Aber nein,
40 EUR sind ein gutes Richtmaß für gute Handschuhe, sind doch schon genügend Flocken für ein einziges Paar.
Handschuhe sollen primär Verletzungen durch Schürfen und (Auf-)Schlagen verhindern, weshalb das Oberflächenmaterial mitunter wohl das wichtigste ist an den Dingern ist. Knöchelprotektoren, da wird immer viel diskutiert, sicherlich kann man nie genügend Schutz drumrum haben, ist halt eher für den direkten Kontakt mit Bäumen oder Steinen gedacht. Fraglich bleibt wie oft man letztendlich bei einem Sturz mit der Handaußenfläche aufschlägt, bzw. mit einer Faust.
Generell nichts falschen machen kannst du mit :
- Fox Sidewinder
- Fox Pawtector
- & zig anderen
Für die harte Gangart sei zu wählen :
- 661 Cedric Gracia
- Specialized Fortress (<- sollen wirklich lecker sein und um die 50 EUS)
Wichtig ist natürlich auch die Passform. Oft haben manche Handschuhe ein Design im Vollsuff hinter sich und zwicken oder werfen an den unmöglichsten Stellen Falten, sehr unangenehm. Bei Möglichkeit das ganze live mal testen.
Schau dir die vier mal an. Falls du ein weitere Vorschläge brauchst oder Fragen zu den einzelnen Handschuhen hast, kein Thema. Ich persönlich würde mir für Kamikaze Downhill actions die Specialized nehmen, saftey first.
/ Hoppla, dein Link verweist ja auf einen Pawtector seh ich gerade. Allgemein, die Qualität von FOX ist zwar recht umstritten, aber irgendwann gibt jeder Handschuh seinen Geist auf, von daher...ich würde ihn trotzdem nicht als Schrott einstufen und durchaus empfehlen, wie oben zu sehen.