Hoi,
kurz zu meiner Situation:
Ich wiege >100Kg, bin 1.90 klein und mach im Alltag nichts anderes als sitzen, mach auch keinen Sport nebenbei.
Mein Ziel ist es jetzt mir Kondition anzutrainieren und nebenbei dafür zu sorgen, dass die Pfunde verschwinden. Ich Esse viel weniger als ich es normal tue und esse vor allem auch andere Sachen, wie z.B. Obst.
Nun ist mir klar, ohne Sport hat es keinen Zweck. Deshalb habe ich mir das "Springseil" oder "Springtau" - wie auch immer man es nennen mag - ausgesucht, da ich mich mit selbigem hinter dem Haus verstecken kann um zu trainieren anstatt mich in aller Öffentlichkeit zum Hampelmann zu machen.
So, nun die Frage:
Wie soll ich trainieren? Ich habe bis jetzt mit 10 Minuten am Tag Springseil angefangen und mich jeden Tag eine Minute gesteigert, wobei ich aber nicht das Gefühl habe, dass dies effektiv ist. Nun habe ich auch noch von anderen gehört ich solle doch lieber jeden zweiten Tag Pause machen.
Also: Wieviel Zeit muss ich am Tag trainieren damit es etwas nützt und soll ich irgendwelche Pausen einlegen o.ä? Auch vielleicht unter dem Aspekt, der im Sticky erwähnt wird, also die Sache mit der Herzfrequenz. Soll ich nun eher auf Fettverbrennung springen oder auf Muskelaufbau?
Ich hoffe mir kann noch geholfen werden