gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: Vogelgrippe in Deutschland!

Nix gegen eine ordentliche Portion Galgenhumor, aber so auf die ganz leichte Schulter würde ich das auch nicht nehmen.

Ihr redet alle so, als ob ihr einen 100%-igen Gegenbeweis zur Epedemie in der Schublade rumliegen hättet...

Wie gesagt, meinen Kiddies habe ich eingeschärft keine Federn aufzulesen und wenn die Meldungen so weitergehen wie bisher, werden keine Eier mehr gekauft.
H5N1 ist ein Virus! Keine Bakterie, deshalb bin ich von Ratschlägen wie stark durchkochen etc. nicht so recht überzeugt:
Zitat:
Zitat von Wikipedia 
Da Viren beziehungsweise Vironen im Gegensatz zu Bakterien keine Zellen sind, können sie auch nicht wie solche abgetötet werden. Es ist lediglich möglich, eine virale Infektion und die Virusvermehrung zu be- oder zu verhindern.
Es heißt zwar auch, daß H5N1 seine Infektiösität ab 70° C verlöre, aber ich würde es nicht riskieren... außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich in meiner Küche ein so steriles Klima schaffen kann, daß wirklich keine Infektionsgefahr besteht....

Dennoch kann auch ich noch gut schlafen und ich brauche keine nationale Notstandserklärung... hoffe aber auch, daß dies nie eintreten wird.

In diesem Sinne
lG
Lilith
Alt 28. 02. 2006, 19:19 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #76
Andreas37
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Alt 28. 02. 2006, 21:24 Andreas37 is offline Mit Zitat antworten #77
vurt_runner
suche noch Desdemona

Benutzerbild von vurt_runner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Nur keine Panik

panikfreie gruesse
vurt_runner
Alt 28. 02. 2006, 22:37 vurt_runner is offline Mit Zitat antworten #78
derda
Mitglied

Benutzerbild von derda

Registrierungsdatum: Jan 2005

nö,
Panik nicht....
aber ein Buwusstsein für die Situation, denn die sollte man denke ich ernst nehmen.

Wenn hier jetzt manche sagen, dass das alles gar nicht so schlimm sei, eh erst verhältnissmäßig wenig Menschen gestorben sind usw., dann muss ich ihnen Recht geben.
So wie es jetzt ist, täglich ein paar Vögel sterben, ist es nicht schlimm.

Das Problem ist ehr das die möglichkeit besteht, dass BALD noch ein paar mehr Vögel und vor allem auch ein paar mehr Menschen sterben könnten.
Und ich denke, wenn es uns, die Menschen etwas angeht ,darf man sich schon ein paar Gedanken machen. Ich rede hier nicht von Panik, sondern nur von Gedanken wie man evtl. verhindern könnte, dass man bald ein Vogel ist.

Geändert von derda (01. 03. 2006 um 01:40 Uhr).
Alt 01. 03. 2006, 01:23 derda is offline Mit Zitat antworten #79
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Ich rede hier nicht von Panik, sondern nur von Gedanken wie man evtl. verhindern könnte, dass man bald ein Vogel ist.

Seit die Gesellschaft zur Spaßgesellschaft mutiert ist, möchte sie von mutierten Grippeviren nichts hören.

Der rebell
Alt 01. 03. 2006, 03:10 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #80
ranXerox
Arschloch der Herzen

Benutzerbild von ranXerox

Die gewöhnliche Spaß-Bratze kennt ohnehin nur 'Vieren'.
Alt 01. 03. 2006, 07:56 ranXerox is online now Mit Zitat antworten #81
:erloeser:

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
Seit die Gesellschaft zur Spaßgesellschaft mutiert ist, möchte sie von mutierten Grippeviren nichts hören.

Der rebell

Das hängt - zumindest bei mir - eher damit zusammen, dass mir das Wort "Panik" eher n Fremdwort ist. Weshalb sollt ich mir groß dem Kopf über etwas zerbrechen an dem ich eh nix ändern kann? Dass man nicht mit toten Tieren oder Stalltieren (speziell Vögeln) kuschelt weiß (zumindest in Deutschland - dass es auf türkischen Bauernhöfen anders zugeht wissen wir ja) eigentlich jeder. Wenn also der Fall eintritt, dass man durch pures Atmen an der Vogelgrippe erkrankt weil die Viren überall durch die Luft sausen, dann bleiben 2 Möglichkeiten:

1. 24/7 mit ABC-Anzug und Gasmaske durchs Leben gehn
2. abkratzen (wer schlau ist hilft nach - an Grippe abkratzen macht sicher keinen Spass)

Wenn ich ehrlich bin bevorzuge ich da Letzteres. Klar, Wissenschaftler etc. sollten wirklich stark darauf fokusiert sein einen Impfstoff oder ein Heilmittel zu entwickeln und Eltern sollten beim Spaziergang durch den Park etwas mehr auf ihre Kinder aufpassen (was in der heutigen Zeit generell bei vielen Eltern gilt) aber "Panik"? Sorry, aber jeder der jetzt im Viereck hüpft und beim Anblick eines toten Vogels in Ohnmacht fällt macht sich in meinen Augen mehr als lächerlich.

Greetz

ASCII
Alt 01. 03. 2006, 09:07 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #82
Strinnity
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Vogelgrippevirus H5N1 in MCDonaldsfleisch entdeckt!

Guten Tag!

Ich habe mich entschlossen hier einen Thread zu öffnen über folgendes was ich in letzter Zeit immer öfter höre! Jedenfalls wurde auf einen dieser Amerikanischen TV-Sender berichtet, dass dort diverse Burger, unter anderem verschiedene "Chickenburger" geprüft wurden. Dort wurde herausgefunden, dass einige der vorher noch verpackten und frisch eingelieferten Fleischstücke mit dem Vogelgrippevirus H5N1 infiziert sind. Der MCDonaldsbetreiber dieses Restaurants hat das abgestritten, erst meinte erst es sei ein Missverständnis, doch auf vieles "nachbohren" der Reporter hat er nur noch gesagt, dass das Fleisch ihm nur zugeliefert wird und er damit nichts zu tun hat... Jetzt wird bereits in Amerika warnend davor abgeraten, in MCDonaldrestaurants irgendwelche Speißen, die aus chicken u.A. bestehen, da immernoch unbekannt ist, ob das Virus auch auf Menschen übertragen werden kann.

Aber für mich heißt das theoretisch, dass die Mitarbeiter vom MCDonalds, das Fleisch irgendwo aufgegraben haben - auch wenn die Tiere bereits durch den Virus gestorben sind (was auch sehr wahrscheinlich ist, weil das virus innerhalb stunden - tag(en) ausbricht)

Dazu kann ich blos sagen - pfuiteufel, fast food? Nie wieder!
Alt 01. 03. 2006, 11:15 Strinnity is offline Mit Zitat antworten #83
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Re: Vogelgrippevirus H5N1 in MCDonaldsfleisch entdeckt!

Überall Viren. Ist ja furchtbar.

*verschoben nach OT*

Der Rebell
Alt 01. 03. 2006, 11:20 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #84
Strinnity
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Sorry, wusste net dass er im Falschen Forum war

Danke fürs Verschieben!
Alt 01. 03. 2006, 11:22 Strinnity is offline Mit Zitat antworten #85
Oggy
Ex-Administrator

Registrierungsdatum: Mar 2002

Und ich habe den Thread mal mit dem existierenden zusammengefuehrt. Wir muessen ja nicht diverse Threads zu einem Thema haben.
Alt 01. 03. 2006, 11:30 Oggy is offline Mit Zitat antworten #86
kex
Scheich von Dubai

Benutzerbild von kex

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zuerst mal würde mich interessieren, auf welcher Quelle die Diskussion basiert. Ich hab darüber jetzt nichts gefunden auf die schnelle.
Zum anderen ist es doch mittlerweile irgendwie fast schon klar, dass die Amerikaner aus allem einen riesen Hype machen und Profit schlagen wollen. So auch aus der Vogelgrippe.
( http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=28455 )

Dann hieß es immer, der Erreger wird abgetötet, solange das Fleisch auf über 70°C erhitzt wird, was beim Braten von Burgern und Ähnlichem ja wohl der Fall ist. Wieso also dann die Panik, mal angenommen da wäre wirklich etwas wahres dran?

"BSE-Fleisch" und "verpestetes" Schweinfleisch isst du doch bestimmt auch weiterhin. Ich kann mich nicht erinnern, nach dem "BSE-Skandal" irgendwann mal gegen BSE geimpft worden zu sein. Das thema ist einfach untergegangen und hat niemanden mehr interessiert. Ein Hoch auf die Vogelgrippe. Jetzt haben wir wenigstens etwas neues wovor wir uns fürchten können.
Alt 01. 03. 2006, 11:33 kex is offline Mit Zitat antworten #87
Black Spy
bald™ gesрerrt

Benutzerbild von Black Spy

Registrierungsdatum: Aug 2001

@Strinnity: Du solltest mal deine Drogen wechseln, das jetzige Zeug bekommt dir nicht. Oder hast du zuviel rohes Rindfleisch gegessen?
Du schreibst einen schier unerträglichen Scheiß zusammen.
In keinem McDonald's-Restaurant wird Fleisch als solches verarbeitet - die Patties werden großindustriell hergestellt und tiefgefroren an die Restaurants geliefert. Es ist absolut unmöglich, daß verendete Wildtiere in die Produktion gelangen. Die Produktion ist hochgradig steril, ein Krankenhaus ist eine Dreckschleuder dagegen. Und mir fällt spontan kein anderer Lebensmittelhersteller als McDonald's und seine Zulieferer ein, der mehr Aufwand für die Lebensmittelsicherheit und -hygiene betreibt.
Zum Geflügelfleisch: selbst wenn Mastgeflügel infiziert sein würde, dann würden diese Tiere niemals durch die Lebend- und Schlachtkörperbeschau im Schlachthof rutschen. Und nur mal theoretisch angenommen, infizierte Tiere würden tatsächlich verarbeitet, dann wäre das auch ungefährlich, weil alle McDonald's-Geflügelprodukte bereits bei der Herstellung durcherhitzt werden und dann bei der Zubereitung im Restaurant nochmal. Nur Schwein und Rind wird roh ausgeliefert, aber kein Geflügel.
Dieter Nuhr und sein berühmtes Zitat kennst du hoffentlich. Dieses inkompetente Geätze gegen McDonald's ist unerträglich. Man muß das McDonald's-Futter nicht mögen und man muß auch nicht hingehen. Aber man wird kaum bessere Lebensmittel (in Bezug auf Hygiene und Sicherheit) finden - bei irgendwelchen versifften Pommesbuden oder Autobahnrestaurants hätte ich da eher Bedenken.
Alt 01. 03. 2006, 11:50 Black Spy is offline Mit Zitat antworten #88
Andreas37
Mitglied

Alt 02. 03. 2006, 00:28 Andreas37 is offline Mit Zitat antworten #89
StaatsfeindNr_1
Gesperrt

Benutzerbild von StaatsfeindNr_1

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von Andreas73 

So wie es aussieht werd ich dann wohl weiterleben können!

Nein,mal im ernst.Wieso macht ihr sone Panik?

Dann kratzen wa ab,ja und!
Alt 02. 03. 2006, 01:33 StaatsfeindNr_1 is offline Mit Zitat antworten #90
Forscher
Beiträge 32024

Benutzerbild von Forscher

Registrierungsdatum: Nov 2003

Kleiner Hinweis noch.

Passt auf das euch kein Vogel auf dem Kopf scheisst oder auf dem Wagen, bloß nicht anfassen ! Direkt in die Waschstrasse. Das kann ins Auge gehen.
Alt 02. 03. 2006, 01:34 Forscher is offline Mit Zitat antworten #91
ranXerox
Arschloch der Herzen

Zitat:
Zitat von StaatsfeindNr_1 
Dann kratzen wa ab,ja und!
Jaja, jetzt hast du noch dicke Backen. Wenn's erst mal zur Sache geht, wirst du der Erste sein, der nach Mutti schreit...

(Du musst übrigens nicht jedesmal die Bilder vom Vorpost mitzitieren! Es reicht, wenn du dich aufs Wesentliche konzentrierst.)
Alt 02. 03. 2006, 02:10 ranXerox is online now Mit Zitat antworten #92
StaatsfeindNr_1
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ranxerox 
Jaja, jetzt hast du noch dicke Backen. Wenn's erst mal zur Sache geht, wirst du der Erste sein, der nach Mutti schreit...

(Du musst übrigens nicht jedesmal die Bilder vom Vorpost mitzitieren! Es reicht, wenn du dich aufs Wesentliche konzentrierst.)

Nein, ganz bestimmt nicht.Was war den damals mit dem shice BSE???Is was passiert??

Jetzt gehts wieder los.Vogelgrippe.Ja ne is klar.

Hauptsache die Medien sind wieder alles am hoch pushen ohne ende.

Und quatsch mich nich dicht auf was ich mich konzentrieren soll.
Alt 02. 03. 2006, 04:44 StaatsfeindNr_1 is offline Mit Zitat antworten #93
ranXerox
Arschloch der Herzen

Zitat:
Und quatsch mich nich dicht auf was ich mich konzentrieren soll.
Du scheinst dich wirklich nach dem Tod zu sehnen...
Alt 02. 03. 2006, 05:39 ranXerox is online now Mit Zitat antworten #94
StaatsfeindNr_1
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ranxerox 
Du scheinst dich wirklich nach dem Tod zu sehnen...

Jep!Ich fahr dann mit dir inne Hölle Bruder!Dann kannste unten in der hölle deine Vogelgrippe auskurieren, ist ja heisser als 70grad unten und jetzt viel glück beim überleben.Und von Augenkontakt kannste auch die Grippe kriegen.

Geändert von StaatsfeindNr_1 (02. 03. 2006 um 12:32 Uhr).
Alt 02. 03. 2006, 08:42 StaatsfeindNr_1 is offline Mit Zitat antworten #95
-wAcKy-
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2001

Ich sag nur Death End!
Alt 02. 03. 2006, 11:58 -wAcKy- is offline Mit Zitat antworten #96
Wollschaf
Scharfes Schaf

Benutzerbild von Wollschaf

Registrierungsdatum: Feb 2000

Der ganze Vogelgrippe Hype in den Medien ist wirklich nicht mehr zum Aushalten.
Ich bin in die Türkei gefahren als da die ersten "Vogelgrippewellen" eintraten. In Deutschland wurde dazu mehr in den Medien berichtet als dort und viele die mich kannten hatten Angst und Bange um mein Leben.

Hauptsache die Medien können die Leute in Panik versetzen und das letzte bisschen des Themas ausschlachten um die Gier nach Sensation der Zuschauer werbewirksam befriedigt zu wissen.

Nun ist das Virus in Deuschland. Jetzt trauen sich viele, die vorher so zaghaft waren pötzlich wieder in Länder zu reisen die auch die Vogelgrippe haben! Verkehrte normale Welt.

Natürlich kann dieser Erreger mutieren, aber was kann ich denn dagegen machen?

Wenn ich überhaupt Fleisch kaufe, dann eh nur Qualität vom Metzger der die Viecher schon kennt bevor sie manchmal Jahre später unter seinem Handwerk bearbeitet werden.
Das rate ich auch jedem. Ist zwar meist viel teurer aber dafür esse ich lieber nur 1 x die Woche Fleisch, als dieses wiederliche Massenzeugs i mich reinszustopfen. Ist by the way auch viel gesünder...

Eier kaufe ich bio und wenn dann werden die eh entweder gekocht oder gebraten.... Das dürften dann ja locker mal mehr als 70 C° in meiner Pfanne/Topf sein.

Also warum sollte ich davor zur Zeit Angst haben? Dafür ist wohl noch genug Zeit wenn dieser Fall eintritt.

Bis dahin freue ich mich meines Lebens und zappe, blättere, klicke, oder switche getrost weiter...
Alt 02. 03. 2006, 16:00 Wollschaf is offline Mit Zitat antworten #97
derda
Mitglied

Benutzerbild von derda

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Eier kaufe ich bio und wenn dann werden die eh entweder gekocht oder gebraten.... Das dürften dann ja locker mal mehr als 70 C° in meiner Pfanne/Topf sein.

hhmm... ja, so hatte ich zuerst auch gedacht.
Aber wie kann man sich sicher sein, dass man die Eier oder das Fleisch nicht schon vorm Braten, Kochen angefasst hat??

Aber egal, ich esse auch weiterhinn Geflügelzeugs. Vorerst auf jeden Fall. Solange es noch was gibt.

Mich nervt einfach wie "gespielt" locker manche Leute mit dem Thema umgehen.
Ich denke es geht bei dem Thema auch noch um mehr als wie die Mutation.
Was ist zB. wenn auf einmal alle Vögel beschließen sterben zu gehen, ohne dass UNS was passiert...
Ich könnt mir vorstellen, dass wir hier dann bald ne ganze Ecke mehr an Kleinfichern haben, die sonnst von Vögeln gefressen wurden.

Mir ist schon klar, dass wir daran überhaupt nichts ändern können

Ich finde es eigentlich nur ziemlich spannend wie sich die Situation entwickelt, wie die Leute reagieren. Zum beispiel mit ihrer "coolen", lockeren Art. Aber ich denke auch die Leute finden die Sache auf einmal nicht mehr soooo cool wenn verwandte, Bekannte sterben.
Bald kommt bestimmt auch sowas wie,
"die Regierung wusste schon lange um das Problem, hat aber viiieeel zuspät gehandelt" (wenn es zur Mutation kommen sollte)

Aber wie schon gesagt, ich bin gespannt darauf, wie sich das weiterentwickelt
Alt 02. 03. 2006, 16:58 derda is offline Mit Zitat antworten #98
StaatsfeindNr_1
Gesperrt

Zitat:
Zitat von derda 
Mich nervt einfach wie "gespielt" locker manche Leute mit dem Thema umgehen.
Ich denke es geht bei dem Thema auch noch um mehr als wie die Mutation.
Was ist zB. wenn auf einmal alle Vögel beschließen sterben zu gehen, ohne dass UNS was passiert...
Ich könnt mir vorstellen, dass wir hier dann bald ne ganze Ecke mehr an Kleinfichern haben, die sonnst von Vögeln gefressen wurden.

Mir ist schon klar, dass wir daran überhaupt nichts ändern können

Ich finde es eigentlich nur ziemlich spannend wie sich die Situation entwickelt, wie die Leute reagieren. Zum beispiel mit ihrer "coolen", lockeren Art. Aber ich denke auch die Leute finden die Sache auf einmal nicht mehr soooo cool wenn verwandte, Bekannte sterben.
Bald kommt bestimmt auch sowas wie,
"die Regierung wusste schon lange um das Problem, hat aber viiieeel zuspät gehandelt" (wenn es zur Mutation kommen sollte)

Aber wie schon gesagt, ich bin gespannt darauf, wie sich das weiterentwickelt

http://board.gulli.com/thread/34546-bse/?highlight=bse <---Kopie nur halt BSE

Und was is passiert?Kein hat sich mehr drum gekümmert ums shice BSE-wurde mann geimpft?Nein!!!!

Is bei der Vogelgrippe genau das gleiche.

Aber hauptsache BILD lesen und schön auf die Medien hören.

naja.....hauter rein...hol mir grad n ABC anzug.

ciao
Alt 02. 03. 2006, 18:01 StaatsfeindNr_1 is offline Mit Zitat antworten #99
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
Und was is passiert?Kein hat sich mehr drum gekümmert ums shice BSE-wurde mann geimpft?Nein!!!!

Das stimmt ja so auch nicht. Es wurden ganze Herden vernichtet. BSE ist ziemlich unter Kontrolle.

Und eine Schutzimpfung gegen BSE gibt es nicht. Auch die Medizin kann nicht zaubern.

Der Rebell
Alt 02. 03. 2006, 18:21 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort