Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Torrent.to nach Attacken am Wiederaufbau

Neuer Tiefpunkt in der deutschen P2P-Szene

Mit den sich nun seit über eine Woche ziehenden Angriff auf torrent.to dürfte die deutsche Filesharingszene auf einem neuen Tiefpunkt angelangt sein. Nach vorausgegangenen Streitigkeiten um den Führungs- und Betreuungsstil von Admin Rage starteten Ende Januar mehrere Webseiten mit Drohungen gegenüber torrent.to, kurz darauf wurden Bilder und angebliche Realdaten im Netz veröffentlicht. DDoS-Attacken auf die torrent.to-Server folgten, über Sicherheitslücken konnte gar ein Dump der Serverdatenbank gezogen werden, die mit wechselnder Erreichbarkeit als Torrent geseedet wurde. Momentan verbessert sich die Erreichbarkeit des deutschen Torrentportals wieder, an der Absicherung des Servers wird gearbeitet.
    Nach wie vor fühlen sich die Scriptkiddies dazu berufen, Angriffe auf die Seiten zu fahren. Dabei steht ihnen ein offenbar durchaus leistungsfähiges Botnetz zur Verfügung: der TTO-Hoster verzeichnet während den Angriffen doppelt so hohen Traffic als üblich, die Attacken verursachen um die 600 mBit (ca. 75 Megabyte) Traffic pro Sekunde.
    Hatte man sich an die ewigen Streitereien in den einschlägigen Kreisen gewohnt, setzt die momentane Situation um den Streit um torrent.to eine bedenkliche Entwicklung konsequent fort: wenn es dem Ego dient

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Torrent.to nach Attacken am Wiederaufbau

Boah als ich das grad gelesen habe hätte ich fast kotzen müssen! Es kann doch nicht angehen das die ganzen Leute es diesen Kiddies durchgehen lassen! Was hat es für einen Sinn eine gute Seite zu zerstören und tausende User zu gefährden wegen einer Person? Meine güte ok, dann hat er scheisse gebaut und mit seiner Page Geld gemacht, aber einige andere sind noch dümmer als Rage! Wie kann man so bescheuert sein und die ganzen Daten im internet zu verbreiten? Würde mich nicht wundern wenn die Polizei schon wieder einen "Boxenstopp" im Planen ist. Es dauert bestimmt nicht lange bis die nächsten gefickt werden!

Mitglied Avatar von clueless

Zitat Zitat von Naze
    Boah als ich das grad gelesen habe hätte ich fast kotzen müssen! Es kann doch nicht angehen das die ganzen Leute es diesen Kiddies durchgehen lassen! Was hat es für einen Sinn eine gute Seite zu zerstören und tausende User zu gefährden wegen einer Person? Meine güte ok, dann hat er scheisse gebaut und mit seiner Page Geld gemacht, aber einige andere sind noch dümmer als Rage! Wie kann man so bescheuert sein und die ganzen Daten im internet zu verbreiten? Würde mich nicht wundern wenn die Polizei schon wieder einen "Boxenstopp" im Planen ist. Es dauert bestimmt nicht lange bis die nächsten gefickt werden!

das ist ja das traurige: es macht keinen sinn. schön zu sehen wie weit einer gehen kann nur weil er neidisch auf das geld von nem anderen ist

Mitglied

Super Bericht.

Warum soll den Rage auch kein Geld mit seiner Page machen?
    Was Spricht denn dagegen? Schließlich hält er die Top Aktuell.
    Schließlich ist es auch die übersichtlichste Torrentseite die ich kenne.

Toll, weiter so Rage!

Mitglied

mann mann mann, mir reichts, was soll den eigentlich der ganze scheiß???
    ich meine, nur wegen kohle??? soll sich mal was besseres einfallen lassen.

Und vorallem, es leiden doch zuviele leutz unter diesen actionen.

Mein Tipp, selber kohle machen und nicht sich stress mit alle einzuhandeln.

Mitglied

"Datenbankdumps öffentlich geseedet und damit dem Zugriff von Ermittlern zugänglich gemacht "

welche Datenbanken? Vom Forum? Oder wer welche Dateien "angeklickt" hat?

Mitglied Avatar von Azu

Man kann ja nur hoffen das torrent.to bald wieder vollständig da ist.
    Man kann ja sagen die Seite hatte immer den aktuellen Stuff zur Verfügung,tägliche Updates,usw...

Ob nun Rage mit dieser Seite viel Geld verdient oder was auch immer ist mir so ziemlich egal.

Stuff for free...was will man mehr?!

Mitglied Avatar von xxxstereoxxx

Wie lange logt Torrent.to denn die IPs? Eine Seite wie TTO sollte meiner Meinung nach aus Datenschutz Gründen die IPs nicht länger als 24 Stunden zur Statistik speichern... Wenn ein ganzer SQL-Dump gekluat wurde, sollte man sich auch Fragen, wie man die Seite absichern kann. TTO sollte jetzt mal ernsthaft darauf achten alle Sicherheitslücken zu schließen um die Privatsphäre der User zu wahren.

Mitglied Avatar von gS32tom

Warum sollte er sich da nicht etwas Geld verdienen? So eine Seite zu betreiben ist zeitaufwändig, warum sollte man sich den Zeitaufwand dann nicht auch bezahlen lassen? Gerade wo man ein so hohes Risiko eingeht das irgentwann die KriPo vor der Tür steht.

Mitglied Avatar von Azu

Zitat Zitat von xxxstereoxxx
    Wie lange logt Torrent.to denn die IPs?
    TTO sollte jetzt mal ernsthaft darauf achten alle Sicherheitslücken zu schließen um die Privatsphäre der User zu wahren.
    Deswegen sollte man immer nur mit Proxy surfen wenn man sich auf solchen Seiten rumtreibt.

Mitglied Avatar von Klumpiman

Finds schade um die Seite und natürlich soll sich Rage auch ein wenig sein Geld verdienen! Is auch mein Favorit unter den Torrentseiten. Hab mir aber erwartet das es wenigstens ein wengl schwerer wäre die seite zu ficken

Gesperrt

Code:
    mit dieser Seite viel Geld verdient
    da ich davon nicht so viel ahnung habe und ihr immer davon redet frage ich jetzt mal blöd wie das geht das man mit so einer seite geld verdient.was verkauft er da??

Mitglied

Zitat Zitat von roedel
    welche Datenbanken? Vom Forum? Oder wer welche Dateien "angeklickt" hat?
    Der/die/das TTO-'Backup' wurde so feilgeboten:

http://xs68.xs.to/pics/06071/gl_bitreactorvstorrent.jpg

MfG
    tw_24

Mitglied

Zitat Zitat von tw_24
    Der/die/das TTO-'Backup' wurde so feilgeboten:

http://xs68.xs.to/pics/06071/gl_bitreactorvstorrent.jpg
    MfG
    tw_24
    das sagt ja nicht so viel aus Hat das jemand mal gezogen und reingeschaut?

Mitglied

Ahhhhhhh, jetzt geht das Diskutieren wieder von vorne los! Im Board gibt es doch schon einen 15-20 Seitigen Thread dazu, ich werd nochmal bekloppt

Mitglied Avatar von AbualSemi

Also zuerst mal danke ich Korrupt für diese 1A News.

Ich kann mich auch nur wiederholen. Torrent.to habe ich nie/selten genutzt, aber es war gut, dass es sie gibt/gab. Diese ganzen "Script-Kiddies" haben meiner Meinung nach echt nichts zu tun. Gibt es denn für bestimmte Leute keine RL mehr?
    Wie kann man nur so besessen von dem Kram sein...
    Und die Veröffentlichung von real life Daten geht erst recht zu weit.

Das ist GER, das sind die Kiddies der L33ch0r Community...

caytchen
    Gast

Zitat Zitat von News
    Mit den sich nun seit über eine Woche ziehenden Angriff auf torrent.to dürfte die deutsche Filesharingszene auf einem neuen Tiefpunkt angelangt sein.
    Darf sich jeder seinen Teil denken...

SJMK
    Gast

Zitat Zitat von apanatschi
    Code:
    mit dieser Seite viel Geld verdient
    da ich davon nicht so viel ahnung habe und ihr immer davon redet frage ich jetzt mal blöd wie das geht das man mit so einer seite geld verdient.was verkauft er da??
    Verkauft wird da - soweit ich weiß - nix. Ich denke mal, die Einnahmen kommen vor allem von der Werbung auf der Seite. (verbessert mich, wenn ich falsch liege)
    Ich hab gestern in nem Thread gelesen, dass Rage im Monat einen sechsstelligen Geldbetrag vor dem Komma verdienen soll (also min. 100.000€). Ich weis allerdings weder ob das stimmt noch ob damit nur die Einnahmen von TTO, oder seine gesamten Einnahmen gemeint sind...
    Geändert von SJMK (13. 02. 2006 um 20:31 Uhr)

Mitglied Avatar von xxxstereoxxx

Überleg mal, TTO ist wohl die Resource für Torrent Downloads... Ich schätze mal das TTO täglich rund 20 000 - 50 000 Besucher verzeichnen darf, da sind die Werbeeinahmen mit den Layern (3€ / 1000 einblendungen) schon ziemlich nett. Allerdings denk ich nicht das dies für einen so hohen Betrag reicht. Nun es wird sicherlich noch andere Einnahme Quellen für TTO geben

Mitglied

Wenn Rage so viel mit TTO Verdienen würde, wäre es ihm egal ob die Kripo Ermittelt. Da er auf einer Insel im Mittelmeer sich kaputt lacht. Ihr müsst auch mal die Kosten für Server usw beachten.
    Aber echt schwach wenn solche Scripter (Ihr Redet von Kiddies, naja das kann man auch anders sehen) TTO so "einfach" Aushebeln. Das Bild von dem TTO RooT.Torrent war doch vom Style her von Bitreactor? Die Seiten arbeiten doch relativ eng zusammen. Wie konnten die dann so was Seeden, Fake hin oder her. Ich hoffe das Rage sich bei Experten hilfe holt, und das Hacker Problem in den Griff bekommt. War sicher ein MS Server

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte