenen und so gut wie keine guten Kombinationen! Herthas Tore sind doch meist Elfmeter oder Freistöße von Marcelinho!
- Dieter Hoeneß verpulvert seit Jahren massig Geld, wobei bis jetzt noch absolut KEIN Erfolg zu sehen ist!
- Berlin stellt sich am Anfang jeder Saison als Meister und ernsthaften CL Kanditat hin, geschafft haben sie zumindestens ersteres noch nie!
- Die Truppe spielt oft unfair, liegt bei gelben und roten Karten unter den ersten 3 der Bundesliga!
- Die Mannschaft und ihre Ergebnisse lassen für die aktuelle Motivation sprechen...
Als langjähriger und eingefleischter Hertha BSC Fan bleibt mir nichts anderes übrig, als linkinpark2020 ohne Einschränkung zuzustimmen.
Wo er recht hat, hat er recht.
Da braucht man auch nichts schönzureden, was er sagt ist Fakt.
Die komplette Bayern Mannschaft könnte zu Hertha wechseln, einschliesslich des Trainers, die würden niemals Deutscher Meister werden.
Woran das liegt? Ganz einfach, kein verein in der BuLi wird so dilletantisch geführt, wie Hertha. Das ist schon seit Jahrzehnten so, selbst als Schwan noch im Vorstand was zu sagen hatte.
Und das fatale. Da wird sich auch nie was dran ändern.
Und so bleibt Berlin b.a.w. Provinz in Sachen internationaler Fussball.
Ich als Berliner kann ganz Objektiv sagen: Hertha ist Cool und holt sich den 5. Tabellenplatz vor Leverkusen!
Zu Pante: Der Junge macht sich, schießt die Dinger jetzt wieder rein und spielt super mit, gibt Vorlagen etc. Darum wurde er jetzt auch gekauft.
Zur jetzigen Abwehr:
Joe is back! Joe Simunic ist in meinen Augen einer der besten Verteidiger der Liga, evtl. Europas! Die Technik und Coolness sind einzigartig. Der steht gegen Stuttgart das erste mal seit langem wieder aufm Feld und macht gleich ein super Spiel und festigt die ganze Abwehr. Leider verlässt er uns wahrscheinlich, mal gucken welche Flitzpiepe ihn ersetzen soll...
Darum :
Joe Simunic -> FUßBALLGOTT
Zu Pante: Der Junge macht sich, schießt die Dinger jetzt wieder rein und spielt super mit, gibt Vorlagen etc. Darum wurde er jetzt auch gekauft.
hi
wenn er mal einen lauf hat und in form ist dann ist er sicher einer der besten stürmer der liga! am anfang hat er super begonnen, vor der winterpause hatte er ein langes tief und jetzt trifft er wieder!
1:5 kann man zu Hause durchaus schonmal verlieren.
Das ist anderen Mannschaften auch schon passiert.
...Aber doch nicht gegen diese Asseln aus Leverkusen
Mal davon abgesehen das Leverkusen die beste Rückrunden Mannschaft ist...
...wenn man Ansprüche wie Hertha BSC hat darf man aber nicht 1:5 zu Hause verlieren!
Aber wie will man auch ohne richtigen Stürmer treffen... Da haben die Berliner die letzten Jahren nur Stüppel gehabt wie Alves oder Wichniarek. Bei Pantelic bin ich mir noch nich sicher. Was der schon alles daneben gehauen hat, meine Fresse!
Der Preetz das war noch ein guter, der hat nich toll gespielt aber regelmässig getroffen! So einen bräuchten die wieder. Aber kann man sich leider nicht backen
Welcher Topklub will denn Simunic haben? Chelsea, Milan, Barca?? Ich denk mal eher das der viel zu hoch gepokert hat und letztendlich bei einem pseudo Topklub wie Spartak Moskau oder Atletico Madrid landet!