|
|
|
|
|
# 1 |
|
(Threadleser)
Boardcrew
|
Hallo
Um meine IP Adresse zu wechseln benutze ich eine einfach bat-Datei, die das Programm Routercontrol aufruft und dann kurz wartet. Also so: Code:
C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT ipconfig /renew ping -n 5 127.0.0.1 > NUL Code:
@echo off echo set /a s=%%s%%+1 > ip.bat echo set ip%%s%%=%%1 >> ip.bat echo Deine IP Adressen sind: echo. ipconfig/all | findstr "IP-Ad" > ip.txt set s=0 for /f "tokens=14*" %%i in (ip.txt) do call ip %%i%%j del ip.txt del ip.bat echo %ip1% echo %ip2% echo. pause :edit Bin mal soweit: Code:
@echo off ipconfig/all | findstr "IP-Ad" > ip.txt for /f "tokens=14*" %%i in (ip.txt) do set AB=&&i :AGAIN C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT ipconfig /renew ipconfig/all | findstr "IP-Ad" > ip2.txt set s=0 for /f "tokens=14*" %%j in (ip2.txt) do set CD=&&j IF AB==CD GOTO AGAIN GOTO ENDE :ENDE del ip.txt del ip2.txt http://reconnect.thau-ex.de/ Geändert von weierles (15. 02. 2006 um 11:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Imperator
Boardcrew
|
du kannst dir die Variable %IP% per
Code:
for /F "tokens=13,*" %%i in ('ipconfig^|find "IP-Ad"') do set IP=%%j
if %IP% == %IPNEW% goto Anfang mal das als Code-Schnippsel: Code:
:AGAIN
@for /F "tokens=13,*" %%i in ('ipconfig^|find "IP-Ad"') do @set IP=%%j
@echo Deine IP Adresse ist: %IP%
C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT
ipconfig /renew
@for /F "tokens=13,*" %%i in ('ipconfig^|find "IP-Ad"') do @set IPNEW=%%j
if %IP% == %IPNEW% GOTO AGAIN
:END
@echo Deine neue IP Adresse ist: %IPNEW%
pause
Installierst du noch, oder arbeitest du schon™ Weltmeister 2007 Krieg spielen ist ein Spiel Geändert von frogger9 (15. 02. 2006 um 12:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
(Threadleser)
Boardcrew
(Threadstarter)
|
jetzt Funkts. Vielen Dank frogger9 !
http://reconnect.thau-ex.de/ |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Imperator
Boardcrew
|
durch das direkte setzen von Variablen ersparst du dir den Umweg über Abfrage in Ausgabe-Dateien.
musste selbst erst etwas probieren, das es richtig funktioniert.
Installierst du noch, oder arbeitest du schon™ Weltmeister 2007 Krieg spielen ist ein Spiel |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
(Threadleser)
Boardcrew
(Threadstarter)
|
Ich habe mir an den Schluss noch ein
Code:
@echo %IPNEW% %date% %time% >> IP-History.txt http://reconnect.thau-ex.de/ |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Imperator
Boardcrew
|
den Log kannst du dir auch noch etwas "Aufwerten"
Code:
@echo IP gewechselt am %date% um %time% & @echo Neue IP war: %IPNEW%>>IP-History.txt Installierst du noch, oder arbeitest du schon™ Weltmeister 2007 Krieg spielen ist ein Spiel |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
(Threadleser)
Boardcrew
(Threadstarter)
|
Back@topic
Die Batch läuft einwandfrei. Nur mein Router ist eine Spur zu langsam. Wenn nämlich das Programm RouterControl ihm sagt "wechsle du mal deine IP" dann macht er das ganz schön gemächlich. Ein kurzes "ipconfig /renew" macht ihm aber Beine und der IP-Wechsel geht vorwärts. Frage: Kann ich in einer Batch naben einem Befehl für ein laufendes Programms einen zweiten Befehl (endlos Schleife für "ipconfig /renew" ) durchführen? http://reconnect.thau-ex.de/ |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Imperator
Boardcrew
|
du kannst im Batch noch einen anderen Batch(per CALL) einbauen.
set COUNT=5 :Loop ipconfig /renew set /a COUNT=%COUNT%-1 if %COUNT% == 1 GOTO End GOTO Loop :End exit hierbei wird der Befehl "Ipconfig" 5x wiederholt. Installierst du noch, oder arbeitest du schon™ Weltmeister 2007 Krieg spielen ist ein Spiel |
|
|
|
|
|
# 9 |
|
(Threadleser)
Boardcrew
(Threadstarter)
|
Danke für die Antwort, es löst mein Problem leider nicht. So startet zwar die zweite Batch, jedoch läuft die erste in der Zeit nicht weiter. Ist das überhaupt möglich, in einer Batch zwei Befehle (Programm starten und "ipconfig /renew") zur selben Zeit zu starten oder muss ein Befehl immer auf den anderen warten?
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Imperator
Boardcrew
|
Batches arbeiten zeilenorientiert(Schritt für Schritt)
aber du kann es auch mit "Start" machen. Start /B "C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT" Start /B "C:\Batches\iprenew.bat" Installierst du noch, oder arbeitest du schon™ Weltmeister 2007 Krieg spielen ist ein Spiel |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
(Threadleser)
Boardcrew
(Threadstarter)
|
Damit gehts! Danke.
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
|
ne frage dazu
so wie ichs verstanden habe has du kein router sondern ein modem und verbindest dich mit einem programm von deinem anbieter und deine ip wird automatisch vergeben.. so jetzt die frage wie kann ich das machen wenn ich feste ip adresse habe und über router ins netz gehe?? |
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Imperator
Boardcrew
|
Router Control ist ein Programm, um DSL Router zu steuern. Hätte er nur ein Modem, braucht er nur auf die Verbindung klicken und "Trennen" auswählen.
Was verstehst du unter einer "festen IP"??(192.168.xxx.xxx) Installierst du noch, oder arbeitest du schon™ Weltmeister 2007 Krieg spielen ist ein Spiel |
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Mitglied
|
genau das (192.168.*.*)
ich neme immer über browser die verbindung zum router auf (deswegen gedacht dass er ein modem hat und die ip automatisch vergeben wird) |
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Imperator
Boardcrew
|
192.168.xxx.xxx ist eine lokale Netzwerk-Adresse, also hat nichts mit einer von ISP vergebenen Adresse zu tun.
gib mal folgendes in der Console(Start - Ausführen - cmd) ein: ipconfig /all dann werden dir alle vergebenen IPs angezeigt. Installierst du noch, oder arbeitest du schon™ Weltmeister 2007 Krieg spielen ist ein Spiel |
|
|
|
|
|
# 16 |
|
Mitglied
|
habe ich da wurde mir meine ip angezeigt und von dem router aber nichts von meiner i-net adresse
ip routig ist deaktiviert und dhcp auch |
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Imperator
Boardcrew
|
aber der PPPoE Adapter.
Installierst du noch, oder arbeitest du schon™ Weltmeister 2007 Krieg spielen ist ein Spiel |
|
|
|
|
|
# 18 |
|
Mitglied
|
wenn das in der ipconfig /all stehen sollte sehe nichts davon
Hostname. . . . . . . . . . . . . : bla Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-A dapter Physikalische Adresse . . . . . . : DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.+.+ Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.+.+ DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.+.+ |
|
|
|
|
|
# 19 |
|
Imperator
Boardcrew
|
stimmt, also holt der Router deine IP vom ISP.
Deshalb auch dein Gateway. aber deshalb hast du auch keine "feste IP" zum Internet, sondern die holt sich der Router beim ISP. Installierst du noch, oder arbeitest du schon™ Weltmeister 2007 Krieg spielen ist ein Spiel |
|
|
|
|
|
# 20 |
|
Mitglied
|
na bischen falsch ausgedrückt
habe feste ip am pc zum router und natürlich holt der router sich die ip adresse vom isp und deswegen wollte ich wissen wie ich dem router sagen kann das er sich ne neue ip holen soll... |
|
|
|
|
|
# 21 |
|
Imperator
Boardcrew
|
eben mit Router Control oder http://www.chimp.de/index.php(per Telnet)
das funktioniert nicht mit allen Routern. Installierst du noch, oder arbeitest du schon™ Weltmeister 2007 Krieg spielen ist ein Spiel |
|
|
|
|
|
# 22 |
|
Mitglied
|
Coool mein antivir hat in der exe nen trojaner gefunden....
|
|
|
|
|
|
# 23 | |
|
Imperator
Boardcrew
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
# 24 |
|
Mitglied
|
aber nur in der neuen version
die alte wurde ohne problemme instaliert. |
|
|
|
|
|
# 25 |
|
Mitglied
|
auch mit dem programm hats nicht gefunzt trotsdem danke für die hilfe..
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps