gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DarkNeZz
Robbie Williams Fan

Registrierungsdatum: Dec 2005
Game Cube modships

hallo.
will mir nen cube mit modchib zulegen, weiß aba net welche so recht gut is und welcher net.
also ma den hier rausgesucht, da ich schon "einige" vorkenntisse hab.
Qoob Pro

könnt ihr mir evtl nen anderen vorschlagen, einen billigeren ?????

bidde helf mir

MfG DarkNeZz
Alt 13. 02. 2006, 17:43 DarkNeZz is offline Mit Zitat antworten #1
ignorant
I'm a Mii

Benutzerbild von ignorant

Registrierungsdatum: Jul 2000
Re: Game Cube modships

Also ich hab mir den Qoob SX damals bei gametop geholt. Kostet mit Umbau knapp 70 Euronen. Dann hab ich mir noch irgendwo ein Fullsize Case für 15 Euro gekauft, um auch normale Rohlinge benutzen zu können (Stichwort: Octron DVD-R).
Achja - den Gamecube habe ich mit 2 Controllern + Spiel für 45 bei eBay gekauft. Spiel wieder für 25 € verkauft *g

Ist bis jetzt die Konsole, auf der ich am liebsten zocke. Super Controller, gute Grafik. Wenige, aber gute Spiele (z.B. Resident Evil Reihe oder Mario Party Reihe).

Daher ja auch mein Gamecube Spiele Sammelthread im Spiele Angebote Forum

Hoffe dir geholfen zu haben ...
igno
Alt 13. 02. 2006, 18:07 ignorant is offline Mit Zitat antworten #2
gaxnpeter
Mitglied

Benutzerbild von gaxnpeter

Registrierungsdatum: Oct 2005

hallo ich hab auch vor mir ne game cube zu kaufen! weiss wer ne gute seite wo ich mir gleich ne fertige game cube mit eingebauten chip kaufen kann(AT) ?
Alt 13. 02. 2006, 18:57 gaxnpeter is offline Mit Zitat antworten #3
ignorant
I'm a Mii

Benutzerbild von ignorant

Registrierungsdatum: Jul 2000

Alt 13. 02. 2006, 19:15 ignorant is offline Mit Zitat antworten #4
FCKW Junkey
The Port***der

Registrierungsdatum: Sep 2005

Hi,

wer Sicherheitskopien auch selber von originalen erstellen will, brauch nen BBA.
Da das teil nciht meher hergestellt wird, isses sehr teuer.
Das käme also nochmal zum Chip hinzu.
Ob du nu den Qoox Sx oder Pro nimmst, iss ansich latte, der Pro hat nur den Vorteil das der mehr Speicher hat, und per USB geflasht wird.
Da das ansich keine 20€ Mehrpreis wert ist, kannste den Qoob Sx nehmen und den BBA (wenne ihn noch irgendwo findest)

Wenn du nur gesaugte games zocken willst, langt dir der Neue XenoGc auch, der wird ganz anders eingebaut wie die andren chips, er wird direkt an die Laufwerksplatine gelötet, der der die Firmware irgendwie patcht, und kein neues Bios lädt, damit kannste dann auch gebrannte games zocken.

Den Einbau sollte jeder der nicht grade 2 Linke Hände hat schaffen, wenn man sich aber nich sicher ist lieber machen lassen, ich hab die tage wieder nen Cube gesehen, ich hätte Kotzen können.

Rohlinge/Laufwerk Tweaken:
Da der Cube sehr wähhlerisch ist, was Rohlinge betrifft sollte man nur Markenrohlinge, DVD-R!!!!! nehmen.
Ich fahre mit den DVD-r mini von Traxdata sehr gut, große habbich nich getestet weil minis viel stylischer sind.
Man solllte drauf achten das es ritek g04 sind, wer also große dvd´s nehmen will kauft sich Octrons vom LIDL (die haben meine ich ritek 04) oder andere, gibt genug listen dafür im net)

Wenn die Games dann immernoch nich gut /garnich laufen gibt es 2 möglichkeiten:
Ihr habt euch irgendeine scheiße ausm netzt gesaugt oder
ihr müsst den laser tweaken.
Vorher würd ich aber noch andere rohlinge testen, wenns dann nich geht poti tweaken.
Dazu wird das Poti erst gemessen, und dann in kleinen schritten runter gestellt, bis es funzt.
Nicht unter 200-230 ohm gehen, da sonst der Laser gegrilt wird!!
Sollte es dann nich gehen brennt euren Kram mal mit nem anderen brenner, alle Nec brenner sind gut dafür, viele andere verkackens

-Daniel
Alt 13. 02. 2006, 19:33 FCKW Junkey is offline Mit Zitat antworten #5
Anubis80

Naja,wieso so schwierig,wenns auch einfach geht? Wenn du auf MP3,Videos und den weiteren Schnick schnack verzichten kannst,dann nimm doch einfach den Xeno Modchip. Den bekommst du zb bei Gamefreax.de und der kostet dich nur 20 Euro. Er wird,entgegen den anderen Chips,ans DVD Laufwerk gelötet. 6 Lötunkte sind dazu notwenig. Mit dem Chip kannst du nur das nötigste machen und das,wofür der Cube auch da ist: Daddeln. hier mal ein paar Infos:

* direct boot of DVD+-RW media
* compatible with all regions & all versions
* region free loading
* super easy wireless install
* no need to remove mainboard
* PAL/NTSC region force
* installation control LEDs
* switchable read setting adjustment / error retry
* switchable audiofix
* anti-static packaging
* extremely low cost

Wenn du nur zocken willst und nichts anderes dann ist der genau das richtige für dich

grüße
Alt 14. 02. 2006, 05:51 Mit Zitat antworten #6
Turkisher
Bald™ online

Benutzerbild von Turkisher

Registrierungsdatum: Mar 2003

Zitat:
Zitat von DarkNeZz 
könnt ihr mir evtl nen anderen vorschlagen, einen billigeren ?????

ja oder kauf dir einen gebrauchten Gamecube bei eBay ohne Spiel und lass ihn dir umbauen, falls du es dir selbst nicht zutraust (so wie ich )
Alt 14. 02. 2006, 12:58 Turkisher is offline Mit Zitat antworten #7
Frank Aufferman
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Versteh ich das richtig man muss nur einen chip einbauen sein spiel als sicherheitskopie brennen und dann ohne die gamecube am pc anzuschließen oder so was kann man dann das spiel starten ?
Und an die die schon nen chip in die gamecube eingebaut haben wir habt ihr die cube aufbekommen wie ich sehe sind das andere schrauben also braucht man doch einen speziellen schraubenzieher oder?

danke im voraus
Alt 18. 02. 2006, 18:08 Frank Aufferman is offline Mit Zitat antworten #8
Jura.Z
Mitglied

Benutzerbild von Jura.Z

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Und an die die schon nen chip in die gamecube eingebaut haben wir habt ihr die cube aufbekommen wie ich sehe sind das andere schrauben also braucht man doch einen speziellen schraubenzieher oder?

Ja so einen.

Oder du nimmst nen Kulli oder sonst irgend ne Plastikstift, machst ihn mit nem Feuerzeug heiß und drückst ihn auf die Schraube dann hat er die form
Alt 21. 02. 2006, 10:21 Jura.Z is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory