Hi,
wer Sicherheitskopien auch selber von originalen erstellen will, brauch nen BBA.
Da das teil nciht meher hergestellt wird, isses sehr teuer.
Das käme also nochmal zum Chip hinzu.
Ob du nu den Qoox Sx oder Pro nimmst, iss ansich latte, der Pro hat nur den Vorteil das der mehr Speicher hat, und per USB geflasht wird.
Da das ansich keine 20€ Mehrpreis wert ist, kannste den Qoob Sx nehmen und den BBA (wenne ihn noch irgendwo findest)
Wenn du nur gesaugte games zocken willst, langt dir der Neue XenoGc auch, der wird ganz anders eingebaut wie die andren chips, er wird direkt an die Laufwerksplatine gelötet, der der die Firmware irgendwie patcht, und kein neues Bios lädt, damit kannste dann auch gebrannte games zocken.
Den Einbau sollte jeder der nicht grade 2 Linke Hände hat schaffen, wenn man sich aber nich sicher ist lieber machen lassen, ich hab die tage wieder nen Cube gesehen, ich hätte Kotzen können.
Rohlinge/Laufwerk Tweaken:
Da der Cube sehr wähhlerisch ist, was Rohlinge betrifft sollte man nur Markenrohlinge, DVD-R!!!!! nehmen.
Ich fahre mit den DVD-r mini von Traxdata sehr gut, große habbich nich getestet weil minis viel stylischer sind.
Man solllte drauf achten das es ritek g04 sind, wer also große dvd´s nehmen will kauft sich Octrons vom LIDL (die haben meine ich ritek 04) oder andere, gibt genug listen dafür im net)
Wenn die Games dann immernoch nich gut /garnich laufen gibt es 2 möglichkeiten:
Ihr habt euch irgendeine scheiße ausm netzt gesaugt oder
ihr müsst den laser tweaken.
Vorher würd ich aber noch andere rohlinge testen, wenns dann nich geht poti tweaken.
Dazu wird das Poti erst gemessen, und dann in kleinen schritten runter gestellt, bis es funzt.
Nicht unter 200-230 ohm gehen, da sonst der Laser gegrilt wird!!

Sollte es dann nich gehen brennt euren Kram mal mit nem anderen brenner, alle Nec brenner sind gut dafür, viele andere verkackens
-Daniel