gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lerox
Kecks-Fan

Benutzerbild von Lerox

Registrierungsdatum: Aug 2005
Question Downhillhandschuhe

Hi,
kann mir jemand nen Tipp für gute Fahrradhandschuhe(Downhill)geben?...Sie sollten nich so riesen Dinger mit Knöchelschutz oder so sein...vll. so ähnlich: http://www.emxs.de/product_details.php?id=1572 wobei die doch en bissl teuer sind... wär auch cool wenns die billliger gäbe.....müssen aber keine FOX sein... muss auch keine superberühmte marke sein...hauptsache se sehen gut aus un schützen!
Alt 14. 02. 2006, 17:10 Lerox is offline Mit Zitat antworten #1
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Downhillhandschuhe

hi!

naja wennste richtige downhillhandschuhe haben willst, die auch qualität haben, und schützen sollen, würde ich dir empfehlen, nicht allzu billige no-name handschuhe zu kaufen.
bin zwar kein richtiger spezalist in dem thema, aber ich denke mal das bei den von dir gezeigten handschuhen der preis doch recht niedrig für richtige downhillhandschuhe ist.

grEEtz,
latino heat
Alt 14. 02. 2006, 20:41 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #2
m0n.key
Hardliner

Benutzerbild von m0n.key

Registrierungsdatum: Aug 2001

Aber nein,

40 EUR sind ein gutes Richtmaß für gute Handschuhe, sind doch schon genügend Flocken für ein einziges Paar.

Handschuhe sollen primär Verletzungen durch Schürfen und (Auf-)Schlagen verhindern, weshalb das Oberflächenmaterial mitunter wohl das wichtigste ist an den Dingern ist. Knöchelprotektoren, da wird immer viel diskutiert, sicherlich kann man nie genügend Schutz drumrum haben, ist halt eher für den direkten Kontakt mit Bäumen oder Steinen gedacht. Fraglich bleibt wie oft man letztendlich bei einem Sturz mit der Handaußenfläche aufschlägt, bzw. mit einer Faust.

Generell nichts falschen machen kannst du mit :

- Fox Sidewinder
- Fox Pawtector
- & zig anderen

Für die harte Gangart sei zu wählen :

- 661 Cedric Gracia
- Specialized Fortress (<- sollen wirklich lecker sein und um die 50 EUS)

Wichtig ist natürlich auch die Passform. Oft haben manche Handschuhe ein Design im Vollsuff hinter sich und zwicken oder werfen an den unmöglichsten Stellen Falten, sehr unangenehm. Bei Möglichkeit das ganze live mal testen.

Schau dir die vier mal an. Falls du ein weitere Vorschläge brauchst oder Fragen zu den einzelnen Handschuhen hast, kein Thema. Ich persönlich würde mir für Kamikaze Downhill actions die Specialized nehmen, saftey first.

/ Hoppla, dein Link verweist ja auf einen Pawtector seh ich gerade. Allgemein, die Qualität von FOX ist zwar recht umstritten, aber irgendwann gibt jeder Handschuh seinen Geist auf, von daher...ich würde ihn trotzdem nicht als Schrott einstufen und durchaus empfehlen, wie oben zu sehen.
Alt 14. 02. 2006, 22:26 m0n.key is offline Mit Zitat antworten #3
styla1204
CC :P

Benutzerbild von styla1204

Registrierungsdatum: Oct 2005

Guck ma hier http://schlickjumper.de/

Da kann man eigentlich immer ganz gut nach Teilen gucken , mach ich selber auch öfter und wurd noch nich enttäuscht
Alt 15. 02. 2006, 01:06 styla1204 is offline Mit Zitat antworten #4
Lerox
Kecks-Fan
(Threadstarter)

Benutzerbild von Lerox

Registrierungsdatum: Aug 2005

ok... danke ich werd mir wahrscheinlich die sidewinder hier bestellen: http://www.emxs.de/product_details.php?id=1170
@sn0w:aber doch...40 euro...nein das is mir zuviel...wirklich
Alt 15. 02. 2006, 13:35 Lerox is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory