gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Yorick
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Question Versatel und Siemens Gigaset 1010

Hallo Forumbesucher,
ich habe mich überreden lassen, den Internet und Telefonprovider zu wechseln und bin jetzt bei versatel (vorher Telekom).
Bei Vertragswechsel habe ich ein Kabelmodem und einen Splitter neu von versatel bekommen. Nach dem Zusammenstöpseln klappte die Internetanbindung problemlos, aber mein Telefon - ein zugegebenermassen schon etwas älteres Siemens Gigaset 1010 - ist jetzt tot, d. h. es gibt kein Freizeichen, was auch immer ich unternehme.

Hat jemand eine Idee, was ich da noch unternehmen könnte?

Vielen Dank!

Yorick
Alt 13. 02. 2006, 20:57 Yorick is offline Mit Zitat antworten #1
Hustinettenbär

Re: Versatel und Siemens Gigaset 1010

das gigaset 1010 ist ein analogen dect telefon, wenn ich richtig recherchiert habe. wie ist denn deine restliche konfiguration, hast du einen wandler oder eine tk-anlage?

ich schups dich mal ins festnetz rüber.
Alt 13. 02. 2006, 22:40 Mit Zitat antworten #2
Yorick
Mitglied
(Threadstarter)

Hallo Hustinettenbär,
sorry wenn ich mit meiner Anfrage im falschen Themenkanal gelandet bin.
Das Gigaset 1010 ist ein digitales DECT-Telefon. Meine Konfiguration besteht aus einem ISDN NTBA mit integriertem Splitter und einem DSL-Modem. An das DSL-Modem habe ich eine Basisstation angeschlossen, die mir als Router dient. Über Funknetz hängt mein Laptop am Netz. Das Internet klappt wie gesagt ohne Probleme, aber das am NTBA/Splitter angeschlossene Telefon gibt wie gesagt keine Pieps von sich.
Alt 14. 02. 2006, 21:58 Yorick is offline Mit Zitat antworten #3
Punky22
Mitglied

Das ist ja wirklich komisch.
Ich bin seit fast einem Jahr bei der Versatel, hab die selben Geräte (außer dem Telefon) und alles funktioniert wie geschiert. Ich hab nur son billig ISDN Telefon was am NT-split angeschlossen ist.

Gut keine große Hilfe.

Wollt nur berichten wies bei mir war

Schö Gruz

Punky22
Alt 17. 02. 2006, 16:35 Punky22 is offline Mit Zitat antworten #4
peta
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003

Zitat:
Zitat von Yorick 
das am NTBA/Splitter angeschlossene Telefon gibt wie gesagt keine Pieps von sich.

Das Gigaset ist ein analoges Telefon und wird daher auch niemals direkt am NTBA funktionieren.

Entweder du besorgst dir ein ISDN-Telefon und schließt das direkt am NTBA an oder du musst zwischen NTBA und deinem "etwas" älterem Gigaset ne kleine Telefonanlage hängen.
Alt 17. 02. 2006, 17:18 peta is offline Mit Zitat antworten #5
zoé1975
Das Leben ist schön

Benutzerbild von zoé1975

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Yorick 
Hallo Forumbesucher,
ich habe mich überreden lassen, den Internet und Telefonprovider zu wechseln und bin jetzt bei versatel (vorher Telekom).
Bei Vertragswechsel habe ich ein Kabelmodem und einen Splitter neu von versatel bekommen. Nach dem Zusammenstöpseln klappte die Internetanbindung problemlos, aber mein Telefon - ein zugegebenermassen schon etwas älteres Siemens Gigaset 1010 - ist jetzt tot, d. h. es gibt kein Freizeichen, was auch immer ich unternehme.

Hat jemand eine Idee, was ich da noch unternehmen könnte?

Vielen Dank!

Yorick

Ja ich hätte da eine Idee,

schaff dir eine ISDN TK-Anlage an. Z.B Teledat... bla bla...
Habe ich auch..

Gruß

zoé
Alt 18. 02. 2006, 02:49 zoé1975 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory